Sonntag, 8. November 2009

Spurensuche

Gestern habe ich zusammen mit meinem Hund meine neu erworbenen Holztabletts weiss angepinselt und da mein Tisch - wie immer - überfüllt war, dabei auf dem Boden gearbeitet.

Mein lieber Felix musste gleich nachsehen, was ich da tue und ob er helfen kann und ist dabei natürlich genau über eines der Tabletts gelatscht........

Dabei hat er sich auf dem Tablett verewigt und anschliessend auch auf meinem Terracotta Boden.

Jetzt find ich das klasse und werde zum Schutz seiner Abdrücke noch eine Ladung Klarlack auf das Tablett aufbringen. Die Abdrücke auf dem Boden sind eigentlich schöner geworden, aber die werden wohl meiner Putzaktion zum Opfer fallen. Obwohl......kann man Terracotta auch mit Klarlack versiegeln ? ;-)


Und weil ich sowieso schon dabei war und die Farbe eh schon im Zimmer war, hab ich auch gleich meine Türen samt Rahmen im gesamten Erdgeschoss gestrichen- nur die eine im Wohnzimmer geht ja nicht - , was zur Folge hat, dass ich heute den zweiten Anstrich auftragen muss und bestimmt das Resultat bringt, dass die Türen dann weisser als die Wände sind, was zeitgleich einen Anstrich derselben nach sich zieht................... *AugengenHimmelverdreh*

Ein kleiner Hinweis noch für alle Tierfreunde: So wie es für Menschen in vielen Städten Tafeln gibt, gibt es sowas auch für Tiere und deren hilfsbedürftige Halter. Deshalb habe ich einen Link rechts gesetzt, bei dem Ihr Euch weitere Infos durchlesen könnt.

Übrigens werden auch Sachspenden wie Futter, Leinen, Halsbänder, Körbe, Spielsachen, Käfige, Decken etc. gerne angenommen. Jeder kann ein wenig helfen, nicht nur zu Weihnachten.

Einen gemütlichen Sonntag wünscht Euch

Eve, die jetzt wieder streichen geht

Kommentare:

  1. ... hi, hi so schnell entstehen Unikate :o))))
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebste Eve,
    ich hab eben sehr, sehr gelacht - du hast wirklich nicht zu viel versprochen....von wegen: Umdekorieren zieht bei dir oft Totalrenovierung nach sich!!!! Du bist ja noch schlimmer, als ich ;))!! Und die Idee mit dem Pfötchentablett ist wirklich süß - wie gut, dass du so einen fleißigen Helfer hast (bei mir ist Katie so eine ;)! Das mit der Hundetafel find ich klasse.........ich hab immer wieder schöne Sachen übrig.....Körbchen, Decken, Spielsachen, Halsbänder usw........muss ich gleich mal vorbeischauen!

    Dir noch einen wunderschönen Sonntag und viel Spaß, beim Streichen, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebste Eve,

    das ist eine tolle Geschichte ,mann erlebt so viele tolle sahen wenn man so tolle freunde hat und wenn die noch so neugierig sind wir deine dann passiert schon sowas ich finde das süss ,und so mit hast du jetzt genug zu tun .
    Wenn du erlaubst dann verlinken ich dich ich möchte auf jeden Fall weiter hin die Geschichte verfolgen .

    einen wunderschönen Sonntag und viel Spaß, beim Streichen, GLG herzlichst Ati

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eve,
    das ist doch ein wunderschöner Abdruck von Felix, den würde ich auf dem Tablett auch so lassen! Und- kann man Terracotta nicht wachsen oder so?? Denn ich denke, das war irgendein Acryllack, mit dem Du das Tableau gestrichen hast, der sollte doch eigentlich von alleine auf dem Boden halten??
    Ach Gott ja, diese Renovationsexzesse- ich kenne das! Irgendwie wird man nie fertig!! Immer hat man wieder eine neue Idee, sieht was Tolles, das man gleich umsetzen möchte..... Gottseidank sind wir vor 1 1/2 Jahren in eine Wohnung gezogen, die total renoviert und alle Zimmer weiss gestrichen waren- jetzt haben wir im Wohnzimmer eine Wand farblich verändert, aber da schwebt mir auch noch was vor.... Frag mich nicht, wann ich es verwirklichen werde, mir rennt grundsätzlich die Zeit davon!! Und ich hätte doch noch sooo viele Ideen und Projekte, ppphhh....!!

    Also, viel Spass beim Streichen,
    und eine glückliche Woche,
    Knuddel an Felix (wer ist eigentlich sein/e Partner/in auf dem Photo??)

    herzlichste Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eve,

    da hast du ja einen creativen Hund, der dir so schöne Abdrücke hinterlässt.
    Ich kenne das auch das sich aus kleinen Deko Ideen große Projekte entwickeln ;O)
    Mein Wohnzimmer und die Küche sind schon komplett umgestrichen *grins*

    Lieben Gruß und Danke für deine netten Kommentare auf meinem Blog.

    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eve,

    das war gerade der Lacher des Abends! Dadurch ist es ein sehr persönliches Tablett, ein absolutes Unikat.
    Und wenn man bedenkt, daß Du nur Tabletts streichen wolltest und jetzt eine Komplettrenovierung ansteht - herrlich!
    Übrigens, da Du Biedermeier magst - mein Mann hat kürzlich ein paar schöne Biedermeiermöbel erworben (ich selbst konnte leider nicht dabei sein) und wir werden sie im Dezember abholen und dann zeige ich sie auch in meinem Blog. Bin selber schon sehr gespannt.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  7. Höhöhöhö, wenn das der Jack Wolfskin sieht !!! ;-)
    Schlaf gut und träum süß!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts