Freitag, 26. März 2010

Buddeleien zum Wochenende

Liebe Liebenden,

bei diesem dämlichen Wetter gibt es nichts Schöneres, als draußen in der Erde rumzuwühlen. Und entgegen aller Vernumpft hat das Unikümchen nun doch das erste Beet herausgeputzt und mit niedlichen kleinen Buchsbäumchen bepflunzt.

Die sollen mal eine kleine eckige Hecke werden, ganz so, wie es sich für einen Bauerngarten gehört. Vorausgesetzt, sie überstehen den Felixschen Härtetest, wie drüberpieseln oder drauflegen.......

Denn wenn Frauchen im Garten buddelt, dann muss Hund natürlich dabei helfen. In dem er sich mittenreinlegt und darauf achtet, ob ich auch alles richtig mache.........

Und wusstet Ihr schon: wenn man mit der Kamera gaaanz nah rangeht, dann sieht die Hundeschnuffel auf einmal gaaanz laaang und breit aus :-)

Falls Ihr bei diesem Wetter auch Renovierungsgelüste bekommt, so habe ich für Euch das Internet-Fundstück der Woche:

Wer über ein neues Badezimmer nachdenkt und auf Tradition setzt, der kann sich hier herrliche Inspiration holen. Und Ihr wisst ja: nach der Inspiration kommt die Transpiration....


Bild ist von Tr*adition*al Bat*hroom

 In diesem Sinne wünsche ich Euch frohes Schaffen und ein herrlich dämliches Wochenende !

Euere Eve

Kommentare:

  1. och ja ... inspiration und das nötige kleingeld

    AntwortenLöschen
  2. Hi Eve,

    Good to hear that you have been working in your garden again. It must be great to have Felix to help you out. I hope he behaves himselves a little ;-)! His nose looks big indeed ;-). Hope he is not offended now!

    Wish you a sunny and happy weekend!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eve,
    ...ach der Felix...ist schon lustig...das unsere Vierbeiner immer bei uns sein müssen.Süsse Bilder...besonders die lange Nase.
    Bin auch dauernd am Buddeln!!
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Lieben Gruß und Streichler sendet Euch Anja

    AntwortenLöschen
  4. ahhhhhhh... ist das ein tolles Bad. Das tausche ich doch glatt gegen unser Puppenstuben-Bad.
    Die Wanne ist ja ein Traum!!!!

    Du, bei unserem Fellknäuel habe ich auch immer gedacht da muss doch noch mehr reinwachsen. Der hat einen richtieg Hautlappen unterm Hals hängen. Wo ist da nur die Füllung... da fehlt doch was... :-O

    Aber süß ist er trotzdem... :)

    Wünche dir einen zauberhaft schönen Tag bei der Gartenarbeit :)

    GGLG Annie

    AntwortenLöschen
  5. Ha, mein Hund schaut mir nicht nur zu, sie hilft mir immer ganz fleissig. Sie sucht einen Tannenzapfen nach dem anderen und bringt sie mir dann, weil sie sich ganz sicher ist, dass ich die unbedingt brauche. Besonders schoen ist das, wenn sie einen siffigen Tannenzapfen in den Waeschekorb mit der frisch gewaschenen Waesche schmeisst...

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebes Gärtner-Unikümchen, fleissig, fleissig und ganz fürnehm mit Buchshecke!! Ähm allerdings finde ich sieht dein Felix etwas gequält aus, kann das sein? So als wenn ihm das alles viel zu öde ist, ach immer dieses Überwachen das Frauchen das auch ja ordentlich macht... sie soll froh sein das ich so ein geduldiger Mensch,ähm Hund bin tja und wo soll ich mich denn sonst hinlegen, damit ich auch alles im Blick habe tz,tz,tz Menschen !!!!
    Zu deiner Bad-Inspiration... kommt mir eher wie eine Fata-Morgana vor, oder scheint die Sonne bei Euch schon so stark das es eventuell ein Hitzestich ist, der dir diese Bilder vorgaukelt ;-)))
    Bei uns regnet es schon den ganzen Tag, fing gestern abend schon an, wird wohl auch nicht viel besser werden, vondaher geniesse deine Buddelei
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eve, die auch ein schönes WE :>

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, viele Grüße aus dem höhsten Norden in den Süden! Auch wir sind Hundebesitzer und so einen langnasigen hatten wir auch mal. Ist es nicht schön, wenn sie mit im Garten sind? Ohne Tiere wäre alles doch viel langweiliger! Schönes Wochenende Katja

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuuuuuuuu Felix - los raus aus dem Beet - oder machst du nur ein kleines Päuschen - was immer Frauchen im Garten vor hat: Schau ihr auf die Finger!
    Hallo Eve - schön - wieder diese unikumatöse Sprache - umwerfend - herzlich gelacht....lieb auch mit der Verlinkung von Andras Blog.
    Ich drücke auch alle Pfoten für meine hübschen Neffen und Nichten.

    Dir ein schönes gemütliches
    Wochenende - obwohl es ja wieder kühler werden soll - aaaaber - wir machen uns gar nichts mehr drauss!
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  10. Das wäre schon cool, so ein Badezimmer.
    Aber leider passt es zur Zeit nicht in mein Farbkonzept hi,hi...

    Na gut, auch nicht in meine Wohnung.

    Wenn ich dagegen an deine kleinen Buchsbäumchen und den Garten denke, bekomme ich ein vertrautes Kribbeln in den Fingern.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der Küste
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hihi liebe Eve, dein Felix ist ja herzallerliebst aber auf dem 2. Foto schaut er schon ein bissl müde aus :)

    Das Badezimmer... wow... ein Traum in weiss und blau. Sagenhaft.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße.
    shino

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eve,
    zu den Buddeleien zum Wochenende wollte ich dir nur sagen: "wer anderen eine Grube gräbt,....!!!" ;o)
    Ich grüße dich von Herzen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Eve,
    Felix sieht so goldig aus, wie er dabei zuschaut wie du dich abrackerst ;-) Finde es einfach immer so süß von Tieren, wenn sie dabei sein wollen...GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Eckige Buchshecken züchte ich mit mäßigem Erfolg seit acht Jahren :-)
    LG
    tinka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Unikümchen, Hallo süßer Felix!

    Einfach herrlich Eure zusammen Arbeit!*gg*
    Ganz lieben Dank für *Knochenschenk*Knuddelgeb*Nasenbussi*...
    *dickensuperschmatz* ZURÜCK!!!!
    Wir wünschen Euch ein wunderbares Wochenende!!! :O)

    Wuffwuff von Emma und viele liebe Grüße von Frauchen Ivonne

    AntwortenLöschen
  16. Moin Eve:-)))
    Die Dänen melden sich zurück zum Dienst!!!
    Ich wollte auch heute in den Garten,aber leider hat es gestern Abend noch soooo doll geregnet hier das ich die Garten Aktion doch um ein paar Tage verschieben werde;-))
    Mein Hund buddelt auch ständig im Garten rum!!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende:-))
    Lieben Gruß Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, irgendwie kommt mir vor, der Felix ist in deinem Garten so eine Art Härtetester wie bei Ikea dieses Roboter-Ding, das immer das Sofa zusammenstampft oder die Schubladen auf und zumacht ;o) Wenn die Buxhecke Felix übersteht, dann hat sie eine große Zukunft vor sich!
    Also das mit dem Badezimmer, das ist kein Problem. Wir müssen nur die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer niederreißen, dann haben wir auch schon einen Raum zur Verfügung, der unsgefähr der Größe des abgebildeten Bades entspricht. Stellt sich nur die Frage, wo kochen wir dann, wo essen wir dann und wo stellen wir unseren Fernseher hin? Ich glaube, darüber muss ich jetzt noch ein bisserl nachdenken!
    Alles Liebe und Küschelbüschelchen, trau.mau

    AntwortenLöschen
  18. Huhuuu miene liebe Eve,

    lach mich hier grad kaputt über deinen Felix...aber sag ihm das bloß nicht, nicht dass er noch beleidigt ist *grins*
    Unsere Baghira buddelt am liebsten meine Pflänzchen wieder aus, die ich ne Stunde vorher liebevoll eingepflanzt habe. Denke mal sie will nachsehen obs den Wurzeln da drin auch wirklich gut geht ;o)

    Das mit dem Badezimmer hättest mir auch mal früher sagen können, ausgerechnet jetzt wo wir fertig sind, bringst du so ein tolles Bild tztztz ;o)

    Wünsch dir ein tolles Wochenende und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Mein Allerliebstes,
    Also, 1. : Ich gebe dir gerne ein paar Tipps, wie man Tiere so fotografiert, dass sie nicht wie die letzten Trötis aussehen,
    dann 2. hab ich dir doch gesagt, du sollst bitteschön deinen Rücken schonen?????? Das geht aber nicht, wenn man Pflänzchen einbuddelt....ne????? und 3. gefällt mir der lila eingerahmte Spruch in der Seitenzeile aber sowas von.... könnte glatt auch bei uns zuhause hinpassen, hihi!! Den hab ich aber eben erst entdeckt, und nur schon das könnte ein Hinweis darauf sein, dass ich meine sieben Sinne nicht immer ganz ordnungsgemäss beisammen habe.... ;o)))))))))))))
    Ach so, ja, und 4: BBoooaaahhhhh, diese BADEWANNE!!! Die würde ich auch sooo gerne haben wollen!!! Wir haben nur eine ganz stinknormale, aber zum Transpirationentfernen reicht sie....
    Dir einen GEMÜTLICHEN, RUHIGEN, ERHOLSAMEN Sonntag (ich hoffe, du nimmst das jetzt mal wörtlich!)
    und allerliebste Kuddelmuddels,
    SSssssuuummmmm

    AntwortenLöschen
  20. Also jetzt aber, Ihr da oben.
    ts, ts, ts
    Der Felix hier, sieht weder müde aus, noch müde gelangweilt oder gar wie ein letzter Tröti. Tse. Das ist der höchst wissenschaftlich-
    nachdenklich-güblerische Blick den er beim Erstellen der nächsten Wettervorhersagvorausschau-Expertise immer an den Tag und manchmal auch an die Nacht legt. Nur mit diesem Blick wird das eine 99,9999589 prozentige Trefferquote. Gut ein bißchen, ein Hauch Resignation spielt da vielleicht schon auch mit, denn schließlich hört Frauchen ja nicht wenn er bellt "du, lass das heute mal lieber mit dem Einpflanzen, die Mäuselöcher riechen schon wieder intensivst nach Regen, sonst fängste an und kannst dann doch nicht zu Ende eintopfen...komm lass uns lieber ins Haus gehen, Hundekuchen backen..."
    Nee, Madame wühlt und buddelt eifrigemsig weiter....
    Mal was anderes, was bittehöhn macht ein Bild von meinem Bad in deinem Blog???
    Hmmm, wenn ich mir das allerdings jetzt so aus der Nähe betrachte, warum in Gottes Namen habe ich bei der Grösse des Zimmers zwar so ein Ungetüm von Badewanne, aber keine Spiral-Brause? Ähm. Spiral-Brause? nee es war irgendein Tier ... Dusch-Schnecke? Ja, Dusch-Schnecke!
    Klingt allerdings auch wiederum nach einem Fabelwesen aus einem Kinderbuch. Olga, die schlüpfrig-schleimige Dusch-Schnecke....
    übrigens: Erasmus von Rotterdam sagt: "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrückheit."
    Na dann, wünsche ich ein verrücktes Wochenende
    Gruss und Kuss
    dein Stilibus

    AntwortenLöschen
  21. Ja und wie soll ich dann hier ohne Felix weiterkommen?
    Ist Felix eigentlich eine Mischung aus Hund und Kamel? -Dachte nur, wegen der breiten Schnuffel ;o)
    Ein wunderbarstes Wochenende für euch Wühlmäuse ♥

    Es grüßt ganz wunderbar
    das Fräulein

    AntwortenLöschen
  22. Huhuuuuuuuuu liebe Eve - ist es dennnnn die Possiblilitiiiiiiiiii: Hast wohl noch nicht mein tolles - unter dem Header plaziertes Videeeeeo - angeschaut??? He - wird aber höchste Zeit - Oder? Denn da gab´s die zweite Maus schon als Frühlingsbraut zu sehn! Also ich habe doch die Antikleinemäuschenpille im Vogelfutter versteckt und davon hat das Mäuschen sicher genug von vertilgt. NIX schwanger - hätte sich längst mal nach was Neuem umschaun können. So dann noch zu Deiner Information: Die Schöne oben auf dem Header ist "ein Schöner (!)" heißt Salue und ist mein holländischer Freund. Irre - der Typ ist total auf mich abgefahren - der steht morgens schon vor der Türe und dann rasen wir über den Rasen - up´s - also wir toben und sind total happy!
    Apropooooo happy: Freu´mich immer über Deinen Besuch.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  23. Wow ist das ein TRaumbad!!!Ich dachte zuerst das ist deins!!:-)Wow! Und dein Hundi...sooo süß, einen schönen Sonntag, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Ich sollte ja auch in den Garten, habe aber bei diesem Mistwetter keine Lust und verkrieche mich lieber auf der Couch! Ach ja, so ein Bad hätte ich natürlich auch gerne. Also, zum Flur durchbrechen, den Eingangsbereich dazu nehmen und vielleicht noch die Küche. Ähm, dann müssten unsere Gäste immer durch das Bad in die Wohnung, und zu Essen gäb's auch nix mehr. Hm, letzteres wäre ja wenigstens für mich ganz gut. Also Baden statt Essen
    ;o)
    die Rabenfrau, die dir einen schönen Sonntag wünscht

    AntwortenLöschen
  25. Bei mir wird es bei der Transpiration bleiben......
    Außerdem...für Felix röche/rösche/riechte ich super gut......Danach käme nur noch Harzer!!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Eve,

    Du kennst mich gut und hast natürlich recht - etwas mit Rosen und auch etwas mit Röschen.
    Oberaufsicht Felix sieht sowas von knuddelig aus, der macht ja immer ein ganz liebes Gesicht!

    Ganz viele Bussis von meinen beiden Kurznäschen an Dein Langnäschen,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. dein felix ist einfach zum knuddeln!!! ;) so ein süßer :) meggi gräbt in mamas garten auch immer alles um!!! zur freude der fleißigen gartenfee *hihi*

    liebe grüße senden tina und meggi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Eve
    komischerweise ziehen Buchsbäumchen Hundeschnuten immer an,wo hebt Anton sein Beinchen natürlich gleich beim ersten Buchsbaum!!!da hilft leider gar nichts entweder sie überstehen die Tortur oder sie werden ausgewechselt!!!Den link von den Bäder habe ich mir auch gleich angesehen,nächstes Jahr möchte ich ein Bad umgestalten vor allem soll es eine Dusche ohne Duschwanne werden und groß soll sie sein,da wäre ich gleich fündig geworden..))
    liebe Grüße u. hoffentlich schöneres Wetter..Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Eve
    komischerweise ziehen Buchsbäumchen Hundeschnuten immer an,wo hebt Anton sein Beinchen natürlich gleich beim ersten Buchsbaum!!!da hilft leider gar nichts entweder sie überstehen die Tortur oder sie werden ausgewechselt!!!Den link von den Bäder habe ich mir auch gleich angesehen,nächstes Jahr möchte ich ein Bad umgestalten vor allem soll es eine Dusche ohne Duschwanne werden und groß soll sie sein,da wäre ich gleich fündig geworden..))
    liebe Grüße u. hoffentlich schöneres Wetter..Petra

    AntwortenLöschen
  30. MARAVILLOSO BLOG!!!
    LOS PERRITOS ME ENCANTAN!!! EN GENERAL LOS ANIMALES. Y LA PLANTAS!!
    FELICIDADES!!!
    BESOS.

    AntwortenLöschen
  31. Liebstige Eve, du hast natürlich VOLL-KOM-MEN RECHT:
    LILA fehlt !!!
    Schau einfach am Donnerstag in meinen Blog, vielleicht kommt ja da was Lilanes???
    Und ich bin dir unendlich dankbar für diene Aufklärung in Zusammenhang mit meiner antiken Putzspachtel! Das ist ja erheblich wertvoller als so ein plumpes Kuchenmesser. Wobei ich glaube, es ist vielseitig verwendbar - wie Johanna schon anregte, nachdem sie deinen Kommentar gelesen hat, kann man damit ja auch Torten verspachteln ;o)
    Küschelbü und exzessives Felixgeknuddel, trau.mau

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Eve,
    dieses Foto ist ja Inspiration pur! Ich glaube, GG setzt sich ganz schnell auf unser Konto ;-).
    Ich weiß nicht wie ich hier hergekommen bin, aber was ich sehe, gefällt mir und ich werde bestimmt wieder herein schauen.
    Bis dahin... Schöne Osterfeiertage!!!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts