Mittwoch, 13. Juli 2011

Urlaub im Alltag

Liebe Sommerfrischler,

gibt es etwas Schöneres, als Wasser im Sommer ? Sag ich doch. Manchmal kann man sich mit kleinen Froiden den Urlaub auch im Alltag nach Hause holen! Und so ausflugten Duki und ich gestern Abend zum Klein Gallinesischen Strand, um dort den Sonnenuntergang zu geniessen.

Die Hosenbeine hochgekrempelt (also meine, Duki war ja nackich), Schuhe ausgezogen und mit den Füßen rein ins erfrischende Nass und mit den Zehen im warmen weichen Sand eingetaucht. Einfach herrlich so ein Sommerabend, die Zirpen grillten, Enten enteten vor sich hin, eine lauwarme Brise strichte durchs Haupthaar und Duki plantschte ausgiebig im glitzernden Wasser.
Während er als erfahrener Holzfachmann Stecken jagte,

suchte ich nach Muscheln, rupfte Seegräser, lüftete das Hirn und angelte das Abendessen.

Dabei habe ich nicht gewusst, welch frischer Fang direkt aus Schafshausen am nächsten Tag bei mir eintreffen sollte.
Eine herrliche Flaschenpost mit von Stil erreichte mich heute, bestückt mit einem herrlichen Heringsgedicht, denn das stilsichere Schäfchen bescherte mir noch das i-Tüpfelchen für mein maritimes Wohnzimmer:
herrlichster Strandsand mit Muscheln, eine CD mit dem passenden Meeresrauschen und allerlei Meeresgetier fehlte mir noch zu meinem Glück
und für das Abendessen ist nun auch bestens gesorgt.
Das war eine liebe und großartige Überraschung. Aber vielmehr froit mich, dass das Schäfchen an mich denkt. Und so sind es die kleinen Froiden, die jeden Tag zum Urlaub werden lassen.
Macht es Euch sommerlich und geniesst !

Euere Eve






Kommentare:

  1. Es gibt wirklich nix besseres als Wasser im Sommer. Solange es nicht Eimerweise von oben kommt natuerlich. :-) Deine Ueberraschungspost ist klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Uih, bei Dir wäxt ja sogar Strandhafer aufm Esszimmerdischla und Algen auf der Fensterbank!
    Sach mal, ist das eigentlich Dukis Privatsee, da san ja nie Leute oder seid ihr immer dort, wenn alle anderen Gallier noch schlafen?
    Dabei sieht der so herrlich einladend aus, mit seiner glitzernden Oberfläche und die einsame Insel...vielleicht könnte man da ja mal ein Schäfla übersetzen?
    Ich mach mir jetzt auch eine Urlaubswohltat und genieße ein Tässchen Kaffee mit leichter Sommerlektüre, wobei ich lieber ein Eis lecken würde...
    Ahoi!

    AntwortenLöschen
  3. Tja Wasser im Sommer ist auch genau mein Ding, allerdings kommt es hier als Dauerregen bei gefühlten 18°Grad geradewegs auf mich hinab geregnet, was nicht gerade meine Vorstellung von Sommer ist!!!
    Der war hier nur für gerade 2 Tage auf der Durchreise, leider ohne Angabe seiner neuen Adresse seufz!!
    Na gut Blumen giessen fällt weg, aber das wäre mir dann ehrlich gesagt doch lieber ;))
    Das Du aber Meeresgetier frisch ins Haus geliefert bekommst und dann auch noch vom "Schäfchen" ähmm da kann doch was nicht stimmen! Gehen jetzt die Schafe schon angeln? Was für eine verdrehte Welt ;)))
    Ich werde mir jetzt erstmal etwas Schoki gönnen, für die Nerven und überhaupt :))
    So dann machs gut und kraul Duke ganz ausgiebig von mir :)
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Eve,
    ich bin immer ganz neidisch, wie kann ein Mensch allein so viele Ideen haben und diese dann auch noch in so tolle Fotos umsetzen?
    Ich freue mich auf Fortsetzungen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wasser ist ja ganz schön, aber in Form von Meer, bitte, nicht in Form von Tropfen aus dicken Wolken! Hier gießt es!
    Lieben Gruß
    Ursel
    PS: Über deine höhlenmäßigen Gestaltungsvorschläge habe ich laut lachen müssen! Danke für die Aufheiterung!

    AntwortenLöschen
  6. Klein-Gallien hat außer Dir und Duki noch viele verborgene Reize - wie Deine Fotos beweisen!
    Es gibt nix schöneres, als heiße Füße in kaltes Wasser einzutauchen - ahhhh, was für eine Wohltat!!!! Ich liebe das auch!
    Das Glitzerfoto mit Duki ist wunnerschön geworden.
    Gute Nacht meine Liebe!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Also mit Schnee (und es glitzert ja schon auf dem 1. Foto) hätt ich gedacht da ist ein Eisbär zu sehen.

    Du hast echt einmalige Deko.

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts