Dienstag, 13. März 2012

Gartenpflügereien

Liebe Sonnenanbeter,

sobald die Sonne im Frühjahr wieder hervorguckt, erwachen auch in mir ungeahnte Energien und ich könnte ganze Bonsais ausrupfen ! Voller Tatendrang wollte ich diese Energieschübe dazu nutzen, endlich meinen Matschwüste Garten auszuputzen.
                         Vorher:

So sieht nämlich meine "Wiese" aus, nachdem im Winter irgendjemand 3x mit nem Traktor darübergepflügt war, um Brennholz in die Schoine zu kippen.

Darum wollte ich meine Wiese umpflügen und neu ansäen, denn die schaut arg bäh aus. Dabei kamte mir aber dazwischen, dass auch die Beete und die Blumenkästen bäh aussahten. Hiervon lenkten aber Blumenkästen mit Tannenzweigen ab. Da ja nun bald Buggs Bunny zu Besuch kommt, mussten die natürlich weg. Und die Beete mussten auch umgepflügt werden. Immerhin hab ich auch ganze 3 Blumenschalen bepflanzt....
und eine Birke gerupft, um mit deren Resig Nester und hochdekorative Kunstschlaufen zu zwirbeln.


Nachdem ich nun den ganzen Tag im Garten gewerkelt habe, ist alles fertig. Bis auf die Wiese. Dafür war nun echt keine Zeit mehr ;P                         
                         Nachher:
Und bei Euch so ?
Und damit Ihr auch ungeahnte Energieschübe bekommt, hab ich bei meinem Kumpel Petrus für Euch alle Sonne bestellt !

Eve

PS: Habt großen Dank für Euere Hilfe bei der Spanienhundenothilfe !!!

Kommentare:

  1. Juhuuu liebe Eve,
    das sieht ja wirklich schon SEHR nach Frühling bei Dir aus!! Das macht richtig gute Laune...Zumal es hier immer noch grau in grau ist..*seufz*...Aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird ;0)
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blumenkaesten, Koerbe und Schalen sehen immer wieder ganz toll aus. Hast du echt ein Haendchen (und 'nen gruenen Daumen) fuer...

    AntwortenLöschen
  3. schoin! SEHR schoin! vor allem NACHHER!

    AntwortenLöschen
  4. Ach du fleissiges "Eve"chen, die bepflanzten Kästen und Kübel mit ihrer prachtvollen Deko lenken doch die Blicke auf sich und somit nicht auf deine bemitleidenswerte Nicht-Mehr-Wiese!!
    Also kein e Sorge, solche Motivationsschübe kommen nun sicher immer öfter und in kürzeren Abständen ;))
    Hier lässt das Wetter, trübe und novembergrau, leider keine solche Aktivitäten in Schwung kommen, aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf :))
    Nun denn auf in die nächste Woche und mal schauen was sie uns so bringt :)
    viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. ...wart noch ein bisschen, dann erholt sich deine Wiese von selbst...wirst sehen. Gras ist das reinste Überlebenswunder...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Eve, ich bin überwältigt vom NACHHER. Unglaublich was du alles schaffst.
    Das geübte Auge sieht SOFORT das drei Steinchen im 7 Quadranten des 12 Längengrades umdekoriert wurden.
    Wenn man sich nämlich die Querachse der sogenannten im VORHER Bild ansieht.....ganz klar.

    Ich fand`s vorher aber auch schön.
    Die Hypothenuse der angrenzenden Steinchen war stimmiger.

    Sieht man aber nun das Gesamtbild und zieht die Wurzel aus 236 und addiere den Ehrensold von Christian dazu passt es wieder.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. So isses, das Leben.......! +
    Aba Du hast ja echt viel geschafft und viele schöne Dekorationen für das Osterhasi gezwirbelt! Das bisschen Umpflügen kriegst Du doch auch noch hin, Duki nimmt schon Maß, er wird Dir sicher helfend zur Seite stehen.
    Herzelichst
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  8. ...war den ganzen Sonntag im Garten...bin aber noch lange nicht fertig...schön hast Du geplanzt...so weit bin ich noch gernicht!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebstige Eve, deine Blümchennesterchens sind schön und österlich, aber was ich am meisten beeindruckt, ist dein Vorher-Nachher-Beitrag. Darf ich anregen, ihn bei "Mein schöner Garten" einzureichen? Der erste Preis ist dir gewiss. (Oder vielleicht kommt auch jemand von denen vorbei und hilft dir und Duki beim Bebauen der Wiese, was ja auch nicht schlecht wäre, gell ;o))
    Dicke Küschelbüschelchen von der Traude
    PS: Ich wußte bisher gar nciht, dass dein Traktor so heißt wie du. Zum Glück stehts drauf. :o)
    PPS: Alles Liebe auch an den Herrn deines Herzens und den Hund deines Herzens

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Eve, ich zähle zu den Glückseeligen die sich die Sonne nicht via DHL oder Hermes schicken lassen müssen...sie ist da, in ihrer vollen Pracht scheint sie auf mich darnieder.

    Der Duke allein weiß wo sie zu scheinen hat.

    Einen erholsamen Abend inmitten kalter Hundeschnauzen und Blumenzwiebeln wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Uih, bist du fleissig! Bisher haben wir nur den vorderen Teil entlaubt und fein gemacht. vorstandtsmäßig schön halt. Der Rest kommt...bald :)

    Lg,Bianca

    Steht auf dem Trecker echt Eve???

    AntwortenLöschen
  12. bei dir ist es schon so schön frühlingshaft österlich - so weit bin ich auch noch nicht - vor dem Haus geht es ja aber hinten... oh je -

    vielleicht am Wochenende - lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Boah, nee, geh weg, was soll ich mit einem Energieschub? Das fehlte mir gerade noch!
    Ich seh aus wie die Wiese, fühle mich, als wäre ein Traktor über mich gerollt und gehe sicher bald ein wie eine Primel.
    Sag mir nur vorher noch bitte, welcher Vogel die Miefstütterchen im Nest ausbrütet?

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Eve,
    vielen Dank für die Sonnenbestellung bei deinem Kumpel Petrus. Bei uns nieselt es seit vier Tagen. Das ist deprimierend. Wir brauchen unbedingt auch einen Energieschub.
    Also Duke scheint die Wiese zu gefallen wie sie ist. Sonst hätte er sie bestimmt schon selbst umgepflügt. Frauchen findet deine Frühlingsbepflanzung sehr schön und hofft das sie auch bald loslegen kann.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  15. Moin Eve.
    Du kannst die Fahrrillen mit Erde auffüllen und erst mal abwarten. Grasgewächse sind echt robust! Warte mal ab!
    Liebe Grüße
    Gine

    AntwortenLöschen
  16. Sehr verehrtes Matschst,

    wie kommen Sie darauf, dass mein Hirn nicht ausreichend gelüftet ist? Der Frühling kommt bei uns erst morgen. Aber danke fürs Bestellen.

    AntwortenLöschen
  17. Ma très chère Eve,

    ich hab's ja gleich gewusst, dass so ein Hund einfach zu nix gut ist! Nicht mal den Vorgarten pflügen die um. Statt dessen haut unserer dauernd durch die Hecke ab, sobald eines unserer zahlreichen Terrassenfenster zum Lüften offen steht und einer der noch zahlreicheren Hundebesitzer mit seinem Vierbeiner vorbeiflaniert auf dem Weg zum Feld. Da muss er doch unsere Latifundie schützen und die anderen anbellen und knurren und den edlen Cavaliershund von 2 Straßen weiter anpinkeln. Ich krieg noch einen fusseligen Mund vor lauter Entschuldigen.

    Wie hast du das deinem Duki abgewöhnt? Hast du doch, oder??? Verrat mir wie, ich kauf auch deinen Flohmarkt leer! Und ich backe tagelang Banitschki. Das macht mir gar nichts, ich liebe solche simplen, effektvollen Rezepte!

    Liebste Grüße,
    Angelika


    P.S.: Die Tannenzweige hat der liebe Mo auch noch nicht von den Blumentrögen entfernt (dafür aber jede Menge Socken angefressen). Wenn du mir da auch noch einen Tipp geben könntest? Wenn du eh schon dabei bist, ne?

    AntwortenLöschen
  18. Lieb von Dir, dass Du für uns die Sonne bestellt hast. Deine Frühlingsdeko macht gute Laune und um die Wiese mach Dir mal keine Sorgen, nach dem Winter sieht sie bei uns auch nicht so schön aus ... nur mit Traktor, das solltet ihr lieber bleiben lassen ;-) LG Carolina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eve, dann komm ich schnell mal mit unserem Winzling zu euch. Dann lassen wir die zwei im Matschgarten herumtoben, damit Du nimmer pflügen brauchst und gleich den Rasensamen auswerfen kannst! Die Sonne kommt doch wie gerufen!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Prima Idee mit der Sonnenbestellung, heute ist schon ordentlich was angekommen :-) Schön ist Deine Frühlingsdeko geworden... und das mit der Wiese, das wird schon noch werden.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  21. SONNE SONNE SONNE
    endlich kanns losgehen, ich bin bereit! freu mich schon so!
    lg Sine

    AntwortenLöschen
  22. Liebelichstes Evekind,
    wohl war, man MUSS jetzt raus und den Frühling geniessen! Ich hab auch dein Schäfkenbild im Gesichtsbuch gesehen- so schnuckelig, die süssen Kleinen! Und ich gestehe dir jetzt was: Ich weiss eigentlich überhauptnicht, wie das funktioniert da....ich bin ja ein Neandertaler, was solche Dinge angeht! Ich wundere mich ab mir selber, dass ich meinen Blog einigermassen im Griff habe- Herzkasperl sei Dank! Aber ich gucke natürlich immer subito, wenn ich die Meldung bekomme, das Eve was gepostet hat!
    Und weisst du, mich würde ja wirklich mal interessieren, welcher Vollhalbmast denn mit dem Trekker durch deinen Garten brettert! Kannst du nicht einfach ein Fahrverbot für Trekkerlenkspastis da hinstellen?? Oder Duki beibringen, dass er sich ihm knurrend und tobend in den Weg wirft?? (Ne, schlechte Idee- der Trekker ist stärker- armer Duki....) Nun, vielleicht lässt du aber auch einfach Mutter Natur werkeln, denn die kriegt deine Bääähhwiese schon wieder hin! Gib ihr ein wenig Zeit, dann klappt das schon!
    Ich muss aber agen, deine Pflanz-, Zwirbel- und Nestbauaktion ist voll gelungen, es sieht so hübsch "blüemelig" und frühlingshaft-fröhlich aus bei dir! Und weisst du: Es muss nicht alles perfekt sein, meine Liebe- wenn man sich dieser Einstellung hingeben kann, dann ist das nur gut für die Nerven! (Okay, das kommt aus der falschen Ecke....aber ich bemühe mich auch!)
    Soouuu, und jetzt wünsche ich euch allen da oben in Kleingallien einen gemütlichen, erholsamen und freudigen Wochenausklang, freut euch des Lee-heebens, tralleraaa-haaa!!
    Herzelichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  23. Ooohhh, übrigens: Kannst du mir Neandertaler ekrlären, wie ich diese Vollnervsicherheitsabfragedoofwörter wegkriege von meinem Blog!? Wie ich sehe, gibt's die bei dir auch nicht mehr....
    Tschüüü-hüüüss!!

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts