Mittwoch, 19. Mai 2010

Jagdsaison

Liebe Jägersleute und -leutinnen,

also eigentlich, eigentlich wollte ich mich gestern Abend ja erholen. Als ich gerade mitten im Erholen auf der Couch saßte, fiel mir doch glatt ein, dass just an diesem Tag die Jagdsaison in Oberfranken eröffnet wurde !

Sprich: es ist Sperrmülltermin in den klitzekleinen Käffern im hohen Norden Oberfrankens. Is zwar nicht umme Ecke, aber da muss ich als Jäger und Sammler natürlich hin !

Sprachs und hüpfte voller Vorfreude in mein Auto. Der Bus vom Gatterich war indisponiert und mir schwante daher Fürchterliches.....

Je näher ich dem angepeilten Jagdrevier kam, desto mehr komische Lieferwägen mit polnischen Kennzeichen kamen mir schon entgegen. So nicht, meine Froinde, ich mag auch was abhaben ! Schlimm echt, die kreisten wie die Geier um die Dörfer und um die eigens für mich deponierten Sperrmüllhaufen ! Haben die Leute denn nix besseres zu tun, als in fremdem Müll zu wühlen ?

Sowas....

Nun gut, nachdem ich mich beruhigte, musste ich mich sehr beeilen, denn die polnischen Geier waren schnell. Sehr schnell und davon reichlich. Aber ich hab dann zunächst ein Körbchen gefunden, dann ein Blumentöpfchen und huch, dann dieses herrliche Vitrinchen:

Die alten Scheiben sind völlig heil, nur die Rückwand nicht, aber das bekomm ich wieder hin und es hat eine wunderhübsche kleine Schublade unten dran.

Bin ja zum Glück stark und so wuchtete ich das Teil alleine innen Kofferraum.
Irgendwie war das alles aber so Kleinkram, dacht ich mir. So unbefriedigend.
Ich brauche noch eine richtig große Mammut Trophäe, eher fahr ich nicht heim, nein nein.

Einem Instinkt folgend, der nur geborenen Jägern zu eigen ist, folgte ich entgegen aller Vernumpft nicht der Hauptstraße und damit den Geiern, sondern fuhr in ein Neubaugebiet und dann auch noch in ne Sackgasse.

HA, hier war noch keiner ! Und kaum war ich am Ende des Sacks angelangt, sahten meine entzündeten Augen etwas Himmlisches, etwas so wundervolles, dass ich erst mal selbige reiben musste und die Hausdame, die zufällig ihren Hund gassierte, frugte, ob das wirklich für den Sperrmüll gedacht sei und ich es adoptieren und damit retten dürfe.

Ich durfte - und nach etwas komplikatösen Umdisponierungen, was die Ladekapazität anbelangte, gelang es mir tatsächlich, das Teil alleine ( ! ) in mein kleines Auto einzuladen.
Isses nich schön ? Herrlichstes Art Deko mit einem wundervollen Nussbaumgestell.

Dann musste aber die Vitrine aufn Beifahrersitz, passte auch hinein.

Es war nur ein etwas seltsamer Anblick, wie ich mit meiner Couch, hinten halb raushängend, der Kofferraumdeckel mit einer Hundeleine umwickelt, damit er unten bleibt und der Vitrine als Beifahrer die Landstraße im 1 + 3 + 5 Gang heimzuckelte.

Wieso ?

na weil nicht mehr Platz zum Runterschalten in Gang 2 + 4 + R war:

Zum Glück musste ich auch nicht rückwärts fahren, und obwohl mir die Herren in grün-weiss entgegen kamen, war ich auf ner Nebenstraße schnell geflüchtet ;-)

Und ich hab alles heile heimgebracht, das Auto, mich, die Beute - der Gatterich hat vielleicht geguckt......
ich frag mich heute noch, wie ich das Teil überhaupt heben konnte und es in mein Auto gepasst hat........

Nur schade, dass ich nach der Aktion die Jagd beendet musste, denn ich hatte ja keinen Platz mehr, aber heute, heute ist der Gatterich dran und der hat einen BUS !

Der ist jetzt aber nach meiner Ausbeute aber ganz schön unter Fund - Druck :-)

Petri Heil Euch allen !

Eve
Was mit muss, muss mit !

Kommentare:

  1. Hihi, ich lach hier grad Tränen :o)) HERRLICH Deine Geschichte!! Und ganz ehrlich: Man entwickelt wahnsinnige Kräfte, wenn es sein MUSS!! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Fundstücken. Das Sofa ist genial!! Lässt Du es so oder beziehst Du es anders?

    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. hach nö, du Unikum, wie schön ist die denn???? Bring sie her,genau sowas such ich noch,obgleich hier bei uns heute auch Jagdsaison ist,aber ich glaub,im hiesigen Dörle find ich sowas nicht menno.....liebste grüße und schallenden Lacher Christel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eve, Glückstreffer für Glückskind .....Art Deco und Nussbaumgestell - super - da kann ich jetzt ein kräftiges Haaalaaaaliiiii wuffen, solche Trophäen sind glatt mit einem Zwölfender zu vergleichen....dazu diese unikumatösen Formulierungen ....
    LG und Wuff
    der Aiko, der in voller Länge sicher gut darauf passen würde..

    AntwortenLöschen
  4. ...ach menno, bei uns gibt es keinen Sperrmüll mehr, nur noch den Wertstoffhof. Da wirst du vom König vom Wertstoffhof standestrechtlich erschossen, wenn du irgendein Schätzchen mitnehmen möchtest!
    Super Fund!
    Alles Liebe Monika

    AntwortenLöschen
  5. hach , herrlisch, heiter und herfolgreisch.......

    Ich stell mir grad vor, wie du gegen die p...Geier ankaempfst :o)))))
    Die Ausbeute hat sich ja gelohnt, wer schmeisst denn so ein Sofa wech...man und frau auch nicht, kanns kaum glauben....

    Des Vitrinschn ist auch ganz entzueckend.
    Auf jeeden Fall warst du tapferer als ich . Ich wollte letztens ein Aquarium mitnehmen...keine Chance, es fasste ca 50 Liter....nur aus Glas....ohne Tragegriff und nassgeregnet...ich habs nicht geschafft :o(

    Dir nun aber einen Riesenspass mit deinen neuen Errungenschaften !!

    Liebste Gruesse
    Neike


    Der Herzkoenig hat tatsaechlich einen Kommentar hinterlassen.....und .....er hat verstanden ;o))....sonst waer er auch nicht der Auserwaehlte....

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein geniales Fundstück. Ich glaub das hätte ich auch mitgenommen. Bei uns gibt es leider keine zentralen Sperrmülltermine.
    Übrigens finde ich deine Geschichte dazu total genial. Ich hab jetzt trotz des trüben Wetters ein Lächeln auf dem Gesicht.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  7. Hach, Du Jäger-Sammlerin -
    da hast Du ja tolle Sachen erlegt! Und das trotz der übermächtigen polnischen Jäger-Meute! Ein dreifaches Halali auf Dich!
    Das Sofa ist wirklich der Knaller. Ich denke, Du wirst es neu beziehen, oder? Bin schon gaaaanz gespannt.
    Gestern Abend habe ich Dein Krisenherd-Rezept ohne totes Tier nachgekocht, zumindest in etwa. Hat aber super geschmeckt und mich vor dem Hungertod bewahrt.
    Dafür sei Dir mein Dank gewiß!
    Liebstige Umärmelungen
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eve...

    es ist wirklich immer sehr lustig und so richtig impulsiv deine beiträge zu lesen. es macht mir sehr viel spaß, vielleicht weil wir einfach gleich denken... aber das sofa hätte ich nie mitbekommen... nicht im meinem miniauto. da kann ich froh sein wenn ich eine kiste wasser reinbekomme und die kinder noch alle mitnehmen kann.
    obwohl... verdeck auf... sofa rein.... kinder zum joggen annimiert und ab nach hause mit den traum aus den alten zeiten... *kicher*
    was machst du jetzt damit, wenn ich einfach mal fragen darf???? das ist eine frage die mich einfach mal interessiert. denn das wäre eine frage gewesen die mir mein mann gestellt hätte.... ;) was willst du denn damit...????
    gut, ich würde erstmal sagen "drauf sitzen" *kicher*
    mensch... tief beeindruckt bin ich wenn ich es mir nur vorstelle wie du alleine das schwere teil ins auto gehieft hast... wirklich!!!!!!

    ich hoffe du findest ein schönes plätzchen für das unikum :)

    herzlich liebe grüße von der tief beeindruckten annie :)

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zu deinen wunderbaren Fundstücken, die du da erjagt hast! Bei uns gibt es leider keine Sperrmülltermine mehr, früher waren wir auch immer am Sammeln. Aber den ordentlichen Schwaben ging leider die Fledderei auf den Senkel, desterwegen muss man nun Sperrmüll beantragen oder das Zeug höchst perselblich auf den Recyclinghof karren, wo die Sachen dann schneller im Container landen, als das man sie wieder raus kriegt.
    Gruß
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  10. Ja, hier bei uns geht´s zu wie bei der Rabenfrau. Sperrmüll musst du höchstpersönlich beim Bürjermeista beantragen. Also beim Mike. Dann darfst du dein Zeugs am Vorahmt rausstellen und morgens kommt dann dieses grässliche, alles schreddernde Auto. Hat den Vorteil das die weissen Busse mit den gelben Kennzeichen keinen weiten Weg mehr auf sich nehmen müssen und nicht noch nächtens durch die Gegen brettern.
    Aber watt du da angeschleppt bringst... da läuft mir das Wasser im Mund....mehr noch als aufgrund dieser Nudels. Unglaulich...nee, falsch, einfach unikumatös!
    Aber duhuuuuu, wo du jetzt zwei solch herrlicher Sofas hast brauchst du doch meine Biedermeier-
    bank aussem Garten wohl nicht mehr? Notfalls bin ich auch mit dem Vitrinchen zufrieden.
    Mannoooooooooooo, ich will auch Sperrmüllkostbarkeiten finden!
    Neidische Grüsse
    das mäh

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eve,


    da kann ich einfach nur sagen sensationell!!! Dein Bericht ist klasse und ich habe sehr geschmunzelt... Danke für die Details!!!! Ich freue mich, dass Du soooo fündig warst...und schicke Dir ganz liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  12. Aua! Aua! Aua! Also, Bei Dir möchte ich nicht Rücken sein!
    Wenn ich mir so Deine Story von dem Sturz durch den Kopf gehen lasse, kann ich mir vorstellen, daß Dein Onkel Doktor Dir da 'ne Gardinenpredigt vom Feinsten gehalten hätte. Und womit? Genau -- mit Recht! So, da haste.....
    Aber das Teil ist ja auch der Knaller.
    Ich weiß jetzt gar nicht, ob Du denn Diese Kommentare überaupt lesen kannst, oder bist Du bewegungs- und computerbedienungsunfähig?
    Wie dem auch sei, ich grüße Dich ganz herzlich, freue mich über jeden neuen Post und Deine Kommentare, die Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Mensch Eve, du bist verrückt........was für eine halsbrecherische Aktion, meine Güte - aber das Sofa ist natürlich der absolute Hammer und wahrlich eine Mammut Trophäe (bin ja gespannt, wo es hinkommt)!!!! Und der Unikumsgatte soll es mal nicht übertreiben, mit der Schlepperei, sonst braucht er noch mehr Quark;))! Ein dicke Umarmung, Busserl an Felix und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade & Sheila (es geht ihr heute schon ein wenig besser, aber nachher muss sie wieder Spritzen bekommen, da wird sie wieder bibbern und zittern)

    AntwortenLöschen
  14. Huhuuu mein liebstiges Unikümchen,

    wow ... wow ... wow ... da warst du ja suuuper erfolgreich auf der Jagd, das alte Sofa (Kannape oder Diwan sagt man da bei uns) ist einfach Klasse und ich kann mir aich sehr gut vorstellen, dass die Vitrine toll ist. Wirst uns ja sicher noch ein paar Bilder zeigen *lieb schau* Sag mal... hattest du denn deinen "Beifahrer" auch wenigstens angeschnallt??? *lach*

    Ich war heut doch rein zufällig auch nochmal im Nachbardorf und hab da auch rein zufällig 8 uralte Sprossenfenster gefunden. Was glaubst du mit welch einem Grinsen ich heimgefahren bin und als ich so nach hause fuhr lachte mir auch noch eine alte Bank zu und ich konnt gar nicht schnell genug aus dem Auto springen um dieses schöne Teil noch einzupacken ;o)))))
    Aber du hast schon Recht... alleine macht es nur halb so viel Spass!!! Bin schon sehr gespannt, was dein unikumatöser Gatterich so findet :o)

    Alles Liebe und gaaanz viele Grüße so unter Jägern und Sammlern

    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Ich werd verrueckt was du so alles findest. Dein neues Sofa ist klasse, war die Anstrengung total wert! Hier schmeissen die Leute sowas schoenes nicht weg, das geht hoechstens in 'nen yard or garage sale.

    AntwortenLöschen
  16. Liebigste Frau Sammelsucher- und Jägerin, ja ungeahnte Kräfte werden geweckt wenn es um Beute geht grins!!! In diesem Fall bist Du über Dich hinausgewachsen, aber Nussbaum, wow und dann dieses Sofa"chen", da hattest Du die richtige Spürnase... gratuliere ohne Kampf von Seiten der polnischen Sammelfraktion... so lass ich mir das gefallen :-)))
    Nun bin ich aber gespannt auf die Jagdbeute deines Gatterichs, mal sehen ob seine Spürnase auch so gut ist?
    ganz liebige Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  17. *hihi*
    Herrlich! Kann ich so gut nachempfinden, das wie Weihnachten, nur im Dunkelen ;)
    Bei uns sind´s die Jungs mit Mofa´s und Anhänger hinten dran, die düsen die Strassen auf und ab! Die mit den Bulli´s suchen meist nur Elektrogeräte!

    Deine Ausbeute ist ja der Hammer! Hast Du ein Glück, das es nicht regnete!

    Vorletzte Woche war bei meinem Papa im Ort Sperrmüll (ist bei uns ja einmal im Monat). Jedenfalls war ich auf dem rückweg nach hause und sehe eine Babywiege am Strassenrand stehen. Mit so gedrechselten Gitterstäben, einfach toll!Ist zwar helle Kiefer und abgebrochen ist am Fuß was, aber das kriege ich hin.

    Das "Problem" ist, wir haben kein Baby und bekommen auch keins. Also weiß ich noch nicht soooo genau was ich damit tue. Erstmal habe ich die Wiege im Keller und fühle mich gut bei dem Gedanken das ich das wuchtige Ding in den kleinen Corsa bekam. Die beiden Hunde saßen ja auch noch auf der Rückbank!
    Leider mußte ich an drei tollen Holzstühlen vorbeifahren, den die hätten auf keinen Fall mehr gepaßt :(
    Naja, frau muß halt Prioritäten setzen :)

    Liebste Grüße und viel Spaß bei der heutigen Jagd, bianca

    AntwortenLöschen
  18. Und dann heißt es immer *Frauen sind unmöglich*. Frauen machen das Unmögliche wahr, und Du bist ja wohl das beste Beispiel dafür. Ein Mann hätte das bestimmt nicht hinbekommen. In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich auch so ein Sofa und ich kann mich noch gut dran erinnern wie schwer es war. Hut ab vor Deiner Leistung. Und wenn man Dein Jagderlebnis so liest, könnte man meinen man hätte mit im Auto gesessen *Bis kein Platz mehr war*
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Boah,

    das Sofa hätte ich auch sofort eingepackt, egal wie.

    Da habt ihr da feste Tage, an denen was rausgestellt werden kann? Genial.

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Eve,

    ein bissl verrückt bist du schon oder `? Ach was, die Frage hätte ich mir sparen können, das wissen wir ja alle *lach*
    Das Sofa sieht megatoll aus. Klasse Form das Teil und das hast du allein ins Auto gewuchtet ? Ja ja, wenn Frau was will dann wachsen ihr Arnold-Schwarzenegger-Muckis *grins*

    Ich freue mich mit dir über deine Funde und wünsche dir noch einen schönen Tag
    Bussi
    Shino

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Eve,

    wenn du nicht grad am ausladen von deinen Sperrmüllfunden bist, dann schau doch mal bei mir vorbei, ich hab da was für dich *hihihi*

    Drück dich mal ... Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Eve, was habt Ihr doch für ein Glück, dass es bei Euch noch Sperrmüll gibt. Und dann mit solchen Fundstücken! Bei uns hier im Süden der Republik gibt es leider keinen Sperrmüll mehr. Aber wenn es einen gäbe, dann hätte ich dieses Schmuckstück auch mit dem Handwägelchen nach Hause gekarrt.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Eve, die Aktion passt zu Dir! Das Sofa natürlich auch. Ein geniales Fundstück!
    Bei uns gibts keine Sperrmülltermine mehr. Muss man anmdelden und wird nur einzeln abgeholt. Diese Haufen zu finden, ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
    Ich kann Dein Jagdfiber absolut verstehen, ist besser als jeder Flohmarkt. Und dann die ungeahnten Kräfte! Soll frau ne Kiste Wasser ins Haus tragen...zu schwer! Aber ein Supersofa...kein Problem :o)
    Bin schon gespannt, auf Folgefotos, was mit dem Sofa noch so passiert.

    lg huckebein

    AntwortenLöschen
  24. SCHIMPF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!EVELINCHEN, DU SOLLST NICHT ALLEINE HEBEN; HERRGOTTNOCHMAL!!!!!!!!!! (aber wenn ich mir das Teil ansehe verstehe ich ja, hihi!!) So, jetzt hab ich mich wieder abgeregt, vergesse jetzt einfach mal deine Unvernunft und gratuliere dir zu deinem tollen Jagdglück!! Das Söfelchen ist ja wirklich sooperdooperschön, aber das Vitrinchen hätte ich beinahe noch lieber gehabt!! (auch, weil man es viiieeeel leichter transportieren kann...;o)) !!) Was machst du denn jetzt mit dem Sofa, bekommt es eine neue, lilane Weste, oder wie?? Ist ja schon schade, gibt es diese Sperrgutabfuhren bei uns nicht mehr, man kann sein altes Zeugs an bestimmten Tagen einfach zu einer grossen Sammelstelle bringen, und das ist ja meist dann angesagt, wenn ich arbeite....Aber vielleicht ist das auch besser so, wer weiss, vielleicht hätte mir Martin sonst schon lange seine Liebe gekündigt.....!
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, was du mit deinen Trophäen so anstellst- es werden doch sicherlich Bilder folgen, ne??
    Ich drück dich ganz hummelfest, sende dir allerherzlichste Grüsse und bis bald!!
    Die Summsebommelhummel

    AntwortenLöschen
  25. Liebstes Evelinchen ! Ooooooch, kannst mich nicht nächstes Mal auf deine Pirsch mitnehmen ? Ich verspreche auch, mich im Falle von grossen, autositzausfüllenden Mammut Trophäen aufs Autodach zu legen ( da solltest du im Falle vom Auftauchen der weiß-grünen Herrschaften aber genauso schnell reagieren und im 3. Gang schleunigst in irgendwelche Sackstrassen oder Einbahngassen verschwinden...hä ? ...warte mal...naja, du weißt schon, was ich meine...).Von dort aus werde ich dann auch gar furchterregend die Konkurrenz in die Flucht schlagen ! Kicher, das mit dem Schalten ging uns mal so, als wir von I.ea kamen, wo ich doch eigentlich nur schnell Teelichter holen wollte...und dann hatten wir eine Ektorp-Couch samt Ersatzbezug und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die man ja bei I.ea zwangsläufig und unausweichlich immer findet, quer im Auto liegen...ich glaube, mein Liebster hätte mich damals auch fast aufs Dach geschnallt ( aber mehr aus Groll, denn aus Platzmangel :-))) ) ...Bei uns gibt es solche Sperrmüllparadiese gar nicht mehr ! Ich glaube, ich votiere mal ganz energisch dafür, die wieder einzuführen ! Schließlich darf man ja auch nicht vergessen, dass ich alte Schachtel ( natürlich bin ich nicht älter als 39 und werde es auch niemals werden...;-) )mich immer schwerer tue, in die riesigen Container im Wertstoffhof zu kriechen und dort nach verborgenen Schätzen zu suchen - unter den strafenden Blicken der gestrengen Herren Wertstoffhofvorsteher - versteht sich...Bin schon sehr gespannt, was du mit deiner so schönen Mammut Trophäe anstellen wirst ! Und ob dein Vitrinchen die Farbe wechselt ? Fotos, biddä, nech ?!?!? Und ich mach Fotos von dene Gartentagen in dem ollen Kloster, nä ?!?!? ;-) Wir hören uns, meine liebste Evelina, bis die Tage,....alles Liebe und gute Nacht, ich drück dich, deine Jessi

    AntwortenLöschen
  26. Huhu liebste Eve....
    ich lach mich nochmal tot mit deinen Posts.. du könntest echt Bücher schreiben.. ich lies ja wirklich nicht gern.. aber deine Texte lies ich bis zum bitteren Ende.. sie sind sooooooooooooo toll geschrieben..daaanke dafür..
    deine Schätze san ja der Hammer.. das Sofa deine Trophäe ist ja der OBERKNALLER... Glück muss Frau haben gel.. ich umarme dich.. gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  27. Eine phantastische Beute hast du da gemacht. Warst du bei uns im Ort, da war nämlich gestern Sperrmüll. Ist ja kein Wunder, wenn ich nichts mehr vernünftiges finde. Aber wer nimmt den für so einen Zweck eine Hundeleine? Da gehört doch der Kälberstrick dazu. Mit diesem Kälberstrick habe ich schon so manchen in den Wahnsinn getrieben, weil der Kälberstrick einfach das Rezept für alles zu befestigen ist. Von GöGa habe ich schon öfters zu hören bekommen: "Wenn du das jetzt mit dem Kälberstrick festmachst, dann fahre ich nicht mehr mit!".... Tja, er war nicht besonders authoritär.... denn ich habe die Ladung mit dem Kälberstrick festgebunden und er ist trotzdem mit heimgefahren... Männer halt - so fürchterlich inkonsequent...

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Eve,
    das hat sich doch wirklich gelohnt. Aber willst du wirklich - ich mein, du fähst schon ein Stückerl bis zu mir und das mit offenem Kofferraum?

    Wenn ich dich das nächste Mal bei sportlichen Aktivitäten zeichne, werde ich mir natürlich nicht mehr die Mühe mit deranderen Haarfarbe machen - kommt eh ans Licht ;o)

    Wünsche eine erholsame Nacht.

    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne ♥

    AntwortenLöschen
  29. huhu liebes eve! :)

    na das nenn ich mal ne konstruktion! du weist doch, was nicht passt, wird passend gemacht! *hihi*

    grüzilie an das felixlein!

    tina&meggi

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Eve,

    es ist jedes Mal ein Vergnügen deine posts zu lesen. Allein die Vorstellung, wie du dich über die polnischen Geier geärgert hast und dann hätte ich natürlich gerne Mäuschen gespielt als du das Sofa in dein Auto reingestopft hast *gg*

    Keine Ahnung wie du das machst, so kervert zu schreibn aber ändere es ja nicht ;-))

    allerliebst Grüße aus Wien, Rose

    AntwortenLöschen
  31. Oh Eve, du bist die Krönung...lach immer Tränen bei dir! :-))) Ich hätte dich ja zu gerne gesehen, wie du dieses "winzige" Sofa in den Wagen wuchtest!!! :-))) Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn frau sich was in den Kopf gesetzt hat, dann entwickelt sie Popeyekräfte ;-))) GGGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Frau Unkium,

    hach was würde ich so gerne mal mit Ihnen auf die Jagd gehen - ich würde auch als Treiber fungieren (das heißt - ich würde die polnischen Wilderer vertreiben - ich habe einen stechenden Hexenblick, und sehe auch so aus). Allerding bräuchten wir dann sicher auch so ein nettes Kastenwägelchen - oder so. Ich gratuliere ganz herzlich zu der erlegten Beute - ich kenne allerdings von unseren Jagdhornbläsern nur 'die Sau ist tot' - vielleicht frage ich sie beim nächsten Mal, wenn hier Jagd ist mal wie 'das Sofa ist erlegt' klingen würde.
    Ich wünsche Ihnen wunderschönes Wochenende und ein tolles Pfingstfest
    C.

    AntwortenLöschen
  33. Verrate doch mal, wo Dein Jagdrevier liegt! ...

    ... aber leider habe ich ja schon auf meine letzte Frage, keine Antwort bekommen, ... :(

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  34. EVE! Du bist der Knaller! Hihi! Deine Couchaktion macht Dich gleich noch liebenswerter - mit vollem Körpereinsatz bleibst Du Deinem Jagdinstinkt treu - super! Und das Sofachen wird es Dir danken!

    Kichernde Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Eve,
    hab gerade ganz dumm aus der Wäsche geguckt.
    Ein irre schönes Sofa.
    Wow,gratuliere zu diesem tollen Stück.
    Hab festgestellt das ich sicherlich falsch wohne.
    So was tolles hab ich hier noch nie stehen sehen.
    Wirst Du es neu beziehen?
    deine Story dazu ist genial.Hab echt schmunzeln müssen und hab mir natürlich gleich alles "bildlich" ausgemalt!
    GLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  36. Oh Eve, the style of this couch is fabulous. And it looks like you had a crazy time getting it home. I had to laugh, my Mother and I used to go antique and flea market shopping together and we did things just like this!
    Have fun,
    Mimi

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts