Sonntag, 7. März 2010

Tag der Unikumsverlosungsveröffentlichung !

Liebe Blognation,
heute ist nun der große Tag ! Heute werden die Gewinner des unikumatösen Verlosung bekannt gegeben ! Zur Celebration dieser denkwürdigen Zeremonie, wird parallel dazu in Hollywood der Unicar verliehen, weil die Amis aber ein wenig eigen mit der Aussprache sind, hat es sich eingebürgert, ihn Oscar auszusprechen.
Für die Verlosung braucht man auch unbedingt angemessen passende Kleidung und so war es nicht nur deswegen ein äußerst beglückender Umstand, dass der Goldschatz Renate uns gestern mit diesem herrlichen, selbstgezwirbelten Zopf-Socken beglückt hat ! Sie sind so wundertoll, erfreuen das Auge und passen den mämstlichen Füßen wie angestrickt !
Herzelichsten Dank liebe Renate, dass ist so lieb von Dir und ich bin sehr gerührt, Du weisst, warum.

Doch nun zurück zur Verlosung: Als Auslosungsmethode wurde die folgende wissenschaftlich komplikatös-mathematische gewählt: Aus allen Kommetaren und Emails zu der Verlosung wurde eine Teilnehmerliste erstellt und in dieser Reihenfolge eine Nummer dazu vergeben. Weil ich Ihre Gerechtigkeit bin, habe ich trotz gespaltener Persönlichkeiten und der damit verbundenen Mehrfachkommentare alle nur einmal aufgeschrieben, aber auch diejenigen, die später oder erst durch den Schneebesenkontest ihre Teilnahme bekundet haben.
An der Verlosung nahmen daher 92 ( ! ) potentielle Gewinner teil.

Dann habe ich auf kleine Zettel die Zahlen 0 bis 9 aufgeschrieben, in schickem Apfelgrün, weils so schön zu meiner Tischdecke passt.
Und weil ich das grad so schön gemacht habe, hab ich das Ganze nochmal gemacht.
Der erste Haufen waren quasi die Zehner Zahlen, der zweite der Einer Haufen.


Das ganze kam dann in das offizielle Ziehungsgerät. (Zusammen mit Vitaminhäppchen für den Notar)


Champus ist kaltgestellt, Häppchen stehen bereit und wir erwarten voller Ungeduld den Notar und zeitgleich Glückfeeerich Dr. Felix. Unser Notar überzeugt sich zunächst vom ordnungsgemäßen (wenn auch leicht ramponierten) Zustand des Ziehungsgerätes und waltet dann seines Amtes.

Zunächst zieht Dr. Felix die Zehnerzahlen. Danach die Einerzahlen.
Beispiel: Der Notar zieht erst eine 3, das sind die Zehnerzahlen, dann eine Eins, das sind die Einser und insgesamt gibt das die Nr. 31 und ich guck, wer auf der Liste diese Nummer hat.Möge Fortuna Euch allen hold sein !
And the winners are:

5. Preis: das bezaubernde Tischdeckchen, das im Übrigen eines von 2 Unikaten ist.................
 Bonjour Romance Mimi

4. Preis: das bezaubernde zweite Tischdeckchen, das im Übrigen eines von 2 Unikaten ist.................
 Andrella

3. Preis: die wundervollen und verrosteten antiken Schlüssel, die einmal das Boudoire von Marie Antoinett aufschlossen und die heimlichen Liebhaber einließen gehen an
 Sigrid vom Forsthaus

2. Preis: die beiden entzückenden kleinen Osterherzen in Filz mit Blümchen sind für
 Andrea von WichtigundNichtigkeiten

und der Supadupa 1. Preis Lemminghase "Lemmy" möchte nun wohnen bei :
 Rosenperlen Gabriele

Herzelichsten Glückwunsch an alle !
Doch MOMENTCHEN! Wir hatten ja noch die Zusatzverlosung. Den ultimativen Schneebesencontest! Also weiter Daumen drücken !
Hier seht Ihr den Ziehungsassistenten, der auch mangels Daumen die Ohren drückt.
Für den Schneebesenkontest hatten wir 46 ( ! ) Teilnehmerinnen, die alle besonders krea-hoch sind und weder Kosten noch Mühen gescheut haben, um besonders sinnfreie Collagen zu erstellen. Ich bin so begeistert und stolz auf Euere Kreationen ! Auch dieser Gewinner wurde ausgelost, da ich mich unmöglich hätte entscheiden können !
(Selbstverständlich sind hier bei nur 4 Zehner Stellen in das Ziehungsgerät gekommen, wäre jetzt theoretisch eine 49 herausgekommen, wos doch nur 46 Teilnehmer gab, dann hätte ich den Einerzettel wieder reingeschmissen und diese Zahl neu gelost).
Aber zum Glück ist Notar Dr. Felix sehr gewissenhaft und ermittelt somit mit Leichtigkeit den Zusatzgewinn-Gewinner.

Die supadupa EXpressotassen im frühlingshaften Design gehen an
 Frau Currywurst ! Sie hatte mit diesem Beitrag teilgenommen:
Herzelichsten Glückwunsch an alle Gewinner !! Ich bedanke mich sehr bei Euch, dass Ihr alle so zahlreich mitgemacht habt ! An dieser Stelle muss ich mal erwähnen, dass ich mich immer argig über Euere Besuche freue ! Hat vielen lieben Dank für Euere stetigen Einträge ins mämstliche Gästebuch ! Es tut gut zu wissen, dass Ihr irgendwo da draußen seid, in den unendlichen Weiten des Unikumversums.


Bitte sendet mir noch eine Email zu mit Euerer Adresse, damit ich Euere Gewinne auf die Reise schicken kann: 888unikum (ät) web . de

Zu Ehren dieses denkwürdigen Tages haben wir bereits eigene Mämstliche Briefmarken gedruckt. Zum Gedenken an die wahre GenesisAufklärungsGeschichte prangt das Konterfei von Hannes dem Ersten auf dieser limitierten Sonderedition. (Eine Wertangabe wird nicht mitaufgedruckt, da diese Briefmarken in dem ganzen Unikumversum allumfassend gilten) (auch für Flaschenpost)

Da eine ordentliche Briefmarke ja bekanntlich Zacken braucht, seht Ihr hier bei der Produktion die mämstlichen Zackenbeisser, die je nach Größe der zu produzieren Briefmarke auch in ihrer Größe variieren...........
(Die Ausbildung dauert drölfzehn Silvester an der höfischen Unikumtät und bei erfolgreichem Abschluss werden nur diejenigen Absolventeriche als Mämstliche Hof Zackenbeisser genommen, die die Kunstfertigkeit von mindestens 3,78 verschiedenen Zackenmuster in sölbzehn Größenvarianten beherrschen)

Dann wollen wir mal alles mit der Briefspatzenpost zu Euch auf die Reise schicken.

Einen wundervollen Sonntag wünscht Euch
Eve

Kommentare:

  1. Selten habe ich so eine unikomatös-wissenschaftlich-mathematische unverständliche, kryptische Verlosung gesehen. Ich habs mehrmals gelesen, aber ich habs nicht kapiert! Daran erkennt man natürlich die große geistige Überlegenheit unserer einzigartigen Mämstlichkeit. Gut daß Glücksfeerich Dr. Felix den Überblick behalten hat!
    Allen auf diesem Wege ermittelten Gewinnern meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Es ist eine Auszeichnung mit Stern, einen der mämstlichen Preise zu erhalten. Erweist Euch würdig!!!!!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Eve, wenn ich nun ganz spezeille Faltencreme brauche, bist Du das schuld, denn vor lauter Grinsen über deine unikumatöse Super-Verlosung bekomme ich meinen Mund mit den dazugehörigen Partien nicht mehr in seinen ursprünglichen Zustand zurück!! grins, grins... einfach na unikumatööööös und Gratulation den Gewinnerinnen!!
    Wann gibts denn die nächste Verlosung ;-))), dann kann ich das mit der Faltencreme lassen und es als Normal-Gesichtsausdruck durchgehen lassen
    auch Dir noch einen schönen Sonntag und deinem Glücksfeerich ein ganz besonderes Leckerli
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Eeeeeendlich kann ich unter die Dusche! Den ganzen Tag hab ich gepfiebert und gepfitzt wegen der unikumatitiösen Pferlosigung! Auch wenn ich kein Pfogelhäuschen gepfonnen habe: ich bin erleichtert, dass es endlich pforbei ist!!! Pföllig erschöpft!
    Liebe Gepfinnerinnen: Auch meine ♥eligsten Glückpfünsche!!!
    Bis dann mal pfieder!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich das Pfichtigste pfergessen: Dr. Pfelix, sei gaaaanz toll geknuutscht pfür Deine tolle Hilpfe! Lass Dir eine Katze braten! Ich meine: Ein Huhn!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ach Süße,
    welch eine hochwissenschaftliche Verlosung und am großartigsten finde ich die Ziehung durch Notar Dr. Felix.........wie süüüüüüß (falls man das über einen ernsthaften Notar sagen darf;)!!!! Und den Gewinnerinnen meinen herzlichen Glückwunsch.......war das spannend!!!!!!!!! An dem Ziehungsgerät samt Inhalt hätte sich Sheila auch gerne zu schaffen gemacht!!! Ich hoffe sehr, es geht euch gut und ich wünsch euch nach der ganzen Aufregung einen gemütlichen Sonntagabend, Küsschen an den süßen Notar und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Das war ja eine spannende Auszählung :)
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Euch allen einen schönen Restsonntag.
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  7. Ooooooooch...... :o((. Ich wollte doch mit dir Kaffee trinken aus diesen Tässchen....
    Aber nun, ich freue mich für die Gewinnerinnen und gratuliere all jenen, die diese unikomatöse Art, eine Verlosung auszulosen, irgendwie verstanden haben, hihi! Ich bin sicher, der Herr Notar war bestochen- ich sage nur: Leckerlis!!
    Und dann bitte bestelle ich einen riesigen Bogen Unikumbriefmarken, denn wenn da kein Betrag drauf ist, dann kosten die ja wohl auch nichts, und dann kann ich in Zukunft meine Päckchen portofrei nach der BRD schicken, juchheee! Obwohl ich mir natürlich wieder Sorgen um die armen Zackenbeisserchen mache und mich frage, ob das jetzt schon wieder unters Tierarbeitsschutzgesetz fällt........ Aber ich nehme an, die alleswissende, unikomatöse Frau Mämstin hat sich dahingehend ausführlichst informiert und beraten lassen.....Nicht, dass wir wieder ins gleiche Problem reinstolpern wie dunnemal mit den Pudels, die plötzlich alle kahl und nackig durch die Welt schleichen mussten (und das im tiefsten Winter....!!)
    Nun denn, herzlichsten Dank an die liebe Unikomatosa für die völlig sinnfreie Verlosung, ich gehe davon aus, dass spätestens am nächsten drölfzehnten wiederum eine stattfindet, freue mich schon ganz hummelig drauf und sende herzlichste Grüsse,
    das Brummelchenflieg

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Verlosung *lach* Ich kriegte mein Grinsen gar nimmer ausm Gesicht liebste Mämstlichkeit.
    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern zu den hübschen Preisen.Ich hoffe, dein Felix hat ordentlich Leckerlis bekommen.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebste Grüße, Shino

    AntwortenLöschen
  9. Oooooh meine liebste Eve,
    was für eine prunkvolle, und glamouröse Verlosung.... in Erwartung Deiner Großveranstaltung bin ich schon den ganzen Tag gespannt gewesen. Meine Kleidung gleicht Deiner, nur dass meine selbsgestrickten Hochglanzsöckchen heute lila und mit Blümchen sind (von Mama gestrickt !)
    Ein großes Lob und meine liebevollste Anerkennung an den zauberhaften Glücksfeerich Dr. Felix. Er hat wunderbare Gewinner ermittelt, es hat ihm sicherlich viel Freude gemacht.
    Ganz angetan bin ich auch von dem so andächtigen Ziehungsassistenten, hab ich mich doch gleich in seine langen Öhrchen "verguckt" (darf man Assistenten eigentlich knuddeln und knutschen?)

    Ach.... was für eine Aufregung... langsam kehrt Ruhe ein und ich möchte allen Gewinnerinnen von Herzen gratulieren!

    Dabei sein ist alles, es hat mir so viel Freude gemacht...;-)

    Liebe Eve, mach Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend... und nicht so viel Champagner auf einmal :-)

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Euer Mämstlichkeit haben die Sache aber wirklich spannend gemacht! Und nun hast du die Schuld, dass meine Wimperntusche verschmiert ist von den Lachtränen!
    Schönen Sonntag noch, Dangeschön an den Notar, und allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
    Die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  11. Ich nochmal, fast vergessen: Guck mein neuer Post: GARDINCHEN!!

    GGGGLG Hummi

    AntwortenLöschen
  12. Ui, Glückwunsch allen Gewinnerinnen! So eine umfangreiche Verlosung hatten wir wohl noch nie :-)
    GLG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine lustige Auslosung!!! Du denkst Dir immer was aus:-)! Einen schönen neuen Banner hast Du!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und Wuff lieber Dr. Felix und liebe Eve, mit Höchstspannung habe ich der Verlosung den ganzen Tag über geharrt - deswegen hat ganz sicher auch Bayer 04 gegen Nürnberg verloren.....weil ich dafür nun nicht auch noch die Pfoten drücken konnte.
    Einfach herrlich und dabei so einfach ;-)) zu begreifen. Du hast Dir eine Wahnsinnsarbeit gemacht - Ente gut - alles gut. Ich gratuliere allen Gewinnerinnen und allen kreativen Bloggerinnen besonders herzlich der Frau Currywurst (hmmm leckerschmecker....die kocht sooooooo gut) - die wird sicher für alle Hunde eine Runde schmeissen.... Eve - vielen Dank - es hat einen Riesenspaß gemacht - meint in diesem Fall - mein Frauchen.....
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eve,

    Dein Felix war ein würdiger mämstlicher Hof Dr Notar. Köstlich, süßer Hund und sooo fotogen.

    Auch wenn ich nix gewonnen hab, schluchz!!!, trotz meinem hoheitlichen Ferfriedlichen Häsinnen Testosteron gesteuerten Krehohativitätsschubes hat es mir seeehr viel Spaß gemacht. Danke für die tolle Idee.
    Und allen Gewinnern Herzelichen Glückwunsch.
    Und das mindeste ist ja nü die Gewinne kreahohitätsmäßig zu bloggen, ne, nich, sooo!!!


    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  16. Das entzückende Fellbaby war da gerade 5 Wochen alt und ich war schon seehr entzückt. Er schnüffte mir am Gesicht rum und schlabberte mich ab. Liebe auf den ersten Blick, bei meinem Mann genauso und deshalb mußte er zu uns.
    Jetzt ist das Fellbaby Namens Jim 1,5 Jahre alt, ein Riesenlöke und immer noch entzückend, wenn er denn mal mal gedenkt zu gehorchen. Was aber zugegebener Maßen dank Hundeschule immer öfter passiert.

    Kram mal ruhig in meinem Blog rum, ich freue mich, wenn Du fündig wirst.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Eve,

    war daaaas vielleicht spannend, und nun war auch noch dauernd dein Kommentarfach überlastet *hihi*

    Ich gratuliere allen Gewinnern zu Ihren tollen Preisen!!!

    Freu mich schon sehr auf deinen nächsten Schwachfug ;o)

    Alles Liebe und gaaaanz viele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Ich gratuliere den Gewinnerinnen seh rherzlich!
    War eine schöne Verlosung...lG Luna
    Und Dr.Felis hat spitzenmäßig seines Amtes gewaltet!

    AntwortenLöschen
  19. liebe eve,
    danke für den lieben kommentar zu meinem "frischekur"-post. leider kann ich dir überhaupt keine nähtipps geben, denn die kissen sind nicht selbstgenäht (ich bin "nähbehindert" *grins*) sondern gekauft...
    die kissen sind von carolina (www.towncountryhome.de)
    liebe grüße,
    barbara
    p.s. ich finde deinen blog grandios und werde dich gleich verlinken...ist das okay für dich?

    AntwortenLöschen
  20. Meinen allerneidischsten Glückwunsch den auserwählten Gewinnern.
    Aber wie sagte vorhin die Oscar-Hoffnung Christoph Waltz so treffend "allein die Nominierung zählt". (bin gespannt, was er erzählt, sollte er den Unicar dann erhalten).
    Daher wünsche ich allen Recht viel Freude an den Präsenten, wir sehen uns doch sicher gleich noch alle auf der After-Show-Party, ja?

    Hochverehrte Mämstin, ihro Gnaden -
    ich bitte um Vergebung.
    Ich habe Unrecht getan und Falsches von Ihnen gedacht. Sie die angebliche Herrscherin über alle Nacktlurchen und Klons?
    Hennes I. mit Klon??
    Ja, sehet... ich habe gesehen und erkannt.
    Wie Schuppen ist es mir von den Augengefallen!
    Von wegen!
    Ich weiß es jetzt, da stecken gar nicht Sie, Mäjestät, dahinter. Das sind die Dämonen, der Beelzebub, Verführer, ausgesandt vom Herrscher des Untergrunds, der Tiefe, der Niedertracht, der Hölle um mich, mich armes Schäflein seinen teuflischen Versuchungen auszusetzen, mich mit der Pracht der Ringelsocken zu blenden, damit ich mich vor ihm niederwerfe und ihn anbete.
    Amen, ich aber sage: Selig sind die, die um der Wahrheit willen geprüft werden!
    Hochverehrte, auf äußerste geachtete Mämstin, verzeiht. Verzeiht mir armen Sünderin, daß ich für eine kurze Weile der Annahme erlegen bin, Sie, Sie Höchstselbst steckten hinter diesem Nacktlurch-Unfung, der nun entlarvt ist und nichts weiter ist als teuflischer Lug und Trug.
    Ha, zurück mit dir in die Wüste, Dämon.
    Als Zeichen meiner Wiedergutmachung für diese Unterstellung, werde ich die zweite Auflage der Unikumarke höchstselbst zackenbeissen.

    In Treue und Ergebenheit

    Ihr Ovis von Stil

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eve,
    ....tolle Verlosung...tolle Gewinne...herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.Felix hast Du toll gemacht...hast bestimmt besonders viele Leckerchen bekommen.
    Viele liebe Grüße an Dich und Dein Frauchen.
    Schönen Abend noch wünscht euch Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eve,
    Asche auf mein Haupt! Ich hatte Deine Verlosung ganz vergessen. Vielen Dank für die wunderbaren Schlüssel.
    E-Mail kommt.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Eve,
    Jaaa, wenn ich mir die Fotos hier so anschaue, ist Dr. Felix der richtige Rechtsberater bei der Ausübung der so wichtigen Aufgabe.
    Allen Preisträgern meine herzelichste Gratulation ;-))
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Eve...

    du machst mich ganz schön verlegen. Aber ich freue mich das du so gerne im lille Hus vorbei schaust. Ich lasse das Lied auch noch ein wenig auf dem Blog verweilen. :-)

    Ab morgen zähle ich aber die lieben Kalorien nicht die Carolin... ;-)

    Danke das du immer so liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich wirklich sehr darüber. Leider schaffe ich es nicht immer einen Kommentar zu hinterlasssen, aber ich lese gerne mit und ich finde das ist auch eigentlich der Sinn eines Blogs. Deinen Blog lese ich sehr gerne mit, weil er immer so "Frisch From Fröhlich Frei" ist.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und den Preisträgerinen wünsche ich "Herzlichen Glückwunsch"!

    Felix ist ja goldig auf seinem Besenritt ;-)

    ღ-liche Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  25. Mämstin,
    ich wittere verschwörerischen Verrat: Mir wurde in prophetischen Träumen geweissagt, die expressiven Tassen wären mein, ja mein - und nun diese schmachvolle, zermürbende, GRAUENvolle Niederlage. Doch mir schwant ... mich deucht ... - Genau! So war's: In Wahrheit sollte er MICH ziehen, der mämstliche Notar, aber dann wehte ihm ein bestimmter Duft in die Nase: Gewiss ließ er sich olfaktorisch irritieren - Currywürste riechen für Hunde ja wohl leckerer als rostige Rosen!
    Wer hat das eingefädelt?!?
    ?!?!?!?!?!?!
    Schlaflos und gramgeschüttelt werde ich mich nun auf meinem Lager wälzen... und über lukullischere Namen für meinen Blog sinnieren. Wurstrose? Rosenwurst? Rostwurstsrose ... hmmm. Ich glaube, an der Nummer muss ich noch arbeiten.

    Wohlan denn - ich ziehe mich grüßend zurück, da ich immerhin - trotz all meiner Erschütterung - noch weiß, was sich geziemt.
    Adieu.
    trau.mau

    AntwortenLöschen
  26. Oh wow, ich habe einen Hasen gewonnen!!!!
    Nach meinem Treffen mit Brad Pitt das zweite Highlight innerhalb von wenigen Tagen!
    Gerade erst gelesen, bin ich noch ganz geplättet, ob meines Gewinnes.
    Ich danke dir herzlich - natürlich auch dem lieben Herrn Felix für´s Erschnüffeln

    meines Namens.
    Was habt ihr euch für eine Arbeit gemacht.... Es hat viel Spaß gemacht, den Ablauf der Verlosung nachzuvollziehen. Das Gerät zur Ziehung solltest du als Patent anmelden .
    Deine Seite ist immer für einen Lacher aus tiefstem Herzen gut. Danke dafür.
    Eine wunderschöne Woche wünscht
    Gabriele (Rosenperle)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Eve:-))
    Dein Post ist wieder mal der Oberknaller;-)))
    Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner!!!!!
    Ich wünsche dir einen spitzen Wochenstart liebe Eve:-))
    Ganz lieben Gruß Kiki

    AntwortenLöschen
  28. laaaaaach, geniale durchführung einer verlosung, so eine knuddelige fee gibts ja wohl selten ggg

    ich gratuliere allen gewinnern recht herzlich

    mich wieder vom lachen "erholen" muss, Rose

    AntwortenLöschen
  29. BOnjour Eve,
    Oh thank you so much my friend. I am so excited and happy that I have been chosen for your fabulous tablecloth.
    I will contact your email. Love your new header and these adorable stamps.
    Good week to you

    AntwortenLöschen
  30. Wuff,
    ich gratuliere natürlich allen Gewinnern. Obwohl ich sicher gewonnen hätte, wenn ich dem Ziehungsgerät vorher ein von meinem Leckerlis gegeben hätte. ;P
    LG Charly

    AntwortenLöschen
  31. Knapp daneben ist wohl auch daneben, aber Currywurst mag ich auch ! ;-)
    Glückwunsch von mir an alle Gweinner.......mir hat das mitgestalten auf jeden Fall eine Menge SPASS gemacht.

    Grüsschen Patchylein

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts