Samstag, 11. September 2010

Der Mämstin ihr sein Herbsthaustür


Wertigste Bloggemeinde,

es herbstet schon im Unikumshaus: Pilze spriessen, Kürbisse werden geerntet und seltsames Getier tümmelt sich zum Überwintern am Tisch. Und während hier am Maulaffenplatz von Klein Gallien noch immer die Geburtstags-Feierlichkeiten mit musikalischer Blaskapellenuntermalung fortwähren, zeich ich Euch, was ich gerade eben vor der Haustüre fabriziert hab.

Diesmal als Film. Denn wir haben ja schliesslich Hollywood in Klein Gallien und darum bat ich den Regisseur, mal vor meiner Tür für Euch zu filmen. Der hatte aber nur sein Handy dabei, deswegen is die Qualität etwas schwummerich und in 3 Dee........bitte Boxen an, damit Ihr auch was von der Blaskapelle habt :-)

Schönes Wochenende Euch allen !

Mit Sonne und buntem Laub !

Euere Eve






Kommentare:

  1. Hallo liebe Eve...
    wie cooooool... per Video ;O))) die Deko ist ja genial... gefällt mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gut...ich wünsche Dir auch ein gaaaaaaaaaanz tolles Wochenende in Kleingallien...
    Gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oha, Mrs. Spielberg, das ist echt oscar-verdächtig. Das excellente, feinst herbstlich-abgestimmte Bühnenbild, die revolutionäre Kameraführung, die durch Mark und Bein gehende, spannungsgeladene Filmmusik...genial! Wenn ich jetzt noch die richtige Brille hätte, wäre ich auch noch in den Genuß der 3 D´s gekommen, aber so ... naja, gibt´s halt Kaffee.
    Ich wünsch Dir noch viel Spaß bei und mit der Blaskapelle, musst Du wieder die Parade anführen?
    Dann immer schön geradeaus!
    Liebste Grüsse
    vom Schaf

    AntwortenLöschen
  3. Hi Eve.

    Die Idee mit dem Video ist super. Kann ja nur von dir sein. :-)

    Hmmm, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass du schon vor vielen Wochen geschrieben hast, wozu werdende Mamas so tendieren.

    Woran das liegt? Keine Ahnung! Vielleicht sind es wirklich die Hormone, wer weiß das schon. Oder aber der Zeitpunkt. Oder, dass alles einfach so schön wie möglich sein, wenn das Baby kommt.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Schaut alles klasse aus! Ich komm mir zwar ein bissl bloed vor bei Temperaturen um die 28 Grad fuer Herbst zu dekorieren, aber vom Sommer hab ich jetzt einfach genug. Muss mal ein paar Ideen von dir leihen - Tannenzapfen gibt es in meinem Vorgarten ja genug... Mein Maenne waere von deinen Igeln ganz begeistert, die mag er naemlich total gerne.

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Mämstin,
    ich danke untertänigst für die laufenden Bilder, begleitet von diesem fränggischen Ohrenschmaus ♥
    Sie hätten dann aber unseren kleinen Gartenbewohner, Herrn Igel nicht gleich ausstopfen müssen...nun gut, so wissen wir zumindest, wo er abgeblieben ist.

    Ein ganz wunderbares Wochenende
    wünscht

    Yvonne ♥, die auch gern
    a Braatwürschtle gessen hätt'

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das find ich aber schon sehr entgegenkommend von dir, dass du den Regisseur bei dir filmen ließest, werte Mämstlichkeit! Das Ganze hat was von den Dogma-Filmen (nach Vorgabe von dänischen Filmemachern mit Handkamera, du weißt schon, hochkünstlerisch!), offenbar will der Herr Spülberg mal was Neues ausprobieren. Die Blasmusik klang bei mir eher lieblich& leis, kann aber an meinem Verstärker liegen. Oder gibt es auch in dieser Hinsicht irgend ein skandinavisches Dogma, wer weiß...
    Ich drück dich ganz lieb, und wenn du deine 3 D's mit dem Regisseur ausgetrunken hast, ruf mal zum Oleander rüber und frag ihn, ob er nichts vergessen hat. Er weiß dann schon Bescheid. Danke.
    Küschelbüs von der edlen Rostigen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Herbstdeko, ich kann mich noch nicht ganz dazu aufraffen. Ich habe jedoch kommendes Wochenende endlich wieder mal frei und dann werd ich mich auch mal drüber her machen. LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Herbstdeko, ich kann mich noch nicht ganz dazu aufraffen. Ich habe jedoch kommendes Wochenende endlich wieder mal frei und dann werd ich mich auch mal drüber her machen. LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ach ich LIEBE den Herbst! Was auch an meinem Geburtstag im Herbst liegen kann... ;-)
    Und Filmerei in Klein Gallien, aufregend!

    AntwortenLöschen
  10. Hi Eve,

    Unfortunately I couldn't open/see your video :-(. I like your autumn decorations & your new header!

    Happy sunday evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  11. Also, liebstige Eve, ich lausche und lausche und lausche, aber die Klein-Gallinesische Blaskapelle spielt irgendwie lautlos, oder? Ich hör´ jedenfalls nix! Aber die Bildchens sind sehr schön, auch wenn sie laufen und ein wenig diffus sind! Aba das hat der Regisseur sicher so beabsichtigt. Is ja schließlich ein künstlerischer Film, nich wa?
    Servas Everl,
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Unikumchen :-)
    Kaum aus der Ferne zurück, gleich in die Blogwelt gestürzt und schon wieder was dolles zu gucken bekommen! :-) Super schöne Deko, nur bei der Musik musste ich mein Öhrli fast an den Laptop kleben. Konnte ich leider kaum hören :-((( Könnte aber auch am Alter liegen ;-) Super klasse Idee! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir herbstelt es ja schon mächtig! Hier ist gerade der vorausgesagte Regen eingetrudelt. Aber wenigstens waren wir heute Nachmittag noch im Garten, haben einen Haufen Brombeeren geerntet und Unkraut gezuppelt!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Eve ...

    wow - das ist ja mal eine Klasse-Idee!! Woher nimmst Du nur immer diese Einfälle?
    Deine Herbstdeko ist total schön - halt der Herbst in all seinen bunten Farben!

    Hab' einen schönen Wochenstart!
    Liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  15. hui,
    this is actually fantastic ;o)))

    Bitte weiter so, dann kann ich meine Herbstdeko vervollständigen!!

    Allerdings die Musik ist irgendwo in der Atmosphäre hängen geblieben.....

    Wünsch dir eine herrlich-herbstliche Woche !

    Liebe Grüße
    Neike

    und besten DAnk nochmal für die Silberputztips !!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eve,

    hi hi, ich habe Deine Herbstdeko gestern Abend schon gesehen (denn am 6. September war es ja noch nicht so weit :-) ...Gestern hatte es sogar auch mal mit dem Video bei mir geklappt. Die drehen aber lange bei euch :-) Da muß ich mich wohl doch noch Richtung Bayern aufmachen, um dem verwegenen Märchenprinzen hoch zu Roß zu begegnen *lach*

    Danke für Deine lieben Zeilen.- Die Stühle hätte ich schon gern gehabt, wenigstens einen von ihnen. Danke auch für die Aufklärung, von wann sie stammen! Ja, das ist Pech, aber mein Mann ist von soviel "Gerümpel", wie er es nennt, nicht so angetan und schleppen muß er das Zeug letztendlich zum Auto. Aber davon abgesehen, haben wir hier auch keinen Lagerraum und das Haus ist trotz der 7 Zimmer im Grunde gut belegt mit unseren drei Kindern ...
    Aber manches hätte ich dennoch ganz gern ... ja, Frau kann eben nicht alles haben ...

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Evchen,
    ganz scheee brrrungvoll die Hausdier!!!!!!!!! Und ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige war, die die Blaskapelle nur ganz schwach vernehmen konnte, aber das war wahrscheinlich die pure Rücksichtnahme deinerseits, damit´s uns nicht vom Schemel haut ;)), wenn die Klein-Gallier so richtig aufdrehen.....puh!!!!! Und bei dir ist ja schon richtig der Herbst eingezogen.....deine Deko sieht richtig süß aus!!!!! Hab noch gar nichts dergleichen.......ich glaub, ich warte schon mal auf die Weihnachtsdeko - wenn man bereits etwas älter ist, vergeht die Zeit ohnehin viel zu schnell :((!!! Einen kuschligen Herbstabend und gaaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade und noch ein dickes Busserl von Sheila

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebste Eve, ich glaub das wird nix mit dem Wein, ich ess die Träubchen immer selber auf ;))!!! Und ich dachte, ich könnte dich mal durch all deine Ländereien begleiten...wo du doch alle möglichen Residenzen dein Eigen nennst.........oder ich bleib erschd amol bei denne drei Dassen Dee ;)))!!!!! Muss bald wieder mit Sheila los........Busserl aus dem beinahe Schlosspark,

    herzlichst Jade & Sheila

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du liebes Menschlein:-))
    Deine Herbstdeko ist ja Klasse!!!Bis auf einen Kürbis vor der Haustür hab ich noch nix geschafft:-(( Naja..ich mußte ja auch bauen!! hihi
    Aaaalso,die heilige Truhe habe ich in der Ex Heimat noch flott vor dem Umziehen mit Anni vom Blaubeerhaus getauscht gegen einen Holzrahmen:-)))
    Anni und ich wohnten nur 20 Minuten auseinander :-))
    Ich wünsche dir einen schönen Tag..und knutsch Orlando falls er wieder vorbei kommt;-))
    ggglg Kiki

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Eve,
    da hat ja der Herbst schon mächtig Einzug gehalten ;O)
    Genau das gleiche Igelchen wollte auch zu mir, und wie du gesehen hast gingen die Viechereien ja noch weiter. Ich wollte meinen Mann schon mit dem Auftrag beglücken Schweideln herzustellen, beim ersten mal hat er noch nicht ja gesagt, aber vielleicht sollte ich es machen wie die Kiddys, die betteln einfach permanent weiter, wenn sie was haben wollen, und so wären wir auch schon gleich zu zweit.
    Ich fahr´s dir dann mit meinem MINI zu dir, und sollte es im Kofferraum tatsächlich nicht Platz haben, dann darf es neben mich auf den Beifahrersitz ;O)
    Sei ganz dolle gegrüßt,
    Gabi
    Zur Zeit bin ich eine etwas treulose Tomate, sorry!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eve, rein weisse Kürbis-technisch wohnst Du wohl tatsächlich im falschen Teil Bayerns, aber vielleicht wirst Du in Klein Gallien auch noch fündig!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts