Sonntag, 14. März 2010

Häppi Büasday !

Liebe Blognation,

heute wird meine liebstige Nichte wahlberechtigt und Führerscheinhabend. Ich kann es kaum glauben, dass sie schon 18 wird, dabei ist mein kleines Küken doch erst gestern geschlüpft.
Das kleine Küken ist nun einen Kopf größer (zumindest körperlich ;-) als ich und obwohl ich sie nicht so oft sehen kann, wie ich gerne möchte, fühle ich mich mit ihr besonders verbunden.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag meine Kleine ! Ich weiss, Du wirst Deinen Weg gehen und alles erreichen, was Du Dir wünscht, wenn Du fest an Dich glaubst ! Ich tue es :-) und sende Dir diese guten Wünsche:

Deine Tanteriche

Kommentare:

  1. Hi Du stolze liebe "Tante" ...dann gratuliere ich Dir zu deiner Nichte und wünsche auch Ihr (unbekannterweise) einen tollen Start ins "Erwachsenenleben" !
    Deine Gefühle kann ich sowas von gut nachvollziehen ....meine grosse kleine wird dieses Jahr schon 21 ...wo ist nur die Zeit geblieben
    fragt sich mit Dir
    die
    Martina Paderkroete;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Burtzeltag.
    Dann aber auch einen herzlichen happy Glückwunsch auch von mir.
    Und Tanterich sitzt zu Haus und langweilt sich? Nicht mal zum Eiermalen Laune?
    Hmmm, Frau von Stil weiß ja manchmal auch nicht, was sie machen soll. Dann macht sie was und dann gefällt´s ihr nicht, dann reisst sie alles nieder und macht wieder alles neu... daher hatte sie heute noch nicht mal Zeit für den Sonntagskuchen.
    Hätten Sie vielleicht? Streuselkuchen eventuell?
    Wenn nicht, wär´ doch eine schöne Beschäftigung für Sonntag Früh.
    Gierige Grüsse
    Frau von Stil

    AntwortenLöschen
  3. Auch aus dem Rheinischen herzlichen Glückwunsch.
    Wie Du fühlst, liebe Eve, kann ich nachempfinden, habe ich doch 3 zauberhafte Nichten und einen ebenso zauberhaften Neffen.
    In diesem Sinne für Dich einen schönen Sonntag, die Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Guuuten Morgääähn, Evekindchen!
    Bevor ich jetzt gleich losdüse zum Stall noch ein paar Wörtchen an ihre Mämstigkeit!
    Jaja, so geht das; man wird älter, die Nichtchen auch... und -hoops- schon sind sie erwachsenenwelttauglich und stimmberechtigt, dürfen die Welt per Auto unsicher machen und alles (Un)mögliche sonst noch! Dazu wünsche ich deiner Nichte ja nun von Herzen alles Schöne und Gute, und der Tante nicht allzu viel Gram darob, dass sie eben auch nur noch älter wird, hihi! Aaaalso- mein ältester Nichterich ist erst 11, dann kommt eine Nichtine mit 8, einer mit 5 und eine mit 3 Jahren- jaja, das Hummelleben erhält jung, ne?? Dieser ganze Jungbrunnen-Nektar täglich ;o))....
    Süsse, geniess den Sonntag, schone deine Rückseite, leg die Beinchen hoch und tu mal gaaar nichts!
    Herzlichste Hummelknuddels und Grüsse, Streichelis an Felix und bis ganz bald,
    die Summelbrummel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eve,
    dann richte doch mal Deiner Nichte einen herzlichen Glückwunsch von mir aus....hast Du diese Nostalgie Geburtstagskarte gemacht...toll!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  6. Selbige guten Wünsche auch von mir und immer 'ne handbreit Käse auf'm Brot :>

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Eve,
    meine Tochter ist 20 geworden, da hab ich mich auch gefragt, wo die Zeit hin ist. Die Zeit vergeht leider so unglaublich schnell. Gestern das Licht er Welt erblickt und schon sind sie erwachsen.
    Bitte bestell deiner Nichte unbekannterweise liebe Glückwünsche und sie soll nie ihr Ziel aus den Augen verlieren.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir Shino

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    liebes Evchen. Ich kann gar nicht glauben, dass Du schon eine sooo "alte Tante" bist... also ich meine natürlich eine junge Tante die schon so "alte" Nichten haben kann :-))
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an die "Erwachsene"!

    Ich wollte schon die ganze Woche bei Dir vorbeischauen und mich für Deinen lieben Kommentar bedanken :-) Danke für die Sonne im Herzen, ich habe sie die ganze Woche gespeichert, weil ich von der "Draussen-Sonne" mal wieder nicht so viel mitbekommen habe... aber ich will mich bessern :-)

    Als ich Deinen Post gelesen habe musste ich gleich an mich denken, habe ich doch auch zwei Nichten, an denen ich sehr hänge. Aber leider sehe ich sie auch viel zu selten. Gerade erst geboren, ist die Große auch schon 15 (sie peilt gerade ihr erstes "Nasenpiercing" an...) und die Kleine wird schon 10 in diesem Jahr.
    Mir geht es so wie Dir, wo ist bloß die Zeit geblieben... ich finde es ganz lieb von Dir, dass Du Deiner "Kleinen" auch auf diesem Weg einen so lieben Gruß zukommen läßt.

    Und da wir ja alle nicht jünger werden, immer schon die Füßlein still halten. Es wird nicht renoviert sondern sich schön ausgeruht, auch wenn es schwerfällt (dies ist eine Befehligung!!)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, hier ist schon wieder alles grau, da fällt der Dreck auch nicht so auf... putzen wird sowie völlig überbewertet (sag ich mal so, mein letzter Wohnungsputz war vor Weihnachten :-((( seidem mache ich nur Schadensbegrenzung :-))
    Also, nicht stressen!

    Ich schicke Dir ganz liebe Frühlings-Sonnen-Besserungs-Gute-Laune Grüße!

    Alles alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Was hat die liebe Nichte doch für ein Glück, ein so verrücktes Tantchen zu haben ;o))
    Auch von mir die besten fraeuleins-Wünsche an das Küken!!!

    Wunderbarste Sonntagsgrüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday an Deine Nichte. Meine Nichte wird im Juli 18!!! Das wird dann wahrscheinlich eine Riesenparty! Und das neue Baby ist übrigens auch eine Nicht, Du hattest recht, dass ich Tante und nicht Onkel geworden bin!!!!!!!
    (Aber einmal bin ich dann doch Onkel, denn ein kleiner Neffe ich da auch noch da)
    Nochmal ganz lieben DAnk für Deine Tipps zur Schatzsuche! Du hast da wirklich wunderbare Ideen!
    GGLG, Yvonne
    Und noch einen schönen Sonntag!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Man knuddelt das Baby in der Wiege, dreht sich einmal kurz um, und schon geht es abends auf'n Switsch, hat 'n Freund, heiratet, und man ist Großtante!
    Glückwunsch zur wohlgeratenen, erwachsenen Nichte!
    Die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  12. Herzallerliebstige Eve, und ich reihe mich nahtlos ein in die Reihe der Katerulanten und singe deiner Nichte ebenfalls ein Ständchen (das sie zum Glück nicht hören kann! Denn mein Gesang ist schauerlich, und meine Tochter, die ja selbst erst vor 2 Tagen ihren 17. feierte, wünscht sich von mir zum Geburtstag praktischerweise Jahr pür Jahr immer nur, dass ich NICHT SINGE! ;o) ) Ganz liebe Küschelbüschel auch an dich, trau.mau

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu Eve,

    allerliebste Geburtstagsglückwünsche für deine Nichte schick ich dir :o))) Find ich sehr schön, dass du sooo einen guten Draht zu ihr hast, ist in dem Alter ja nicht immer so gesagt ;o)

    Heute möcht ich dich zu mir auf den Blog einladen, da gibts nämlich was zu gewinnen und ich würd mich riesig freuen, wenn du auch mitmachst :o))) *ganz lieb schau*

    Alles Liebe und gaaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hi Eve,

    Congratulations on your nieces birthday!! She is as old as my middle daughter Magalie, who will become 18 in two weeks time. Hope you are allright? Still enjoy looking at your blog very much!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  15. "Hebbie Böasdi" (-so schreibt man es richtig, hahahahaha ;-)) auch vom "House 21" ...!!!
    hugs mina ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Bonjour Eve,
    A big Happy Birthday to your Neice! I bet you are the best aunt ever!
    Enjoy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eve!
    Danke für deinen Kommentar!
    Ich bitte um Nachbauung! ;) Danke für die lieben Worte! :) Wir sind mal mehr, mal weniger kreativ, aber immer etwas! hihi
    Liebe Grüsse und eine tolle Woche wünscht, Nadine :)

    AntwortenLöschen
  18. Genau! Also mit Deiner Nichte. ♥lichen Glückpunsch! Und mit dem Hintergrund auch: Dann wirds gaaaanz leicht! Ohne HTML. Und wo ist der Klon geblieben??????

    Ich wünsche Dir den Frühling annen Hals!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch an deine Nichte!
    Sie kann sich glücklich schätzen, dass sie eine so liebe, fröhliche und fantasievolle Tante hat. Mit dir an der Seite werden ihr die Schritte ins Erwachsenenleben bestimmt leicht fallen...
    Liebe Montagmorgengrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hei du unikomatoeses Ding , du !

    alles Liebe fuer deine Nichte ! Tolle Karte hast du gemacht !!

    Liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  21. huhu!!!

    ersmal: danke für deine nachricht! tja, als meine familie und meine freunde davon erfuhren (mit meinem fuss) da haben alle nur den kopf geschüttelt und wollten sogleich meggi die leine abnehmen und mir dran machen!! *hihi* naja... sowas nennt man wahlich: PECH.

    glückwunsch (nachträglich) an deine nichte! oh man... als ich 18 geworden bin da... da gehören wohl einige sachen nicht hier her :) :) *hihi*

    und zu deinem neuen blog-titel-bild: wieder einmal soo sehr gelungen! passt ganz ganz toll :)

    dir auch einen tollen start in die woche!

    tina&meggi

    AntwortenLöschen
  22. BELLÍSIMO!!! ME ENCANTA TU BLOG Y TUS TRABAJOS.
    BESOS.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Eve.

    Erstens wünsche ich natürlich deiner Nichte auch alles erdenklich Gute zu diesem so bedeutenden Geburtstag.

    Zweitens die Folie habe ich aus dem Bastelladen. Sogar aus Deutschland.

    Drittens ich reise nicht selber in deine Gegend. Ich arbeite in einem Reisebusunternehmen und wir bieten eine Reise zu den Osterbrunnen in der fränkischen Schweiz an.

    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Eve,
    Glückwünsche nachträglich an das Nichtchen (chen) sollten wir wohl dann besser weglassen ,o)
    Und, weil ich eins gewiss nicht kann, werd´ ich ihr hier kein Ständchen singen. Würd´ ich das tun, würden alle Hühner tot umfallen, und dann wäre unsere schöne Geschichte der Nacktlurche auf´s bitterste unterbrochen.
    Deshalb drück´ sie von mir, und von dir hoffe ich, dass es wieder etwas besser geht, damit
    das Tantchen noch mit "chen" sein darf.
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts