Montag, 26. Juli 2010

Der altmodische Unikumatöse Glücksbringer Award

Liebenswürdigste Auserwählte,

Mal wieder nur Rechnungen und Mist im Briefkasten gehabt ? Dagegen lässt sich was tun. Ich hatte Euch ja schon angekündigt, dass ich mir für die Weitergabe der Awards etwas Besonderes einfallen lassen werde.

Überhaupt ist es meine oberste Mission, lieben Menschen wie Euch ein Lächeln ins Gesicht zu malen. Mal mit einem ganz feinen Stift, mal eher mit nem dicken Edding :-) aber Hauptsache die Mundwinkel gehen nach oben.


Daher hab mir das folgende einfallen lassen:

Der Unikumatöse Glücksbringer Award

In regelmäßigen Abständen werde ich selbsthöchstpersönlich den unikumatösen Glücksbringer an auserwählte Blogs verleihen. Verbunden damit ist keinerlei Verpflichtung, außer ihn in Ehren anzunehmen und ihn WIRKLICH innerhalb von einer Woche an 3 weitere Bloggontonienbewohner nebst guten Wünschen weiterzugeben. In echt, nix Internet.

Denn Ihr werdet Euch doch für 3 Menschen entscheiden können und diesen 3 Bloggern eine klitzekleine  Froide bereiten wollen, oder ?
Stehenlassen giltet nicht und wird bestraft mit einem Fragebogen, wo man sich derb peinlichen Fragen stellen müsste.
Es kostet fast nichts und nur geringe Zeit und bringt doch soviel Froide in die Welt, also macht bitte mit, gefälligst :-)

Tragt ihn bitte hinaus in die weite Welt und entsendet mit ihm gute Wünsche zum neuen Besitzer.
Auf dass sich gute Gedanken, Freundschaft und Frieden in der Welt verbreiten !
Der Glücksbringer
Schreibt einfach von Hand eine kleine Karte oder einen Brief, je nach Lust und Laune an 3 liebe Blogger Menschen, verbunden mit den besten Segenswünschen für den glücklichen Empfänger. Wer mag kann sie selbst basteln, wer mag kann auch was KLEINES Selbstgebasteltes dazulegen (maximal nur per Brief, kein Päckchen). Geht ganz schnell kostet nur ein wenig Zeit und das Porto, aber macht eine riesen Froide.

Denn Jeder von Euch ist einzigartig auf dieser Welt und damit ein echtes Unikum !


Außer ich, ich bin zwar einzig, aber nicht artig :-) Und ein wenig seltsam dazu, denn ich finde Briefe immer noch am persönlichsten, daher sollten wir diesen altmodischen Brauch wieder etwas mehr kultivieren.

Deswegen versende ich schon bald den ersten Unikumsglücksbringer und werde nicht verraten, wer ihn erhält, damit es etwas spannender wird. Es wär klasse, wenn Der/ Diejenige welche davon berichten würde und ihn eben auch an 3 Blogfreunde per Brief weitergibt.
Denn isses nicht viel schöner, ein paar liebe und handgeschriebene Zeilen einer Freundin oder eines Freundes zu erhalten, als eine Email ?

Versucht es mal und vielleicht können wir gemeinsam ein Stückchen Froide in die Welt tragen und haben bald regen Verkehr. Briefverkehr natürlich :-)
Und wer weiss, vielleicht schaffen wir es ja einmal um die ganze Welt ?
Kurzversion: 
Du erhälst einen Unikumsbrief Award - zu erkennen an dem oberen Aufkleber- Du druckst die unten eingefügte Seite aus und 
sendest an 3 Blogfreunde innerhalb 1 Woche einen Brief mit jeweils 3 dieser Aufkleber weiter, verbunden mit dem Hinweis auf diese Aktion und lieben guten Wünschen !

Es wär schön, wenn Ihr vom Erhalt eines Unikumsbriefes in Euerem Blog berichtet und mir hier einen Kommentar hinterlasst.

Das Logo dazu kann sich jeder hier  gerne mitnehmen, denn jeder von Euch ist ein Unikum !


Und so wünsche ich Euch eine wundervolle Woche mit vielleicht lieber Post im Briefkasten und vielen Stunden des Lächelns und das Lachens !

Euere Eve

Download der UnikumsGlücksAwardmarken für die altmodische Briefpost:


Bild anklicken, großes Bild mit rechter Maustaste anklicken, "Grafik speichern unter" anklicken und dann mit Deinem Grafikprogramm öffnen und ausdrucken. Ist ne DINA 4 Seite.
Ausschneiden und 3 Freunde anschreiben und denen jeweils 3 solcher Marken beifügen. 
Oben am Seitenanfang ist eine Erklärung, die Du beifügen kannst, wenn Du magst.

Kommentare:

  1. Oh Mannomannomann......
    herzallerliebstige, einzigartige, unartige Unikum-Eve.....
    deine Fantasie schlägt die wildesten Purzelfrüchte.....
    was du dir immer so ausdenkst.....
    wie schön, daß du so ausuferst!!!
    Dein Fan Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eve,
    was für ein sagenhafte Idee und was für ein Froide;o)))) und wir werdens einmal um die ganze Welt schaffen,lach!!!Und ich bin auch eher der Schreiberling Typ... mein Spatzl macht z.B alles am Computer... ich leg mir gerne Blöcke an und schreib mit dem Stift,gelle:o))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Eve,
    was für eine schöne Idee!! Ich liebe echte Post und finde es ganz toll, was für Froide Du zu den Menschen....äh Unik...ums? ....aten? bringst.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine schoene Idee! Ich finde auch, dass es nichts ueber einen handgeschriebenen Brief bzw Karte gibt. Man macht mittlerweile soviel uber e-mail, aber einen lieben Brief im Postkasten zu finden ist schon was tolles. Gute Idee!

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Eve, Du bist einfach göttlich! Wo nimmst Du all die schönen Ideen her - und die Zeit, sie umzusetzen??? ;-)

    Ich bin sehr gespannt, ob mir eines Tages ein unikumatöser Award ins Haus flattert. Und obwohl ich ihn selbstverständlichstens weiterreichen werde, würde ich zu gerne den Fragebogen kennen lernen.
    Manchmal finde ich nämlich hochpeinliche Fragen sehr witzig!

    Drück Dich!
    Briddah

    AntwortenLöschen
  6. ...liebe Eve, du hast ja so recht mit deiner Meinung zu handgeschriebenen Briefen. Ich freue mich auch immer so über solche Post im Briefkasten und versuche wenigstens an Geburtstagen noch handgeschriebene Post zu verschenken. Die Idee ist wirklich reizend und ich hoffe, daß sie sich weit verbreitet. Wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eve,
    Da hattest Du ja wieder mal eine tolle Idee. Gerade in dieser Zeit, wo in jeder Hinsicht "das Persönliche" zu kurz kommt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Huhuu meine liebstige Eve,

    wow...das ist ja wirklich eine absolut geniale Idee, könnte doch glatt von mir sein *hehehe* ;o)
    Jetzt müssen nur noch alle mitmachen und nicht einfach liegenlassen. Aber das klappt schon und dann kommen wir bestimmt rund um den Erdball.

    Werd mir die Grafik auch gleich mal abspeichern, in der Hoffnung, dass ich auch mal mit so einem Brieflein erfreut werde :o))))

    Ich drück dich ganz fest und schick da a dicks Busserl ... Sonja

    AntwortenLöschen
  9. ... das ist ja wohl die größte Erfindung in der Postgeschichte seit Leibesübung und Omnibus (oder war´s Thurn und Taxis?) ... jetzt nur mal angenommen, also so rein theoretisch hypothetisch, also wirklich nur, für den Fall das dann mal irgendwann vielleicht eventuell... gelten die Glücksbringer-Marken auch noch als Glücksbringer-Marken, wenn sie lediglich schwarz-weiss gedruckt sein sollten wären würden gewesen sein????

    AntwortenLöschen
  10. Ja, und um Frau von Stils Frage fortzusetzen, werden denn diese unikumatösen Marken von der Post anerkannt, liebste Eve? Weltweit? Das find ich gut! Bei uns in Ö hat sich seit einiger zeit ja dieser schaurige Brauch durchgesetzt, dass gar keine Marken mehr auf die Briefe und Päckchen geklebt werden, sondern bloß noch so Preispickerl! Ätzend! ULTRA-Ätzend!!! Was das Briefeschreiben betrifft: Ich war JAHRELANG eine fanatische Briefeschreiberin. Es hat Glückliche gegeben, die bekamen von mir in den 1980er- und 90er-Jahren immer wieder mal so um die 30 A-4-Seiten am Stück (und ich schwöre dir, dass das weder übertrieben noch erlogen ist! Ich bin mitteilsam, das siehst du ja auch an der Länge meiner Posts.) Aber dann sind mir Zeit und Hände ein wenig erlahmt, Mutterschaft, Frustjob und die Einführung von E-Mail in meinem Haushalt taten ihr übriges, und selbst meine liebe Freundin Mariamaus, die mir hartnäckig noch relativ regelmäßig Schneckenpost schickt, musste den Niedergang der rostrosigen Von-Hand-Schreibkultur feststellen. Und ich bin ja nur die Spitze des Eisberges. Wie gut, dass Superwoman da auf Taubenflügeln daherprescht und mit diesem unhaltbaren Zustand Schluss macht! Greift euch die Federn, Mädels (und damit meine ich jetzt NICHT die Taubenflügelfedern, sondern die zum Schreiben) und kritzelkrakelt mal wieder richtige Briefe! Jawoll! Müssen ja keine 30 Seiten sein...
    Ich drück dich, Eve -
    alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine überaus feine Idee!!

    Herzelichste Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Ach liebe Eve, bei mir brauchst Du keinen feinen Stift noch einen Edding, denn ich habe schon meistens ein Lächeln im Gesich wenn ich zu Dir komme lach!! Ja ganz ehrlich :-))) Denn deine Posts heben sich immer soooo schön ab und deine Hand-Schreib-Freude-Aktion ist wieder mal ein Beweis für deinen unerschöpflichen, kreativen Einfallsreichtum, den ich sehr schätze!! Nun gestehe ich hier ganz offen und ehrlich das ich erst seit dem Bloggen mich dieser Art von Benachrichtigung, Bekanntgabe und Mailen hingegeben habe, davor war ich soooo altmodisch und habe mich nur über Briefe und Karten bemerkbar gemacht... nun dann bedeutet es keine allzu grosse Umstellung für mich, denn es ist ja erst 1 Jahr her :-))
    Nun dann werde ich die Tastatur gegen einen Stift eintauschen und frisch und fröhlich zu Werke gehen.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liiiiiieeeeebstige Eve,
    hier stehe ich nun mit dem unikumatosen Glücksbringer Award und strahle aus allen Löchern! Die Froide ist unendlich groß und ich habe auch schon einen Post dazu veröffentlicht!
    Die Deinigste Renate D.

    AntwortenLöschen
  14. Wuff Eve,
    ist echt eine klasse Idee von dir... vielleicht bekomme ich auch irgendwann meine erste "realpost".
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön, echte post ist ja was ganz wunderbares, ich hab mal eine Postkartenverlosung gemacht und mich garnicht mehr einbekommen über die ganze post! Ist das dann ein bißchen so wie ein Kettenbrief?
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  16. ;-))))))))))))))))))))))))
    Schäfchen hüpft!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Hi Eve,

    It must have taken you hours to prepare all this!

    I must honoustly say that I am not that much of an award person, but I think your intention to make people happy is very good! It is a fun initiative!

    I will be following your blog closely to see who receives the first card!!!

    Happy weekend. I hope the sun will shine in little Gallie!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine wirklich herzliche und tolle Idee! Ganz liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  19. Eeeeeeeeeeveeeeeeee,
    gugg mal auf meinem Blog. Ich hab ihn bekommen, den Unikums-Award *froi*
    Die liebe Renate hat mich bedacht.
    Freu wie Schnitzen *g*
    Busserl
    shino

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Eve,

    hab von einem netten Menschlein den Award erhalten ... mich tierisch über "echte" Post gefreut ... und weiter geleitet und weiter Freude zu verbreiten!

    Lieben Gruss
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Eve,

    ich melde eine große Freude, die mir die liebe Ulrike mit deinem Award gemacht hat *strahl*

    Jetzt muss ich gleich mal schauen, an wen ich die Freude weitergebe...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eve,
    ich habe den tollen Award von Biggi / Finally White verliehen bekommen.
    Mit FROIDEN gebe ich ihn jetzt weiter.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Und Waldstrumpf bekam ihn dann von Bine.
    Ja der wird auch gleich weitergereicht.
    Liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Eve,
    ich habe den Award von der lieben Birgit/Finally White vor ein paar Tagen bekommen und mich sehr gefreut. Auch ich werde ihn rasch weiterschicken!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  25. und ich bin heute von meiner Vorschreiberin hier, der Bianca, unikumatös bedacht worden ... und habe mich RIESIGST gefreut!!!!
    morgen wird dazu bei mir gepostet und eine Idee, wer ihn als nächstes bekommt, habe ich auch schon :)

    AntwortenLöschen
  26. Hej Eve,

    ich bin auch ein Unikum!! Juhu. Seit heute - ich bin ernannt von der lieben Juliane vom Veilchengarten! Hab Dank!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Eve!

    Wir sind 2 Unikums, so hat die Susi vom gelben Haus uns das Geschenk/Karte überreicht! Es ist eine wundervolle Idee von dir, DANKE, dass du diese Aktion ins Leben gerufen hast!
    Leider schaffe ich es nicht innerhalb von einer Woche sie weiterzugeben, aber ich hoffe es ist nicht so schlimm!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Eve,
    ich habe von Juliane auch einen Unikumsavard verliehen bekommen - juhu jetzt bin ich auch ein Unikum :) Das ist echt eine ganz liebe Idee und es macht wirklich FROIDE solch liebe Post zu bekommen, aber es macht auch Spaß diesen Avard an 3 Bloggerinnen weiterzugeben.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Eve
    wir haben von Susi (SusisgelbesHaus) Post bekommen, und sind zum Unikum ernannt worden. Ja, das war und ist wirklich eine "Froide"....Deine Idee ist wunderschön. Ich werde ganz sorgfältig drei Bloggerinnen aussuchen und einen schönen Brief auf die Reise senden....
    Ich hab grad noch Deinen aktuellen Post gelesen, und freu mich für Dich mit, dass es wieder gut wird. Ja, das Leben soll man jede Sekunde bewußt geniessen. Wir haben euch einen Hund, und alle sagen:"Nein, das ist kein Hund, er ist ein Schaf!". Und... er hört mittlerweile auf "Schaf". Ich wünsche Euch viele schöne Stunden mit Eurer speziellen Züchtung.
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Eve,

    ich hatte heute die große Froide von der lieben Silke zum Unikum erklärt worden zu sein... was hab ich mich gefroit!!! Eine ganz tolle Idee die du da ins Leben gerufen hast;-))
    Wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume! Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Eve,
    erstmal, das ist eine nette Idee. Allerdings habe ich nun ein echtes Problem, denn jetzt haben ihn ja schon so viele und ich habe schon den Überblick verloren, wer ihn noch nicht hat? Und wie komme ich an die Adressen? Na ja, ich werde mir wohl was einfallen lassen.
    Schöne Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  32. Sodala..jetzt weis ich endlich was hinter diesen Unikum Preis steckt.
    Ja da hast du ja eine wunderbare Sache ins Leben gerufen,du bist ganz schön kreativ!
    Eigentlich müßte sich jetzt jemand Gedanken machen,wie man dich belohnen könnte,also hoffentlich grübeln jetzt viele Köpfe über das nach.
    Liebe Grüße schickt dir Edith.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Eve,

    über Umwegen bin ich gerade auf deinen Blog gekommen und habe von diesem tollen Award erfahren.
    Da hast du eine super Idee in die Tat umgesetzt. Einfall toll.
    Du hast Recht, es ist so schön liebe, reale Post zu bekommen, ich freue mich immer riesig über einen netten Brief oder eine liebe Postkarte. Für diese Woche nehme ich mir das mal direkt vor, einem lieben Menschen mit einer Karte oder einem Brief eine Freude zu machen.
    .
    Ich werde mich jetzt weiter auf deinem Blog umsehen.
    Übrigens habe ich gerade bemerkt, dass ich die 20.000, in Worten: zwanzigtausendste Besucherin auf deinem Blog bin.
    Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu so vielen Besuchern.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts