Samstag, 7. November 2009

Kaufrausch



Hallo liebe Liebenden,

gestern war ich ganz zuuuufällig in einem Laden und wollte nur mal gucken.........Und wie das so immer ist wenn man absolut NICHTS sucht, dann findet man die schönsten Dinge. (Während es umgekehrt genau so ist: Wenn man auf die Suche geht, Geld dabei hat und genau das eine Teil sucht, dann findet man absolut gar nie nichts).

Da hab ich dann ein Geschirr gesehen, um das ich schon seit einem Jahr rumschleiche, aber immer standhaft geblieben bin, weil ich es eigentlich nicht brauche, aber jetzt war reduziert. Es hat damit förmlich "Nimm mich mit" geschrien, so kam es dann auch. Ich finde vor allem die kleinen Suppentassen sehr schön.


Und die Lampe, die ich immer für mein Arbeitszimmer wollte, gab es endlich wieder, also musste die auch mit, aber dazu muss ich erst noch die Zimmerdecke streichen (Ihr erinnert Euch von meinem vorletzten Post, dass es bei mir immer harmlos beginnt und dann in einer Totalrenovierunng des ganzes Hauses endet, mal sehen wie es diesmal wird :-)



Der Glaspokal hier hat auch gerufen, dass er mit zu mir will und macht ein ganz tolles Licht, weil er geriffelt ist und sich dann das Kerzenlicht strahlenförmig auf dem Tisch und an der Decke verteilt, das sah gestern Abend sehr romantisch aus.

Und dann noch ein wenig Weihnachtskram, unter anderem einen großen Rebenkranz für meinen Kachelofen und einen Schlitten aus Holz. Ein wenig Silber Schnick Schnack und schon war der ganze Tisch voll.............Au weia.



Aber ich freue mich sehr über diese Dinge, die mir das Heim gemütlicher machen und je näher Weihnachten rückt, desto mehr weitet sich dann die Deko im Haus aus. Dann fange ich heute gleich einmal damit an.

Ich wünsche Euch einen entspannten Samstag und grüße Euch herzlich

Eve

Kommentare:

  1. Hallo Frau Doktor,

    das letzte Foto......ist das alles deins....was da auf dem Tisch steht !!??

    Das ist ja schon ne Kauforgie gewesen ;o)))

    Die Ausrede...war herabgesetzt ,lasse ich natuerlich gelten !! ;o)


    Ganz viel Spass beim Dekorieren , bist bestimmt scgon dabei!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eve,
    boah...jetzt bin echt platt.
    So ein toller Geschenkstisch....ja man soll sich ab und zu etwas gönnen :o))))
    Mußte gerade über Neikes Kommentar lachen....Kauforgie!!!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und hab Spaß beim dekorieren.
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße,
    bei dir sieht es ja aus, wie in einem wundervollen Laden ;)))))!!!!!! Da würd ich jetzt gern ein wenig stöbern - traumhafte Sachen hast du dir gegönnt!!! Und ich bin schon sehr gespannt, auf deine Dekobilder - muss jetzt auch gleich ein wenig shoppen ;))!!!!!
    Ein wundervolles Wochenende, viel Spaß beim Dekorieren, Küsschen an Felix (auch von Sheila) und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast DU ja zugeschlagen, aber ich kann Dich verstehen - die Sachen sind wunderschön und dann noch reduziert...das sollte einfach sein!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Hi Eve.
    Hast ja ganz schön zugeschlagen,
    aber sehr schöne Sachen.Das Geschirr ist ja traumhaft past
    einfach immer.Die anderen Sachen sind auch schön.
    Schönes Wochende,liebe Grüße jana

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, dieses "nur mal gucken" kenne ich - und das Gegenteil davon natürlikch ebenfalls. Ich kann gut verstehen, dass du da einfach zugreifen MUSSTEST! Toll! Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Schnäppchen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  7. Hallo nochmal,
    danke danke, Ihr seid so lieb. Ich hab ja schon selbst gezweifelt, ob ich Euch das letzte Foto zeigen soll, nicht dass Ihr mich für bekloppt haltet...es ist tatsächlich alles meins und von gestern. Aber eigentlich ist es hauptsächlich das Geschirr. und das war reduziert. Gilt das als Ausrede ? Bin noch nicht fertig mit dekorieren, aber sobald ich es bin, zeige ich wieder Fotos. Ich wünsche Euch einen schönen Abend !

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eve,
    .... jajaja, und dann ist am Ende Portemonnaie noch gaaanz viel Monat übrig- kenne ich... Ich kann ja auch manchmal einkauftechnisch völlig ausser Kontrolle geraten, gerade jetzt, wo es überall soooo schönen Schnickschnack gibt!! Und manchmal laufen einem die Dinge auch einfach zu (so wie Siebfried- hast Du ein Plätzchen für ihn (sie?es?) gefunden?? Ich hätte dem Sieb ja gerne einen Lebensplatz gegeben, aber du weisst ja- Portokosten...!!)
    Diese Woche war eine "glücklicher-Fund-Woche" für mich! Als erstes hab ich in einem Einrichtungsladen in Luzern endlich so eine Glasglocke mit Glasplatte drunter gefunden, die ich schon sooo lange gesucht hatte. Und heute, am 100. Geburtstagsfest meiner Grossmami (ja, hundert!!) kommt meine Tante an mit-tadada!- einer Glasglocke für mich!!! Na, wenn da das Dekoherz nicht höher schlägt! Ich hab' mich to-tal darüber gefreut!
    Das letzte Photo von Dir sieht übrigens aus wie aus einem Interior-Katalog, klasse!!

    Dir schicke ich ganz, ganz herzliche Grüsse und für Felix ein besonders liebevolles Tätscheln,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Du "Kauforgiastin", **gg**.
    Also - das Geschirr hätte ich bestimmt auch mitgenommen ,seufz. Das mit dem nix kaufen wollen kenne ich auch seeeehr genau. Manchmal hat man den Eindruck, die Dinge suchen einen ,oder ??
    Dieses Wochenende bin ich in einem wundervollen Laden im Obergeschoss, unten gibt es traumhafte Schals und Taschen und so weiter. Hach ,gestern wollte ich eine Tasche, heute könnte ich wirklich seehr gut noch einen Schal dazu gebrauchen , und die Tortenglocke ist ja wohl auch allerliebst. Schnauf, eine Gelddruckmaschine im Keller ,oder so ein Eselchen wäre gerade in der Vorweihmachtszeit doch prima ...:(.

    AntwortenLöschen
  10. Hier bin ich wieder! Also erstens: Klar gilt das als Ausrede! Und zweitens hab ich noch vergessen dir auf dein "Anliegen" zu antworten mich mal im pünken Kleid zu sehen ;-): Ich muss wirklich mal bei meiner Mutter nach dem Kinderfoto wühlen...
    Alles Liebe nochmal, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eve,
    hatte einen Moment lang geglaubt, dass das letzte Foto aus einer Zeitschrift stammt, so toll abgelichtet !!!
    Ja ich bestaune Deine Schätze, es ist doch einfach schön, und wenn man schon so lange darauf gewartet hat, dann muss es in dieser Situatuion einfach sein - geht jedem von uns doch so.
    Dein Windlicht hat mich noch besonders angelacht.
    Ich wollte die dose nur unten weißeln, und den Deckel lassen und evtl. mit einer der Borten verzieren - muss da nachher mal trapieren ;o)
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eve,
    Wahnsinnig schöne Sachen hast du da gefunden und klar wenn die alle so schreien: Nimm mich!!!! Was will man da machen?
    Das Geschirrr siht wunderschön aus und bei geschirr kann ich auch ganz schlecht nein sagen!
    Die Knechte sind aus Gips in Schokoladenformen gegossen und sehen in echt noch viel schöner aus. Gestern habe ich übrigens schöne Pokale zu pflanzen gefunden ich versuche sie heute abend ins Lädchen zu stellen da kannst du dann wenn du magst mal gucken!
    Schönen Sonntag noch, und liebe Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eve.

    Die Sachen sind traumhaft schön. Wenn wir umgezogen sind, möchte ich auch ein ganzes Set in weiß für ganz viele Leute. Da passt einfach jede Dekofarbe dazu und das gefällt mir so daran.

    Dein Geschirr ist wunderschön und ich wünsche dir, dass du noch sehr lange Freude daran hast.

    Einen schönen Abend aus Österreich.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts