Dienstag, 19. Juni 2012

Ehrungen für Duke und Gartenaktionen

Liebe Liebenden,

mein größtes Glück war, zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein und so fandte ich eines Tages Duki im Tierheim. Was hätte ich nur verpasst, wenn ich ihn nicht gefunden hätte ! Er war der Liebling aller Pfleger, weil er so charmant und wohlerzogen ist.

Ab und zu sende ich aktuelle Bilder von ihm ans Tierheim, damit sie sehen, wie es ihm hier im Muttikan geht und eines Tages schrubte mir die Tierheimleiterin, ob sie denn eines der Bilder fürs Tierheim verwenden dürfte, was ich huldvoll erlaubte. Als Mämstin bin ich ja ständig auf Postkarten und Münzen in Klein Gallien abgebildet, warum also nicht auch der mämstliche Hund ?

Diese Woche kam nun ein Packerl hier an mit dem Resultat der Erlaubnis:
Duki hat nun seine eigenen Postkarten, die das Tierheim als offizielle Postkarten verwendet !

Darauf sei besonders gut, die tiefe Verbundenheit zwischen Mensch und Tier zu erkennen, meinte Frau Tierheim. Ich freue mich besonders, dass Duki und unsere Froindschaft darauf verewigt wurden.

( Meine wirren Haare darauf zeugen vom Wind auf dem Berg da oben, aber da ich ja nicht eitel bin, nehm ich es gelassen, dass ich da so zugewuchert aussehe.)

Zugewuchert ist auch unser Garten und zur Feier des Tages fällten wir einen Baum, damit ich meine neuen Rosen genug besonnen kann. Duki half wie immer eifrig bei der Aufsicht.....

OK, ich gebe zu, dass der Gatterich mit der Motorsäge nachgeholfen hat, mit den Bioschlappen sägte es sich per Hand so schlecht.......


Und das Ganze drappierten wir dann zur Freude aller Eingeborenen auffa Straße

Suchbild: finde den Gatterich..........

Is doch viiiel schöner als Asphalt, nech ?!

Eine sonnige Woche wünscht Euch

Euere Eve

Kommentare:

  1. Grins. Sehr schön.
    Das tierheim heisst wirklich "klein-Gallien"?
    Ich dachte immer, das ist eine Wortschöpfung von dir?
    Oder bindest du uns da einen Bären auf?
    Grübelgrüßel

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie absolut schön!Sehr tolle Postkarten und ich seh kein wirres Haar ;)
    Schön, das er so ein liebevolles Zuhause gefunden hat und das das auch noch auf hochoffiziellen Karten verewigt wird :)

    Dem Gatterich seinen Arm hab ich sofort entdeckt :)

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebstige Eve,
    ich bin ganz begeistert und gerührt zugleich über die Ehrungen für Duki und Dich! Ihr seid von hinten ein wunderschönes Paar - wie wundervoll möget Ihr dann erst von vorne erstrahlen!
    Zwei Wesen haben ihr großes Glück gefunden! Das sieht man auf allen Bildern. Duki ist ein rundum glücklicher und zufriedener Hund, das sieht man in jedem Blick von ihm. Sogar sein Hinterteil unterstreicht diese Aussage! ;-)
    Allerherzelichste Grüße für Dich und Knuddler und Wuschler für Duki (meinetwegen auch umgekehrt)!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild ist auch wirklich ein Postkartenmotiv. Sooo schön und es sagt in der Tat viel über eine wirklich tiefe Freundschaft mit der einhergehenden Verbundenheit zueinander aus :)

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eve, lieber Duke!

    Es war sicher kein Zufall, dass ihr euch gefunden habt - sondern eure Bestimmung!
    Das Bild sagt mehr als 1000 (klein-gallische) Worte!

    Über deine Latschen musste ich sehr lachen, so ist das bei uns auch immer....sogar die
    Nachbarn haben mich schon mal ermahnt, ich solle bei der Gartenarbeit vernünftiges Schuhwerk tragen.
    Okay, Highheels zum Rasenmähen sind halt unpraktisch, aber wir wollen ja schließlich gut aussehen....*grins*

    Allzeit freie Sicht wünscht
    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  6. Ein seltsames Land, dieses Klein-Gallien. Morgen früh kommt die Müllabfuhr und die Herren streiten sich, wer von ihnen im Januar den Weihnachtsbaum aufzuladen vergessen hat und warum der noch weiterwächst, obwohl er gar nicht an die Erde angeschlossen ist, und warum da ein Artgenosse im blauen T-Shirt drin liegt und ob man den auch mitnehmen soll. Dann trinken sie Bamberger Bier, bis der Schädel brummt, und fahren unverrichteter Dinge wieder ab.

    Dafür sind die kleingallischen Postkarten sehr, sehr schön.

    AntwortenLöschen
  7. Hallöle Eve!
    In beiden Lokalen ist immer genug losgewesen, aber nach über 20 Jahren ist in beiden Fällen der Pachtvertrag nicht verlängert worden :(
    Sehr doof.

    Lg,Bianca, die jetzt mal zur Spätschicht losdüst.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein super schoenes Bild von dir und Duke. Kein Wunder, dass sie es als Postkarte benutzen wollten. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eve,
    ich habe eben bemerkt, dass ich vor ziemlich langer Zeit schon mal auf deinem Blog war (habe zwischenzeitlich nicht mehr hinein geschaut). Bei all den Fotos aus Franken bin ich begeistert. Wir wohnen zwar ziemlich weit weg von Franken. Es macht Spaß, die Bilder zu sehen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  10. Liebstige Eve, ich find das Bild von dir und Dukilein soooo süß - dicken Dankes-Schmatz auch für deine diesbezügliche Mail, bin leider noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten, aber ich freu mich riesiglich mit euch, dass das Tierheim dieses schöne Foto von euch verwendet hat. Übrigens finde ich deine Haare darauf toll und gar nicht wirr und sturmfrisurig. Ja, und die Haaren von Duke sitzen ebenfalls bestens! Sowas MUSS natürlich mit einer Ehrenbaumfällung gefeiert werden, nach altem gallischen Brauch. Und es ist immer wichtig, vorher nachzuschauen, ob eh keine Druiden draufsitzen. Aber das wußtest du natürlich!
    Ich übermittle dir postalisch die herzhaftesten Küschelbüschelchen, die du wie immer nach Gutdünken auf dich und deine Lieben verteilen darfst! Herzhaftest, die edle Rose

    AntwortenLöschen
  11. liebe eve, die postkarte von dir und duke ist sooooo schön :-)
    es zeigt, wie sehr hund mund mensch miteinander verbunden sind. und das man neben der gartenarbeit auch den haushalt zusammen macht, einfach alles :-))

    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Eve,
    liebste weltberühmte Duke!!!

    Hach, Ihr seid´s scho a scheens Poar! (schreibt man das so? Nicht, dass der Hund mich nicht versteht..!?!)
    Eine tolle Idee vom Tierheim - noch toller, dass Du gleich ein paar Belegexemplare bekommst! Meine Adresse hast Du ja! *lach*

    Gedrückt von
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Uschi Schlicht schrieb: http://www.schlichtspiel.de
    *miwechschmeiss* Ich weiß gar nicht, ob ich über deine immer wieder faszinierenden Wortkreationen oder die Comments zu Deinem Post mehr lachen soll *untermtischlieg*... Das ist SOOOOOOOOOOOOOO klasse, dass das TH sich mit DEINEN Federn schmückt. Bzw. dem des Fotografen natürlich. Das Bild ist wirklich mehr als nur "aussagekräftig", Eve - und man kriegt doch immer den Hund, den man braucht - gell?! Ich freu mich schon auf ein hoffentlich baldiglichstes Wiedermämsten - bei hoffentlich kühleren Tempera-türen als das aktuell der Fall ist. Das grenzt schon schwer an ´nen Verstoss gegen die Tierschutzverordnung, dieses Wetter aktuell... :-) Liebste Grüßle aus der "Nachbarschaft"! Und: Bitte eine Postkarte für mich reservieren! DANKE! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eve,

    ha nun weiß ich wo deine neuen Röschen zu stehen kommen ;0)
    Deine Fotos nebst Duke sind herrlich.
    Die Beziehung zu Mensch und dir ... zu dir und Duke ... eindeutig zu erkennen : sehr sehr innig!
    Ein tolles Team.
    Er ist aber auch sooo ein süßer.

    Liebste Grüße und einen dicken Knuddler und Schmatzer auf das schwarze Dukenäschen,

    von Moni

    AntwortenLöschen
  15. ...und, allerliebste Evemamst, ich werde ganz ungehalten, wenn ich nicht irgendwann mal eine dieser unnachahmlichen Postkarten in meinem Briefkasten finde, jaaaa..... Ihr beide passt doch wie "Deckel uf Häfeli", um es mal so auszudrücken, ghihihi....Ausserdem glaube ich auch, dass nicht wir die Tiere, sondern die Tiere uns finden, jawoll. Und so besehen war es nur eine Frage der Zeit und des Eintreffens des Unauchweichlichen und für uns Vorbestimmten, bis Duke auf dich gestossen ist! Ich hoffe für dich und für ihn, dass ihr noch ganz, ganz lange zusammen durch Feld und Wald streifen und alles und jeden unsicher machen könnt! ;oD
    Aber nein, bitte, nicht aufhören zu suchen!! So eine Scherengitterlampe will ich doch auch noch haben (oh sorry, ich möchte bitte haben, nicht ich WILL....hab ich mal als Kind gelernt....) und deshalb sperr bitte weiterhin deine Äuglein auf! Die würde sich nämlich auch gut in der Leseecke machen. Irgendwie gibt's bei Hummels nur Schummerlicht, da, wo's gemütlich sein soll. Ist zum Lesen aber nicht sooo der Hammer, naja. Um es konkret zu formulieren: Bei der nächstbesten solchen Lampe, die deine Wege kreuzt, bitte SOFORT zuschlagen! (aber nicht so dolle, dass sie hinterher unbrauchbar ist....!!)
    So, und ich glaub, jetzt leg ich mich nochmal auf's Ohr. Ich bin heute Morgen gaaaanz früh ausgeritten, war um halb 8 schon wieder zuhause. Und seither hab ich aufgeräumt, umdekoriert, die Küche in Ordnung gebracht......und bin jetzt schon wieder soooo müde, gääääääähn....
    Meine Süsse, ich drücke dich ganz dolle und knoootsche das Felltier auf die Nase, bis bald!
    Herzelichst, deine Hummel

    AntwortenLöschen
  16. Es ist jawohl selbstverständlich, dass Sie einen klitzekleinen Schwung dieser entzückenden Hundemenschenliebe-Karten mitbringen nach W., nicht wahr? Denn ich kann ja gar immer nur allerbeste Laune haben, wenn ich dieses Kärtchen hier vor meinem Schreibtisch an die Wand neben das Fenster pinne und die wunderhübschen Rückansicht von Dukeve vor mir sehe. Also: Einpacken!

    AntwortenLöschen
  17. Oooooooohhhhhhh, wie schön, ihr seht wirklich allerliebst aus.........und nachdem ihr jetzt so berühmt seid, sind das eure Autogrammkarten..........bin mächtig stolz auf euch und schick ein gaaaaaaaaanz dickes Busserl nach Klein Gallienl!!!!! Und ich mach beim Sägen leider keine so gute Figur :(((, weder mit noch ohne Schlappen, du siehst sehr schnuckelig aus, auch die Haare!!! Wünsch´ euch eine himmlische Woche und genießt eure innigliche Froindschaft............welch ein großes Glück, dass ihr euch gefunden habt (und dass der Gatterich nicht völlig begraben ist unter dem Laubberg ;))!!!!!!

    Küsschen und allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade & Sheila

    AntwortenLöschen
  18. Dear Eve,

    Sorry I have been absent lately! I really have to catch up with you :-)! Such an honour the Tierheim made the photo of you and Duke into a business card! It is a very sweet photograph, which I think will appeal to lots of people.

    I hope your roses will grow Eve, now that one big tree is gone. Part of my garden is shady as well and roses like Paul's Himalayan Musk (rambler) and Veilchenblau (rambler) sort of like it. The creep high up the trees to find the sun :-)!

    Getting that huge tree down must have been quite a job. Well done the two of you!!!

    Have a lovely evening!

    Much love from your Dutch friend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja so süss mit den Postkarten. So ein tolles Bild!

    Und natürlich hätte ich dich jetzt auf das zugewucherte Haupthaar angesprochen und dir die Nummer vom Frisör gegeben. *gnigger*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eve - eben ist mir (auch mal endlich) aufgefallen, ich hab zwar schon öfters bei Dir gelesen - ABER verfolgen tu ich Dich noch nicht - DAS werde ich jetzt gleich ändern!
    Das stimmt, Eure Foto strahlt wirklich Ruhe und Verbundenheit aus - was gibt es schöneres zwischen Mensch und Tier!
    Ja, es stimmt, wir werden viel zutun haben - trotzdem freu ich mich schon auf die Arbeit und (noch) weniger Schlaf - wer braucht schon Schlaf?!?
    Da hast Du recht - die Decken bleiben (erstmal?!? so und werden "nur" gestrichen......das Schwiegerkind "freut" sich schon drauf!!! Denn im "neuen" kleinen Haus (ok, größer als gedacht) wird sie auch so einiges tun. Und NEIN, das Bad finde ich wirklich scheusslich - auch wenn ich weiss,, dass es noch schlimmere gibt.
    Hab einen wunderschönen sonnigen Tag und liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts