Montag, 9. November 2009

zur ebenen Erde geschafft...

...habe ich heute tatsächlich die Streichaktion meiner Zimmertüren im Erdgeschoss. Auf unerklärliche Weise sind wohl wegen des damit verbundenen Stresses auch meine Haare plötzlich ergraut. Vielleicht hab ich aber auch nur weisse Farbe drin, was sich erst morgen früh unter der Dusche herausstellen wird.



Die Gefahr beim Duschen ist jedoch, dass ich dazu ins 1. Obergeschoss muss, und dort ebenfalls - man vermutet es kaum - Türen vorhanden sind, die nun im Vergleich zu ihren Schwestern im Erdgeschoss doch recht vergilbt sind und mich vorwurfsvoll anstarren werden, aber ich guck einfach nicht hin. Ich halte mir die Augen zu, damit ich das vergilbte Gelb nicht sehen muss. Es könnte natürlich auch an der Schweinegrippe liegen, aber Frau Doktor mutmaßt, es liegt wohl doch eher am fortgeschrittenen Alter der Bemalung.

Zum Glück ist mir heute abend die Farbe ausgegangen, damit ich nicht wieder in Versuchung geführt werde und meinen nächsten freien Sonntag wieder wie diesen mit "nichts-tun" vergeude.

Andererseits liegt noch eine ganze wundervolle Woche vor mir und vielleicht entführt mich mein Auto von ganz alleine in den nächsten Baumarkt, wo ich doch jetzt endlich Winterreifen habe, kann ich auch gaanz viel damit rumfahren. Mal sehen, ich hab fürs Erste vom Streichen die Nase gestrichen voll :-) für Heute........ bis zum nächsten Mal........ hab ja eh keine Farbe mehr.... vorerst......

In Diesem Sinne wünsche ich Euch eine erfolgreiche Woche und dass Ihr alles schafft, was Ihr Euch vornehmt !

Herzliche Grüße sendet
Eve

Kommentare:

  1. Oh Eve........du Arme, den ganzen Sonntag streichen (inclusive der Haare) um dann spätabends noch vorwurfsvoll angestarrt zu werden ;))!!! Normalerweise hör ich ja auch nicht auf, solange noch irgendwie Farbe da ist, aber in letzter Zeit hat es schon arg nachgelassen und dabei müsste noch soooo vieles gestrichen werden.....vielleicht kannst du mich ja doch anstecken!!!!! Die Tür sieht aber wunderschön aus, der Aufwand hat sich gelohnt!!! Ich hab ja erst kürzlich alle Fenster weiß gestrichen und dann gemerkt, wie dringend ein Anstrich der Fassade nötig wäre (jetzt fällt das erst richtig auf) - wäre nicht ein Gerüst nötig, hätte ich es sicherlich sofort gemacht!!!!
    Eine wundervolle Woche und Küsschen an Felix (derzeit spinnt mein E-Mail Programm manchmal - die E-Mail von letzter Woche (du hattest ja mal wegen Sheila gefragt) hast du schon bekommen?!

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Oopps, liebe Eve, ich hoffe, du bist nicht mit zugehaltenen Augen gegen eine Wand gerannt; dann nämlich würde eine wunderschöne Beule dein Hautpt zieren und aus deinem weissen Haar leuchten, und die könnte man dann nicht einfach so auswaschen.... :o))
    Aber es ist doch ein tolles Gefühl, nicht wahr, wenn man wieder was geschafft hat und stolz auf sich sein darf! Die Tür ist auf jeden Fall sehr schön geworden, soweit ich das auf dem Bild beurteilen kann!
    Ganz herzlichen Dank auch für Deine Mails, schön, mit dir in Kontakt zu stehen!
    Ich bin schon gespannt auf weitere
    Bilder von deinen Renovationsarbeiten, und ich wünsche dir erholsame Nächte, in denen dich nicht irgendwelche Dinge anstarren....

    Herzlichste Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, Hautpt soll natürlich Haupt, Kopf, Denkwerkstatt... heissen... ;o))

    Bin schon ein wenig müde heute...

    Ciao, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eve,

    und weißt Du was: Wenn Dir mal wieder langweilig ist und Dir nach streichen ist, dann komm doch zu mir! Da warten 6 Türen, ein Sekretär, ein Schränkchen und ein kleiner Tisch ebenfalls auf weiße Farbe, kicher. Bin mal gespannt, wann wir zumindest die Türen in Angriff nehmen.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  5. Hi Eve,du bist ja lustig mit deinen Streichaktionen.Aber das Tablett mit den Spuren sieht doch nicht schlecht aus da hast du deinen Felix verewigt.
    Streichen tu ich auch nicht gern
    nur kleine Sachen aber keine Türen.
    Das muß mein Mann machen.
    Liebe grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eve,
    hat das Streichen vom Vortag nicht gereicht?
    Ja, die Ergebnisse sind toll - so was kann ich nur in den Ferien machen, und die sind jetzt vorbei.
    Hab einen schönen gemütlichen Abend herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts