Sonntag, 21. August 2011

Pflegehund-Hotel Klein Gallien

Moinsen liebe Nation,

gestern hatten wir Besuch im Muttikan. Stitch kam vorbei, weil sein Herrchen diesen Samstag geheiratet hat. Weil niemand aus der Familie für ihn an diesem Tag Zeit hatte, haben wir ihn über Nacht bei uns aufgenommen.

Stitch ist 9 Jahre alt und ein unkastrierter Rüde, der sich von nix und niemanden etwas gefallen lässt. Außer von Duki. Der ist hier der Boss. Ich habe selten so einen imposanten Hund so ängstlich gesehen. Zur Tarnung seiner Angst kam Stitch mit diesem Tuch, um Duki etwas vorzugaukeln.
Der liess sich davon aber gar nicht beeindrucken und zeigte Stitch deutlich, wer hier das Sagen hat.

Letztlich haben wir schon seit einer Woche geübt, dass die beiden sich an einander gewöhnen und so waren es doch entspannte 1,5 Tage.

Wir haben einen besonders langen Spaziergang gemacht, damit sich beide richtig austoben.

Stitch wusste nicht, dass sich zur selben Zeit sein Herrchen und sein Frauchen über ihm am Himmel befundten. Die Brautleute haben zur Hochzeit nämlich einen Flug geschenkt bekommen. Vielleicht war das auch ein Observierungsflug, ob es ihrem Hund gutgeht ? Die Mäuselöcher am Boden waren jedenfalls viiiiel interessanter !

Nach dem 2 Stunden-Gassi sind beide Hunde entsprechend schnell dann eingeschlafen (und Stitch hat besonders melodisch geschnarcht...)

(Dass ich Stitch Nachts zu uns ins Schlafzimmer holen musste, weil er irgendwann aufgewacht ist und festgestellt hat, dass er alleine im Wohnzimmer liegt und er Heimweh hat, und er dann jämmerlich zu quietschen angefangen hat, das erst wieder aufhörte, als ich ihn neben meinem Bett plaziert habe und er dann den Kopf unter das Bett steckte, das erwähne ich zu seiner Ehrenrettung mal nicht ;-)

Heute vormittag hat der frischgebackene Ehemann ihn dann wieder abgeholt und die Froide war groß. Ich hab meinen Schützling ein wenig schwermütig wieder abgegeben und Duki ist heilfroh, dass er endlich wieder seine Ruhe hat.

Wenn der wüsste, dass heute Nachmittag eine Horde Froinde zum Grillen kommen....

Ich hoffe, Ihr habt auch einen schönen Sonntag.
Guten Appetit zusammen !
Eve

Kommentare:

  1. ...viel Spaß beim Grillen mit Deinen Freunden, liebe Eve!!! Bei uns macht die Sonne leider schon wieder Pause :-( Habe mir gerade ein dickes Kuschelsweatshirt übergezogen und werde jetzt einen schönen heißen Tee trinken!!

    Schönen Sonntag & lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß mit der "Horde", liebe Eve. Wir wollten eigentlich heute auch grillen, aber es ist schon wieder so heiß, dass wir das Zeug wohl lieber in der Küche in die Pfanne hauen.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebstes Evchen,
    das hat ja wirklich prima geklappt, im Muttikan - wie lieb von euch, dass ihr euch so rührend um euren Schützling gekümmert habt (sogar mit Kopf unter´s Bett ;)! Ich bring dann mal eben Sheila für zwei Wochen vorbei und wenn ihr ständig grillt (am besten viermal täglich), dann wird sie euch sicherlich fleißig helfen...und sie mag auch nicht alleine im Wohnzimmer schlafen und sie will täglich mehrmals zum Schwimmen und überhaupt!!! Duke wird das schon regeln, er ist doch eine Respektsperson!!!!!! Busserl an euch alle und gaaaaanz viel Spaß beim Grillen (wir haben schon),

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja lieb, dass du Hundesitter gemacht hast. Bei uns ist das immer so ein Problem, denn unsere kleine Savvy ( die nass mal gerade 13-14 Kilo auf die Waage bringt)mag ausser Harley keine anderen Hunde. Sie ist die Chefin hier und zeigt es den anderen immer gleich sofort. Viel Spass beim Grillen heute! Haben wir gestern schon gemacht und heute wohl noch einmal. Viel zu heiss um in der Kueche auch noch zu kochen...
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Buäääääääääääääääh, ich möchte auch einen Hund und lange Spaziergänge machen und grillen und und und - und vor allem hätt´ i gern a Ruh!
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich weiß, man kann auch ohne Hund spazieren gehen und grillen auch...und draussen im Garten ist es auch halbwegs ruhig. Da hat das Brummen nur noch die Lautstärke einer Dunstabzugshaube.
    A Guaden, gibt´s Würschdel?
    Mit Senf? ;)))))

    AntwortenLöschen
  7. Ha!! Da kannste mal sehen: Allein im dunklen wird der stärkste Kerl schwach und will zur Mutti :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow Eve,

    You had a killer in the family for one day!! Glad to hear he behaved himself. So romantic for your newly wed friends to see the country from the big blue sky.

    You had me LOL again with your comment on my post about the wine :-)! I really was happy to be up on the mountain!!!

    Glad the cloth pegs arrived. I hope they will be chique enough for in Little Gallie?!

    Happy Sunday evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  9. Hallo mein liebstes Evelinchen ! Es ist Montagmorgen und schon affenheiß am Rande der bajuwarischen Großstadt, aber ich habe mich nun - nach eine hitzebedingt fast schlaflosen Nacht - an meinen PC geschleppt, um dir endlich für deinen allerliebsten Sempft zu meinem Post zu danken - ich habe wieder sehr viel Spaß gehabt beim Lesen ! Süßes Evelinchen, auch, wenn ich zugeben muß, dass ich mich ab und an mit dem Gedanken trage, meinen Blog für immer Blog sein zu lassen, so würde ich deine Zeilen doch so schmerzlich vermissen und kein Mensch auf dieser Welt würde mich so liebevoll "Meister Ederin" nennen...:-). Sowieso finde ich, dass Ihr nun endlich mal an einem ersten Sonntag des Monats mit Eurem Bus in Richtung Keferloh starten solltet - und zum Abschluß des Tages aufn Kaffee vorbei kommt - oder auch zwei :-)!
    Ich habe gerade mit Freude gesehen, dass auch du tatsächlich mal ein wenig Erholung zuläßt - Gößweinstein kenne ich übrigens gut - meine Schwiegermutter war in zweiter Ehe eine angeheiratete von Sohlern...und die haben auf der Burg "redsidiert" :-)...hatte sie gar nicht so hübsch in Erinnerung ( wie kommt dass nur ;-) ? ) . Und Euer vierbeiniger Gast ist ja ein süßer Kerl ! Mußte sehr kichern, dass er auf Eure Besuchsritze wollte und Euch ein melodisches Einschlaflied geschnarcht hat :-) !
    Das könnte dir mit Meggie auch passieren - also weiß ich, auf wen ich zurückgreifen werde, wenn wir mal kurz weg müssen ;-) !
    So, nun werde ich mal Frühstück für die Horde herrichten und dann setze ich mich in den Pool und komme da nicht mehr raus, bis es irgendwann wieder kühler ist !
    Alles, alles Liebe, ich drück dich gaaaaaaaanz doll und auch einen dicken Knuddler an deinen süßen Duke, deine Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebstes Evelinchen,

    ooooooooooh, ich möchte auch im Muttikan Urlaub machen. Ich bin auch ganz brav, ordne mich unter und bin sogar schon stubenrein *kicher*.

    Nur bei den langen Spaziergängen könnte ich schnell ein wenig schlapp machen, denn ich bin ja nicht sooooo sportskanonig :-) aber dafür schnarche ich auch überhauptsgarnienienicht!!

    Und da ich ja vegetarisch bin, knabber ich höchsten mal ein paar Grashalme an, und die Würstchen aufm Grill sind für Euch... hi hi.

    Aber dann kann ich Eure wuuuuundervolle Natur geniessen, die Du in Deinen letzten Posts gezeigt hast.. soooo schön.

    Ich hoffe, es geht Dir und Deinen Liebsten gut und Ihr hattet gestern einen wunderschönen Tag.

    Ich schicke Dir allerliebste Grüße und dem Duki einen dicken Schmatz!

    Innig herzelige Grüße
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebigste Eve,
    da Du dir nun ja als anerkannte Hundesitterin einen Ruf erworben hast, immerhin hattet Ihr ja einen "Killer" zu beherbergen grins!! der dann vor lauter Heimweh dringend Trost brauchte, hier meine offizielle Anfrage ob auch eine Wutz in deiner Haushaltung den Urlaub verbringen dürfte??
    Oder liegt das unter Dukes Würde sich mit solch "niederen " Kreaturen im eigenen Haus abzugeben??
    im Auftrage des Schweinchens!!

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts