Freitag, 21. Mai 2010

Pfrohe Pfingsten Euch allen !

Liebe Leserschaft und -schaftinnen, liebe Pfingstochsen,

von der lieben Sonja habe ich diese Woche einen Award erhalten, über den ich mich ganz argig freue und ihn mit Froide und Stolz annehme. Ich danke Dir sehr dafür.
 Dazu soll ich die Fragen beantworten:
Etwas, das ich liebe: Meine Familie, Tiere und die Natur, Bücher
Etwas, das ich mag: da müsst ich schon weiter ausholen, es gibt sovieles, zB Freunde besuchen, meinen Beruf, Schokolade, lange Spaziergänge inner Natur, Horrorfilme, gutes Essen, Berge, das Haus zusammen mit dem Mitbewohner zu renovieren (*WINKmimZaunpfahl*), Bauernhöfe, Spannendes & Neues zu entdecken, alberne Spiele wie Activity -> sehr zu empfehlen, Bloggen und so Vieles mehr.

Aber für mich ist die schönste Auszeichnung, wenn ich Manchem ein Lächeln entlocken kann und liebe Kommentare erhalte.

An dieser Stelle einmal ein gaanz herzliches DANKE für Euere Besuche bei mir und Euere lieben "Hinterlassenschaften" :-)

Das Pfingstwochenende naht und die unikumatösen Pläne für die freien Tage steigen ins Unermessliche... Dabei kommt mir der Gedanke:
Der Mensch nutzt jede Gelegenheit, um sie zum Feiern und zum Schenken herzunehmen.

Wieso schenkt man sich denn eigentlich zu Pfingsten nix ? Schliesslich kommt der Heilige Geist auf uns hernieder, bei manchen mehr, bei manchen weniger, aber vielleicht ist es manchmal auch Geschenk genug, wenn wir zukünftig mehr Geistreiches von uns geben :-)

Darüber sollten wir nachdenken....
Ich wünsche Euch allen wundervolle Pfingsten ! Erholt Euch gut !

Euere Eve

Kommentare:

  1. Liebe Eve,
    ....herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award!!Wünsche Dir tolle Pfingsten...genieße die freien Tage...oder hast Du Streich und Dekorationsaktionen vor??
    Bin gespannt!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ach Evechen, du bist ja mal wieder sooooo kreahoch - der neue Header ist der Hammer!!!!!!!! Und das himmlische Täubchen war bestimmt schon bei dir, denn hier geht es immer geistreich zu!!!! Deshalb hast du dir den Award auch mehr als verdient!!!!! Trotzdem kann ich nicht nur loben, sondern muss auch den Zeigefinger erheben......... du hast wieder Unermessliches geplant (ich ahne Übles)?!!!!!! Wolltest du dich nicht mal ein klein wenig ausruhen?!!!!!! Muss auch gleich flitzen......zur Tierärztin (Sheila kriegt wieder ne Spritze und Katie wird geimpft.......aber sie hat sich noch nicht fangen lassen :((! Busserl an dich und den süßen Feli, bis demnächst,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Eve,

    herzlichen Glückwunsch zum Award. Bei dir ist er in guten Händen :)
    Ich wünsche dir schöne Pfingsttage und ein sonniges Wochenende.
    Bussi und liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  4. Den Avard hast du wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch!
    Auch Dir wünsche ich ein sonniges, ruhiges, erholsames, inspirierendes
    Wochenende.
    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Eve,

    wenn Du niemanden weißt, dem Du ein Pfingst-Geschenk machen kannst, stelle ich mich gerne - völlig selbstlos und uneigennützig! - zur Verfügung!
    Aber eigentlich ist es mir doch immer wieder Geschenk genug, hier in Deinem Blog zu lesen. Glaub mir, damit schenkst Du mir so häufig ein Lächeln, wenn nicht gar ein herzhaftes Lachen! Danke Dir dafür!!

    Frau Schmitt und ich werden die Pfingtsttage im Bergischen Land verbringen.
    Na, wie klingt das??? *kicher*
    Eigentlich werden wir nur das Haus von Mama Nicht-Schmitt hüten, aber ja, das ist im Bergischen Land. Und jeder, der das kennt, weiß, dass die Berge dort fast mit den Alpen vergleichbar sind. Jawoll!

    Ich hoffe, Du / Ihr habt auch was schönes vor - oder genießt einfach nur ganz entspannt das Leben!

    Liebe Grüße - natürlich auch an Felix!!! -
    Britta & Frau Schmitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebstes Evchen!

    Weißt Du was? Das finde ich eine ganz gute Idee mit dem Schenken an Pfingsten!
    Und weil Du immer die besten Ideen hast, schenke ich Dir was zu Pfingsten! Und zwar: Zeit von mir! Ich nehm mir extra für Dich die Zeit und mach mit dem Muttertagsgeschenk Fotos vom Schwedenbuch und die Bildla schick ich Dir dann per Mail. Ist das eine Idee oder ist das eine Idee?
    Im Blog möchte ich nichts aus Büchern veröffentlichen weil in jedem Buch im Kleingedruckten steht, dass man das nicht darf.
    Ja, ich bin ein leicht gebranntes Kind und lieber vorsichtig ...

    Dein Header ist so schön und erinnert mich daran, dass meine Krokusse längst überholt sind! Aber irgendwie ist der Tag immer schneller vorbei als ich alles machen kann was ich möchte - ein weit verbreitetes Problem im Bloggerland ;o)

    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. ... aha, du möchtest Geistreiches, wie wäre es also mit einer Wagenladung Gratis-Schnaps?
    Quitte, Quetsche oder Quapfel?

    Bis später
    Das Mäh

    AntwortenLöschen
  8. Hier bei uns wird Pfingsten zwar ueberhaupt nicht gefeiert (BUUHHH) aber ich wuensche dir und deiner Familie trotzdem ein schoenes Pfingstwochenende. Ist schon komisch, wir wohnen hier im "bible belt" und man kann keinen Stein werfen ohne 'ne Kirche zu treffen, aber Pfingsten gibt es hier nicht.
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Für uns ist Pfingsten auch ein wichtiges Fest, besonders aus dem von Dir genannten Grund. Was wäre ich ohne meinen Tröster, Helfer, Anwalt usw. ich bin froh, dass der Heilige Geist da ist und darum ist Pfingsten ein wichtiges Fest. Wünsch Dir ganz gute und erfüllte Feiertag!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Evelinsche, das wünsche ich dir doch auch!!! Von Herzen! Und ich wünsche mir, dass die Taube einen speziellen Geist auf dich herabsenkt, der dir Ruhe, Musse und Erholung bringt! Wenn ich so lese, was du wieder alles anstellen willst- mir wird ganz anders...... Und wenn ich den so schön lila gerahmten Spruch in der Seitenzeile lese- er kann nur von dir stammen, ne?? ;o))) Also hoffe ich, du nimmst jetzt ENDLICH mal den mehr als gutgemeinten Rat eienr dicken, gemütlichen Summsehummel ernst und streckst deine Haxn von dir! Und wenn du es nicht freiwillig machst, dann befehle ich dir das eben!Denn du nützt uns ja nix, wenn du unikomatös in der Ecke hängst....
    Ich werde dir auch mal einen Award verleihen, aber einen, der einem belohnt für Müssiggang..... da musst du noch n'Weilchen dran arbeiten, hihi!!
    Süsse, ich drücke dich hummeldoll, sende innigste Grüsse und bis bald,
    das SummimKreisherum!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für Deine Antwort bei mir! Habe mich sehr darüber gefreut!
    ... ah, ganz nah an der alten Heimat Ebern! :))

    Erlagen, ... da muss ich gleich mal googeln, wenn der mal wieder ist. Gleich links, wo sie jetzt soviel neues "hingeklatscht" haben?!

    PFINGSTEN - auch Dir ein schönes Pfingstfest. Ich darf an zwei Tagen ARBEITEN und am Sonntag habsch Burzeltag! :D

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  12. Also, liebste Eve, jetzt muss ich zuerst mal eine kleine Anmerkung zu Hummelchens Kommentar loswerden: Bei uns senken die heiligen Geistertauben nämlich nur so patzige Dinge auf uns herab, die Löcher in die Kleidung ätzen und auf Autos & Fensterbrettern hässliche Flecken hinterlassen. Aber ein bisschen mehr Ruh' würde dir nicht schaden, da hat sie Recht, die liebe Andrea! Nun zu den Pfingstgeschenken: Weißt du, die Idee ist ja durchaus kreahoch... aber gefallen tut sie mir nicht so sehr, es sei denn, ich krieg noch ein paar zusätzliche freie Tage geschenkt. Ich bin ja ein Mensch, der am Liebsten was herschenkt, wenn es dazu KEINEN Anlass und auch keine Erwartung gibt, und am allerliebsten schenk ich in diesem Fall was, wo keiner was dran verdient, aber trotzdem Froide aufkömmt. Inzwischen gibt es sowieso zu viele Anlässe, wo alle Wirtschaftszweige mitsschneiden wollen - jetzt stehen Ende Oktober schon wildfremde Kinder vor der Tür und wollen Süßes, das man vorher irgendwo besorgen musste, sonst pappen sie einem feuchtes Klopapier in den Vorgarten, das ihre Eltern vorher kaufen mussten! Und trotzdem heißt es, der Wirtschaft geht es schlecht. Da kann ja wohl was nicht stimmen, stimmt's?
    Was den Award betrifft: Das wiederum ist ein schönes Geschenk, das ganz ohne Kaufkraft funktioniert. Und es hat den Nebennutzen, dass du uns so Beunruhigendes über dich verrätst wie deine Vorliebe für Horrorfilme! HUCH! So richtig grausliche? Wo das Blut spritzt? Oder solche wie Blair Witch, wo man garnix sieht und wo man dann trotzdem nicht einschlafen kann? (Ich brauch ja zum Glück keine Horrorfilme, dort wo ich arbeite, ist es horrorig genug!) Wie auch immer, ich gratuliere dir - und ich wünsche dir wunderschöne, geRUHsame sowie horror-freie Pfingsten!!!
    Küschelbü und drückedidrück sowie liebevolle Felixknuddler,
    deine trau.mau

    AntwortenLöschen
  13. Allerherzlichste Glückwünsche zu deinem Award, bei mir funktioniert dein "einlächelnentlockwollen" immer hervoragendst :DD

    wünsche dir und deiner unikömsten Familie ruhige, stressfreie, entspannte und faule Pfingsttage..(wobei ich mir sicher bin, daß du wieder in der Gegend herumquirln wirst, hihi)
    glg Grüße, Rose

    AntwortenLöschen
  14. Allerliebstiges Unikümchen,
    um Dir eine kleine Fingst-Froide zu machen, habe ich das Header-Foto in meinem Blog geändert! Betrachte es als Fingst-Geschenk an Dich!
    Und das schwarz-weiß Poster kann ich leider nicht nach Klein-Gallien schicken, weils wahrscheinlich nochmal gebraucht wird!
    Ist ja schon immer schön, wenn Du uns neue Errungenschaften oder aufgemotzte solche zeigst, aber Du solltest Dich nicht übernehmen. Das Wort "unermeßlich" in Deinem Post gibt zur Sorge meinerseits Anlaß!
    Gehe achtsam mit Dir um!
    Dicke Umärmelungen!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  15. Hi Eve,

    I am getting a bit jealous here. You seem to be getting awards all the time ;-) But.......I have to be honest....you absolutely deserve them. You have the funniest blog I know and you always manage to make me smile. Even with your comments :-)! So congratulations to you!!! Wish you a happy and sunny weekend!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Eve!
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein wundervolle Pfingsttage!!!! Vielleicht legt ihr ja mal die Füße hoch?
    Meine Gratulation zum Award!!!!!
    Ein dickes Hundebussi von Emma, weil Du so lieb an sie gedacht hast! DANKE!!!!
    Viele liebe Grüße von Ivonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eve,
    herzlichen Glückwunsch zum Award.
    Hab gesehen das Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast.Und da bin ich neugierig geworden und schwupp da bin ich!
    Auch ich wünsch Dir schöne Pfingsten und ich werd nun häufiger bei Dir rein springen!
    GGLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  18. Auf dem Feierabendheimweg sagte der Moderator im Autoradio:

    "Geschenke sind zu Pfingsten
    am geringsten!"

    Da musste ich doch gleich nochmal an Dich denken! *kicher*

    Liebe nächtliche Grüße!
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Bonjour Eve,
    COngratulations!! You deserve every award. Your blog is wonderful and funny, and you are a sweet and funny blogger friend. Sorry I have gotten so far behind in my visits to my blogger friends.
    Hope you have a fabulous weekend my friend!
    Mimi

    AntwortenLöschen
  20. Liebeste Eve, auch dir frohe Fingsten! Wir haben gefaulenzt, den kämpfenden Rittern zugesehen, uns dortselbst einen Haufen Mücken- oder Sonstwiestiche geholt, im Garten gebuddelt und die freien Tage genossen. An sich könnte ich jetzt noch mal gut mindestens eine Woche Freizeit daheim gebrauchen, aber leider geht morgen der Alltagstrott ja schon wieder los. Mist!
    Das findet
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts