Samstag, 19. Juni 2010

Gartenfestival

Liebe Leserschaft,

wegen all der Aufregung hab ich völlig vergessen, mich für die beiden Awards zu bedanken, die ich vor einiger Zeit bekommen habe.

Die liebe Rabenfrau hat mich mit diesem hier bedacht und ich danke Dir ganz besonders für diese Auszeichnung !

Und von der lieben Main Blick Sabine wurde mir dieser Award beschert.

Herzlichen Dank Ihr Lieben, es froit mich ungemein, dass ich Euch für ein paar Minuten mit meinem Wahnsinn beglücken kann. Es dauert noch ein wenig bis ich zur alten Höchstform auflaufen kann, aber für die Weitergabe lasse ich mir etwas Besonderes einfallen !

Der Ablenkung wegen hab ich mich vor ein paar Tagen in den hohen Norden aufgemacht. Im Landkreis und Naturpark Hassberge steht in einem klitzekleinen Ort das Schloss Gereuth. Es ist ein ehemaliges Wasserschloss aus dem Jahr 1710 und heute wieder in guten Händen, die es vor dem Verfall bewahren.
http://www.schloss-gereuth.de/

Das alte Schloss gegenüber hat nicht so ein Glück und verfällt vor sich hin. Ihr wisst ja, dass ich mich sehr für den Erhalt von denkmalgeschützten Gedöhnsen einsetze.
Das alte Schloss, ein Renaissancebau von 1580, war das ehemalige Herrschaftshaus von Gereuth. Nachdem der Fürstbischof Johann Philipp von Greifenclau das neue Schloss erbauen lies, wurde das alte Schloss erweitert und zu einem Wirtschaftsgebäude mit Ställen umfunktioniert. Es steht seit Jahren leer, verfällt zusehens und steht zum Verkauf.
Hat jemand zufällig etwas Zeit und Geld übrig ?
Im Schlosspark fandte ein Gartenfestival statt mit herrlichen Stauden und Rosen, schönen Garten Dekorationen und einer wundervollen Kulisse
Im Schloss finden regelmäßige Veranstaltungen statt, es gibt dort eine Gaststätte und auch der Biergarten ist im Sommer besuchenswert.

Und auch für die Männers waren ein paar interessante Stände dabei, wie zB diese Edelstahlgrills.

Leider spinnt meine Kamera, so dass ausgerechnet die schönsten Fotos nicht gespeichert wurden, so dass ich Euch nur ein paar Impressionen zeigen kann.
Rostige Gartengedöhnse und im Hintergrund die Verwandschaf-t von Frau von Stil.

Eigentlich wollte ich zwei schneeweisse Edelrosen für meine Bubis haben und diese an ihre Lieblingsstelle im Garten pflanzen, aber es gab dort keine und übrigens auch in keinem einzigen Baumarkt hier !

Darum hab ich dann diese Schönheit hier gefunden, die herrlich duftet und ausgerechnet Wild Eve heisst :-)
Das war ein Zeichen. Deswegen musste sie mit.

Anschliessend haben wir im Biergarten Rast gemacht, der auch schön dekoriert war.

Und dabei diese freilaufenden Kameraden gefunden.

Der Enterich war unheimlich groß und dick, vermutlich weil er rotzfrech bei jedem um Brot gebettelt hat und der Pfauerich war ganz schön eitel.

Hier ist sein Weiber Harem.

Und dann hat er genau vor meiner Nase ein Rad geschlagen und sich dabei gaaaanz langsam in alle Richtungen gedreht, damit ihn alle bewundern konnten.

Angeba. Aber schön isser schon.

Und diese Teile hab ich auch noch sehr günstig bekommen, derer Zwei.

Ich muss mich am Wochenende leider ein wenig schonen, denn mich hat am Bein eine Zecke gebissen (seit wir Hunde hatten, hat mich noch nie eine gebissen, kaum ist mein Kleiner nicht mehr da, erwischt mich so ein Mistvieh !)

Es brennt und ist gerötet.
Und leider hat der Arzt Verdacht auf Borrelien geäußert. Jetzt bin ich auf Drogen und der Arm tut mir bei jeder Bewegung weh wegen der obligatorischen Tetanusimpfung. Naja, is ja auch Mistwetter, also kann ich ruhigen Gewissens drin bleiben, die Sendung mit der Maus gucken und auffa Couch lümmeln.

Wünsch Euch ein wundervolles Wochenende !
Euere
Eve
 Bild ist aus einem Blog entliehen, der mir leider nicht mehr einfällt. Ich hoffe, ich darf dieses herrliche Bild zeigen, wenn nicht bitte kurze Email, dann Löschung. Danke.

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Gartenmarkt! Die Rose hast du super ausgesucht, war ja wohl auch ein Wink mit dem Zaunpfahl.

    Gute Besserung und schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebstige Eve,
    schade, daß ich gerade nicht ein bißchen Kleingeld übrig habe. Die Ställe schauen wundervolligst aus und es ließen sich dort sicher herrliche Ateliers einrichten.
    Die "Wild Eve" ist ein prächtiges Exemplar und ich froie mich, daß du sie gefunden hast.
    In der Tierwelt sind es ja immer die männlichen Ausgaben, die so aufgeblasen daherkommen. Bei den Menschleins ist es ja auch ähnlich, nur nehmen da die Männchen häufig Attribute zu Hilfe, die nicht körpereigen sind.
    Hihihi...
    Der Zeckenbiß mißfällt mir sehr. Hoffentlich kriegt das dein Onkel Doc in den Griff.
    Die beiden Miezen sind ja obersüß!
    Liebstige Umärmelungen
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht!
    Gereuth, ist wirlich schön, manchmal sind wir von hintenrum nach Ebern reingefahren. Ach, das waren noch schöne Zeiten, ...

    Dieses WE ist im Rosengarten in CO eine Ausstellung!

    Oh, die Zecke, kann ich auch nit haben! Manche sind ja so winzig, die sieht man kaum!

    Gute Beserung Dir!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebste Eve,
    oh ein Zeckenbiss, pass nur gut auf dich auf und schone dich. Die Zecken scheinen dieses Jahr in besonders guter Beisslaune zu sein, mehrere in meinem Bekanntenkreis haben auch Bisse.
    Schöne Bildchen haste gemacht. Wie schön, dass das Wasserschloss erhalten wird und in guten Händen ist. Schade um die Stallungen. Leider reicht für sowas mein Kleingeklimper nicht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eve,
    das war ja aein herrlicher Asuflug, und dasss die sogar an die Männer denken ;O))) - als ob wir nicht auch grillen könnten, ha.
    Kleingeld brauche ich gar nicht erst zu zählen, das reicht nie und nimmer, sie werden´s mir aber wahrscheinlich auch nicht aus lauter Liebe, dafür dass mein etwas begabter Schreiner-Mann was richten könnte, überlassen :O(
    Ich denke sehr oft an Dich, wie es dir wohl so geht, mit was ich dich trösten könnte,... wahrscheinlich schaff´ ich das gar nicht und du musst selbst daran arbeiten. Ich finde, dass du das ganz toll machst, und bei Wilde Eve habe ich ein bißchen Gänsehaut gekriegt. Das war kein Zufall.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft
    und grüße herzallerliebst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebste Eve,
    Austin Rosen sind wunderschön, haste richtig ausgesucht. Ich drück die Daumen, daß es keine Borelien sind!! Habe mein Taschengeld diesen Monat leider schon ausgegeben, sonst hätte ich das Schlösschen sofort gekauft. Wäre ein Traum jedes Zimmer anders einzurichten und so!
    Ganz liebe Grüße
    von Quincy

    AntwortenLöschen
  7. Wie jetzt? Für die Männers nur Grillgeräte? Wie öde ... Und was ist mit nackten Weibers? Ich wär ja als Mann da vorsichtig und würde mir dreimal überlegen, ob ich mir sonen Grill zulegen würde. Die sehen eher aus, als könnte die geliebte Angetraute den Herzbuben damit zum Mond schiessen.
    Und der Biergarten war wohl eine Straussen-Wirtschaft? Jedenfalls prächtig!
    Das mit der Rose ist eine wunderbare, sehr zu Herzen gehende Idee. Das Du noch dazu ein solch herrliches Exemplar (und dann der Name!) gefunden hast, kann nur ein Zeichen sein!
    So, nun aber schon dich! Guck die Maus oder alte Filme und leg die Beine hoch!
    Liebste Grüsse
    Dein Mäh

    AntwortenLöschen
  8. Du hast echt einen Block für das Schöne, deine Bilder sind immer eine Pracht, du siehst irgendwie auch immer "hinter den Dingen"...ja Meister Zufall - die Rosen sind doch wie für euch bzw deine Bubis gemacht, Rosen sind sowieso einer meiner Lieblingsblumen
    ad mein blog: das wird noch dauern, ich wollte ihn besonders schön gestalten, jetz hab ich alles verstellt und kriegs nimma so hin wie ich will, naja so wirds einem nicht fad und mein Sohn lacht sich kaputt gggg
    freue mich, dass es dir langsam besser geht
    herzlich, Rose

    AntwortenLöschen
  9. lach, sollte natürlich heißen: einen BLICK...
    tippen ist nicht so meine Domäne gggggggggggg

    AntwortenLöschen
  10. Guuuuten Morgeeeeen, meine Süsse,
    hier!hier!hier!!! (aufgeregtmitbeidenarmenwinkend!!) Ich will dieses Schloss da haben, zusammen machen wir beide was draus, die Ställe für meine Pferdis sind ja schon vorhanden, prima!! Und für dieses verfallene Teil wollen die sicher nicht viel haben, und zusammen werden wir beide den Kasten langsam, gaaanz langsam, aber sicher wieder auf Vordermann bringen!! (Du weisst schon, immer so weit bauen, wie das Geld reicht, dann wieder arbeiten, und dann die erarbeiteten Moneten gleich wieder verbauen;o))!!) Wäre das suuuper!! Da hätte es auch gleich noch Platz für deines Holden Laden, und ein kleines Café basteln wir da rein, und ein Lädchen für uns zwei mit so'm Shabbyzeugs drin, und SchlafenimStroh kriegen wir auch noch unter- hach!! In meinem Kopf läuft da schon ein Film....hihi!!
    ABER, Evelein, Vorsicht, pass auf diesen vermaledeiten Biss auf!! Die Mami meines Patenmädchens hat vor Jahren so'ne Borreliose erwischt, ich kann dir sagen- die Frau ist so alt wie ich und kann nicht mehr alleine gradeaus gehen..... Das ist eine wirkliche Sch...., wenn man das kriegt! Also nimm schön deine Drogen, und Sendungmitdermausgucken hilft da sicherlich auch (v.a. weil du da mal die Beine ruhig hältst, ne?!?!)
    Das Mietzenguckenfernseh-Bild ist ja soooo süss!!
    Ich mag die Maussendung übrigens auch sehr gerne!!
    Kicher- dass diese Rose "Wild Eve" heisst, ist ja witzig! Jaja, da hat es sich bei der Namensgebung wohl schon rumgesprochen gehabt, dass es da in Klein-Gallien eine gibt, so eine wilde Hilde- öhem- Eve, natürlich! Aber ist doch Klasse, dass die Bubis eine Rose kriegen, die sogar so heisst wie ihr Frauchen! Schnüfz.....
    Tweety, ich werde dir ganz bald noch mailen, bis jetzt gings mal wieder drunter und drüber, und ich kann dir sagen, ich bin soooo platt.... In einer Woche fahren wir die Jungs in den Jura, ich bin echt froh, dass jetzt ein wenig Ruhe einkehrt......
    Ich drück dich ganz inniglich, sende liebigste Hummelgrüsse, und bis ganz bald,
    ANDREA

    PS: Ach ja, herzliche Gratulation zu deinen Awards noch!!!! Du hast sie ehr und redlich verdient mit deinem witzigen, herzlichen und interessanten Blog!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eve, Du hast wirklich einen Blick für schöne Dinge.
    Aber was bedeutet für Dich "Norden"?
    Glückwunsch zu Deinen mehr als verdienten Awards!
    Was den Biß angeht, hör schön, was der Onkel Doktor sagt, ist ja nicht mit zu spaßen. Aber Du bist ja ein kluges Naturkind!
    Wie sieht es eigentlich aus, habt Ihr überlegt, ob Ihr wieder Hunde haben wollt? Mir hat die Billa damals so sehr geholfen. Einen Ersatz kann es nicht geben, aber Hilfe.
    Ich grüße Dich ganz herzlich, die Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebigste Eve, wie schön das Du jetzt viel on Tour bist und uns somit bequem aus dem Sessel heraus ermöglichst alles zu sehen ohne uns bewegt zu haben lach!! Tja zum Thema Rosen kann ich Dir nur zustimmen, denn auch ich bin auf der Suche und finde diese bestimmte Sorte nicht, verflucht nochmal, wo ich nun schon überall geschaut habe ;-))) Weisse Stammrosen hätte ich Dir allerdings heute besorgen können, da Du auch David Austin magst, wären 2mal Glamis Castle dabei gewesen, wunderschöne, gefüllte Blüten mit ausgefallenem Duft! Deine Wildeve ist eine besonders schöne Sorte mit sehr angenehmem Duft, sie wird Dir gefallen, ganz sicher :-)) Zu deinem Zeckenbiss, bitte hochverehrte Dame, nimm es nicht auf die leichte Schulter, sondern lass es vom Arzt untersuchen bitte!! Mein Mann kommt auch dauernd vom Gras holen(für die Schweinchen nicht für uns grins!!) nach Hause und hat fast immer selbige Beisserlinge an sich, nun hat sich eine Stelle auch rötlich verfärbt und ging einfach nicht weg... also hat Frau darauf gedrängt diese beim Arzt vorzustellen und nun muss er ca. 3 Wochen Antibiotika nehmen. So nun geniesse das Wochenende mit Plänen für die Renovierung dieses wunderschönen Schlösschens... Andrea ist ja schon ganz hin und weg und hat praktisch schon alles Ferig vor Augen grins!!
    herzallerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Hi Eve,

    Good to hear you sound like your old self again! I hope you enjoyed the childerns progam?!! The castle and the garden fair are just my thing. Despite your camera not working properly I like the photo's you made.

    What a coincidence to meet 'Wild Eve' :-). I would have taken her with me as well. She is very pretty!!!

    Before I forget, thank you for your sweet comment on my blog. I appreciate it very much!

    Wish you a Happy weekend!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  14. Hey, sei doch nicht so streng mit mir. Du weißt doch ich muss mich schonen und alles der Reihe nach. :-)

    Übrigens der Link hat bereits existiert, aber ich habe ihn jetzt deutlicher gemacht.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eve,
    das war ein schöner Tag für dich das glaube ich dir gerne ,und deine neue Stein Behälter finde ich super toll .
    Schönes Wochenwende wünsche ich dir .

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eve,
    was für eine wunderschöne Holzbank hat sich dort im Biergarten eingeschlichen?!
    Ich liebe solche Gartenmöbel.
    da hast Du viel erlebt.
    Im Baumarkt waren wir am Nachmittag noch und was ist,...natürlich bin ich wieder stolz mit einer Rose zur Kasse.Ja ja und sie hat schon ein schnukkeliges Plätzchen bekommen.
    Zecken,ein Alarmzeichen.Hab es heut schon mehrmals in versch. Blogs gelesen.Wünsch Dir gute Besserung!
    Danke für die schönen Eindrücke.
    Einen charmanten Abend wünsch ich Dir!
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eve,


    ich danke Dir, Veränderung tun einfach gut!:-)
    ich habe in letzte Zeit sehr oft an dich denken müssen, um so mehr freut mich sehr das du was schönes unternahmst und versuchst dir gut zu gehen.
    So ein Ausflug ist was schönes, noch dazu hast du so eine schöne Rose gefunden mit passenden Namen dazu:-)))
    Auch die neuen Blumentöpfe sind wunderschön!

    Ich hoffe das dein Bein sich bald erholt und das es keine schlimmen folgen haben wird.
    Auf allefälle wunsche ich dir eine schnelle Besserung und ein schönes Wochenende.

    Ich drück dich ganz lieb,
    Angie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eve, ich wünsche dir eine ganz schnelle und gute Besserung. Du hast recht, dass Wetter passt ja wirklich zum schonen und Füße hoch legen. Ich finde deine Posts immer so herrlich erfrischend und sie zaubern einem immer ein Lächeln aufs Gesicht. Der Ausflug hat dir sicher gut getan und den Bildern nach zu urteilen, war es sicher schön. Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntag und das du dich gut erholst. LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Huhuuu meine liebe Eve,

    das sind ja wahrhaft tolle Impressionen und diese herrliche Rose ist doch tatsächlich nach dir benannt, kein Wunder, dass du da zuschlagen musstest *lach*
    Ja, mit so einem Zeckenbiss ist so gar nicht zu spassen. Ich hoff, dass es gaaaanz schnell besser wird und es dir wieder gut geht!!!

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag und schick wie immer gaaaaanz viele liebe Grüße

    Knuddelllllll ... Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo wildes Evchen,

    musst doch nicht immer im Unterholz, der Behausung der Zecken, rumstreifen! Gute Besserung vom Biss dieses Monsters!

    lg huckebein

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eve,
    zunächst von mir auch die besten Gesundheitswünsche. So eine Borreliose kann richtig fiese Auswirkungen haben. Also, bleib am Ball und lass dich ordentlich behandeln.

    Dann meine nächste Frage gab es nackte Weiber und Solaranlagen auf der Gartenmesse? Wenn nicht, kann sie ja nicht so toll gewesen sein. ;-)
    Obwohl ich schon ein bisschen neidisch bin, dort wäre ich auch gerne gewesen! Der Ort sieht einfach nur schön aus.
    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Herzallerliebstiges Evchen, ich hab gerade mein Kleingeld zusammengekratzt - sind im Moment 54,16 Euro (und einen Schilling hab ich auch noch gefunden!!!). Ich glaube, wenn du, Andrea und ich und noch ein paar Interessierte zusammenlegen, dann können wir uns das Schloss kaufen, was meinst du? Ich hab e "schon immer" davon geträumt, so ein altes Gemäuer herzurichten - mit 18 stand ich mit einer Freundin vor einem alten Wohnhaus, dessen Obergeschoss samt Dachstuhl mehr oder weniger von oben herunterbaumelte - und gemeinsam haben wir darüber nachgedacht, was man daraus noch machen könnte... verglichen damit ist das baufällige Schloss ja in hervorragendem Zustand und sieht außerdem wirklich toll aus! Mir blutet auch immer das Herz, wenn schöne alte Häuser, Schlösser etc. aus Kostengründen dem Verfall preisgegeben werden! (Heute Abend hab ich übrigens ein Posting veröffentlicht, in dem auch wieder altes Gemäuer zu sehen ist, aber zum Glück kein verfallenes - das könnte dir ebenfalls taugen...)
    Die Gartenausstellung hat also auf jeden Fall in einem wunderbaren Ambiente stattgefunden - pfau, sogar Pfauen liefen herum, die liebe ich ja sowieso (nur ihre Stimmen nicht ganz so sehr ;o))
    Die sache mit der wilden Eve-Rose war EINDEUTIG ein ZEICHENEINZEICHENEINZEICHEN!!! Die hätte ich an deiner Stelle auch genommen, deine Jungs freuen sich ganz bestimmt über eine wilde Eve-Bepflanzung an ihrem Lieblingsplatzerl! Weiße Rosen kannst du imemr noch kaufen, aber vielleicht keine Eve-Rose mehr!
    Ich drück dich ganz lieb - auch für deine Mail noch einen herzhaften Knuddler, du Liebe! Sobald es halbwegs geht, werd ich mcih wieder ausführlicher bei dir melden. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dir so nach und nach wenigstens ein bisserl besser geht. Vorgestern hab ich wieder an dich denken müssen, beim Sommerfest in der Firma meines Mannes war nämlich ein Paar mit einem entzückenden kleinen, jungen Hund, in den ich auch gleich ganz verliebt war - den haben sie (nach eigener Aussage) vor einem "rumänischen Suppentopf" gerettet... Neulich hast du ja geschrieben, dass du alte Hundchen Gassi geführt hast - mit deiner sozialen Ader wird sicher eines schönen Tages ein armer Hund verdammt glücklich werden. Dass es noch dauert, bis du so weit bist, ist ganz klar; bei uns hat es ein knappes Jahr gedauert, bis wir uns wieder eine Katze genommen haben... Ein "neues Tier" soll ja kein "Ersatz" sein... sondern eben wieder ein ganz besonderes und ganz besonders geliebtes Wesen. Du machst das schon ganz richtig, vertrau einfach auf deine innere Stimme. Dickes Busserl, trau.mau

    AntwortenLöschen
  23. Wow, hast du wieder schöne Bilder gemacht. Da sind ja so viele Eindrücke dabei, das ich mir jetzt erst mal einen Tee mach und mich dann in aller Gemütlichkeit hier hinsetz und nochmal alle Bilder genau betrachte.
    Und wegen des Schlosses mach dir mal keine Sorge, ich nehm geschwind das Geld aus der Portokasse und dann wird das schon wieder *zwinker*

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Eve!
    Wow…also ich bin wirklich Begeistert wie schön es bei Dir ist! So… wunderbar Ländlich romantisch…ach einfach herrlich! Und die schöne Rose für Deine beiden Süßen…*schnief*
    Ich muss ziemlich oft an Dich denken…*seufz*, aber ich freu mich, dass Du eine winzige Ablenkung gefunden hast und uns Deiner schönen Umgebung teilhaben lässt!
    Oh…Zecken kann ich gar nicht leiden!!! Bis jetzt hatte ich Glück und mich hat noch keine gebissen! Pass auf Dich auf… mit einem Zeckenbiss ist nicht zu scherzen!
    Viele liebe Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  25. gratuliere zu den awards !!!!
    aber dein blog ist ja auch wirklich sooo schön und stilvoll !!!!!
    hugs mina ;-.)

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts