Donnerstag, 11. März 2010

Wortreich und Rumhängen

Liebe Bloganation,

bei der lieben Jade durften wir diese Woche herrliche Bilder von Buchstaben im Jadehaus bewundern.
Da ich ebenpfallz ein Schriftenfetischist bin, hab ich geschwind 2 Beispiele vom Unikumshaus für Euch fotografiert.
Einmal Küche

einmal Eingangsflur
Selbstgepinselt begrüßt dies meine Gäste und rechts davon hängt die tierische Ahnengallerie.
Apopo Hängen:
Heute ist irgendwie ein Rumhängetag. Fällt Euch an meinem Esszimmerschrank etwas auf ?

Diese faule Bande hängt heute auch nur rum :-)

Ich hoffe, Ihr habt einen etwas produktiveren Tag und wünsche Euch Sonne !
Eve

Kommentare:

  1. Hallo Eve - im Gegensatz zu Dir und dieser lustig herumhängenden Ohrenbande - bin ich voll im Stress - das wird sicher noch ganz aufregend.......der Osterhase hat sich bei mir im Garten mit einem Kollegen getroffen und dabei habe ich deutlich folgende Worte vernommen: Ostern fällt aus.......
    dem Rahmen ....- es werden die Eisheiligen vorgezogen und danach gibt es vier Tage Sommer mit leichtem Regen und kühlen Winden - ab Mitte des Monats Mai haben wir dann leicht herbstliche Laubfärbung und gleich danach kann Aldi wieder Dominosteine verkaufen - die gesamte Bunteierproduktion entfällt, die gibt es seit Jahren sowiesoooo schon als Partyeier im Supermarkt.
    Ende des Gesprächs - das wollte ich Dir nur kurz - während Du so rumhängst - erzählen.....
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Eve,
    den ein oder anderen Schriftzug an der Wand brauch ich auch noch...........wunderschön sieht das aus, bei dir!!!!! Und wir haben ähnliche Aufbewahrungsdosen ;))! Und pass auf, dass die frechen Häschen nicht abstürzen!!!!!! Meld mich gleich noch kurz......

    bis speda, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu Eve,

    dankeschön dass du uns Sonne wünschst, könnte ich gut gebrauchen. Bei uns schneits schon wieder :o(

    Tollen Spruch hast du da an der Wand, gefällt mir supi supi supi gut. Hast das mit einer Schablone gemacht??? oder hast du wirklich so ne tolle Pinselbegabung? *zwinker*

    Deine Frage nach meinem Wauli hab ich dir im vorherigen Blog schon beantwortet *hihi*

    Lass deine faule Bande doch mal Eier anmalen, ist doch schließlich bald Ostern *grins*

    Alles Liebe und viele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Sonne koennten wir richtig gut gebrauchen, es regnet hier in Stroemen. Naechste Woche ist bei uns "spring break" (Fruehlingsferien) und es soll jeden Tag regnen! Klasse, oder? Naja, koennte schlimmer sein, koennte Schnee sein... Deine Dosen sind total niedlich, auch der Schriftzug im Flur sieht sehr schoen aus.
    Liebe Gruesse aus einem nassen Alabama,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Eve, tja, hab Deinen blog per Zufall gefunden,war sofort entzückt,und wenn wir schon verwandt sind,müssen wir uns doch verlinken.Ich liiiiiiiebe Deine Wortgewandtheit,und den tollen blog,so ordentlich sieht´s bei mir nie aus!!!!Einfach schön,hier guck ich jetzt oft rein.Grüß Dich ganz lieb, Christel

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebstiges Unikümchen,
    schön hast Du das an die Wand gepfinselt. Bin sehr zupfrieden mit Dir! Aber ich erinnerige mich, daß Du auch noch Kissens mit Geschreibsel drauf hast, weil ich ganz neidigst den Stoff angeguckt habe. Also noch mehr Bugstaben im Unikum-Haushalt!
    Und was das Rumhängen angeht, ich könnt da mithalten, aber mein Schrank wäre der Last nicht gewachsen.
    Liebstige Grüße Renate D.
    Hab Deinen Kommentar bei Herrn M gelesen!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Du Liebe,
    auch ja rumhängen würde ich auch sehr gerne jetzt - am liebsten in Hawai. Nachdem ich mit dem Hundeschlitten in nur siebenundrölfzich Stunden die Rasselbande aus ihren jeweiligen Beschäftigungsanstalten holen konnte, kamen mir im Garten die Eisbären entgegen lol. Meinst Du ich sollte mir sorgen machen wegen des Klimawechsel nöööh oder? Ich muss nur noch irgendwie sicherstellen, daß ich noch schnell ein Milliönchen verdiene und mir dann einen Platz an der Sonne möglichst weit entfernt von Wasser, Schnee und Erdbeben suche - na vielleicht Lummerland, Phantasia oder Atlantis...Schneegestöbergrüße von Myriam

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast du das! Oder sind das nur die 3 Vorzeigeecken ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, mein Evemäuschen,
    oh ja, mein Tag war produktiv- du weisst ja..... Und dein Wohnzimmerschrank fällt mir sehr auf- den will ich auch haben, der ist soooo schön! Wenn du magst, kannst du die Hasis gleich mitliefern! Solange sie ruhig sind und einfach nur so durchhängen... Und dann können wir uns noch überlegen, wann du zu mir kommst und mir auch einen Schriftzug auf meine olivgrüne Wand pinselst- offenbar hast du das so richtig im Griff! Sieht toll aus, deine sinnig bewortete Treppe!
    Deine Spice-Töpfchen-Parade ist ja beinahe die selbe wie bei Jade- naja, mindestens sehr ähnlich- und sehr hübsch dazu! Ich war gestern ganz schnell in einem Lädchen, um zu gucken, ob ich schöne Gläser finde für all die leckeren Tees, die mir mein Schatz aus Deutschland mitgebracht hat. War aber nichts :o(( . Naja, wer lange genug sucht, der findet irgendwann auch- das ist mein Leitspruch, seitdem ich Flohmärkte und Brockenhäuser abklappere, hihi!!
    Und genau, ich wünsch mir auch Sonne, aber die will irgendwie nicht so richtig! Beim Ausreiten hab ich sie ein ganz klein bisschen durch die Schneewolken durch gesehen, mehr aber auch nicht. Für morgen ist bei uns Sonne angesagt- schön, dass ich den ganzen Tag arbeiten muss....Mensch!! Nüja, was soll's!
    Ich wünsche euch einen absolut unproduktiven, weil total gemütlichen Abend, und ich warte jetzt mal, bis deine Mailerei nicht mehr rumzickt!

    Dicke Knutschis und Knuddels,
    s'Hummeli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eve,

    die Hängebande samt Schrank würde ich auch adoptieren. Aber am meisten beeindruckt mich Deine tierische Ahnengalerie. Hab ich auch, so sind sie immer bei mir. Ich dachte nur ich bin so "bekloppt". Das versteht nicht jeder.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eve,
    ...man kann sich doch gönnen, mal herumzuhängen. Es tut bestimmt Dir ganz gut.
    Deine Hasenbande macht Dir das schon vor...*lach*
    Wie ich sehe, Du bist auch Schriftenliebhaberin. Tolle Zeilen hast Du da an der Wand angebracht.
    Einen herrlich entspannten Abend wünsche ich Dir.
    GLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Auch ich hänge heute irgendwie nur lustlos und etwas verstimmt umher... :-(
    Ich bin auch so ein Schriften-Fan und habe jetzt mal Deine tollen Schriftzüge da bewundert!!!! Hast Du das von Hand geschrieben oder mit einer Schablone??? Toll!
    Ich kann leider nicht so ordentlich schreiben... und richtig schöne Schablonen zu bekommen, ist auch schwierig.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  13. Bonjour Eve,
    Love your kitchen cannisters and those sweet little critters hanging around in your dining room. Your staircase too, did you do the the writing? I like it all Eve!
    Happy Friday

    AntwortenLöschen
  14. liebe eve,
    mann....würde ich gerne mal wieder rumhängen! wie ich dich um diesen lümmeltag beneide!!
    ich bin momentan leider voll im stress und ein ende ist nicht in sicht!
    dein willkommensspruch ist wunderschön, ebenso wie deine tierische ahnengalerie!
    liebe grüße,
    barbara

    AntwortenLöschen
  15. Herzallerliebstige Eve, schön, wenn man so wortreich lebt wie du ;o) Am allermeisten begeistert mich dein selbstgepinselter (!) Schriftzug! O-wow! Du kannst aber schön schreiben! (Ich eigentlich auch, aber nicht mit dem Pinsel, nur mit der Feder...) Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Schablone in Latinoschrift, weil ich ebenfalls das eine oder andere Sprüchlein an die Wand bannen will (oder wie gesagt passenderweise Hesses Stufengedicht ins Treppenhaus, mal sehen), aber vielleicht solltest doch einfach DU auf ein Sprüngerl vorbeikommen und ein paar wohlfeile Zeilen an meinen Wänden hinterlassen? Es gibt auch eine Jause als Honorar dafür ;o) Sag der Hasenband, sie soll aufhören, faul rumzuhängen, Ostern kommt bald, da gibt's einiges zu tun: ALSO HOPP HOPP HOPELDIPOPP!
    Alles Liebe und Küschelbü, tschüdelü, trau.mau

    AntwortenLöschen
  16. Hab grad gesehen, bei der Hummel hast du auch schon einen Auftrag - ich glaube, du solltest dich als fahrende Wandmalerin selbständig machen...
    :o)

    AntwortenLöschen
  17. ab - oder rumhängen muss ja auch mal sein !!
    Schließ dich den HAsen an ( Ich dachte erst, du meintest die Pflanze....räusper....) und genieß dein Wochenende 1

    Das letzte Bild von Felix ist soooo süß, auf dass er noch lange so fit ist, wie er eben sein kann !!!!!!


    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  18. Wie süüüß...die faule Bande!! Wenn sie Dir zu sehr auf der Tasche liegen, können sie auch gerne bei mir abhängen...:-))
    Liebe Herzblattgrüße
    und ein schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. LAAAAAAAAAAACHH ich dachte ja zuerst, es geht um die pflanzen...und war nicht mal die einzige hihi, bis ich dann die Hasen entdeckt hab, die Ahnengalerie ist eine super Idee, ich hab ja auch überall Bilder herumstehen bzw hängen
    du hast eine herrlich erfrischene Art mit Worten umzugehen, jedes Mal wieder staune

    winke winke aus Wien, Rose

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Eve.

    Habe gerade eine Reise in deine Gegend organisiert und die ganze Zeit an dich gedacht. :-)

    Und meine Eierwurfszene überlasse ich ganz deiner Fantasie.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Eve!

    Der selbstgepinselte Schriftzug kann sich wirklich sehen lassen! Da hast Du eine ganz schön ruhige Hand bewiesen, total schön!!!
    Ich sehe gerade ist ja schon richtig spät! ;O) Ich glaub ich muss ins Bett!!!!

    Gute Nacht und einen lieben Gruß Ivonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eve,
    wie schoen wieder in deinen Posts zu lesen!! Ich litt schon unter Entzug...liegt natuerlich an mir, da ich irgendwie nie mehr Zeit fuer mich finde, sondern staendig die Kinder durch die Gegend chauffiere...

    Anyways...dein Eingangsbereich ist wunderschoen und so "welcoming".
    Und die Haeschenbande ist allerliebst.
    Werde gleich einmal durch deine aelteren Posts schauen, die ich verpasst habe.
    Ganz liebe Gruesse von Sylvie

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts