Donnerstag, 1. April 2010

Unikümchen ist ein Glückskind

Liebe Liebenden,

Stress und Sorgen ereilten das Unikümchen, so dass wenig Zeit für Angenehmes wie zum Bleistift Bloggen blieb.
Gerade als die beiden erstgenannten S´s überhand zu nehmen drohten, kamen gestern Wundervolligkeiten bei mir an, die nicht nur ein großer Trost für mich sind, sondern wahrlich wieder die Sonne in meinen Tag brachten.

Die liebe Frau Nicht-Schmitt hat doch tatsächlich höchst eigens und selbst einen ganzen Gänseblümschn Strauss für mich gestickt !!! Und dann auch noch dieses wundervolle Täschchen drumherum genäht !

Und als ob das nicht genug wäre, hat es auch noch befüllt mit Leckereien für Felix und mich. (Aber irgendwie ist die Füllung bereits gestern verduftet, sehr seltsam........)

Danke liebe Britta, Du bist mein Sonnenschein ! Die liebe Postkarte hätte mir völlig genügt, ich kann kaum glauben, was Du Dir für mich für Mühe gemacht hast !!

Und als ob die Edle Traude es bis nach Rostrosenhausen gerochen hätte, wie es um ihre Mämstlichkeit bestellt ist, schickte sie mir ein Packerl, das so liebevoll eingepackt war, dass ich es gar nicht aufmachen wollte:

Die Neugier sogte dann doch und darin befand sich, stellt Euch vor dieser Brief:

Mir schwante schon Hühnerhaftes und als ich dann die Transportbox öffnete, gackerte mir tatsächlich die bereits polizeilich gesuchte Jolantha entgegen, die sich auf den weiten Weg nach Klein Gallien gemacht hat, um sich nun neben meinem Hasen auf dem Wohnzimmertisch einzuquartieren.
Sie hat sich sogar ihr eigenes Lavendelkissen mitgebracht und ist damit zu mir durchgebrannt !
Vor lauter Aufregung hatte die Gute bereits auf der Reise ein paar (natürlich lilane) Eier gelegt, die aber zwecks Gebrutenkontolle bereits biologisch vernichtet wurden..........

Liebe Traude, Du hast mich so beglückt, DANKE von Herzen dafür !

Ihr habt mir beide solche eine große Freude gemacht und ich weiss eigentlich gar nicht, womit ich das verdient habe und freue mich umso mehr darüber ! Es ist seltsam, wie manchmal im Leben Hoffnung und Glück von einer Seite kommen, die völlig unerwartet war.

Zudem ist heute ein ganz besonderer Tag: der weltbeste Unikumsgatterich und ich feiern heute den Tag der Volljährigkeit und wir werden es uns heute besonders gemütlich machen.
Ich kann es gar nicht fassen, was ich für ein Glückkind bin !

Euch wünsche ich auch einen wundervollen Feier-Donnerstag und Glück !

Euere Eve

Kommentare:

  1. Happy Day !!!!
    Eve,
    ich hab das süße Täschchen bereits bewundert, jetzt darft du es (leerfuttern) ;o), äh in Händen halten, toll!!! Ich freue mich mit Dir, und ich wußte noch gar nicht dass du verliebt bist, aber schau dann sind das doch mal gute Neuigkeiten!
    Feiert heute schön lasst es euch richtig gut gehen, und feiert frohe Ostern
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebste Eve,

    ohhhh...da freu ich mich aber sehr für dich, was du für tolle Geschenke bekommen hast und wie es scheint auch gleich zum richtigen Zeitpunkt :o) Jetzt musst nur noch aufpassen, dass dein Unikumsgatte nichts mitbekommt, dass du dich anderweitig verliebt hast, soll ja nicht euer letzter Hochzeitstag sein ;o)

    Wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute zum 18. Jubeltag, das ist in der heutigen Zeit ja nicht mehr ganz so häufig. Ihr könnt stolz drauf sein :o)

    Und dann möcht ich dir, deinem Gatten und natürlich dem süßen Felix noch frohe Ostern wünschen und hoffe, dass der Osterhase gaaanz viel für euch versteckt.

    Alles, alles Liebe und wie immer gaaaanz viele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eve,
    wunderschöne Geschenke hast du bekommen! Freu mich für dich! Und bei dir verrücktem Huhn ist es kein Wunder das sich Jolantha verguckt hat ;-))) Schöne Ostertage und alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eve,

    was lese ich da, 18. Hochzeitstag, na dann mal Herzlichen Glückwunsch.
    Die Sachen sind toll, ist doch wunderbar, wenn die Schwingungen bis nach Klein Gallien reichen und genau dann so was schönes ankommt, wenn man Aufmunterung braucht.

    Ich wünsche dem glücklichen Paar samt glücklichen Hund Frohe Ostern.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eve, zuerst muss ich laut - aber ganz laut wuffen - 18x ist ja wirklich ein Grund - Volljährigkeit - herrlich umschrieben. Da Du ja bereits sehr schöne Geschenke geschonken bekommen hast - brauche ich ja wohl nicht einen ollen Knochen zu schicken - es sei denn....du möchtest ihn für Felix als kleine Anerkennung für sein große Geduld mit Dir.....
    Habt alle zusammen ein schröcklich schönes - hoffentlich auch bei Euch - ein frühlinghaftes Osterfest und vergesst nicht - Eier zu verstecken, sonst habt´ Ihr keine zum suchen......;-))
    Wuff und LG
    Aiko und sein Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eve,
    na, wenn Du mal kein Glückskind bist :o) Ich finde aber auch, das hast Du Dir verdient!
    Herzlichsten Glückwunsch zum 18ten, feiert schön und gemütliche Ostern noch obendrein :o))

    Alles Liebe
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu du Liebe,
    zu deiner Frage, ja Kännchen ist auch vom Schweden. Allerdings hatte ich es vor langer Zeit dort gekauft. Glaube aber, das die das immer noch haben! Lieben Dank auch für's verlinken :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Das waren aber liebe und schoene Geschenke... Schoen, dass sie dich etwas aufgeheitert haben, gibt doch noch liebe Menschen auf dieser Erde...
    Wuensche dir und dem Unikumsgatterich alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag, ein frohes Osterfest und einen fleissigen Osterhasen.
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Aber sowas von Glückwunsch von Frau Großmutter!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ja hallo, Eve!!! Ich fass es nicht! Jolanta-Mireille ist tatsächlich ausgebüchst! Dabei hat es ihr bei mir doch an nichts gemangelt!!! Hab ihr sogar einen Lavendelschlafsack gekauft, nachdem sie mich tagelang angeraunzt hat, ihr sei so kühl, das würde ihrer wundervollen Stimme schaden, ihre Karriere würde darunter leiden, ihr Gefieder sähe schon ganz glanzlos aus usw. Und das, obwohl sie unter der Glasglocke natürlich bestens vor Wind, Wetter und anderen Unannehmlichkeiten geschützt war!!! Ich sehe schon, sie hat das alles von langem Flügel geplant - ab da, wo sie wohl belauscht hat, wie ich meinem Mann erzählte, dass du ganz vernarrt in sie bist. Ich habe zwar keine Ahnung, wie sie erfahren hat, dass du in Kleingallien lebst und all das, aber sie, als einflussreicher Gesangsstar wird vermutlich überall ihre Spione haben. Sie zersang wohl einfach mit 150 oder mehr Dezibel die Glasglocke und hinterließ mir nichtmal einen Abschiedsbrief! Na, aber Hauptsache dir hat sie geschrieben - und siehst du, sie schreibt WIRKLICH wie der Hahn am Mist! Ich bin dir jedenfalls unendlich dankbar, dass du mir gleich Entwarnung gegeben hast - da kann ich ja sofort bei der Kripo Baden anrufen und den Fall klären! Die hatten schon sämtliche Hühnerbratereien abgeklappert!
    Das von Frau Nicht-Schmitt gestickte Gänseblümchenbild ist aber auch der Hammer! Und dann auch noch das Täschchen drum herum und Füllung innendrin. Lass es dir bloß nicht von Frau Pückpück abschwatzen!!! Die steht auf sowas!
    Und zu guter Letzt möchte ich Herrn Unikum noch ganz herzlich zu dir gratulieren! Sagmal, haben die anderen das mit den 18 Jahren ganz von selber begriffen? Ich stand ob deiner Volljährigkeitsbemerkung nämlich vor einem Rätsel der unlösbaren Sorte, aber das war mir egal, weil ich nämlich völlig in den Bann gezogen war von den zwei schönen Leuten auf dem alten Bild. Schade, dass heutzutage niemand mehr so schön aussieht!
    So, Frau Mämstin, ich drückle dich auf das Allerknuddeligste und melde mich etwas später dann auch noch auf anderem Wege :o)
    Auch wenn ich natürlich von dem Huhn enttäuscht bin: Grüß mir Jolanta-Mireille und pass gut auf sie auf. Sie ist nunmal eine Diva und wird es dir vermutlich nicht leicht machen...
    Und dem Felix ganz sanfte Streichler!!!
    Bis dann, die edle trau.mau

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, auch von mir alles Gute zum Glücklichsein! Und schöne Ostern! GLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Dear Eve,

    Congratulations on your 18th(?) wedding day. The picture is great!! How did you do it? Where the two of your wearing these beautiful clothes on your wedding day? It looks like a scene from a costume drama!

    I had to laugh out loud when I read that Traude's chicken Yolantha Mireille had fallen in love with you. She is a very pretty chick and you are so lucky that she fancies you ;-)!

    The little bag with chocolate and somthing sweet for Felix looks delicious as well. You are one fortunate lady!!

    Dear Eve, Happy Easter to you and your husband!

    Oh by the way..next time I will ask Felix for advice about the weather!!!

    Take care! Lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eve.So ein wunderschönes Täschchen mit den schönén Leckereien.Und alles andere ist auch aufregend und nett.
    Wünsche dir Frohe Osterern und viele bunte Ostereier,allein für dich.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  14. Na, wenn da mal nicht der Osterhase seine Pfoten im Spiel hatte. Ich hoffe, Frau Jolantha zwitschert mit euch einen auf den 18. Hochzeitstag. herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüße von Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, happy Birthday jubel Liebespaar, Happy Birthday to you.
    Dann dürft ihr ja jetzt sogar zusammen Autofahren.
    Voll krass!
    Gemütlich macht ihr´s Euch? ...na, dann macht mal.
    Ihr habet doch sicherlich nichts dagegen, wenn unsereins nachher auf Euch anstösst?
    So ein Prösterchen aus der Ferne, auf Euer ganz unikumatives Wohl.
    (wobei, wo ich draussen gerade so feierlich mahnend die Glocken läuten höre, darf man das heute eigentlich? Anstossen meine ich. Nicht das mein Anstossen Anstoss findet und mir bitter Aufstösst? Muß mal schnell nachlesen beim letzten Abendmahl, was da getrunken wurde...)
    Die Gaben anlässlich dieses feierlichen Feiertages sind ja äusserst herrlichst. Geschenke, die einen so derartst überraschen, tun besonders gut, dat kannste ma globen!
    Da weiss ich, wovon ich spreche.
    Eine Sache irritiert mich da jetzt aber schon sehr, warum musst du nach 18 Jahren immer noch Blütenblätter zupfen "er liebt mich, er liebt mich nicht..."? Das solltest du aber mittlerweile schon wissen...ich kanns dir aber sagen, ich bin schon durch, hab´s Gänseblümel schnell mal abgezählt: er liebt dich !!!
    Dann wünsche ich euch einen schönen Abend, so mit Gemütlichkeit und so.
    Ich hab eine lange Nacht vor mir.
    Die Glocken fliegen doch heute Nacht nach Rom (deshalb sind sie morgen nicht zum Läuten da, sondern die Kläpperbande ist unterwegs) und das will ich unbedingt sehen, das darf ich nicht verpassen, ich finde wenn die dann so bömmelschwingend durch die Lüfte flattern, das ist wie Harry Potter live und in Farbe.
    Das muss ich gesehen haben, sonst werd ich noch ganz grün!
    Herzelich liebe Grüsse
    Dein Mäh

    AntwortenLöschen
  16. ich sag nur;;; Herzlichen glückwunsch!!!! und noch ganz viele gemeinsame Jahre in liebe!!!!

    liebe grüße von emma

    AntwortenLöschen
  17. Seit gegrüßt Eure hochwürdige Mämstin,
    zunächst meine Anerkennung für die gutaussehende Beschenkung.
    Gerade habe ich mich voller Enthusiasmus davon in Kenntnis gesetzt, dass es entgegengesetzt zum Papa Ratzi bei Eurer Mämstlichkeit das Zölibat nicht bekannt ist. Würdigung dafür von mir und natürlich auch für die Volljährigkeit.
    Ich wünsche Eurer Mämstlichkeit und Ihrem Gefolge ein ehrwürdiges Auferstehungsfest.
    Frau Vintage-Schmiede

    AntwortenLöschen
  18. Bevor ich bald schlafen geh muss ich dir noch ganz schnell sagen, wie wunderschön ihr ausseht.......was für eine süße Idee!!!!!

    Alles, alles Liebe noch mal, Küsschen, bis bald, herzlichst Jade - dickes Bussi natürlich auch an Felix!!!!!

    PS: hoffentlich hab ihr ein wenig feiern können ?!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eve,
    ...auch von mir herzliche Glückwünsche!!!Tolles Bild von Euch beiden...wo ist Felix??!
    Wunderschöne Geschenke hast Du bekommen...das Täschen mit den Gänseblümchen ist so süß!!
    Wünsche Euch herrliche entspannte Ostertage.
    Sei gedrückt!!
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  20. Manche Menschen wissen eben genau, zu welchem Zeitpunkt sie andere aufmuntern können... du hast da zwei ganz liebenswerte Exemplare in deinem Umfeld...

    Glückwunsch zum Glücklichsein - auch mir gefiel die Volljährigkeitsumschreibung genial.

    Herzlichst,
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Liebe Eva,

    mein herzliches Glückwunsch zum 18 und schöne Ostern tage für dich und deinen lieben Man ,und die Kinder.

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eve,
    da bist du ja ganz wundervoll beschenkt worden.
    Und dann kam auch noch eine neue Mitbewohnerin bei Euch ein...die Jolantha...
    Wünsche Euch allen ein sonniges Osterfest
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  23. Tja liebe Eve so ist das, wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Päckchen her :-)))!!!
    Auch ich bin schon in diesen Genuss des ein oder anderen "Einfach-So-Paketes" gekommen und auch bei mir zum passenden Zeitpunkt, ich denke da an diese fürchterlichen "S"s :o(
    Das der Inhalt deine Stimmung hat steigen lassen ist nicht verwunderlich... denn ein ausgebückstes Huhn, oh Verzeihung, eine Hühner-Diva, kommt ja auch nicht jeden Tag vorbei!! Nachdem Traude nun auch noch verraten hat, das es sich hier um einen Gesangsstar, fast ohne Allüren handelt ;-))), kannst Du ja von nun an viel Stromgeld sparen, da Du weder Radio, noch CD-Player brauchst! Von nun an immer Live-Musik!! Na meine Liebe was willst Du mehr.... nun wünsche ich Dir ein wunderschönes, musikalisches Osterfest (hoffe das dein Felix keinen Hörschaden von den dauerhaften musikalischen Ergüssen bekommt)
    Gruß an Huhn, Hund und Dich natürlich!!

    AntwortenLöschen
  24. Mein liebes Unikum,
    holla, was für eine Holde- und in Begleitung eines solchen Galans! Ich bin ja ent-züü-hüüückt!! Ich wusste ja gar nicht, dass du von so edlem Geblüte bist, hihi!!! Neee, im Ernst, ich freue mich für dich, dass ihr es schon so lange ausgehalten habt zusammen (du mit ihm?...er mit dir?... anyway...) und wünsche euch beiden Hübschen noch gaaanz viele schöne, interessante, innige Jahre! Ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich, dass eine Beziehung so lange andauert....
    Ich melde mich bald bei dir, Tweety, und wünsche dir für's erste mal ganz besonders schöne, erholsame (2 mal unterstrichen!!!) und ge-mü-tli-che (soll ich es buchstabieren??) Ostertage, ich hoffe, der Osterhasi hoppelt wie wild in deinem Garten rum und bringt dir noch mehr so schöne Geschenke, wie du sie jetzt grade schon erhalten hast!! (Übrigens finde ich die Madame Pückpück ja très charmant, und dieses entzückende Täschchen in Begleitung eines Lavendelsäckchens- comme jolie!!!)
    Sei ganz dolle gedrückt und geknutscht, liebe Kraulis an Felix und grüsse den Monsieur von mir,
    bis bald,
    l'hümmel

    AntwortenLöschen
  25. EVE, welch ein schöner Name, über 5 Ecken bin ich nun zu deinem interessanten Blog gekommen, freue mich dich gefunden zu haben. Also nicht nur Ostereier finden sich um diese Jahreszeit! Spaß bei Seite, ich wünsche zum 18... schönen Zweisamkeitstag alles Gute und viel Sonnenschein zu Ostern. Herzlichen Gruß ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, ist ja heutzutage echt nicht mehr so oft, und dann noch glücklich auch...super UND ich find das Datum ja witzig, Gott sei Dank hat sich eure Hochzeit nicht als Aprilscherz erwiesen gggg
    glg Grüße, Rose

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Eve,

    so viele wunderschöne Dinge hast Du bekommen, es ist schön zu hören, dass Du Dich so sehr freust.
    Und Du fragst Dich wirklich und ernsthaftig womit Du das verdienst hast?.... ach, ich könnte Dir da so ein paar Punkte nennen, warum so liebe Menschen gerade an Dich lieben Menschen denken.... es gehen ja nicht nur Hühner auf die Reise :-)

    Ich möchte Dir und Deinem Allerliebsten noch nachträglich alles Liebe wünschen. Ihr seid ein ganz zauberhaftes und aussergewöhnliches Paar!

    Mach Dir, so gut es geht, noch schöne österliche Tage und Deine Sorgen würde ich am liebsten alle in die Flucht schlagen (ich bin nämlich ganz schön stark :-)

    Ich drück Dich ganz fest und den lieben Felix auch ganz doll und von Herzen.

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Was für hübsche Dinge. Die unerwarteten sind die schönsten Geschenke. Dem (hübschen!) Jubelpaar herzliche Glückwünsche und nun auch noch ein wunderschönes hoffentlich sonniges Osterfest

    Ganz herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  29. Bonjour dear Eve,
    What lovely handmade gifts you recieved, they surely help andy stress and anxiety. Your beautiful towel and goodies have arrived and lifted my spirits. Thank you so much my friend, I will think of you every time I see it.
    COngratulations on your anniversary, love the photograph.
    WIshing you and yours a Happy Easter weekend!
    Mimi

    AntwortenLöschen
  30. Na denn: Herzliche Glückwünsche zum 18.! Und natürlich frohe Ostern! Bin etwas in Eile, weil mein Magen knurrt und das Abendbrot auf dem Tisch steht.
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Eve,

    ich muss mich ja noch bedanken für die Auflösung deines Mottos!!! Da soll mal einer sagen, Bloggen bildet nicht - wie hätte ich sonst vom 3. Plusquamprospekt oder so jemals erfahren sollen???

    Ich hab in letzter Zeit wenig kommentiert wegen nicht enden wollender Erkältung mit den unterschiedlichsten Symptomen, wie mir das zum Hals raushängt! Das Antibiotikum übrigens auch...

    Jetzt wünsche ich dir ein wunderbares Osterfest und fröhliche Ostereier!

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts