Dienstag, 31. Dezember 2013

Drei - Zwo - Eins............

Liebe Liebenden ,
die letzten Stunden des alten Jahres liegen vor uns.

Eigentlich mag ich Rückblicke nicht, sie haben etwas Schwermütiges und manchmal schleicht sich an Silvester eine kleine Maus namens Melan-(chol)-ie in mein Denken ein.
Was war - Schönes und Denkwürdiges, Unschönes und Froidiges, was ist aus meinen Wünschen und Träumen geworden und was mag wohl das neue Jahr bringen ?

Meine Neugier und meinen kindlichen Frohsinn werd ich mir solange es geht bewahren, denn als militanter Optimist weiss ich, dass alles im Leben immer einen guten Sinn hat und zu etwas hinführt, dass immer gut für Dich ist !

Darum hab keine Angst vor dem Morgen, sondern erwarte mit Spannung und Frohsinn, was er Dir wohl bringen mag und vertraue darauf, dass es Dich weiter bringt und zu einem besseren Menschen macht, wenn Du es nur zulässt.
Umarme jeden neuen Tag wie ein kostbares Geschenk, das Dir neue Chancen und Begegnungen bietet.

Hüpfe aus dem Bett mit einem Lächeln im Gesicht, tanze wie wild im Kreis umher, mit Fred Astair oder alleine, völlig egal, lache so oft und so laut es geht und wenn Dir mal nach Weinen ist, dann lass es raus, wisch Dir die Tränen und die Rotznase ab, vergiss es schnell und mach dann etwas besonders Albernes, damit Du wieder lachen kannst.

Nimm Dir Großes vor, damit Du Großes bewirken kannst. Helfe im Kleinen jeden Tag, damit die Welt ein klein wenig besser wird und mal sie Dir mit Deinen Wünschen und Träumen ein wenig bunter.

Und so wünsche ich Euch allen ein gesegnetes und glückliches, ein neugieriges, buntes und fröhliches neues Jahr !

Es ist schön, dass es Dich gibt !

Deine New Years -



Kommentare:

  1. Liebe Eve, ich wuensche dir und deiner Familie einen guten Rutsch in ein glueckliches, gesundes und zufriedenes neues Jahr. Moegen all deine Wuensche und Traeume in Erfuellung gehen!
    Liebe Gruesse aus Alabama,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. This year for Christmas I brought Fred Astaire and Ginger Rogers DVD and that makes me happy and smile. I miss dancing with my Vater on New Year's Eve, we would dance all night long.

    AntwortenLöschen
  3. HAPPY NEW YEAR, meine liebste Eve, dir und all deinen Süßen ein wundervolles und glückliches Neues Jahr!!! Hoffentlich haben deine Mäuse nicht so viel Panik bei dem Krach?! Hoffe, es ist bald vorbei! Alles, alles Liebe,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende... na, dieser Spruch passt doch bestimmt zu einer militanten Optimistin :-)
    Ein schöner post. Liebe Grüße und ein Jahr nach Deinen Wünschen wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lieblichste Eve - nicht nur das herrliche Foto von Dir mit einer so großen Tanzpersönlichkeit lässt mich doch hoffen, dass es im neuen Jahr, zu dem ich Dir und Deinem GG von Herzen von allem, nur das Beste, Schönste, Beglückendste und immer wieder auch das Richtigste wünsche…ich…rede durcheinander….also noch einmal: Bleibt gesund, knuffet Euch und seid lieb zu einander…..nur so schafft ihr weiter alles, was Ihr Euch vornehmt.
    Wuff und LG
    Aiko - der sich immer wieder an Deiner schönen Arbeit erfreut……. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebste EvE!

    Ich wünsch Dir von Herzen ein wunderschönes, glückliches und gesundes neues Jahr!

    Eure Ladeneröffnung hab ich mit Spannung verfolgt - ich wünsch Euch ganz viel Erfolg mit Eurem wahr gewordenen Traum!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie - bei der sich zum Jahreswechsel auch gern das 'chol' in den Namen und in den Kopf schleicht ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Love your attitude towards the new year Eve! Postive it should be. I agree!! I think dancing with Fred Astaire suits you :-)!

    Wishing you, your husband and Duke a Happy, Healthy and Creative New Year.

    Hope you managed to dance into the New Year :-)!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  8. Liebstige Eve,
    ich hoffe, inzwischen bist du SO RICHTIG im 2014erJahr angekommen, es ist ja immerhin schon 26 Tage alt ;o)) Andererseits, so fröhlich, wie du beim Tanzen ausgesehen hast, ist es auch durchaus möglich, dass du noch immer mit Herrn Fred A. irgendwo in der Weltgeschichte herumtanzt... also jedenfalls irgendwo, wo du keinen Flieger brauchst. Ja, das mit dem "auf Fliege-urlaube zugunsten der Hunde verzichten" ist (neben Job und Katzen) einer der Gründe, warum's bei uns bis jetzt kein Hund geworden ist, auch wenn ich deine Süßen (und somanchen anderen) einfach unwiderstehlich finde. EInes Tages kann sich das alles ändern und ich stelle fest, dass es jetzt genug ist mit der Herumreiserei. Dann mach ich es wie du, adoptiere den einen oder anderen felligen Freund, der NICHT zur miauenden Sorte gehört und schau mir von den ganz, ganz fernen Ländern nur noch schöne Fotos an - im Zweifelsfall meine eigenen ;o)) Was das indische Festessen betrifft, nach dem du dich erkundigst - öhm, also wir würzen immer wieder mal mit unserer Boite und können auch feste essen... aber ob es wirklich DAS war, was du gemeint hast ???? ;o))
    Lass dich auch lieb drücken, meine Herzensmämstin - und die Fellchen sollen sich bitte von mir das Bäuchlein kraulen lassen!
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*
    Einen schönen Abend noch an dich und deine 2- bis 4-beinigen Lieben,
    viele Knuuuuuuuuuuuuuuuudels, Küschelbüschel und herzliche Rostrosengrüße,
    die rostige Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eve,
    solche Gedanken beschleichen mich auch hin und wieder - vor allem zu Zeiten der "Besinnung" natürlich -
    mir gefällt dein Post sehr - wenn wir auch oft nicht sofort erkennen können, wozu nun diese "Überraschung" wieder gut ist -
    wir lernen.... erkennen.... schön, dass nach so manch schwerer Stunde die Sonne wieder scheint...

    ich wünsche dir von Herzen ein gutes, gesundes und glückliches Jahr -

    herzlichst- Ruth

    AntwortenLöschen
  10. ♥lichen Glückwunsch liebe Eve, du hast bei mir gewonnen bitte sende mir deine Adresse: doris@villalieblich.at
    GG.Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Eve..
    Mein Blog ist umgezogen, ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir
    weiterhin unter www.naehsuse.blogspot.com treu bleibst und folgst.
    Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebstige Eve, ich schick dir jetzt mal eine Zwischendurch-Umärmelung, und außerdem mag ich dir DANKE sagen für deinen süßen Kommentar zur Rostrosigen Silberpost! Da silbere ich doch gleich weiter (diesmal zusätzlich mit etwas Güldenem und grün und lüla, und das hat mit der lieben Frau Madelief zu tun...!) Herr Rostrose fing vor Freude über das positive Feedback auch regelrecht zu glitzern an. Ob er sich jedoch buchen lässt, darüber hat er sich nicht ausgelassen (war ihm vielleicht peinlich vor seiner Angetrauten ;o)) Ich hoffe, du postest dein Silberfadenhaar ebenfalls!!!
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    Alles Liebe, lots of Küschelbüschel und Fellchenkrauler, Traude

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eve,
    danke du Liebe für deine lieben Wünsche -
    deine Worte im Post haben mich sehr berührt - gerade jetzt, wo um mich herum alles so schwer scheint....
    ja ich will oft lachen, tanzen, glücklich sein - versuchen, andere ein wenig froher zu machen wie bisher -
    bleib so positiv und voller Gefühl -

    herzliche Grüße an dich - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Dear Eve,

    Thank you for your sweet comment! As always you manage to make my smile broader :-)! I have been laughing out loud at the 'autograph part' and your suggestion of 'me dancing between the daffodils' :-) How are you Eve? It's been a while since you wrote a blog post. I really miss them. You must be very busy. Hope your store is doing well! Love to hear how you are!

    Sending love and a big hug from Rotterdam,

    Madelief xox

    AntwortenLöschen
  15. Liebstige Eve, du hast offenbar noch immer keine Zeit zum Bloggen gefunden (dabei geht's mir so wie Madelief und wohl vielen anderen, ich vermisse die mämstlichen Postings SEHR!), aber ich will dir zumindest ein paar vorösterliche Grüßlein hier ins Nest legen und die ein paar liebe Küschelbüschels und für die Hunde natürlich auch Fellchenkrauler dalassen!!!
    Ganz liebe rostrosige (Palm)sonntagsgrüße,
    herzlichst Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts