Dienstag, 7. September 2010

von Glückwünschen und Gaben

Liebste Leserschaft,

ich bin ganz gerührt über Euere lieben Glückwünsche zu meinem Geburts-Jubiläum mit mir selbst. Eichentlich wollte ich im Zeichen meiner Bescheidenheit still vor mich hin geburtstagen, aber Frau Hummel hat es der Welt gepetzt, dass ich oller werde :-)

Habt vielen herzelichsten Dank für die Karten, die Emails und sogar Geschenke ereilten mich aus der Bloggerwelt.
Vom Gatterich bekam ich außer etwas Wundervollem einen dicken Strauß Rosen, wer mag kann daran abzählen wie jung ich geworden bin :-) (LEIDER könnt Ihr nicht die Rückseite sehen *glucks*)
Die liebe Hummel Andrea beehrte mich mit einem großen Glückspaket aus der lieblichen Schweiz.
Sie hat mir eine reizende Geburtstags-Wimpelkette aus alten Buchseiten und Spitze gebastelt und darauf sind 2 Engel und die Worte "Bon anniversaire ma cher", die hängt jetzt über meinem Esstisch.
Das ist so lieb, dass sie wohl noch länger hängen wird. Die Girlande mein ich.
Kuckt mal, sie hat mir ein komplettes Herbst Starter Paket liebevoll eingepackt:
 feinster Geburtstagstee aus Luzerner Kräutern, leckere echte Schweizer Schokolade fürs Gemüt!!! Vitamin Cä für die Gesundheit, eine selbstgebaute Hummelkarte zur Froide, Badepralinen zum Entspannen, eine herrlich lavendelfarbene Kerze nebst passendem Raumparfum, das nun mein Schlafzimmer betört und legga Bomboms
(Wobei ich hoffe, dass sich das Herbstpaket auf die Jahreszeit bezieht und nicht auf meinen Lebensabschnitt :-)
und wundervolle kuschelweiche selbstgestrickte graue bezopfmusterte Hummel-Handstulpen, damit die mämstlichen Patschefingerchen nicht so frieren, mit kleinen Hämatitsteinchen drangebaut
Danke liebes Hummelchen, damit bin ich bestens gerüstet für den Herbstbeginn und mein neues Lebensjahr !
Ich drück Dich fest bis in die Schweiz !

Und hoite kam ein wundervolles rot-weiss-gepunktetes von Stil Paket, das mich den ganzen Tag breit grinsen und kichern lässt.
In rotem Ringelpapier mit lieblichsten Hortensienblüten (Hoddensienblüddn) umzwirbelt hat mir Frau Nicole meine geliebten Suchtmittel aus Schafshausen geschickt. Ebenpfalz grüne WASABI Nüssla und Schüps. Das Zeug verursacht größte Sucht-Abhängigkeit und ist so rattenscharf, dass es einer umgehenden Vernichtung unterzogen werden muss. Selbstlos opfere ich mich dafür aufopferungsvoll.
Als ob das nicht genug wäre, klöppelte sie liebevoll von Hand noch ein herzallerliebstes Geldsackleinen Kissen mit froschgrün-gepunktetem Saum. Guckt, ist es nicht herzallerliebst ! Es passt ganz hervorragendst auf meine Knautsch und ist da schon, neben seinen froschgrünen Froinden.
Und dann hab ich erst gestern ihren Schlüsselanhänger in froschgrün mit Haus bewundert und schwupps isser bei mir gelandet ! Wer auch so eine Herrlichkeit haben mag, möge Frau von Stil hier im Mähatelier eine Bittschrift senden und einen bestellen :-)))

Wer aber noch neugierig ist, was sich in dem mit DANGER beschrifteten Packerl befandte, der möge sich geistig auf das Horrorgeschenk des Grauens of Death vorbereiten. Frau Schaf von Stil weiss ja, dass ich Horrorfilme zum Einschlafen liebe, darum hat sie mir ein besonders furchteinflößendes Exemplar in der Special Edition Directors Cut geschickt. 

Es ist ein so gruseliger Thriller, dass ich überlege ein Public Viewing am Klein Gallinesischen Marktplatz (der heisst Maulaffenplatz) zu Halloween zu veranstalten, aber der Film ist sicher net jugendfrei, darum wird er erst um Mitternacht gezeicht.

Seid Ihr b(e)reit ?

UUUUUUUUUUUaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !

Was für eine absolute Horror-Gruseligkeit ! Diese Version kenne ich noch nicht und darum froi ich mich unbändigst über dieses Geschenk ! :-)

Das größte Glücksgeschenk ist es aber, eine Froindin gefunden zu haben.

Danke von Herzen.

Und was in Klein Gallien zu den Feierlichkeiten veranstaltet wurde, zeich ich Euch beim nächsten Mal.

Euere Eve

Kommentare:

  1. Eve, nachtraeglich noch alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Klingt ja so als ob du gebuehrend (wie sich das fuer die Maemstin ziemt) verwoehnt wurdest und einen schoenen Tag hattest. Here's to many many more...

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Eve,
    hab ich Dir eigentlich gratuliert gehabt..? *Grübel* Ich weiß es wirklich nicht. Also dann: ALLES GUTE UND LIEBE NACHTRÄGLICH ZU DEINEM EHRENTAG!! :o)) Man, Du hast ja tolle Sachen bekommen. SOll ich mal ehrlich sein? Ich LIEBE die Schwarzwaldklinik... im Ernst! Könnt ich mich jetzt direkt aufs Sofa kuscheln und berieseln lassen *hach*

    Wünsch Dir einen schönen Tag und schick viele liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eve,
    nur von hinten durch die Brust ins Auge erfährt man von Deinem Ehrentag...tse ;o)
    Ich gratulier' Dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche alles Liebe, Gute und viel Gesundheit für Dein neues Lebensjahr!
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag...tolle Geschenke hast Du ja schonmal bekommen ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eve,

    auch von mir nachträglich alles Liebe zum herbstlichen Geburtstag (ggg gemein) Die Rosen würde ich ja zu gerne zählen.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hi Eve,

    I didn't know it was your birthday. Many congratulations!!! You have received some lovely presents! I think the fingerless gloves will look perfect with your nosewarmer! It will be difficult to eat those delicious looking chips though.

    I hope you had a great day!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Eve,
    ich gratuliere dir herzlichst zum vergangenen Geburtstag. Menno, wenn ich das gewusst hätte :( Voll gemein, dass unsere Mämstlichkeit solche Geheimnisse vor uns hat.
    Hihi.... du magst die Schwarzwaldklinik ? Die hab ich früher immer geschaut ... ja ich oute mich als Fan :) Tolle Schenkis haben den Weg nach Kleingallien gefunden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe, das nächste Mal gibts einen würdigen Empfang deiner Untertanen *g*
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  7. hej , da gratulier ich dann mal nachträglich und wünsch dir aaaaaaaaaaaaaalles liebe.. und das alle deine wünsche in erfüllung gehen und das es dir richtig gut geht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eve......alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag:-)))))))
    Wenn ich richtig gezählt habe sind das 20 Rosen oder???hihihi
    boooohhhh hast du tolle Geschenke bekommen!!!Aber die hast du mit Sicherheit verdient!!!!
    Ic drück dich ganz dolllle Geburtstagsmäßig...Bussi Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe noch zum Geburtseltag!!!! Da hast du ja mächtig was bekommen, haste auch verdient!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Da hast ja echt tolle Geschenke bekommen, also ich hätte gerne die Schokolade und das Wasabizeugs *gg*, oder hast schon alles alleine aufgefuttert?!?!?
    Man merkt wie sehr du dich freust und damit machst du den "Schenkerinnen" (gibts das Wort...hmm) die größte Freude, sooo alt wirst ja nicht geworden sein, sicher bin

    schönen Abend, Rose

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eve,
    auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag. Bleib gesund und behalte deinen Humor!
    Und - auch der Herbst hat noch schöne Tage!
    Aus Erfahrung spricht:
    herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Meine allerliebstes Geburtstags-Evelinchen!

    Happy Börthdei to you,
    happy Börthdei to youuuu,
    happy Bööööööööööörrrrrthdei liebes Evchen,
    HAPPYYYYYY BÖÖÖRTHDEEI TOOOO YOUUUUU!

    Bei uns ist es "Sitte", daß unbedingt ein Geburtstagsständchen gesungen wird, und das sollst Du auch bekommen.Du hast nur das wunderbare Glück, dass Du mich nicht hören musst *kicher* ich singe schreeeecklich :-))

    Ich habe Deinen Geburtstag ganz verpasst, habe die liebe Hummel leider nicht verlinkt :-((
    Ich wünsche Dir von all dem Glück auf Erden ein ganzes Unsiversum voll damit :-) und dass Du mir immer, immer schön gesund bleibst.

    Die Rosen muss ich doch gleich unbedingt mal zählen ;-)) wie lieb von Deinem Mann.
    Ich hatte ja, leider viiieeel zu spät Deinen wundervollen letzten Post gelesen.... wollte ihn bei Deinem nächsten Post kommentieren.... der kam und kam aber irgendwie nicht. Da ich nicht ahntete, dass Du Geburtstagsfeierlichkeiten hast habe ich geglaubt, Du bist schon mit dem Oleander nach Hollywood durchgebrannt *kicher*

    Aber Du bist uns zum Glück treu geblieben, worüber ich mich soooo sehr froi!

    Und darum drück und herz ich Dich heute auch ganz besonders fest.

    Alles Liebe für Dich, es ist soooo schön, dass es Dich gibt.

    Von Herzen
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eve!
    Nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUSCH zu Deinem Burzeltag! Ich wünsche Dir ALLES GUTE, VIEL GLÜCK und GESUNDHEIT! Mögen all Deine Träume und Wünsche in Rrfüllung gehen!

    Viele Grüße von Ivonne und ein lautes wuffwuff von Emma & Biene

    AntwortenLöschen
  14. Liebstes Evelchen,
    ich froi mich sooooo sehr mit Dir - daß Du soooo liebe Geschenke bekommen hast! Und ich denke, das Geburtstagsfest war ein rauschendes solches, Dein Gatterich wird schon dafür gesorgt haben! An Rosen zähle 21 an der Zahl, ist das denn die Possibilität? Kann es möglich sein, daß Du 21 Lenze zählst? Nun ja, 21 Lenze werden es auf jeden Fall sein, über alles was drüber ist, können wir nur mutmaßen!
    Wenn ich es rechtzeitig gewußt hädde, dann hädde es aus Obb Südost auch ein Geburtstagspäckle gegeben, irgend ein Nonsens wäre mir schon eingefallen. Darauf mußt Du nun leider verzichten, was angesichts der Fülle an Überraschungen sicher nicht schwer ist.
    In der Kathedrale meines Herzens wird immer eine Kerze für Dich brennen!
    Dickes Küßchen
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eve,
    noch nachträglich: Alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eve,
    da hab ich aber was verpasst.
    Wird Zeit das ich wieder häufiger vorm Läppy komm!

    Gratuliere Dir nachträglich recht herzlich zum Geburtstag meine Liebe.
    Bleib weiterhin so Lebenslustig und voller Humor.
    Du bist ein toller Mensch!
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Och nööööö…ich hab schon wieder nen Geburtstag verpasst. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute nachträglich. Ich hab mal die Rosen im Strauß gezählt u. als floristin könnte ich mir denken, wieviele auf der Rückseite sein könnten. Aber ich verrat's nicht ;o)
    Liebe Grüße nach Klein-Gallien,
    Beate

    P.S.: Machariddn find ich noch besser als Hoddensienblüddn…also zumindest das Wort

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe du hast den Fernsehabend ohne bleibende Schäden überlebt, was arg gruselig? Ich stelle ja immer den Ton ab, wenn´s mir zu spannend wird, das hilft....
    Was mich nur heute morgen schon zum Nachdenken bringt, ist warum ich auf diesem Porträää so ein skeptisches Gesicht mache. Dachte ich mir dabei "kann man dieses Flugobjekt essen?" oder stellte ich mir vielmehr die Frage "Können Hummeln eigentlich stechen?"
    Letzteres hätte ich wirklich mal zu gerne geklärt.

    Ein fröhliches MähMäh!

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Eve,
    auch von mir nachträglich alles liebe zum deinen Geburtstag! Ich wunsche dir alles beste und ganz viele unvergessliche Momente in deinen leben. Viel Gesundheit, Kraft und ganz viele sonnige Tage!
    Du hast wunderschöne Geschenke bekommen!

    Alles liebe und ein dickes Geburtstag Bussi,
    schickt dir Angie

    AntwortenLöschen
  20. Liebstes Evchen,
    wie ich eben von Renate zu lesen bekomme, bist du nun schon 21 oder möglicherweise ein klein wenig darüber.......ist doch grade recht, oder?!!!! Du hast soooooo wunderschöne Geschenke bekommen (die Wimpelkette ist ja auch so süß) und du hast recht, das allerschönste Geschenk ist eine allerliebste Froindin - du und das Hummelchen, ihr seid schon so ein unikumatös- hummeliges Dreamteam!!!!!!! Sehr gespannt bin ich auch auf die kleingallischen Feierlichkeiten ;))!!!!!! Himmlische Herbsttage (bei uns isses noch arg neblisch) und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, liebe Eve ...

    nimmst Du sie noch an??
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag??
    Oh, mann ... da ist man mal einen Tag nicht "drin" und schon verpasst man die Hälfte - *tztzt*

    Deine Geschenke sind ganz bezaubernd, und der Rosenstrauß .... wow!!
    Wie schön, dass ich auch bald feiern darf .. :)

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Frau Unikum,

    ich gratulier' jetzt mal nicht'. Nö. Heute nich'. Aber ich sage Ihnen, dass ich auch ganz oft an den alten Mann mit seinem noch älteren Hund im Buggy denken muß, gerade in letzter Zeit. Und ich bin froh, dass ich die beiden getroffen habe. Und außerdem bin ich immer wieder froh über Ihre wertigsten Kommentare, liebste Frau aus Unikumsland, denn sie sind genau so: unikumatös und unverzichtbar. Danke. Es lächelt wochenendlich und grüßt aufs Höflichste det Froillein Maus

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts