Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohe Weihnachten Euch allen !

Wenn Wir
aufeinander zugehen
und zueinander stehen
Ehrlich und Echt sind
und auf Floskeln verzichten

Geduldig warten
und wohlwollend zuhören
Feines beschützen
und Schwaches stärken

Trauriges gemeinsam tragen
und uns an Erfolgen anderer freuen
Hindernisse als Möglichkeiten sehen
und Ansätze weiterdenken

Liebevoll begleiten
und herzlich danken
Halt geben
statt festzuhalten

Raum lassen und ermutigen
den eigenen Weg zu gehen

Wird Weihnachten



Kommentare:

  1. Oh, ist das wunderschön, meine liebste Eve und das süße Bildchen von dir und Felix hab ich ja schon hier bei mir stehen...........ihr beide seid einfach zum Knuddeln!!!!!
    Küsschen und eine herzliche Umarmung und für die ganze Familie FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!!!!

    Herzlichst Jade, Sheila und die Miezchen (wir haben jetzt grade die große Supermarktrunde hinter uns)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eve,
    dank Dir für Deinen lieben
    Kommentar - werd Dich jetzt gleich mal bei mir verlinken.
    ...ich wünsche Dir von Herzen auch ein schönes Weihnachtsfest!
    Dein Gedicht hat mich richtig berührt - sehr schööön !

    Herzlichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eve,
    Dir, Deiner Familie und Felix auch frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Wie wahr!
    Herrliche Karte!
    Genießt die Feiertage und rutscht gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Eve wünsche ich dir auch.
    Auf deiner Karte machst du eine gute Figur.Wunderbar.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eve,

    ich wünsche Dir ein wundervolles, ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest!!! Ein liebes "Danke" von Herzen für Deine besonderen und ganz lieblichen Kommentare sendet Dir Frau Maus

    AntwortenLöschen
  7. Dear Eve,

    I will miss your blog too!!!! You and Felix look great :) Have a Merry Christmas and a Happy New Year too.

    See you in 2010!

    Lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschönes Gedicht, liebste Eve! Vielen herzlichen Dank für deine Weihnachtswünsche hier und auch für deine lieben Worte bei meinem letzten Post! Auch dir ein schönes, besinnliches Fest!
    Ganz liebe Grüße und Umärmelungen sowie knuddelige Streicheleinheiten an den süßen Felix, trau.mau

    AntwortenLöschen
  9. Euch ein tolles Weihnachtsfest!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eve,

    ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, harmonisches Weihnachtsfest!
    Danke für Deine lieben, oft lustigen Kommentare, ich freu mich schon auf die nächsten ;o)

    Herzlichste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eve,
    gerade habe ich deinen schönen Blog entdeckt und komme jetzt regelmäßig zu Besuch !
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und schicke dir liebe Grüße aus der Nähe Bayreuth`s !
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Karte, Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eve,
    vielen Dank für all die schönen Geschichten und Denkanstöße.
    Auch euch ein wunderbarstes Weihnachtsfest.

    Liebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne
    P.S. auf euren Tante-Emma-Laden bin ich ganz neidisch :o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eve,
    dein Gedicht ist wahrhaftig und ergreifend ...und die Karte ist ja total suess mit dir und Felix!

    Ein gesegnetes, verschneites, gesundes, wunderbares Weihnachtsfest voller Liebe wuenscht dir aus der Ferne, deine Sylvie

    AntwortenLöschen
  15. Deine Worte treffen genau das, was ich denke, liebe Eve! Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten - es ist schön, dass du den Weg in die Bloggerwelt gefunden hast!

    Alles Liebe,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eve
    Wundervolle Worte!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne und erholsame Festtage!
    Herzliche Weihnachtsgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Hei Eve,


    was fuer ein suesses Bild von euch beiden !!

    Ich wunesche dir ein wunderbares Weihnachtsfest, geniese die Tage!

    Bis bald und
    ganz liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eve,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Und danken möchte ich Dir, für Deine immer so lieben Kommentare, und schämen "tue" ich mich, weil ich Dir noch niemals einen geschrieben haben ;-)

    Dann wird dies der "Erste" und er kommt ganz von Herzen!!

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und alles Liebe.

    Bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eve!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie! Viele Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eve,
    was für ein schönes Gedicht.
    Aber noch viiiel schöner ist die wundervolle Karte mit dir und Wauzi!!!

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Und natürlich ein wunderbares Jahr 2010!!!
    Knuddler an Wauzi!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eve,
    ...ganz süßes Bild von Euch zweien!!!
    Wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten...!
    Lieben Gruß auch an Felix sendet Euch Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eve, danke Dir, auch ich wünsche Dir eine wundervolle Weihnachtszeit!!!

    GlG von Luna

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsch dir noch einen schönen und besinnlichen 2. Feiertag. danke für deinen lieben Komentar, ich hab mich gefreut von dir zu hören!
    Liebe Grüße von Susan aus der Farbenwerkstatt!! :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Eve,

    als allererstes möchte ich mich bei dir ganzzzzz, ganz doll und herzlich bedanken für die liebe Zeilen die du mir schreibst. Ich freue mich jedesmal sehr darüber!

    Ich weiß es nicht ob man fragen soll oder nicht wegen verlinken, aber viele mache das so, daswegen habe ich das geschrieben in meinen Post. Dein Blog ist jetzt auch auf meine liste, so mit lest sich das verhindern das ich alles wieder aufs neuer verpasse und leider muss ich sagen das durch die letzten "Stressigen Wochen" habe ich mich einwenig hier verloren und versuche jetzt wieder gut rein zu kommen! Ich bin aber sicher das passiert ganz schnell:-))))

    Also, bis bald
    GGGLG Angie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eve,
    hab mich sehr über Deine Worte gefreut. Dank Arnica springe ich fast wieder in der Gegend rum. Sieht Gott sei Dank viel schlimmer aus als es ist. Unser Paulchen hatte viel Spass mit der Mütze, nur nicht auf dem Kopf sondern eher zum danach schnappen. Es war ein echter Schnappschuss, lach.
    Wenn Apollo den Adventsteller von Deinem Felix sehen würde! Er wäre bestimmt ganz aus dem Häuschen!
    Seid lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Wie es einem so oft passiert, man hüpft von Blog zu Blog und bleibt bei einem "hängen". Innerhalb der ersten 5 Minuten habe ich schon 3x herzhaft gelacht. Juppz hier fühl ich mich wohl, hierher komm ich wieder :O) (Also bitte weitere Lachattacken)
    Liebe Grüße aus dem Dorf Iris

    AntwortenLöschen
  27. Lieben Dank für Deinen Gegenbesuch. Beim Lesen fiel mir ein, dass ich gar keinen Rutsch gewünscht habe ...hups .. wird hiermit nachgeholt und ein tolles Jahr 2010!!!
    Liebe Dorfgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, du liebe "Urlauberin" die "eigentlich gar nicht da" ist - ich wollte dir noch ganz lieb Danke sagen für deine herzerl-erwärmenden Zeilen zu meinem letzten Post. Ich hoffe, du genießt deine Urlaubstage so richtig und startest morgen einen handfesten, punktgenauen, funkenflitternden "Ummirutscher" ins 10erJahr! Hugserle und Küschelbüschel (und wingicta!!!), die trau.mau

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Eve,

    ich möchte das Jahr nicht beenden, ohne Dir nicht das Allerbeste für das neue, kommende zu wünschen!

    Hab einen wunderschönen Silvesterabend und gleite sanft in 2010 - ein Jahr, das Dir viel Glück, Freude, Gesundheit und Liebe bringen möge!!!

    Für uns wird es morgen ein spannender Tag und die Vorläufer haben wir heute schon zu spüren bekommen: die ersten Silvesterknaller wurden an den Himmel geböllert - und es ist tatsächlich eine brotlose Kunst, Frau Schmitt dann doch noch zu überzeugen, dass sie vielleicht doch bitte, bitte ein klitzekleines Geschäftchen machen möchte?!
    Schon "vor Hund" fand ich die Silversterknallerei gräßlich - nun ist sie mir ein doppelter Graus. Mein armer Wauzi zittert am ganzen Körper, würde am liebsten in mich hinein kriechen und mir zugleich die Arme und Beine zerkratzen. Es ist einfach nur bäääääh!!!!

    Du hast mit Felix sicherlich ein noch größeres Problem - wie bekommt man einen Hund an solchen Tagen dazu, sich nicht aufzuregen, wenn er die Böllerei nicht mag?
    Ach je, das stelle ich mir so schwer vor - ich drücke ganz fest die Daumen, dass er alles einigermaßen lässig übersteht!
    Drück ihn von uns - vielleicht beruhigt das ein bisserl?!?

    Euch alles Liebe und eine herzliche Umarmung,
    Britta

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts