Sonntag, 11. November 2012

Kuschelzeit


Liebe Liebenden,
draussen nebelt es, es ist grau, kalt und nass - mit einem Wort: einfach herrlisch !

Man kann mit seiner Rudel-Moite wundervolle Herbstspaziergänge machen,
wunderschöne Landschaften begehen:

dabei wundersame Dinge entdecken

neue Dorfbewohner kennenlernen


mit dem Minnie-Welpen malerisch-schpektakuläre Sonnenuntergänge bestaunen
und ihr dabei die Welt erklären:

Als ich klein war, habe ich immer geglaubt, dass all die toten, berühmten Maler von Gott den Auftrag erhalten, jeden Tag einen besonders schönen Himmel zu malen. Bei diesem Anblick könnte man sich fast darüber sicher sein:

und herrliche Naturdeko sammeln kann man jetzt auch:

Dukie halfte mir sehr beim Sammeln und so rupften wir uns ein paar Lärchenzweige, Tannenzapfen und Eicheln, die wir dann zB in Windlichtern füllten:

Und nur bei so einem Wetter kann man es sich drinnen so richtig kuschelig machen.

Darum habe ich mein Sofa herbstlich braun gestaltet und aus Tweed Stoff Kissen und Tischläufer geklöppelt, dazu Leinenkissen gesellt und wie der Gatterich sagt "toitonische" Felle auf das Sofa drappiert, was Minnie echt klasse findet.

Der Lampenschirm in Leinen ist neu:

diese fürchterlich alberne Tischdeko hab ich schon länger :-)

Dazu noch neue graue Filzkissen für die Biedermeierbank im Esszimmer, was wiederum Janka ganz klasse fundte.

Und einen Anzug vom Rudolf legte ich auf die Truhe vom Großvater vor dem Kachelofen.
Janka als Südländerin fand das besonders klasse, denn so nah am bullernden Kachelofen war es endlich einmal anständig warm in diesem neuen Land :-)
Ich finde, sie macht sich auch als Deko besonders gut :-)

50 cm darüber habe ich am Kachelofen den schönen Kranz aufgehängt und darunter zwei wundervolle Windlichter aus Bauernsilber mit einem gewölbten Wabenmuster gestellt:


Sind die nicht wundervoll ?! Mit Schleifchen oder Spitzenband sehen sie zu jeder Jahreszeit besonders edel aus.
Die gibt es übrigens ab jetzt beim Gatterich im Schatzkisten-Shop (klick) und sie sind 12 cm hoch !

Dahinter habe ich zwei besonders hübsche Blätter aus dem Klein-Gallinesischen Wald in 2 Rahmen gequetscht. Ich glaube es waren fränkische Platanen ;-)

Kuschelsofa im Ganzen:

So lässt es sich doch wirklich gut kuscheln, nech ?! Jetzt noch ne Kanne köstlichen Dee und die ersten Plätzchen und der Tag ist gerettet.

Ich wünsche Euch auch einen wundervoll gemütlichen Sonntag!

Es winkt

Eve und die Moite

PS: mein herzlicher Dank geht an alle, die mitgeholfen haben und die Daumen gedrückt haben, dass Janka ein neues Zuhause finden kann. Ich habe nun eine wundervolle Familie für sie gefunden und am Montag ist mein kleines Mädchen abgeholt worden. Ich olle rührseelige Tante hab dann doch mit nem dicken Klos im Hals ein oder mehr Tränchen verdrückt, aber sie in dem Bewusstsein gehen lassen, dass sie es sicher gut dort hat.
Sie hat nun einen neuen Hunde-Freund, den Kasimir und ist in der Nähe, so dass ich sie besuchen kann, sobald sie sich eingelebt hat. Werde glücklich, kleiner Schatz !

PPS: Minnie haben wir nun offiziell in den Muttikan adoptiert und sie hat zur Feier des Tages beschlossen, beide Ohren aufzustellen :-))))

Kommentare:

  1. Mensch...ich steh auf Deine Hunde!!! Das ich Dukie so toll finde hab ich nu schon zwölwendrölfzigmillionen Mal erwähnt...und Minnie find ich soooo süüüß!!! Sie besteht zur Hälfte aus Ohren, gell? Ich liebe das, unsre Nelly hat das gleiche Schönheitsideal!!! Ach, ich finds schön das Janka ein schönes Zuhause bekommen hat, das Du weinen musstest kann ich mir gut vorstellen...ich (sags bitte niemandem weiter!!!) weine noch heute, wenn ich Heidi guck (jajaja, guck ich eigentlich NUR wegen der Kinder, isklarne?)...wenn sie über die grosse Wiese gerannt kommt, im Unterkleid...den Hut wechwirft und "Grossvater" ruft...ich weiss, das ist irgendwie anders, aber nur um Dir zu zeigen, das ich follst rührselig bin!!! Voll gemütlich find ich Deine Kuschelecke! Und die Bank ist hammerschön!!! VorFreudestrahlend...und mitGänsehautbewaffnet (wegen der optischen Vorstellung, wenn Heidi losrennt) winkend, Deine Biene

    AntwortenLöschen
  2. Schön das du eine Familie für Janka gefunden hast. Ich bin ganz verliebt gewesen in den schönen Hund..
    einen schönen Sonntag noch wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ja...so ist das richtich...Hunde immer nach den Ohren aussuchen...und Männer nach der Nase..!!! Grins!!!! Hab auch noch einen kuschlichen Sonntach♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Süße,
    das sind ja mal tolle Himmels-Bilder, da haben sich die Maler aber ordentlich angestrengt! Wahrscheinlich war in Klein-Gallien ein Wettbewerb (Kompetischn) und deshalb sahte es da so aus! Auch Deine Nebel-Spaziergangs-Fotos sind melancholisch schön und bei Dir ät home ist es herrlisch kuschelich!
    Ach und die Minnie ist so niedlich! Wenn es sehr stark windet, muss sie allerdings bei diesen Ohren sehr aufpassen!
    Wie fühlt sich denn Dukie jetzt mit nur noch einem Mädchen? Immer noch genervt?
    Fühlt euch alle hinter den Ohren gekrault von
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Janka ist mir lange, lange, lange Zeit im Kopf rumgegangen und wenn ich sie jetzt wieder anschau, wie sie sich auf der Bank andockt... oh Mann da könnt ich fast heulen. Ich hatte auch schon mit meinem Mann gesprochen, aber es geht einfach nicht. Punkt.
    Ich freue mich aber sehr, liebe Eve, das Janka eine Familie gefunden hat.

    Herzliche Grüsse, Bine

    P.S.: Deine Kuschel-Sonntag-Fotos sind bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eve,

    schön, dass alles so gut für die Wauzis ausgegangen ist.
    Deine Fotos sind super schön. Der Sonnenuntergang ist der Hammer. War heut auch lange im Wald unterwegs. Prinzessin Donna hat sich kuschelig gebettet und schnarcht gerade vor sich hin.

    Gruss huckebein & Donna

    AntwortenLöschen
  7. Na, das war ja wohl klar, dass Du mindestens eines Deiner "Findelkinder" behalten wirst - also ich hab es fet geglaubt. Die Maus ist aber auch zu süß. Auch wenn sie auf den Fotos so wirkt, als könnte sie noch immer nicht glauben, endlich "angekommen" zusein. Und Das der kleine "Fledermaushund" nun auch gut untergekommen ist, ist doch eine wahre Freude - wie sehr kann ich Dir nachempfenden, das "Kloß-im-Hals"-Gefühl. So ging es mir damals mit unseren Welpen.
    Und dass es gemütlich bei Euch ist kommt auf jedem Deiner Bilder so schön rüber !!!! Hab einen wunderschönen Abend
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  8. Ach Eve,
    das letzte zuerst, wie schön das deine süsse Janka nun ein tolles neues Zuhause gefunden hat und auch direkt noch einen neuen Bruden dazu...das freut mich ungemein und das Dich das Tränen gekostet hat ist doch selbstverständlich...nach all dem was ihr Beide erlebt habt. Da sie aber in der Nähe geblieben ist, wirst Du sie ja öfter besuchen können :)))
    Zu deinem Kuschelsofa, nun ist ja ein Platz frei, da melde ich mich doch direkt mal an, bevor Jemand anderes auf die Idee kommt grins!!
    Hihi und das dein Zwerglein dableibt habe ich mir fast gedacht, leise Zweifelchen nagten an mir, aber.....nun ist es doch so gekommen und Minni bleibt um dem Duke zu zeigen wer die Stiefel anhat zwinker!!!
    Ach das freut mich alles so sehr, das ich nun besser aufhöre sonnst bekommst Du noch Ohrensausen und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden grins!!
    Nun dann kuschelt man Allesamt weiter und lasst es Euch gut gehen
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. wie schön heimelig , gemütlich und bequem du es bei dir hergerichtet hast.
    Jedes Fleckchen im Zimmer ist ein Highlight.
    Die Couch wirklich eine schöen Ruheoase für Zwei und Vierbeiner ;0)
    Deine süßen fühlen sich sichtlixh wohl.
    Im Hintergrund läuft gerade " Tiere suchen ein Zuhause " und unglaublich viele süßen,
    die wieder ein neues Heim finden wo sie geliebt werden und nicht mißhandelt.
    Toll wie du dich für die kleinen armen Kreaturen einsetzt.
    Janka und Minnie sind so niedlich.
    Was meint Duke denn zu der Mädelsschar ?!
    ;0) Hahn im Korb.

    Hab noch einen feinen Restsonnzsg.
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gemütlich hast du es eingerichtet. Und deine Hunde wissen das auch zu schätzen, wie man sieht.
    Ich freue mich, dass du für Janka wirklich eine nette Familie gefunden hast, ich wünsche ihr (euch) alles Gute.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Schön...sorry, mehr geht grad nicht...rührseliges Schaf.

    Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  12. Dear Eve, such cosy photo's from your home. It must be lovely to lay on that couch in the evening between the pillows! I am happy to hear your dogs are doing well and you found a house for Janka. Hope you are doing well too.

    Love, Madelief x

    AntwortenLöschen
  13. HA!!! Also behaltet ihr das Welpenhundchen echt!! Das freut ich. Und Duke kommt anscheinend auch gut mit ihr klar...jaja, die Weiber, die erobern die Kerle im Sturm. War hier auch so..obwohl ja Fips so´n komischen ist;)

    Hachz Eve, watt haste es schööön muckelig bei euch. Gefällt mir gut. Nu hat Janka ein neues zuhause, wo sie doch so toll auf das Fell am Ofen paßte...nein, freut mich echt für sie, obwohl ich glaube, das sie sich bei euch auch wohl gefühlt hätte. Ich weiß, drei Hunde im Haus ist auf Dauer zuviel.

    Deine Bilder sind echt klasse, bei Dir sehen sogar nebelige Fotos toll aus :)

    Ich wünsch Dir ´nen tollen Wochenstart, Du doppelte Hundemama.

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  14. ...was für ein toller und rühriger Post und so schöne Hundefotos. Ich freu mich sehr für Janka und ich freu mich für Minnie.
    Na dann kann ich ja Janka von meiner Blogroll nehmen, du hast ja ein Zuhause für Sie gefunden, ich freu mich sehr.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Eve,
    deine Herbstbilder sind sehr schön und die Sonnenuntergänge sind der Wahnsinn. Bei euch sieht es richtig schön gemütlich aus. Deine Deko und die Kissen gefallen mir.
    Ich freu mich das Janka ein neues Zuhause gefunden hat. Obwohl....sie hatte bei euch so ein schönes warmes Plätzchen am Kachelofen. Aber du kannst sie ja besuchen.
    Schön das die Minnie bei euch bleiben darf.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. danke für die schönen bilder, der sonnenuntergang und die kuh gefallen mir am besten!janka ist ja ne total süsse :-)

    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eve,
    ich freu' mich so sehr für Janka!
    Sei lieb gedrückt aus der Ferne von
    Salanda

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts