Montag, 31. Mai 2010

Ziege oder Schaf ?

Werte Leserschaft und Tierlieber und -bärinnen,

nach meinem letzten Beitrag zum Familienfest ist die Diskussion entbrannt, ob es sich bei dem entflohenen Ding da um ein Schaf oder eine Ziege handelt.
In meinem wissenschaftlichen Beitrag habe ich weder das eine, noch das andere behauptet, sondern nur vom "Lamm" geschrieben, nicht dass hier Zweifel an meinen botanischen Kenntnissen aufkommen.

Aber für die gynäkologisch Interessierten kann ich hier gerne eine kurze Abhandlung über den Unterschied im Allgemeinen und der Spezies im Besonderen abhandeln:

Die Ziege:

Das weibliche Tier wird neben Ziege auch Geiß, Zicke, Hippe oder Zibbe genannt, das männliche Tier Bock, das kastrierte männliche Mönch.
Im Oberdeutschen dialektal steht Goaß(e)n allgemein für Ziegen (vergl. engl. goat, schwed. get), und dann Geißbock für das Männchen. Durch Luthers Bibelübersetzung hat sich Ziege in der Hochsprache durchgesetzt.

Während Ziegen 60 Chromosomen besitzen, sind es bei Schafen nur 54 Chromosomen.

Trotzdem gibt es Berichte über erfolgreiche Kreuzungen zwischen Ziege und Schafbock, den sog. Ziebock oder auch in weiblicher Form die Schage.
Nach dem DNA Test von letzter Woche, handelt es sich bei dem hier fotografierten Haufen eindeutig um die höchst seltenen Klein Gallinesischen Wurflämmer. (Sie eignen sich auch aufgrund ihrer aerodynamischen Behaarung hervorragend für die neue Fest-Disziplin)
 
Der Begriff "Lamm" hingegen wird für die Welpen von Schafen UND Ziegen verwendet.

Den Beweis findet Ihr hier:

Falls noch Klarheiten bestehen, dann bitte das Teil einfach braten und den Geschmack testen.

Ihr Dr. E. ve.t med.
Unikumosa



aus ziege.ch

Sonntag, 30. Mai 2010

Disziplinerweiterung fürs Fest

Froindigste Festfroinde,

Wir sind Papst,
habemus Calendarium und nun
sind wir auch noch Grand Priks. Glückwunsch liebe Lena, wie schön, dass Anderssein und Irrheit den Menschen gefällt :-)

Das muss ordentlich gefeiert werden. Mit dem Fest !
Für das KTSANW Fest  in Klein Gallien haben wir das Angebot der Wettbewerbsdisziplinen erweitert.

Auf Anregung von Shino und Binele gibts jetzt für alle Gäste auch noch den WirschaufelnjetztaltesstaubigesStrohweg-Wettbewerb und dann noch jenen hier:

WirfangenunseinLammundschmeisseneswiederübernZaunzuseinerVerwandschaft

Dazu braucht man festes Schuhwerk, ein entflohenes Lamm und nehme unauffällig die Verfolgung auf:

Locke es mit leeren Versprechungen und säuselnden Putt-putt-Worten, um das Vertrauen zu gewinnen
(wahlweise kann man auch Schaf Kindlein Schaf singen) (in C-Moll) (halbgestrichen) (nüchtern)

Und dann schnappe man es sich schnell aber bestimmt in die Höh

Und beruhige seine bucklige & meckernde Verwandtschaft

um es dann mit Schwung und Elan wieder über den abgesteckten Hindernis-Zaun zu schmeissen

und es somit mit seinen Lieben innerhalb des Parcours wiederzuvereinigen.
Wichtig ist dabei die punktgenaue Landung innerhalb des Zielkreises unter diesem Baum:

Derjenige, der zuerst 12 Lämmer innerhalb des Kreises wiedervereinigt hat, hat gewonnen: Nämlich:
Einen frischen Lammbraten mit grünen Bohnen.

Unter den wachsamen Augen des Ehrenjurors wird dann der Gewinner ermittelt.

Weitere Anregungen werden gerne angenommen.

Nein Traude, Du brauchst weder Kinder zu töpfern, noch nackich Horrorfilme nachspielen, - obwohl.....?


Ihr Festkommittee
 und -kommitkaffee

Freitag, 28. Mai 2010

Ablenkungsmanöver

Liebstige Leserschaft (heute mal nix "-innen", den der -Schaft als solcher ist ja neutral) (womit jetzt nicht ausgesagt sei, dass ich meine Leser und Lesinnen als Neutrum betrachte, sondern eigentlich wollte ich grad nur nicht soviel tippen, was mir nach dieser Einleitung aber deutlich missglückt ist...)

Also was wollt ich denn eigentlich schreiben ? Genau, Folgendes:

Wenn einen die Sorge übermannt (Anmerkung der Verfasserin: auch hier steht nur zurecht die männliche Form, denn Frauen würden einem ja nie unnötig & zuviel der Sorge aufhalsen, aber ich schweife ab..)
Dritter Anlauf:

Also wenn die Sorgen zu groß werden, dann hílft bei mir nur ein großes Ablenkungsmanöver.

Ich muss irgendetwas körperlich Anstrengendes tun, und das möglichst lange, mit möglichst viel Dreck & Lärm um mich herum, damit ich nicht zum Grübeln komme. Und so kams, dass ich gestern auf die hirnrissige Idee kamte, den Dachboden meiner großen Scheune sauber machen zu müssen.....Sofort.

Hab ja sonst nix zu tun.
Und das dann erst gen späten Nachmittag, weil da oben ja kein Licht ist und ich mich so noch mehr beeilen musste, damit ich halbwegs fertig werde, solange es noch Tageslicht gab.

Gesagt getan. Also dann wollen wir mal einen Blick darauf werfen.
Komm mal mit, ich zeig Dir jetzt einen kleinen, dafür aber besonders furchtbaren Teil davon :-)

So sahs da ungefähr aus:

Und dann schnappte sich das Unikümsche eine Mistgabel und schwang das alte staubige Stroh nebst 100 jähriger Katzenkacke, alten Säcken (MEHLsäcke, nein, leider keine schönen) und Tonnen von Holz mit lautem Getöse auf einen Haufen.


Und weil das noch nicht anstrengend genug war, dann auch noch 700 Quadratkilometer Boden kehren. Das waren auch ca. drölfzehn Tonnen Staub. Dabei entwickelten sich so wundervolle Staubwolken, dass der Flugverkehr über Klein Gallien gesperrt werden musste.

Und wie ich befürchtete, fand der Gatterich das Resultat auch ganz klasse, denn aus heiterem Himmel hat er soviel mehr Platz für seine gehorteten Projekte, die irgendwann auf Wiederentdeckung und Reanimation hoffen....und schwupps, wie von Geisterhand füllt sich zusehens der freie Raum wieder mit Zeug:

Macht ja nix, das ist ja nur das hintere Achtel des Dachbodens. Da ist noch jede Menge Platz...noch...

Vielleicht mach ich heute ja weiter, denn fertig bin ich noch lange nicht. Der Strohhaufen steht ja noch da rum, das Holz muss gesägt werden und es gibt ja noch die alte Fachwerkscheune. Kurioserweise ist das Dach derer in das Dach der neueren Scheune integriert. Das sieht dann so aus:

Und ich will wirklich innerhalb dieser das Dach eindecken, das sieht sicher klasse aus.

Und wenn ich noch mehr Ablenkung brauche, dann gibts ja noch den Heuboden der alten Fachwerkscheune, da steht auch jede Menge Holz rum und
ach - guck mal: da gaaanz hinten stehn ja noch große alte Heuballen rum !  - Wer hätte das gedacht....
 Da kann man prima Burgen mit bauen, oder Heu-Iglus mit Heubetten und dann könnt ich die an Städter vermieten für Ferien aufm Bauernhof. Als Vergütung können die dann zB gleich das Stroh runterschaufeln, und wenn se schon dabei sind, dann auch noch das Scheunendach decken - und den Hof endlich pflastern.

Und was tu ich dann zur Ablenkung ?
Wie gut, dass die Mistgabel noch oben is....
und wie gut, dass ja jetzt Wochenende is.........

aber fürn Flugverkehr ist das nicht so gut..Ihr wisst ja..Staubwolken über Klein Gallien....

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles & staubfreies Wochenende !

Euere
Eve

Mittwoch, 26. Mai 2010

Und für die 4 beinigen Freunde

Werte Tierliebhabär und -bärinnen,

die Vorbereitungen für das Familienfest mit großem Bimbamborium laufen auf Hochtouren. Für unsere 4 beinigen Froinde wird beim MegaEvent "Kindertöpfern, Solaranlagen und nackte Weibers= KTSANW" in Klein Gallien natürlich ebenfalls bestens vorgesorgt sein. Neben spektakulären Nagetier-Jongliereinlagen und Fang-die-Maus-Spielen mit anschliessenden Häppchen für Hund und Katz,
 gibt es auch ein Gras-Wettfressen (hierbei können dann auch die Nager teilnehmen, sofern noch welche nach Spiel 1 vorhanden sein sollten)

den Wettbewerb: wer hat die längste Zunge und kommt damit bis über die Nase

Und wer guckt zuerst wech oder andersrum: wer kann am längsten die Augen offen halten:
(Manchmal fallen dabei die Teilnehmer in eine tiefe Hypnose, daher ist ein ausgebildeter Wachrüttler anwesend) (ich) (und mein Teppichklopfer)

Und es ist auch für Erfrischungen der besonderen Art vorgesorgt:


Am Quell der ewigen Jugend und Kraft können sich alle Vierbeiner erfrischen. Denn die mämstliche Zaubertrank -Quelle, für die Klein Gallien berühmt ist, wird am Volksfest für Jedermann frei zugänglich sein !
 Nur wenige Eingeweihte wissen bisher, wo sie verborgen ist. Gut bewacht von hölzernen Wächtern zur Linken und Zauberbüschen zur Rechten, verleiht sie dem Schlürfenden Kraft, Gesundheit und Jugend.

Hier hatte ich Euch ja die Bauanleitung dazu gezeichnet, der göttliche Segen kam von oben, damit das Wasser auch Heilkräfte hat und Felix zeigt Euch hier, wie der gepflechte Hund mit Manieren standesgemäß direkt vom Wasserfall trinkt.
Erst ordnungsgemäß in die Ausgangsposition. Bereit ?

Denn der anständige Gentlehund von heute bückt sich nicht mehr und schlabbert gar vom Boden die Pfütze aus, nei-hein - er zuzelt vornehm in Maulhöhe direkt vom Wasserfall, so sieht das aus:

Denn hier ist das Wasser noch reiner und mit Sauerstoff angereichert.

(Dass er dabei IM Brunnen steht und die Pflanzen zertrampelt ist ein zu vernachlässigender Nebeneffekt, an dem wir noch üben müssen........)

Einen schönen Tag wünscht Euch
Euer
Festkommitteeeee

Dienstag, 25. Mai 2010

Befindlichkeiten zwischen Gatterichsen: Das Familienfest



Der Gatterich saßte im Gartenstuhl und machte ein nachdenkliches Gesicht.

Ich:
Was überlegstn ?

Er:
Wir sollten für mein Geschäft eine Veranstaltung machen. Eine richtige Werbeveranstaltung. Oder besser noch, ein Fest. Mit großem BimBamBorium !

Ich:
Hier in Klein Gallien ???? Und an was hast Du dabei gedacht?

Er:
So ein richtiges Familienfest. Etwas, wo für JEDEN etwas dabei ist, also für Kind, Frau und Mann gleichermaßen etwas Interessantes dabei ist.

Ich:
zum Beispiel?

Er:
Na zB Kindertöpfern für die Kleinen, und dann auch was, das Frauen interessiert.

Ich:
Nämlich ?

Er:
Vielleicht .......(da kommt wieder die Denkerstirne...)
Solaranlagen
 ?

Ich:
*Augenverdreh*

 Er:
Und dann noch was für die Männers zum gucken:
Nackte Weiber !

Ich:
Na klar.

Er:
Was denn ? Männer gucken doch nackte Weibers an.

Ich:
Ein stimmiges Gesamtkonzept !

Ich sehs schon genau vor mir, das wird DIE Veranstaltung des Jahres !

Der Hit über den die Eingeborenen hier noch in Jahrzehnten schwärmen werden !

Sonntag, 23. Mai 2010

Streichwahn zum Feiertag


Liebe Pfingstgemeinde,

ha isses nicht herrlich draußen ? Als ob da jemand pünktlich zu den Feiertagen ein Einsehen hatte. Obwohl es normalerweise ja pünktlich zum Wochenende und zu den Feiertagen regnet........... Wenn ich schon frei hab, dann muss ich das auch nutzen für Projekte, die ich schon lange plane. Das Blöde daran ist nur, dass sich soviele Projekte mit den Tagen ansammeln und die Feiertage niemals nie nicht dazu ausreichen, um alles fertig zu bekommen. Aber versuchen kann ichs ja dennoch mal :-)

Also gut, als erstes streich ich 2 Körbla vom Flohmarkt.

Eines davon bestück ich mit 2 alten Weckgläsern, gefüllt mit Vogelsand und ner Kerze und ein wenig Tüddelkram wie alte Spitze und Bänder und Buchszweiglein drumherum. Das gibt unikumatöse Gartenwindlichter für jemanden, da wo ich neulich zum Futtern eingeladen war. Eine Frau und ein Mann wars, deswegen steht da auch S und P dran.....logisch.... Gefreut ham se sich auch.


 Durch den Glasdeckel kanns Praktischerweise nicht reinregnen. Deswegen hab ich auch fürn Unikumsgarten sowas gebaut.

Denn gefielte mir mein Esstisch nimmer. Den kennt Ihr ja schon zur Genüge. Der ist massive Kiefer und wirklte daher arg rustikal.

Aber ich wollte ihn behalten, weil der tiefer als normal ist und eine schöne Form hat und ich an ihm sehr gerne sitze. Darum habe ich mich von Melanie inspirieren lassen und ihm noch eine zweite weisse Chance gegeben, in neuem Gewand zu überzeugen.

Das Kunstwerk entsteht - Mittendrin (es stand zu Option, die Tischplatte dunkler zu machen und nur die Füße zu weisseln.)
Wieso fang ich eigentlich überall gleichzeitig an ? Vermutlich um mich unter Druck zu setzen, alles schneller zu streichen, Mann, ich hab doch Ferien, so eine Sklaventreiberei...hmpf...
Doch lieber komplett weiss.
Nach 3 Schichten, endlich fast befriedogend deckend. Doch noch eine Schicht ? Nö, es reicht jetzt.


Nun muss ich aber die Stühle endlich neu beziehen, damit sie besser dazu passen. Und wenn ich schon dabei bin, könnt ich auch gleich mein Esszimmer und mein Wohnzimmer endlich renovieren, aber da stehen ja noch immer die doofen Stangen im Weg rum.

Nun gut, dann eben einen meiner weiteren Funde vom Spermüll weiss anpinseln:
Blumentopf aus Holz

Und das hier auch noch, der hatte so lustige krumme Füße, dass ich ihn mitnehmen musste, vom Straßenrand aufgegabelt, quasi:
Weisses Gewand, innen Total Schrubbung, weil er müffelte, 2 neue Knöpfe dran und weil ich ja so schön im Stempelwahn bin, flugs noch a Herzla drauf.

ACHTUNG, nun folgt ein Geheimnis...............
EVES GEHEIMPATENT FÜR PATINA: = Eves Patinapatent = EPP

Des is a Zäpfla. Manche sagen auch Zapfen dazu, man munkelt eine gewisse Ähnlichkeit zu Pinienzapfen sei vorhanden. Also man nimmt erscht amol a Zäpfla. zB Terracotta vom Baumarkt

Ich empfehle es nicht in den Popo zu stecken, sondern in den Garten.
Denn weisseln, trocknen, und dann noch mit Gras abgeschrubben ->> gibt ne prima Patina !!!

Und weil ich grad im Garten war, hab ich auch noch ein paar Blümchen in die Töpfe gestopft und endlich auch meine Gemüsepflanzen ! Damits ne gute Ernte gibt :-)

Froinde der Sonne, lasst Euch gesagt sein, das war noch lääängst nicht alles, und ich hab ja noch den halben Sonntag UND den Montag vor mir :-))) Wieso fang ich bloß immer sowas an, ich ahne wieder Totalbaustellen.........

Egal was Ihr so über Pfingsten treibt: macht Fotos davon und habt eine Tonne Spaß dabei !

Euere Eve

Freitag, 21. Mai 2010

Pfrohe Pfingsten Euch allen !

Liebe Leserschaft und -schaftinnen, liebe Pfingstochsen,

von der lieben Sonja habe ich diese Woche einen Award erhalten, über den ich mich ganz argig freue und ihn mit Froide und Stolz annehme. Ich danke Dir sehr dafür.
 Dazu soll ich die Fragen beantworten:
Etwas, das ich liebe: Meine Familie, Tiere und die Natur, Bücher
Etwas, das ich mag: da müsst ich schon weiter ausholen, es gibt sovieles, zB Freunde besuchen, meinen Beruf, Schokolade, lange Spaziergänge inner Natur, Horrorfilme, gutes Essen, Berge, das Haus zusammen mit dem Mitbewohner zu renovieren (*WINKmimZaunpfahl*), Bauernhöfe, Spannendes & Neues zu entdecken, alberne Spiele wie Activity -> sehr zu empfehlen, Bloggen und so Vieles mehr.

Aber für mich ist die schönste Auszeichnung, wenn ich Manchem ein Lächeln entlocken kann und liebe Kommentare erhalte.

An dieser Stelle einmal ein gaanz herzliches DANKE für Euere Besuche bei mir und Euere lieben "Hinterlassenschaften" :-)

Das Pfingstwochenende naht und die unikumatösen Pläne für die freien Tage steigen ins Unermessliche... Dabei kommt mir der Gedanke:
Der Mensch nutzt jede Gelegenheit, um sie zum Feiern und zum Schenken herzunehmen.

Wieso schenkt man sich denn eigentlich zu Pfingsten nix ? Schliesslich kommt der Heilige Geist auf uns hernieder, bei manchen mehr, bei manchen weniger, aber vielleicht ist es manchmal auch Geschenk genug, wenn wir zukünftig mehr Geistreiches von uns geben :-)

Darüber sollten wir nachdenken....
Ich wünsche Euch allen wundervolle Pfingsten ! Erholt Euch gut !

Euere Eve

Mittwoch, 19. Mai 2010

Jagdsaison

Liebe Jägersleute und -leutinnen,

also eigentlich, eigentlich wollte ich mich gestern Abend ja erholen. Als ich gerade mitten im Erholen auf der Couch saßte, fiel mir doch glatt ein, dass just an diesem Tag die Jagdsaison in Oberfranken eröffnet wurde !

Sprich: es ist Sperrmülltermin in den klitzekleinen Käffern im hohen Norden Oberfrankens. Is zwar nicht umme Ecke, aber da muss ich als Jäger und Sammler natürlich hin !

Sprachs und hüpfte voller Vorfreude in mein Auto. Der Bus vom Gatterich war indisponiert und mir schwante daher Fürchterliches.....

Je näher ich dem angepeilten Jagdrevier kam, desto mehr komische Lieferwägen mit polnischen Kennzeichen kamen mir schon entgegen. So nicht, meine Froinde, ich mag auch was abhaben ! Schlimm echt, die kreisten wie die Geier um die Dörfer und um die eigens für mich deponierten Sperrmüllhaufen ! Haben die Leute denn nix besseres zu tun, als in fremdem Müll zu wühlen ?

Sowas....

Nun gut, nachdem ich mich beruhigte, musste ich mich sehr beeilen, denn die polnischen Geier waren schnell. Sehr schnell und davon reichlich. Aber ich hab dann zunächst ein Körbchen gefunden, dann ein Blumentöpfchen und huch, dann dieses herrliche Vitrinchen:

Die alten Scheiben sind völlig heil, nur die Rückwand nicht, aber das bekomm ich wieder hin und es hat eine wunderhübsche kleine Schublade unten dran.

Bin ja zum Glück stark und so wuchtete ich das Teil alleine innen Kofferraum.
Irgendwie war das alles aber so Kleinkram, dacht ich mir. So unbefriedigend.
Ich brauche noch eine richtig große Mammut Trophäe, eher fahr ich nicht heim, nein nein.

Einem Instinkt folgend, der nur geborenen Jägern zu eigen ist, folgte ich entgegen aller Vernumpft nicht der Hauptstraße und damit den Geiern, sondern fuhr in ein Neubaugebiet und dann auch noch in ne Sackgasse.

HA, hier war noch keiner ! Und kaum war ich am Ende des Sacks angelangt, sahten meine entzündeten Augen etwas Himmlisches, etwas so wundervolles, dass ich erst mal selbige reiben musste und die Hausdame, die zufällig ihren Hund gassierte, frugte, ob das wirklich für den Sperrmüll gedacht sei und ich es adoptieren und damit retten dürfe.

Ich durfte - und nach etwas komplikatösen Umdisponierungen, was die Ladekapazität anbelangte, gelang es mir tatsächlich, das Teil alleine ( ! ) in mein kleines Auto einzuladen.
Isses nich schön ? Herrlichstes Art Deko mit einem wundervollen Nussbaumgestell.

Dann musste aber die Vitrine aufn Beifahrersitz, passte auch hinein.

Es war nur ein etwas seltsamer Anblick, wie ich mit meiner Couch, hinten halb raushängend, der Kofferraumdeckel mit einer Hundeleine umwickelt, damit er unten bleibt und der Vitrine als Beifahrer die Landstraße im 1 + 3 + 5 Gang heimzuckelte.

Wieso ?

na weil nicht mehr Platz zum Runterschalten in Gang 2 + 4 + R war:

Zum Glück musste ich auch nicht rückwärts fahren, und obwohl mir die Herren in grün-weiss entgegen kamen, war ich auf ner Nebenstraße schnell geflüchtet ;-)

Und ich hab alles heile heimgebracht, das Auto, mich, die Beute - der Gatterich hat vielleicht geguckt......
ich frag mich heute noch, wie ich das Teil überhaupt heben konnte und es in mein Auto gepasst hat........

Nur schade, dass ich nach der Aktion die Jagd beendet musste, denn ich hatte ja keinen Platz mehr, aber heute, heute ist der Gatterich dran und der hat einen BUS !

Der ist jetzt aber nach meiner Ausbeute aber ganz schön unter Fund - Druck :-)

Petri Heil Euch allen !

Eve
Was mit muss, muss mit !

Dienstag, 18. Mai 2010

Live vom Krisenherd für Vegetarier

Liebe Kochfans und -fanninen,

im Unikumshaus gabs neulich was mit ohne totes Tier, muss ja nich immer Fleisch sein und darum gabs was auf die Schnelle, nämlich Nudeln in Gor-gonzola-Sauce. (Mit Betonung auf das zweite "o")

Da ich schon mal keinen Gorgónzola da hatte (fängt ja schon gut an) nahmte ich stattdessen Dänischen Weichkäse mit Blauschimmel (hört sich ekelig an, ist es auch, schmeckt aber genau so) (wie Gorgónzolla mein ich)

So, erst mal Zwiebeln anschwitzen, dann mit sauerer Sahne und Wasser aufgiessen.
Saure Sahne sieht auch schön ekelig aus, wenn man sie aufrührt, ABER sie ist viiiiel fettfreier als Sahne, und damit auch für die leichte Diätkost geeignet, hier der Beweis:

Saure Sahne


Sahne ohne sauer ->>> ERHEBLICH mehr Fett !

Da wir ja genug der Sauce herstellen wollen, muss es schon ein ordentlicher Schuss sein, den wir jetzt hinzufügen. Mist, hab nur einen davon, der Unikumsgatterich wird sich doch wohl nicht den zweiten ans Bein geschmiert haben ?.....

Wie gut, dass da zufällig eine Alternative faul rumsteht, also zur Not geht Sahne auch ! Rein damit :-)
(Den Mehrfettgehalt der Sahne rechtfertigen wir durch die Fetteinsparung bei der saueren Sahne, es ist also kein schlechtes Gewissen nötig !)

Denn müssen da noch Salz, Pfeffer und Kräuters rein, ich bin ja ein Thymian Fanatiker, daher das Zeug rein und Petersilie auch,
Hab ja erst neulich einen äußerst professionellen Kräutergarten angelegt, Ihr wisst schon hier:

Die ganze Saucen-Chose schön einreduzieren lassen (sieht aus wie schon einmal rückwärts gegessen...) Wo kommt den plötzlich das ganze Fett her ????

Denn noch Nudeln kochen, Sauce drüberkippen, feddich.
Wichtich ist, dass man einen großen Napf statt eines Tellers verwendet, damit man mehr davon draufbekommt.

Die Mehrmenge ist aus diättechnischer Sicht empfehlenswert, weil wir ja vorher schon die fettarme Saure Sahne verwendet haben.

Ich futtere dazu heute einen Eisberg Radieschen Salat, über den ich nur einen Schuß weißen Balsamico Essig, ein gutes Kürbisöl, Fleu De Sel und Pfeffer gebe.

Bon appetit
Mâitre Eve

Beliebte Posts