Mittwoch, 29. August 2012

Dringend ein neues Zuhause gesucht ! HILFE !

Ihr Lieben,

hiermit melde ich mich ab, denn heute Abend fahre ich gen Flughafen, wo ich morgen in aller Frühe gen Südosten fliege.
Beim letzten Post habt Ihr ja gesehen, wie ich mit Duki die neuesten Pläne besprochen habe, die ich Euch jetzt verraten werde:
Ich habe mich als Flugpatin für 2 Hunde gemeldet. Leider hatte der Tierschutzverein bis jetzt nur einen Hund gefunden, der nach Süddeutschland adoptiert wurde. Und der Hund ist jetzt auch noch verstorben, bevor er das dortige Lager verlassen konnte.

Jetzt hab ich beschlossen, dennoch 2 Hunde zu retten und sie selbst hier zu vermitteln. Es wird grausam, sich unter den ganzen armen Seelen entscheiden zu müssen, aber besser 2 als gar keine retten.

Hoffentlich bekomme ich das mit den dortigen Behörden genehmigt.
Flüge sind schon gebucht und durch den Verein bezahlt.
Die Situation ist in Bulgarien furchtbar und hier nur im Ansatz beschrieben: KLICK

Duki verträgt sich leider im Haus mit keinem anderen Hund, weswegen ich die neuen beiden leider vermitteln muss.

Deswegen zähle ich auf Euere Unterstützung ! Bitte hört Euch um, wer aus Euerem Bekanntenkreis einen Hund adoptieren könnte und verlinkt dann meinen Blogpost in Eueren Blogs und bei Facebook, damit ich bald ein neues Zuhause für die Zwei finden kann.

Ich versuche in Bulgarien von einem Internetcafe aus Fotos und einen Post einzustellen, um keine Zeit zu verlieren.

Hier seht Ihr schon mal die dortigen Hunde:
http://www.db-tierhilfe.de/zuhause-gesucht-sofia.php
Mit Klick auf das jeweilige Foto gibt es mehr Infos über den Hund zu lesen.

Falls DU Dich in einen Hund aus dieser Seite verliebt hast, dann schreibe mir eine Email, denn evtl. kann ich ihn Dir schon bald "mitbringen": 888unikum@web.de


Bei Ausreise sind die Hunde gechipt, geimpft und kastriert.

Auch eine Patenschaft oder Spende hilft, Leid zu lindern und Leben zu retten !

....es sind nur zwei Hunde, aber für diese beiden bedeutet es die Lebensrettung...

Danke und herzliche Grüße an Alle, ich denk an Euch und drückt mir die Daumen !

Eve

Donnerstag, 16. August 2012

Liebe, Luft und Landleben

Liebe Liebenden,
die Tage rasen vorüber und ich rase mit. Wenn ich endlich Freizeit habe, dann rase ich weiter und geniesse, so sehr ich nur kann. Ich hoffe, Ihr fröhnt dem Genuss genauso ? Da wir viel erlebt haben, kommt hier eine Kurzfassung der Erlebnisse der letzten Tage als Bildserie:

Erntezeit

 Das Glück meiner kleinen Familie genossen:

Neue Froinde gefunden:

 Blümchenwiese genossen:

Herrliche Natur und meinen besten Froind an meiner Seite:

 Aussicht bewundert

schöne Ausflüge ins Fränkische Hinterland unternommen:




 Freund geholfen beim Streichen und dabei gleichzeitig meine Höhenangst therapiert und den Brechreiz erfolgreich unterdrückt ;-)
Schwalbe gerettet, denn diese Schwalbe macht doch den Sommer:
 
Bierkeller besucht und Traditionen gelauscht
 Sommer genossen und gewandert

romantische Sonnenuntergänge am See bewundert:

Und weil wir jetzt nach den ganzen Strapazen auch mal Urlaub brauchen, verabschieden wir uns vorerst in die Sommerpause. Wir haben Großes vor und berichten Euch wieder Mitte September !

Hier seht Ihr Duke und mich bei der wichtigen Besprechung für die Urlaubsplanung.

Geniesst den Sommer, entspannt und

immer schön cool bleiben !

Euere Eve & Duke

Mr. Cool Duke vom Muttikan aus Klein Gallien, der Einzige



Dienstag, 7. August 2012

Summerdogs Workshop

Liebe Fotobesessene,

habt herzlichen Dank für Euer Interesse und die Unterstützung durchs Verlinken vom Tierisch Grenzenlos Verein. Durch Euere Hilfe können hoffentlich noch mehr Hunde gerettet werden.

Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, einige der geretteten Hunde wiederzusehen, denn sie waren begehrte Fotomodelle bei dem Foto Workshop "Summerdogs". Meine Froindin Uschi von SchLichtspiel.de und Ihr Kollege Schotti von Foto-Shothoefer organisierten den Workshop, und standen mit Rat und Tat das ganze Wochenende den Teilnehmern zur Seite.

Und auch die Hunde hatten ihren Spaß:
www.schlichtspiel.de
Da sie noch einen hellen (und natürlich besonders fotogenen Hund brauchte, zog ich mit Duki bei tropischen Temperaturen zum nahegelegenen Strand, wo Duki sich erst in Pose setzte und dann von den sonnenverbrannten Workshopteilnehmern gekonnt in Szene gesetzt wurde:

Besonders die immens seriöse Enten-Requisite hatte es ihm angetan:

Dann gingen wir zur Sanddüne, wo Duki brav sitzen blieb, bis ich ihn abrief und er auf mich mit Karacho zurannte. Die Fotografen schmissen sich wie die Paparazzen in den Sand und lichteten Duki in Action ab, was das Zeug hielt:
 Isser nicht wunder-wunderschön ?!

Nach so einer Anstrengung braucht man echt eine Abkühlung, für Mensch und Tier.
www.schlichtspiel.de

Und Dukis Freundin Luna hatte dann auch die Schnauze voll(er Sand) :-)

Danke für den wundervollen Nachmittag !

Wer Interesse an einem Fotoworkshop hat, oder sein Tier professionell ablichten lassen möchte, der kann sich bei Uschi melden: www.Schlichtspiel.de. Wer mag, kann auf ihrer Facebookseite noch mehr Bilder vom Wochenende angucken.

Euch allen eine wundervolle Sommerwoche wünscht

Eve


Mittwoch, 1. August 2012

Die gute Tat zur Urlaubszeit

Liebe Sommerfrischler,
letztes Wochenende waren der Dukerich und ich bei dem Vereinsfest von Tierisch Grenzenlos, einem Verein, der sich um die Vermittlung von Hunden aus den Hundelagern und Tötungsstationen in Spanien, Griechenland und Italien kümmert. Ich hatte HIER schon einmal über das beeindruckende Engagement berichtet.

Und ich hatte die große Froide, Giulia und Annarita kennenlernen zu dürfen. Die Beiden kommen aus Italien und berichteten mir von zwei der schlimmsten Hundelagern in Rom, über korrupte Betreiber und Politiker, über das Elend der Hunde und deren einzige Chance auf Leben durch eine Vermittlung.

Der Betreiber wird pro Hund pro Tag bezahlt und hat daher Interesse, das Lager so voll wie möglich zu stopfen. In Baracken und auf Beton werden die Hunde dort sich selbst überlassen, Krankheiten unbeachtet gelassen und die Vermehrung der Tiere sogar gewünscht. Klar, wenn man pro Nase bezahlt wird, weshalb dann dafür sorgen, dass es weniger werden ?

Kastrationen sind in Italien wohl noch immer ein Fremdwort oder zu teuer, selbst die wenigen Tierärzte, die sich kostenlos bis günstig dafür einsetzen, werden von den anderen Kollegen diskriminiert, weil dadurch deren Verdienst geringer würde.


Giulia und Annarita haben sich daher in 2 der schlimmsten Tierlager eingeschleust und bemühen sich um medizinische Behandlung, etwas Liebe für jeden Einzelnen und vor allem eine Vermittlung der Hunde, auch nach Deutschland.
Hier ist die Internetseite von den Beiden: http://ekospet.org/
Und hier die Facebookseite: http://www.facebook.com/pages/EKOS-PET-onlus-Associazione-di-volontariato-animalista/301412636601372

 zB die verschmuste Dalila sucht dringend ein neues Zuhause:


http://www.facebook.com/media/set/?set=a.367181500013331.81823.121059421292208&type=1

Giulia ist neben ihrer "normalen" Arbeit im Büro pausenlos und unermüdlich für die Vierbeiner im Einsatz und scheut sich auch nicht davor am Wochenende mehrere hundert Kilometer zu fahren, sei es um einen ihrer Schützlinge in ein neues Zuhause zu bringen oder an einer Fahrkette für diese teilzunehmen. Neben ihren eigenen sechs Hunden hat sie regelmäßig einen oder mehrere Notfälle bei sich Zuhause.

Wenn die Verzweiflung am größten ist, weil das Leid schier unendlich groß wird, dann denkt Giulia immer daran, dass ein einziges Foto ein Leben retten kann. Daher nimmt sie das tägliche Elend in Kauf und achtet darauf, keinen einzigen Hund beim Fotografieren zu vergessen.

Hier findet Ihr die aktuellen Bilder von Hunden, die dringend ein Zuhause suchen: KLICK (auf das jeweilige Bild öffnet die Kategorie)
Zwei wirklich beeindruckende Frauen, die Hilfe benötigen und verdienen !

Ihr könnt Annarita und Giulia helfen, indem Ihr

- durch Verlinkung und Weitersagen den Hunden ein neues Zuhause ermöglicht
- Spenden sammelt für Tierisch Grenzenlos, auch Sachspenden sind willkommen, wie Transportboxen, Leinen etc.
- durch eine Pflegestelle oder indem Ihr lieber einen Hund aus so einem Lager adoptiert, als vom Züchter zu kaufen
- und indem Ihr eine Flugpatenschaft übernehmt. Das geht auch im Nachhinein zu Euerem aktuellen Urlaubsflug, indem Ihr Euch hier anmeldet: www.flugpate.com
Hunde, die schon nach Deutschland vermittelt sind, dürfen nicht alleine fliegen. Darum melde Dich bitte als Begleitung an, es kostet nichts, macht keine Arbeit, funktioniert reibungslos und rettet ein Leben !

Ich selbst hole schon bald Hunde aus einem südlichen Land zu uns und werde Euch berichten.

Ich weiss, es gibt auch hier viele Hunde in den Tierheimen, aber hier werden sie wenigstens versorgt und nicht getötet !

Und vergesst mir bitte Pilar nicht. Sie kümmert sich privat um kranke Hunde in einer der heisstesten Regionen Spaniens, der Extremadura, wo sie täglich Wasser in Kanistern für die Tiere hinfahren muss und es an Futter und Medikamenten fehlt. Ich hatte HIER und HIER darüber berichtet.

Jeder kann etwas dazu beitragen, darum freue ich mich, wenn Ihr das Weitersagen und Verlinken könntet.

Herzlichen Dank & sonnige Grüße aus Klein Gallien

sendet Euch Eve
 

Beliebte Posts