Montag, 5. September 2011

Unterwegs zu den Feierlichkeiten in Erfurt

Liebe Nation,
an diesem Wochenende war es wieder einmal soweit. Das Mamst ist wieder ein Jahr klüger geworden und so machte ich mich auf die Reise, um die Feierlichkeiten hierzu zu besuchen.

Weil ich im letzten Jahr in Richtung Südgothen unterwegs war, waren diesmal der Gerechtigkeit halber die Thüringer Bratwürste in der Mitte Deutschlands mit dem Mamstbesuch an der Reihe. Die schöne Landeshauptstadt Erfurt wollte besucht werden und dazu lade ich Euch heute mit ein.

Bescheiden, wie ich nun mal bin, wollte ich nicht in der Stadt, sondern auf dem Lande in einer kleinen aber feinen Pension übernachten, schon alleine, weil ich für mich Ruhe und für Duki Natur drumherum suchte. Mitten im Nichts fand ich dann diese Fachwerkpension:
 
 
 
Trotz unbändiger Hitze am Freitag, die sich nur durch einen Sprung in den See aushalten liess,
liessen es sich die Erfurter nicht nehmen, doch für mich ein Spektakel aufzuführen. Sie schmückten Ihre Fassaden mit wundervollen Ornamenten und malten mir mit Straßenbahn-Drahtseilen Kunstwerke an den tiefblauen Himmel
 
 
 
Und natürlich war das von Stilsche Schaf als mämstlicher Zeremonienmeister auch dabei und bezog das Ostdomizil
direkt an der weltberühmten Krämerbrücke, die nicht nur das Wahrzeichen der Stadt ist, sondern auch die einzige bewohnte Brücke nördlich der Alpen ist.
Johnny Depp reiste zum Gratulieren ebenfalls an

Und nach einem Empfang beim Bürgermeister im Rathaus,
 
erhielt ich eine exklusive Stadtführung und wurde ordentlich mit Thüringer Spezialitätet gemästet.
Lange Brücke

 
 
 
In dieser ehemaligen Druckerei wurden die Ergüsse Martin Luthers und Adam Rieses gedruckt

 
Thüringer Staatskanzlei

Und Abends am Dom und der nach mir benannten SEVErikirche wurden Kulissen und Tribünen aufgebaut, so dass ich abends einer schönen Theateraufführung lauschen konnte.
 
Danke liebe Bratwürste Erfurter, das war ein wundervoller Auftakt zu dem Mämstlichen Feierlichkeiten, aber was Ihr alles für mich geplant hattet, passte nicht in einen einzigen Tag. Weil Ihr Euch soviel Mühe gegeben habt, soll noch jemand Weiteres etwas davon haben und deswegen schicke ich Euch sehr bald meinen Kollegen vorbei, der sich alles Weitere ansehen wird !

Herzlichst,
Euere Unikumosa

Kommentare:

  1. Hallo unser aller liebste Mämstin, tausendundeinen echten Hundkuss für Dich zu diesen wieder mal ein Jahrherumfeierlichkeiten in dieser imposanten und äusserst attraktiven geschichtsträchtigen Stadt....sie lockt ungemein mein Rudel schon seit langen Monaten.....leider.....gibt es derzeit einige Unpässlichkeiten in den Knochengerüsten des weiblichen Teils meiner Mannschaft auf zwei Beinen.....pooooooooh - hoffentlich haben Sie jetzt verstanden, dass ich Dir - liebe Eve - eigentlich nur zum Geburtstag gratulieren wollte und das von ganzem Herzen.....!
    Tolle Bilder und wieder einmal so herrliche Untertitel ;-)
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. Nachtraeglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag Eve. Sieht so aus als ob du ein wunderschoenes Wochenende hattest und ordentlich gefeiert wurdest. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hochverehrte Mämstin,
    Hofknicks!!!! und die erlesendsten Glückwünsche zum mehralshochmämstigen Geburtstagsfeste!!!
    Das sie zu geniessen in Erfurt abgehalten haben,allerdings nur im kleinen handverlesenen Kreis :))
    Nun ja Ausschweifungen und Prunksucht jeder Art liegen nicht in ihrer Natur, Wohlgehabte!!
    Tief betrübt bin ich dennoch erst jetzt meine Aufwartung machen zu dürfen und hoffe auf euer Wohlwollen ;)
    Euer mitreisender Hoffotograf hat ja nun immerhin für bleibende Erinnerungen gesorgt!!
    Gehabt Euch wohl und seit gegrüßt von
    Marliese von Rosenrot

    AntwortenLöschen
  4. Dear Eve,

    It sounds like you celebrated your birthday in style! Wow.....to have Johnny Depp taking part in the festivities. I am impressed :-)! Oh I see I forgot to congratulate you. Dear Eve many congratulations to your birthday!!! The B&B you stayed in looks very nice. You have such beautiful buildings in Germany!!

    Wish you a happy new week!

    Lieve groetjes van Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. In aller Müdigkeit nur ein kurzes, aber tief empfundenes :
    Hach - mitfroi und oh-wie-schön-soifz !!!
    Wenn ich dann (heut Nacht vielleicht) wieder munterer bin...lesen wir uns wieder!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, gibt es da schöne Häuser!!!

    Meine Style-Aktion ist erst mal verschoben, hab gestern Abend fest gestellt, dass ich noch nicht wieder in mein Lieblingskleidchen passe :o(

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Dann möchte auch ich Dir gratulieren - geniesse das kommende Jahr in vollen Zügen !!!
    Jetzt zu Deiner Frage(n) - wir sind mit einem 4,7mTransporter gefahren - ein 7,5tonnner wäre ja nun wirklich keine Freude mehr - zumindest nicht bei solch langen Strecken - für uns 2x1200 km innerhalb von 3 Tagen. Ich ätte auch so schon zum Schluss zum Killer werden können, da ich nicht mehr sitzen konnte. Es ist alles nicht alles nur Spaß - aber das ist auch Jammern auf hohem Niveau.
    Mr. Gin hat auf den Wagen aufgepaßt und wurde zwischendurch dann immer mit einem Ball bespaßt.
    Ja, der Wagen war auch voll bis unter das Dach.
    Hab eine schöne Woche - und danke für Deinen neidlosen Kommentar (das meine ich Ernst)
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. p.s. das sind Flaschenhalter, wie man sie auf den französischen Weingütern verwendet - ganz toll auch zur Aufbewahrung für Blumentöpfe (kopfüber) und Du glaubst es nicht - auch toll als Weihnachtsbaum mit Kugeln behängt.....sie sind sehr selten, da die Weinbauern sie hüten wie ihre Augäpfel und entsprechend begehrt sind sie auch - wir hatten einfach Finderglück ......

    AntwortenLöschen
  9. Liebstige Froindin,
    leider hast Du verabsoimt, mich rechtzeitig auf Deinen Froidentag vorzubereiten! Pöse, pöse Eve!!!!!
    Aber das dicke Ende kommt nach, das schwöre ich! Inzwischen kannst du dich schon mal kampfbeschmust fühlen und allerheftigstens gedrückt! Ich wünsche Dir soviel Glück, wie Du gerade noch ertragen kannst!
    Renate D., die Deinigste!

    AntwortenLöschen
  10. Oooooohhhh was lese ich denn hier, das liebe Evelinchen hatte Geburtstag.... wie wundervoll.

    Da drücke ich Dich aber noch nachträglich gaaaaaaaaaaaanz fest und doll an mein Herz und wünsche Dir alles Glück auf Erden.
    Und ich bin ja ganz stolz, denn noch nicht weit gereist im Leben, aber in Erfurt war ich auch schon :-)
    Vieles habe ich auf Deinen schönen Bildern wiedererkannt, und es wurde wirklich königlich für Dich geschmückt :-)

    Es ist eine sehr schöne Stadt, ich war sehr beeindruckt von den vielen, schönen alten Häusern. Als wir dort waren, war gerade Weihnachtsmarkt, sooo schön (aber auch ganz schön voll *kicher*)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Woche, knuddel den lieben Duki ganz fest von mir.

    Herzige Grüße von
    Deiner Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Happy Birthday nachträglich .-)!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Dear Eve,

    Just read your comment on my blog. If you are coming to Holland one day, please let me know. I would love to welcome you in my garden!!!!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eve,
    von Jungfrau zu Jungfrau wünsche ich Dir alles nur Erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag - möchen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen ......
    ganz viele liebe Grüße
    Brigitte P.

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts