Sonntag, 1. August 2010

Wer Froide sät, wird Glück ernten

Liebe Bloggerwelt und -weltinnen,

manchmal sind es Kleinigkeiten, die einem den Tag versüßen und manchmal Großigkeiten. Wer hätte gedacht, dass es in Bloggotonien solche Herzlichkeit und auch Freundschaft geben kann, obwohl man sich nie zuvor gesehen hat ?

Diese Woche hatte ich den unikumatösen Glücksbringer Award ins Leben gerufen, einen Freudenspender, der per Post um die Welt gehen soll, um einem Menschen eine kleine Froide zu bereiten und schon kam diese Woche das Glück zu mir zurück.

Erst einmal musste ich der Post-Christel erklären, was denn eine hochwohlgeborene Mämstin ist........da sie von der weltlichen Post ist, hatte die Gütste keine Ahnung und ich nun die Gewissheit, dass ich mit meinen geistigen Ergüsse auch die Postboten weltweit belustige....(siehe auch von Stilscher Beitrag zum Boten)

Sie brachte mir eine wundervolle Herrlichkeit, mit der ich gar nicht gerechnet habe, denn Frau Maus hat trotz Windelbergen und Umzugsstress noch die Zeit und Mousse au Chocolat gefunden, mir eine höchstpersönlich handgeschriebene und liebevoll selbstgebaute Kadde zu schreim !

Guckt mal, sie hat ihre Ahnengalerie geplündert, und mir ein Bildnis ihrer Urgroßeltern mütterlicherseits der Schwippschwagerschaft des Großcousins dritten Grades geschickt und sogar ein kleines Vichyband mit selbstgeplückten Waldpilzen und Erdbeeren drangepfriemelt. Ist sie nicht besonders schön:

Herzelichsten Dank wertigste Frau Maus, für diese große Froidigkeit, die ich sehr zu schätzen weiss. Möge das Glück mit Ihnen und der gesamten Mausefamilie sein !

Die hochverehrte Künstlerin Renate hat mir tatsächlich den Glücksbringer Award verliehen und mir etwas so Wundervolles geschickt, dass mir (fast) die Worte fehlen !

Sie hat mir doch tatsächlich ihr wundervolles Quiltbuch geschickt, mit herrlichen Bildern ihrer Werke, DAS MAN ÜBRIGENS BEI IHR BESTELLEN KANN (Schleichwerbung) und man kann darin auch ein wenig mehr von ihr erfahren. Hier ist wohl mein Lieblingsquilt aus ihrem Buch:
Es heisst "Freunde sind stille Engel", und das trifft auf Euch besonders zu !

Aber das Schönste daran war, dass sie mir eine wundervolle Kadde und sehr berührende Widmung dazu geschrieben hat, dass ich sehr gerührt und geschüttelt war *schnief*.
Liebe Renate, manchmal findet man das Wundervollste, wenn man gar nicht danach sucht. Danke, von Herzen.

Ich liefte ob dieser Froidigkeiten den ganzen Tag mit einem ganz breiten vonOhrzuOhrGrinsen durch die Gegend :-)

Wer Froide sät, der wird Glück ernten, dessen bin ich mir sicher, darum wünsche ich Euch große Ernte, wobei mir einfällt, dass auch ich nun ernten gehen muss und hier unten ist auch meine Fotoreportage dazu.

Wer auch ein wenig Froide haben mag, den lade ich zu meiner Flohmarkt- Verlosung ein, die noch diese Woche läuft und wünsche Euch viel Glück dabei !

Habt einen wundervollen Sonntag und ein schönes Erntedankfest.

Euere Eve

Erntefotoreportage:
Oh, das Korn ist schon gar, geschwind den Mähdrescher angeschmissen und raus aufs Feld....

so.....feddich....ooops, da war doch vorhin noch ein Baum.....
(durch die Beigabe von Sägespäne zum Mehl ensteht übrigens gleich die perfekte Backmischung für Baumkuchen....)

Und das gabs aus dem Mämstlichen Gemüsegarten fürs Mittagessen
 hab ich schon mal erwähnt, dass ich Zucchini liebe ?
Mahlzeit

Kommentare:

  1. Ich grinse auch ganz breit und froie mich unendlich, daß dir meine Post soviel Spaß gemacht hat!
    Du bist schon eine Nudel! Sägespäne im Mehl - ts,ts,ts.....
    Schönen Sonntag noch!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. hihi kann mich Renate nur anschließen...immer wieder erstaunlich was dir alles so einfällt, schöne Idee mit diesen Glücksbringern,
    sonnige Grüße aus Wien, Rose

    AntwortenLöschen
  3. Hach EvE, ich gönne Dir jedes einzelne von Ohrzuohrgrinsen! Du säst so viel Freude in der Bloggerwelt, da rührt sich auch bei mir hin und wieder der Tränenkanal ...

    Rate mal, was ich grad lese: ein Zucchini-Kochbuch!! Und das sind soooo viele leckere Sachen drin - ich werde ab und zu mal eines posten - Zucchini hat ja grad Hochsaison :o)

    Ich wünsch Dir einen mämstlich-schönen Sonntag und schicke ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich lieieieiebe Baumkuchen? Kann ich so 1-2 Zentner dieser Backmischung bei Dir bestellen???

    AntwortenLöschen
  5. Baumkuchenbackmischung? Her damit!
    ;o)
    Dein Glücksaward scheint wirklich ein guter Einfall zu sein!
    Hektische Grüßle
    von der Rabenfrau, die schwer beschäftigt mit kreativen Hochzeitsvorbereitungen für Sohnemann ist

    AntwortenLöschen
  6. Du liebes, verrücktes Huhn, Deine Posts führen dazu, daß ich nach dem Lesen immer literweise Wasser trinken muß, nur um nicht auszutrocknen. ????? Ja, ich lache immer so viele Tränen, das muß substituiert werden!
    Ganz liebe rüße, die Christiane

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts