Mittwoch, 21. Juli 2010

Postkartenwichtelei und Intimitäten zu später Stunde

Werte Allerwertesten,

bei Briddah Nicht-Schmitt war ja die große Postkaddenwichtelei ausgerufen und selbstvaständlich mach ich da mit, wo ich doch ein Postamt nebst mämstlicher Sonderbriefmarken mein eigen nenne. Also hab ich natürlich meine zu Bewichtelnden vorher inspiziert, damit ich ihnen auch was Sinniges schreiben kann und am Samstags ging es auf die weite Reise mit ihnen.

Am Samstag trudelte dann ganz von der Wichtelei losgelöst eine vonStilsche Mäh Kadde, die mir ein wenig Urlaubsgefühle nach Klein Gallien brachte, isses nich lieb, das Mäh ?! Das hngt jetzt im Flur, damit ich ständig Urlaubsgefühle bekomme, wenn ich dran vorbeilaufe.

Und denn kam von Dot eine bunte lustige Vogelschar mit lieben Sommergrüßen hier an.

Die Frau Nebelschwaden hat mir ein ultimatives Grußpaket geschickt, das war so dick, dass es glatt als Päckchen hätte durchgehen können.

Sie hat sogar ein Schleifchen und klitzekleine Silbersterne draufgeklebt und mir einen Capuccino ausgegeben. Sogar eine wunderherlliche Spitze war drin ! Danke Du Liebe,aber während wir zwei Hübschen einen Capuccino trinken, muss ich Dir wohl in Ruhe nochmal erklären, was ne Postkadde ist :-)

Die Frau Nicht-Schmitt konnt es nicht lassen, mich ebenpfalz zu beglücken (sie muss wohl alle 45tausend Wichtel beglückt haben !?!) und hat mir so liebe Zeilen geschrieben, dass ich noch immer so gerührt bin, dass ich jetzt das Foto von der Karte nicht mehr finde.......Danke Du liebste aller Kölnerinnen :-)

Und heute trudelte wegen falscher Postleitzahl diese selbstgebaute Herrlichkeit hier von Simone ein.

Danke liebe Wichtel, das hat sowas von Spaß gemacht ! Es war aufregend, neue Bloggerinnen kennenzulernen und zu warten, von wem denn was kommen würde :-) Es war als on man ein wenig Geburtstag hätte :-)

Apopo: von der lieben Ulrike-Kristin habe ich diesen besonders schönen Award bekommen, weil sie den Unikumsblog so vielseitig findet. Herzelichsten Dank von Herzen mit Herzchen :-)
Und nun soll ich noch 7 Dinge über mich verraten, mal sehen, was ich erzählen kann, ohne dass es peinlich werden könnte, oder wollt Ihr gerade solche Details wissen ? Also ich schreib jetzt schpontan 7 Dinge über mich, die mir einfallen:

1. Ich bin leicht zu begeistern und dann Feuer & Flamme, mit Eifer bei der Sache. Dabei kann es schon sein, dass ich zu ungeduldig bin, wenn es nicht schnell genug geht.

2. Dinge, die ich begonnen haben, muss ich zu Ende bringen, ganz egal, wie lange das dauert und ob ich dabei die ganze Nacht wach sein muss und am nächsten Morgen früh einen Termin habe.

3. Zur Zeit bin ich wieder im Pinselwahn, es trocknet ja alles so schön schnell, dabei streiche ich nicht nur das Objekt meiner Begierde, sondern auch regelmäßig den Rasen, meine kompletten Hände nebst Unterarme, selbstverständlich alle Haare und unbedingt meine neue Lieblingshose. (Früher war auch mindestens ein Hundeschwanz und ein Hundeohr passend zu der neuen Farbe angepinselt)

4. Mein Name ist Eve und ich bin bei den anonymen Baumarktsüchtigen. Stundenlang könnt ich da rumwuseln und mich von Pflanzen bis über Maschinen nicht sattsehen. Lieber kaufe ich mir eine neue Maschine als neue Schuhe.

5. Bei Ungerechtigkeiten, besonders an Schwächeren oder Tieren werde ich zur Furie, egal was es für Konsequenzen hätte und habe dabei ein elefantöses Gedächtnis.

6. Es dauert lange, mein Vertrauen zu gewinnen, wenn, dann ist es aber für die Ewigkeit (wie ein Hund eben) und umgekehrt merke ich mir auch für die Ewigkeit Fiesigkeiten ohne nachtragend zu sein.

7. Im Kopf werde ich mir hoffentlich mein kindliches Gemüt auf ewig beibehalten - so ist der Plan - denn das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.

So, das war was mir jetzt so auf die Schnelle eingefallen ist.
Zum Schluss noch eine kleine Erinnerung:
Wer mag, ist herzlich zu der unikumatösen Flohmarkt - Verlosung eingeladen !

Ich wünsche Euch einen schönen und etwas kühleren Abend und grüße Euch herzig !

Euere Eve

Kommentare:

  1. Liebe Eve,
    Deine 7 Punkte, die mehr über Dich verraten, machen Dich mehr als sympatisch. Dazu fällt mir ein: Pferdestehlen, Freund für´s Leben, immer da, offenes Ohr, Optimist, witzig, charmant.
    Umso mehr freu ich mich, dass ich heute Deinen blog gefunden habe.
    Hab einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Eve,

    bei Punkt 5,6 und 7 habe ich mich selbst erkannt,:DD

    dein blog ist einfach so herzerfrischend, und dein kindliches Gemüt bringst du sehr gut ein ggg und du hast das Herz am rechten Fleck
    tolle Karten hast du bekommen, klar an liebe Menschen denkt man auch gerne
    in Wien wirds schon wieder zu heiß,naja worüber würden wir sonst jammern :-)
    lg Rose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes, ich sitze hier bei 20°C, herrlichem Regen und suchte auf der Karte Nr. 1 das Schaf. Tja, die Hitze hat schon ihre Schäden hinterlassen.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  4. ... das Mäh sitzt natürlich hinterm Strandkorb: im Schatten, wühlt mit den Klauen im Sand, wundert sich, warum es keine Muscheln findet und ist beleidigt, weil der Cappu schon alle ist...

    Liebste Grüsse
    Das Mäh

    AntwortenLöschen
  5. COngratulations on your wellderved awards Eve! Loved reading your list - I already knew you were a faithful friend! :)
    Hope your week is going well;
    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eve,
    die 7 Punkte gefallen mir sehr gut.
    Da ähneln wir uns.
    Oh da fällt mir ein: Du fragtest wie denn die Vögel heißen in meiner Post.
    Leider weiß ich es nicht.
    hab heut in einer Buchhandlung nachgeschaut doch da war nix passendes.
    Wollte eh ein Buch haben über dies und das was hier sich fortbewegt.
    Bleib aber am Ball,denn ich will es auch wissen.
    Wünsch Dir einen gemütlichen Abend.
    Hier regnet bzw. nieselt es etwas und haben alles offen stehen.
    Die frische Luft muss man einatmen!!!
    Endlcih vernünftig schlafen!!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eve,
    die Postkartenaktion hört sich toll an :-) Was die 7 SAchen über dich betrifft, machen dich noch sympatischer als eh schon!!! :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Oberfränkin,

    hui... was hast Du tolle Post bekommen!!! Ich suche zwar auch noch das Schaf, aber nach der Erklärung von Nicole schaue ich lieber morgen nochmal rein, ob es sich denn inzwischen für alle sichtbar in den Strandkorb gesettz hat!

    Die "sieben Geheimnisse" vertiefen nur mein Bild, was ich von Dir habe - überraschend finde ich allerdings das Anti-Schuh-Outing (das kann ich ja gar nicht verstehen!).

    Einen festen Knuddler schickt Dir
    die Briddah

    AntwortenLöschen
  9. Nix mit Heiraten, bin schon vergeben!!! Ring steckt fest am Fingerchen ;-))) Und Göttergatte hätte wohl schwer was dagegen, wenn noch einer von seiner Sorte auftaucht ;-)))) Der Titel war wohl eher auf schlafendes Gehirn zurück zu führen :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Idee, es gibt nix schöneres als wie den Briefkasten zu öffnen und liebe Dinge heraus zunehmen :-) Nach dem lesen deiner 7. Geheimnisse kann ich sagen "Klasse Mädel".
    Wünsch Dir einen tollen Tag und liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  11. Huhuuu meine liebstige Eve,

    wow...da hast du aber wirklich tolle Karten bekommen, find das eh eine super Idee und ist sicher sooo spannend :o))

    Herzelichen Glückwunsch zum Award meine Liebe, du hast ihn absolut verdient :o))) Deinen Spruch über das Leben finde ich soooo wahr, ich glaub den muss ich mir gleich mal notieren ;o) Und wenn ich den Rest so lese, ddann beschreibst du dich eigentlich so, wie ich dich eingeschätzt habe. Ich glaub fast, wir haben da ein bisserl was gemeinsam *zwinker*

    Sodala, jetzt wünsch ich dir noch eine angenehme und schöne Restwoche und schick wie immer viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Das glaube ich das Du Dich über die Karten gefreut hast, so schöne Post zu bekommen ist tatsächlich wie ein bisschen Geburtstag
    einen schönen Tag sendet Dir
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebeste Eve,

    deine Nr. 4 könnte glatt von mir sein *lach* Ich liebe Baumärkte, den Geruch von Holz, die Fülle von Pflanzen :) Fehlt nur noch ein Cafe im Baumarkt *lach*

    Herzlichen Glückwunsch zum Award. Du hast ihn mit deinem tollen Blog verdient.

    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag und drück dich
    shino

    AntwortenLöschen
  14. Hallöle!
    Wunderschöne Postkarten hast Du bekommen! Ich fand die Aktion auch superklasse.
    Herzlichen Glückwunsch zum Award :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eve,
    Deine Postkarten sind allesamt richtig toll und Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Award.
    Zu den Baumarktsüchtigen gehöre ich auch. Das ist für mich eine der "wenigen Läden", in denen ich mich stuuuundenlang aufhalten kann *kicher*
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  16. Liebstige Unikum-Eve,
    so viele Awards gibt es ja gar nicht, wie ich dir verleihen möchte! Du bist wirklich ein Stern am Bloggerhimmel und deine Beiträge sind originell, humorvoll, übermütig, unsinnig, gefühlvoll, fantasiereich, anregend, aufregend, witzig, informativ, aufheiternd...und, und, und..
    Es ist schön, daß es dich gibt!
    Heftigen Knuuuuutscha von
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  17. Hi Eve,

    Looks like fun all that mail!! You received some pretty cards.

    You know what....I just found out the sugar tongue you mentioned before in one of your comments is actually your givewaway! Now I understand...the reward :-)! Count me in! The sugartongue would look absolutely marvellous on my tea table. But if I win, I expect it to be highly polished ;-)!!!!!

    Enjoy your evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  18. Mein liebstes Evchen,

    was für eine wundervolle Idee, so eine Postkartenwichtelei.
    Sowas kannte ich bisher noch gar nicht (kenne Gewichtele nur aus der Vorweihnachtszeit... is ja bald widda soweit *kicher*), finde es aber richtig toll.

    Schöne Kärtchen hast Du bekommen und aufgrund meiner sentimentalen Nach-Urlaubs-Gefühlsduselei gefällt mir natürlich das Strandkörbchen am liebsten :-))

    Und zu Deinem erneuten Oscar möchte ich natürlich auch gratulieren, es können gar nicht genug sein für Dich!
    Und besonders schön finde ich die, bei denen man was über sich verrät.

    Deine "Sieben Sachen" über Dich finde ich ganz, ganz spannend, auch wenn wir einiges über Dich auch so schon erfahren durften, denn Dein Blog ist ein ganz besonders ehrlicher Blog mit Herz und Seele...so wie Du!!

    Deine unbändige Tierliebe, Deine unerschüttliche Antriebskraft und Dein Tatendrang imponieren mir immer sehr.
    Und ganz besonders ist Dein Humor, auch wenn Dir bestimmt gar nicht immer danach zumute ist...
    habe ich dafür eigentlich schon mal DANKE gesagt, neee, bestimmt nicht, mach ich jetzt mal und drück Dich mal ganz fest.

    Nur das mit dem Baumarkt, das wußte ich noch nicht, finde ich aber hochinteressant :-)

    So, meine Liebe, nun schlaf mal schön und traum was Schönes..... bei uns sind´s heute nur noch 18 Grad .... seufz..... ich freue mich!

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Nun zu später Stunde geschrieben und zu später Stunde geantwortet, tolle Postkarten-Aktion mit noch besserem Eergebnis, die von Dir beanstandete Karte kannst Du gerne an mich weiterleiten, bin eh für das Ausgefallene lach!! Gratuliere Dir auch zu deinem Award und habe mit allergrösstem Interesse die 7 Punkte durchgelesen, ähm ja darüber müssen wir uns aber auch mal unter 4,nee 6 Augen trag ja eine Brille,unterhalten ;-)))
    wünsche Dir fast eine Gute NAcht!!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Eve,

    ja, das stimmt, bei Dir fehlt auch noch eine Karte. Aber zuuufällig weiß ich, dass sie auf dem Weg ist. Da hat nämlich jemand vergessen, die Marken aufzukleben und musste den ganzen Kladderradatsch nochmal machen! Aber: kommt!!!

    Wogegen meine vierte bestimmt unterwegs "verschütt" gegangen ist... schnief!

    Meine Liebe, ich war ein bisserl internetfaul in den letzten Tagen und dann sehe ich doch, was ich hier alles verpasst habe... Ein selbstgemachtes Papa-Kissen... Wow!!!!! Das ist Dir wirklich wahnsinnig gut gelungen und ich bin sicher, der Herr Papa hat sich vor Freude überschlagen!
    Du musst mir unnbedingt verraten, wie du diese Wahnsinns-Krone auf den Stoff bekommen hast! Ist das mit´m Drucker drauf gekommen? Laser oder Tinte??

    Ich muss nun noch drei Tage arbeiten (inkl. heute), dann habe ich endlich fast drei Wochen frei... ach, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue!

    Starte gesund und munter in die Woche und sei nicht zuuu fleißig!

    Eine herzliche Umärmelung von
    mir und Frau Schmitt!

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts