Samstag, 2. Juli 2011

Hinweise

Guten Mittach, liebe Nation.

Entschuldigung. Wegen des Wetters, mein ich. Also das mim Sommer-Basteln hat ja überregional ganz gut geklappt, aber dann hab ich diese Sturmlaterne hier gefunden und völlig unbedarft hingestellt und was kam ?

Prompt fugte ein Sturm über Klein Gallien hinweg mit soviel Regen, dass alle Blumen Matsch sind.
Dem müssen wir sofortigst entgegenwirken, indem wir uns wieder Maritimes basteln, damit es so aussieht:

Dazu nehmen wir ein olles Brett und sägen es uns zurecht. Wer kein olles Brett hat, der kann ein noies nehmen und es mit verdünnter schwarzer Wasserfarbe grau pinseln. Meins war echt oll.
Denn setzen wir uns an den chaotischen Schreibtisch und suchen uns eine schöne Schrift, vorzugsweise eine, die wie schabloniert aussieht, und drucken des mal auf Papier in geschwünschter Größe aus.

Wer nun geübt ist, der pinselt mit verdünntem Lack die Buchstaben direkt aufs Brett, wer es genauer möchte, der baut sich einfach aus dem Papier eine Schablone, indem er die Buchstaben mit einem Cutter ausschneidet und pappt die Schlapplone dann ordentlich ans Brett fest, um dann mit einem Borstenpinsel die verdünnte Lackfarbe aufzutupfen.
Ich hab ein graues Brett genommen und eine helle Farbe, geht aber auch umgekehrt: Brett weiss pinseln und graue Schrift-Farbe drauf.
Und feddich ist das Strandschild. Dazu reicht man dann einen Seestern, oder eine Mupfel oder eine Möwe (wer grad keine Möwe zur Hand hat, kann auch eine ordinäre Taube nehmen).

Schon sieht es daheim wieder sommerlich aus und das Wetter wird schön :-)
Und dann haben wir auch gleichzeitig ein wundervolles Hinweis-Schild, damit wir auch immer den Weg nach Hause finden.

Schönes Wochenende !
Euere Eve

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eve, aber soooooooooowas von nach Sommeraussehend.....und dazu noch schön und genial......bräuchte ich glatt noch zum verschönern der Behausung im Norden von Holland....;-)
    Wuff und LG und ein schönes nicht allzu heißes trockenes bzw. biergartentaugliches ideales typisches Sommersönnchenwetter.
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eve,
    genial, du genialste aller Klein Gallierinnen, duuuuuuu!!!
    Ich muß auch noch so einiges schablonieren, Kisten, Schilder.......du erinnerst mich an was lalalalalala!!!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Also, meine Liebe, von mir aus kannst du gerne noch ein paar Sturmlaternen aufstellen, in unserer Höhle macht uns das gaaar nix!
    Grüßle
    Ursel *ichwillindengarten*seufz*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eve,
    na, das ist ja man doll! Das Wetter im ganzen Lande hängt vom Basteln ab! Und das wird in Klein Gallien gesteuert. Ein Glück, dass Du nicht aus Versehen eine Christbaumkugel o.ä. gefunden hast. Sonst täts gar noch schneien im Juli.
    Ich hoffe, Du bastelst weiter schöne sommerliche Sachen, damit auch bei uns weiterhin die Sonne scheint.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eve,
    das ist eine geniale Idee.
    Schade das nun das Wochenende datwischen liegt, sonst würd ich mich sofort ans Werk machen.
    Dafür braucht man auch ein ruhiges Händchen.
    Solche BAstelarbeoten hab ich eh schon seit langer langer Zeit nicht mehr gemacht.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Mei, das ist hübsch!!!
    Auch wenn ich beim zweiten Bild noch gedacht habe, Du hättest den EIN GA..NG markiert! ;)

    Geht statt Taube auch Plüschhase???

    Schönes Wochenende wünscht
    Frau Nicht-Schmitt

    AntwortenLöschen
  7. .........da hast Du je eine tolle Idee gehabt!!Habe so viele Strandgut Bretter...werde sie wohl auch beschriften!!!Danke für den Tip!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Schöööne Idee!
    Und ich hätte echt ´ne Möwe...vielleicht isses auch ´ne Sumpfralle...keine Ahnung. Tät jedenfalls passen :)

    Die weiß auf grau Kombi gefällt mir allerbestens.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Unikümsche, ich wag mich fast nicht, es zu schreiben- ABER: Bei uns IST Sommer!! Wundervolles Wetter, nicht zu heiss, grad war ich im Garten und hab mich so gefreut! Trotzdem: Deine Bastelidee mag ich sehr gerne, das sieht supertoll aus! Nur der Vogel, der würde bei mir fehlen- keiner vorhanden! Darf's denn auch ein Schaukelpferdchen oder so sein? Denn davon hab ich jede Menge.... ;o)))
    Apopo: Natürlich geniesse ich die "hottifreie" Zeit, aber jedesmal, wenn ich zum Stall fahre, um nach dem rechten zu schauen, dann wird mir immer ganz schwer um's Herzelein! (ich kenn das inzwischen!!). Die Jungs gehören halt einfach und unabwendbar dazu, sie bringen so viel Freude in die Hütte (und Bewegung! denn ohne mutierte ich ja zum totalen Faultier...echt jetzt!) Ich geb dir recht, die Zeit tut allen gut, und wir werden die Jungs ja sowieso mal besuchen fahren! Und weil ich grad meine neue Stelle angetreten hab (wo's mir schon jetzt sehr gut gefällt!) passt das auch!
    Natürlich werde ich jetzt ganz viel Nixtun betreiben, aber auch für's Weisseln, Basteln und Rumwerkeln wird viel Zeit draufgehen!
    Ich drücke dich, du meine Holde, und schicke 1000 Hummelgrüsse nach Klein Gallien, bis bald!
    Das Sumsum

    AntwortenLöschen
  10. Du hast so tolle Ideen! Ich hab so gar nix Kreatives in mir und beneide so was ümmer.

    AntwortenLöschen
  11. Liebstige Liebe,
    bei uns isses auch aaaaschkalt, aber ich hab gar keine Zeit gehabt, irgendwelche Sommerbasteleien in Angriff zu nehmen, weil ich anderweitig schwer beschäftigt war. Mehr dazu in meinem morgigen Post.
    Aber ich bin sehr zufrieden mit Dir, das hast Du perfekt hingekriegt. Jeder kann nun deutlich lesen, dass er sich in Klein-Gallien befindet. Somit sind alle Zweifel aus dem Weg geräumt.
    Hab noch an scheen Aahmt!
    Herzelichste Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  12. Ach Evelein,

    drölfmillionen - so geht es mir da auch immer. Wenn nur das Portemonnaie nicht so klein, der vorhandene Platz zu Hause nicht so gering und der Eheliebste nicht so unwillig wäre.
    Dort findet man einfach immer viel zu viel und vor allem zuviel von jenem das man sich nicht leisten kann, seufz.
    Also dieser Markt ist immer am 1. Sonntag des Monats von März bis Oktober; für die übrigen Märkte in der näheren Umgebung gibts hier so ein kostenloses Anzeigenkäseblättchen, da stehen auch einige Termine vom Elsass mit drin. Das sind aber die weniger interessanten Märkte mit sehr viel Ramsch.

    Allerlebste Grüße,
    Tanja, die bald zur Elsässerin mutiert

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar, wie schön maritim du Klein Gallien dekoriert hast! Gefällt mir wirklich sehr (...und dass ich alte Lattenzäune mag, weisst du ja schon ;-)
    Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt am Samstag war so lausiges Wetter, das nur allerfeinste Basteleien das Gemüt aufheitern.
    Wunderbar deine maritime Deko und ja so ein wunderbares blau-türkisfarbenes Meer würde ich mir auch gefallen lassen. ABER seit heute ist der Sommer zurück, Sonnenschein und wunderbar angenehme Temperaturen, ich hoffe bei Dir auch :))
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja wieder klasse aus! Und die Laterne finde ich auch noch toll!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Eve,

    toll das du es geschafft hast die Schilder zu Basteln! Ich bewundere Dein Geschick,.....ich habe schon mehrere male versucht mit einer Schablone, aber das ausschneiden hat bis jetzt noch nie besonderes gut geklappt, daswegen versuche ich es lieber nicht mehr:-)))

    Unser Haus legt ganz platt, das was ausschaut wie Stufen sind die Steine von Teich. Ich möchte gerne euch noch paar Bilder zeigen aus den Garten, aber in Moment ist das Wetter nicht so prickelnd, durch das dauer Regen musste ich heute alle Rosen weg schneidern:-(

    GGGLG Angie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eve,
    bin gerade mal durch dein Blog gewandert, tolle Idee mit der Holzbeschriftung. Und die blauen Kissenakzente gefallen mir auch sehr sehr gut, und alles weitere.
    Liebe Nachtgrüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eve,
    dein Blog ist wunderbar, du schreibst so schön, das gefällt mir!!! Superschöne Fotos! Freue mich dass ich Dich gefunden habe (über Angi) Ich schaue jetzt mal öfter vorbei
    hab ein schönes und sonniges Wochenende
    liebe Grüße Astrid
    ach und vielen Dank für die Holzbeschriftungsanleitung!!!! Muss ich ausprobieren!!

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts