Donnerstag, 16. August 2012

Liebe, Luft und Landleben

Liebe Liebenden,
die Tage rasen vorüber und ich rase mit. Wenn ich endlich Freizeit habe, dann rase ich weiter und geniesse, so sehr ich nur kann. Ich hoffe, Ihr fröhnt dem Genuss genauso ? Da wir viel erlebt haben, kommt hier eine Kurzfassung der Erlebnisse der letzten Tage als Bildserie:

Erntezeit

 Das Glück meiner kleinen Familie genossen:

Neue Froinde gefunden:

 Blümchenwiese genossen:

Herrliche Natur und meinen besten Froind an meiner Seite:

 Aussicht bewundert

schöne Ausflüge ins Fränkische Hinterland unternommen:




 Freund geholfen beim Streichen und dabei gleichzeitig meine Höhenangst therapiert und den Brechreiz erfolgreich unterdrückt ;-)
Schwalbe gerettet, denn diese Schwalbe macht doch den Sommer:
 
Bierkeller besucht und Traditionen gelauscht
 Sommer genossen und gewandert

romantische Sonnenuntergänge am See bewundert:

Und weil wir jetzt nach den ganzen Strapazen auch mal Urlaub brauchen, verabschieden wir uns vorerst in die Sommerpause. Wir haben Großes vor und berichten Euch wieder Mitte September !

Hier seht Ihr Duke und mich bei der wichtigen Besprechung für die Urlaubsplanung.

Geniesst den Sommer, entspannt und

immer schön cool bleiben !

Euere Eve & Duke

Mr. Cool Duke vom Muttikan aus Klein Gallien, der Einzige



Kommentare:

  1. Ohhhjaaa, wunderschööön ist das bei euch und das Bild mit Dir und Duke könnte glatt Werbung für SeidenweichesHaarmachShampoo sein :)

    Freunde hin oder her, da hätte mich keiner hochgekriegt, ich hätte lieber unten die Farbe gerührt oder Stüllekes geschmiert :)

    Eure Urlaubsbesprechnung sieht supiwichtig aus und ich bin gespannt wo sie euch hinführt.

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Herzensliebstige Unikumatosa-Eve!!!
    ALso erstens mal, das sind Traumfotos! Erholsam schon beim Hinschauen! Wunderschön, und seeeehr genussvoll sieht das alles aus - und ich froi mich mit euch!!! Und übrigens, hast du's neulich um 13 Uhr gespürt? Ich war da, beim inneren Treffpunkt!!! Kam nur nicht dazu, es dir sofot zu schreiben, weil ja die Zeit so rast. Ja, und das Duki-Foto, das du mir mitgeschickt hast, ist ein Traum, Edi war auch gleich ganz verliebt. Aber die heute, in cool und in genießend und überhaupt, sind ebenfalls total entzückend! Oh, und dann auch noch eine Schwalben-Rettungsaktion! Das ist heute schon die 2. Tier-Rettung, über die ich lese. Kennst du Julia schon? http://vintagewithlaces.blogspot.co.at/
    Da hat es zum einen gerade Katzennachwuchs gegeben - von einer zugelaufenen Katze - und ein Hündchen haben sie auch noch gerettet!!!
    (Julia schreibt im Blog übrigens zwar Englisch, ist aber Deutsche und lebt derzeit in Albanien.)
    Vielleicht hast du ja vor dem Erholen noch kurz Zeit, sie zu besuchen...
    Auf jeden Fall wünsche ich euch die allerschönsten Urlaubstage - genießt sie und erhol dich, so gut es geht!!! Ich denk ganz feste an dich, meine Liebe!
    Ganz herzliche Küschler und Dukistreichler
    und allerliebste rostrosige Grüße!!!
    Herzhaftest, die Traude

    AntwortenLöschen
  3. Ohjouw, cool men, eeyyhhh!! Und dann auch noch die Ohren in Zusammenklöppelstellung, ghihihi....(Was hast du eigentlich damit gemacht? mit den Ohren....) Hach, er ist so ein Süsser! Aber sein Frauchen steht ihm ja in nix nach, und wenn man euch so in trauter Zweisammkeit tuscheln sieht....Geheimnisse wälzen....Schandtaten vorbereiten...ja dann!! ;oD Ich wünsch euch schon mal ganz viel Freude beim Wasauchimmertun bis Mitte September (und ich ahne, dass es wieder mal zu hundert pro mit ganz viel Arbeit verbunden ist! Denn Sommerpause meint ja nicht im allgemeinen und ausschliesslich Ferienmachen!) Willkommen übrigens im Club der Schwalbenretter! Ich hab letzthin auch im Stall einen aus dem Nest abgestürzten Schwalben-Jungspund mittels Leiter und gewagter Kletteraktion in sein Nest zurückbefördert. Die sind aber auch zu schnuckelig, und ein Geschwätz und Gezwitscherzwatscher ist das immer bei Familie Schwalbe.....
    Deine Fachwerkhäuser haben mich mal wieder ganz ergriffen gemacht! Ich liiiiebe Fachwerk! Sooo schön..... Du hast aber auch zwei ganz besonders sehenswerte Exemplare abgelichtet. Noch ein wenig Humpta-Humpta-Musi dazu- und die Landidylle ist perfekt! Weisst du, ihr lebt auch auf einem wunderhübschen Fleckchen Erde, das muss ich neidlos zugeben!
    Sooooo.... und jetzt drück ich dich dolle, schmatze dem CoolGustl einen Knootscha auf die feuchte Nase und wünsche euch allen, was euch glücklich macht!
    Bis die Tage, und du weisst: Hax'n hochlegen, immer mal wieder!
    Herzelichst
    Dat Hummelsche

    AntwortenLöschen
  4. Ach liebstes Unikum, wie schööööööööö doch unsere Heimat iss! Und Du hast so recht, es zu genießen!
    Ganz viele liebe Grüsse und mach weiter so, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Das sind so schöne Sommerbilder. Geniesst das herrliche Wetter. Duke in der Blumenwiese sieht so niedlich aus. Wir wünschen euch noch herrliche Sommertage und gute Erholung.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eve,

    ich habe jedes einzelne Foto sehr genossen.
    So macht es doch richtig Spass und Duke fühlt sich ( Pudelwohl ) Mega wohl!

    Bei eurer geheimen Urlaubsbesprechung hätt ich gern Mäuschen gespielt, doch sicherlich hätt Duke mich bemerkt und gleich eine Verfolgungsjagd hinter mir gestartet ;0) lol.
    Wünsch euch eine tolle Urlaubszeit und freu mich auf ein baldiges Wiedersehen.

    GGLG Moni
    ohoh oh und natürlich einen dicken dicken Drücker an Duke

    AntwortenLöschen
  7. Franken ist halt einfach schoen. :-) Wuensche dir und deiner kleinen Familie einen schoenen Urlaub! Bei uns geht am Montag wieder Schule und Arbeit los. Da wir seit Ende Mai Ferien hatten, wird das ein ganz schoener Schock fuer uns sein. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eve,
    Toll, Dein Querschnitt durch Franken, den Du uns da zeigst. Und jetzt wünsche ich Dir und deinen Lieben eine gute Zeit! Bis bald! (immer schön cool bleiben!)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. So toll! Die letzten beiden Fotos sind Knaller. Schönen Urlaub und bis Mitte September.

    AntwortenLöschen
  10. Soooooooooo schöne Bildchens hast Du wieder eingestellt. Doch am aller-aller-allerschönsten ist das Foto von Dir und Duki bei der Besprechung! Der Gesichtsausdruck von Duki ist einfach göttlich!
    So, und nun möchte ich aber gerne mal wissen, was Ihr Großes vorhabt??????????????????????????????????????????? Ich kann doch nicht so uninformiert bleiben und mich von der Neugier zerfressen lassen!?!?!?
    Dicke Küsschens nach Klein-Gallien von
    Deiner Renate D.

    AntwortenLöschen
  11. Dear Eve,

    How pretty summer in Little Galie looks! The blue skies, green fields, pretty villages. It's enchanting. You & Duke look great. Love the photo with the sunglasses. Duke looks like a very stylish dog!

    Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Eve, vielen Dank für deine Komplimente - hab mich sehr gefreut!
    Du zeigst auch so schöne Sommer-Impressionen ♥ Bei uns im Frankenland
    ist es halt einfach am Schönsten, gell ;-)

    Wünsch' dir eine ganz tolle Sommerpause! Bis bald
    VLG Melanie

    ...und hey, dein Duke ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echt cooler Hund :-)))

    AntwortenLöschen
  13. Dear Eve,

    I wish you, your husband and Duke a wonderful holiday! Enjoy and come back safe!

    Love, Madelief x

    AntwortenLöschen
  14. Ooohhhjaaa, das dem Duke waaam is glaub ich sofort!
    Und ich als Fissichbeauftragte kann dir ganz genau sagen was das fürn Fissich das ist nämlich ein Klein Gallischer Einastfissich, erkennt man tatsächlich am saftigen, süßen Aroma und an dem ungebrochenen Überlebenswillen :)

    Ich wünsch Euch eine tolle Sommerzeit und komm heil zurück.

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  15. P.S.Der unsrige ist übrigens ein Roter Ellerstädter auch Kernechter Vorbergfissich genannt.

    AntwortenLöschen
  16. Duke sieht ja drollig aus! :-) Jetzt hab' ich mal etwas runtergelesen. Leider komme ich seit einer Weile nur noch wenig ins Internet. Erst die Haussuche, dann noch der Umzug mit allem Drum und Dran. Da wir einen großen Haushalt haben, dauert das ...
    Aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann sieht sicher alles wieder ganz anders aus.

    Für Duki einen dicken Drücker und viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts