Freitag, 7. Dezember 2012

Geschenk zum Nikolaus

Liebe Frostboilen,

zum Nikolaus hat es in Klein Gallien nicht nur eine Menge Neuschnee gegeben, sondern es ist auch ein wundervolles Geschenk ins Haus geschneit ! Der Gatterich hat mir einen großen Wunsch erfüllt, guckt mal hier:
Eine Ahnung was das ist ?

Schon immer hat mich genervt, dass im Flur viele Schuhe rumstanden. Dabei hab ich in keinster Weise einen Schuhtick. Au contraire, ma chère. Viel lieber kaufe ich mir ja ne Bohrmaschine, als neue Stiefel, da ich ja bekennend baumarktsüchtig bin, wir erinnern uns.

Aber ich schwofte ab....
Dennoch waren viele meiner Schuhe zusätzlich im "Schämzimmer" untergebracht. (Ich finde, jedes Haus braucht so ein Zimmer, denn wir haben ja keinen Keller, keine Abstellräume und die Schoinen sind zu kalt und zu weit weg. Also haben wir ein Zimmer im Obergeschoss geopfert, in das wir alles abstellen können. Unseres heisst deswegen Schämzimmer :-) Niemals wird jemand außer uns dieses Reich da oben betreten.....Nie nicht !
Dort war ein Großteil meiner Stiefel untergebracht, weil eben unten im Flur kein Platz war.)
Ein schöder 0815/Spanholz-Schrank war mir immer zu wackelig, zu hässlich und zu klein.

Und nun spitzt mal herein, was mir der Gatterich zum Nikolaus restauriert und gebracht hat:

Könnt Ihr schon erahnen, was es ist ? Nicht ? Hier ein weiterer Tip:

Es ist nämlich der Welt-tollste Schrank von der ganzen Welt ! Tadaaaaaaaaaaaaa:

Isser nicht wunder-wunder-toll ? Also der Schrank UND der Gatterich ? :-) Isch bin überwätigt ! Es ist ein antiker Louis Philippe Schrank aus Nussbaum von ca. 1860, den der Gatterich nur für mich besorgt und restauriert hat.

Und - wer hätte das nach dieser Einleitung geahnt - es ist ein Schuhschrank geworden, und zwar der welt-tollste Schuhschrank von der ganzen Welt - überregional global betrachtet, quasi unikumatös !

Ich muss wohl sehr brav gewesen sein !

Weil Ihr es seid, mach ich sogar mal die Türe auf. Momentchen, Hund ist im Weg....
Gugg...wo kommen bloss die ganzen Schuhe her ?

Minnie guckt auch schon mal nach passenden Schuhen zum Annagen.... Tja Minnie, nun ist Schluss mit Hausschuhen-Kaputtbeissen.
Zum Glück ist nun dem Gatterich-sei-Dank alles Minnie-sicher verstaut.

Man beachte diese künstlerisch-wertvolle Kombination :-)

Es passen sogar endlich meine dicken Gassi-Winterboots hinein.

Jetzt müssen wir nur noch einen Stauraum für den Gatterich ihr sein Schuhe finden *kicher*

Das allergrößte Glück aber ist es, mit dem Gatterich und der Hundemoite durch die schneebedeckte Landschaft zu toben !

Kommt mal mit in die Hügel von Klein Gallien:


Manchmal spitzt die Sonne raus und ein Stückchen blauer Himmel

Wenn Minnie wieder zu weit weg rennt, dann holt mein wohlerzogener Dukie sie ab und erzieht die freche Göre. Sehr praktisch das, weil ich weniger schimpfen und rufen muss:

Wer braucht da schon Skiurlaub in den Bergen ?


Macht es Euch kuschelig am Wochenende !

Es winkt fröhlich aus dem schneebedeckten Klein Gallien

Euere Eve

Kann es etwas Schöneres geben, als dies?



Kommentare:

  1. Mensch Eve, da musst du aber wirklich sehr brav gewesen sein - der Schrank ist ein Traum!!! Die Bilder von euren zwei Wuffi's im Schnee sind klasse, die Ohren alleine sind umwerfend. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eve, ja ich bins, die Exbloggerin, gg. Deine 2 Hundies sind ja echt zuckersüüüß, und wie fröhlich die Beiden im Schnee toben, ein Traum. Jaaa, Dein Schrank ist auch Klasse (viel besser find ich allerdings das "Schämzimmer", so eines hätte ich auch gerne, und in Ermangelung dessen findet die Schämerei teilweise in schönen tiefen Schränken statt, hüstel). Wir haben seit September auch "Nachwuchs" , unser Kateropa hat jetzt eine Tierheim-Oma bekommen, über die er sich nun ärgern kann, und ich endlich eine Bastel- und Büromieze, und ein zweites weibliches Wesen im Haus :). Liebe Grüße nach Klein-Gallien aus dem klirrend kalten Niederfüllbach ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebliebste Eve, der ist wirklich ein Traumschrank - gefüllt mit den schönsten, wärmsten, lauffreudigsten Schuhe der Welt....Deiner Mämstinnenwelt - meine ich - und was soll ich sagen? Dieses Minnieminniemäuschen ist ja rein zeichnungsmäßig - also im Fell mit dem weißen Puschel - wunderschön. Obwohl sie es sicher faustdick hinter den Öhrchen hat, wie gut, das Duke - der gute - seine Aufgabe wahrnimmt.
    Tolle Bilder und eine zauberhafte Stimmung - so läßt sich dieser Schnee"anfall" besser ertragen....wir werden ebenfalls berichten bzw. drüber nachdenken.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  4. Also der Schrank, liebste Eve, der Schrank.....also, was soll ich sagen, der Schrank....ist einfach unikumsgrandiatös!!!!!!
    Und wie er da in die Ecke passt! Erstaunlich, dass die Erbauer 1860 sich schon genau an die Maße vom Unikumshaus gehalten haben! Toll!! Und dann diese roten Mörder-Highheels, damit gehst Du aber nicht Gassi, oder?
    Die Schneebilder mit den zwei knuffigen Fellnasen sind wunderschön, schöner kann es in keinem Urlaub sein. Auf dem ersten Bild sieht Minnie schon größer aus als Duki. Zeige ihr das bloß nicht, sonst wird die kleine Lady noch frecher und Duke muss noch mehr Erziehungsmaßnahmen ergreifen.
    Dicke Küsschen nach Klein-Gallien schickt
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Minnie ist wirklich ein Geschenk. Duke sowieso.
    :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eve,
    kannst Du mir den Gatterich auch mal als Nikolaus ausleihen? Und die Hundis nehm ich auch noch mit.
    Da warst Du auf alle Fälle furchtbar brav, dass so ein toller Schrank in Deinem Strumpf gelandet ist.
    Bei uns hats auch geschneit, aber leider nicht so viel wie bei Euch. Da macht das Gassigehen bei Euch ja doppelt soviel Spaß.
    LG
    Bine
    PS.: Was macht Ihr den jetzt mit dem Schämzimmer?

    AntwortenLöschen
  7. Boah, soooo ein Geschenk zum Nikolaus? Was gibts denn dann zu Weihnachten? Das ist ja kaum zu toppen.
    Ein bisschen neidvolle Grüße
    von Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eve,
    wow, hast Du aber einen lieben Gatterich und naja, Du musst Dich wohl auch das ganze Jahr über am "Riemen gerissen haben", denn sonst hätts bestimmt nicht dieses Schmuckstück gegeben ;-))
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent und sende Dir GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eve,
    soooooo toll, aber ich fang von hinten an, deine Hunde-Winterfotos sind ein Traum, man merkt total wie viel Spaß die haben, wunderschöne Aufnahmen.
    Dein Schrank ist ein Traum, ein sehr schönes Stück, ich wünsch dir ganz viel Freude damit.
    Liebste Grüße von Tatjana und ein schönes Adventswochenende

    AntwortenLöschen
  10. nee sach ma , was gibt's denn bei dir zu Weihnachten ?????? Wenn Nikolausi schon der Hammer ist ? Wahrscheinlich haben sich Nikolausi und der W-mann zusammengetan, weil du sooooooooooo artig warst.

    Die Hundebilder sind absolut schön. Wenn ich unseren Humpelkater manchmal so ansehe, freue ich mich, dass es ihm so gut geht.

    Liebste Grüße auch an die Wauwis,
    Neike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eve,
    dein neuer Schrank ist ja traumhaft schön. Da hat dein Gatterich wirklich gut mit dem Nikolaus zusammen gearbeitet. Auch wenn Minnie das bestimmt bedauert. Denn ich weiß noch sehr gut wie heiß begehrt Schuhe bei kleinen Hunden sind. Vielleicht tobt sie jetzt lieber mit Duke durch den Schnee. Wobei es der Ärmste ja auch nicht leicht hat. Muss er doch auf das kleine Energiebündel aufpassen. Liebe Eve, das sind so schöne Bilder von eurer herrlichen Winterlandlaft. Ich wünsche euch einen besinnlichen zweiten Advent und ganz viel Spaß im Schnee.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eve,

    der Dukie schimpft die Minnie auf dem einen Foto ja richtig aus, grins. Das kenne ich hier auch, nur meckert bei uns der Kleine (Rambolausi) den Großen (naja, etwas größeren Zorrobuben) an, wenn der sich zu weit entfernt hat. Komischerweise gehorcht nämlich der Kleine draußen besser wie jeder Polizeihund - Zorro hat immer was zu schnüffeln und trödelt herum und hats gar nicht eilig zu mir zu kommen - , während es drinnen genau umgekehrt ist, denn wenn ich da kommandiere, dann lacht der Rambo mich regelrecht aus und der Zorro pariert superbrav und macht dazu ein Knutschegesichtchen, lach.
    Bei uns gibts bisher kaum Schnee - zu Rambos Freude und Zorros Leidwesen. Denn der Zorro ist ein richtiger Schneehund, während der Rambo eine absolute Zimperliese ist was das kalte weiße Zeugs anbelangt.
    Dein Schuhschrank ist wirklich wunderschön, so ein tolles Stück! Ich finde auch, daß nicht alle Möbel - vor allem so tolle alte Schränke - weiß sein müssen.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja mit den Chaos-Buben

    AntwortenLöschen
  13. Liebstige Eve,
    ja, ich erkenne doitlich: Brave Frau + braver Gatterich = geiler Schuhschrank! Und das ganze Arranschement ergänzt sich dann noch prima mit 1 + 1/2 braven Hunden. So macht selbst MIR die Mathematik Spaß! Überhaupt wenn sie von so schönen Bilder vom Schneetollen und Winterzauberlandschaft untermalt wird. Und von Luxusschrankfotos mit interessanten Schuhkombinationen. Daran sieht man + frau eindeutig, dass du eine Frau für alle Lebenslagen bist - von roter sexy-Hochhackigkeit bis hin zu mit-dir-geh-ich-meilenweit. (WARNUNG: ICH WÜRDE AN DEINER STELLE BLOSS NICHT LINKS EINEN ROTEN UND RECHTS EINEN BLAUEN ANZIEHEN!!! Umgekehrt auch nicht!) Und dass du eine Frau von Welt bist, beweise ich demnäxt wieder mit meinem San-Fancisco-Posting Nummero drei, das gerade noch in Arbeit ist. Da wird nämlich unter anderem dein Shop in SF gezeigt - ich hoffe, du froist dich über die Werbung :o)
    Knuddel mir die allersüßesten Schneestöberhunde - und an dich gibt es sowieso die liebsten Azvenzküschelbüschels!
    Herzhaftest und mit Sternengefunkel, die Traude

    AntwortenLöschen
  14. Andere stellen die Schuhe an Nikolaus raus. Du rein. Ein toller Schrank.

    Sind 2 Hundis nicht toll anzusehen? Oder 3 oder 4 oder... *seufz*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eve,
    Deine Bilder sind wieder mal köstlich. Zum Verlieben. Ich wünsche Euch und Eurer Hundemeute ein wunderschönes Fest.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts