Montag, 8. November 2010

Buntes Klein Gallien im grauen November

Liebe Froinde der Sonne,

es scheint wieder die Sonne in Klein Gallien. Also draußen ist es eher grau und regnerisch (Nieselregen ist ganz arg bäh) aber drinnen im Unikumshaus spitzt so langsam wieder die Sonne hervor. Ausgelöst wurde das unter anderem durch Euere liebenswürdigsten Zeilen und großmütigsten Gaben. Was hier aber neulich eintrudelte, machte mich schon ein wenig sprachlos.

Frau Großherzigkeit Renate, Ihres Zeichens Killt-Könichin, hat mir doch tatsächlich ein überdimensionales Trostpaket geschickt, mit sovielen Wundervolligkeiten, dass ich fast ein wenig beschämt war. (Wenn ich des Schämens fähig wäre, aber manchmal kann ich mich zumindest Fremdschämen ;-) Das Ganze war so liebevoll in farbigem Papier eingetüddelt, dass es fast zu schade zum Aufreissen war, doch die Neugier ob des Inhalts sogte ( =Vergangenheitsform von "siegen").
Ein handgeklöppeltes zartes wundervoll herrliches Spitzenkissen und ein himmlisch buntes Laura Ashley Buch hat sie mir geschickt, als ob sie geahnt hätte, dass mir zur Zeit sehr nach froidigen Farben und Kuschelkissen zumute ist.



Als ob das nicht schon genug der Herrlichkeiten wäre, hat sie mir auch noch ein duftiges Weihnachtsbuch geschenkt, was mir als Weihnachtstante besonders gut gefällt. Denn am liebsten würde ich besonders zu Weihnachten alle Menschen glücklich machen, weil mich da so ein Liebesgefühl überkommt und ich die ganze Welt umarmen und be-froiden möchte.
Und denn hat sie mir die besten aller Socken mit lieblichem Zopfmuster gestrickt, farblich herrlich korrespondierend zum Fell meines Dukes, weil Frau von Mamst natürlich stets farblich passend zum Hund gekleidet rumlaufen muss, gugg:
Aber was dann noch zum Vorschein kamte, war die Krönung. Denn ich bewundere ja schon lange diese mir unerklärlichen, aber Renate zu eigenen Killtfähigkeiten. Sie ist die offizielle Killt-Könichin und heimliche Könichin der Herzen. Schon lange frage ich mich, ob sie auch Kurse geben sollte, nun aber hat sie mir tatsächlich eines ihrer Meisterwerke vermacht und auch noch das mit dem Muster und Stoff, was mir besonders gut gefällt. Tausende von liebevollen Stichen und akkurat gezogene Linien, die ein wundersames Muster bilden, es bleibt für mich ein Rästel der Menschheitsgeschichte, wie man sowas zustandebringt:
Danke Frau Großmut von ganzem Herzen, Du hast wieder die Sonne nach Klein Gallien gebracht ! Möge die Froide tausendfach zu Dir zurückkehren.

Und wer nun auch son Teil haben mag, der kann bei Renate anfragen, ob sie ihm die Ehre erweist. Am liebsten würde ich mich jetzt darin einwickeln und ein wenig in dem bunten Buch lesen, aber es ist eher ein Kunstwerk, das man sich an die Wand hängen sollte.

Habt eine bunte Woche, Ihr lieben Menschen da draußen !

Es herzt Euch
Euere Eve
Oh, ne Schokolade war auch noch dabei, wo die bloß hingeraten sein mag.....?

Kommentare:

  1. Uuuuaaah... was für ein herrliches Paket!!!!
    Es sei Dir ganz, ganz arg gegönnt... aber gönn mir auch das kleine bißchen Neid, das mich beim Anblick des Traum-Quilts durchfuhr. Schon auf dem ersten Bild entdeckt, entfuhr mir ein spitzer Schrei - und dann die Gewissheit: er ist es tatsächlich!
    Seit ich ihn in Renates Blog gesehen habe, will ich sowas herrliches auch haben.
    Die Stoffe sind bereits gekauft, das Innenleben auch, nur die Zeit habe ich noch nicht im Angebot gefunden..! :)

    Ich wünsch Dir kuschelige Stunden mit all diesen wunderbaren Dingen und der Gewissheit, dass viele liebe Menschen an Dich denken und sich freuen, wenn es Dir / Euch wieder besser geht!!!

    Sei gedrückt von
    Britta

    P.S. Bevor ich nimmer dazu komme: bei uns geht´s anne Nordsee. Belgien. Knokke. Also gaaanz andere Richtung, wobei die Heringsdorfer Villa natürlich Argument genug für einen kleinen Umweg ist! Hihi!

    AntwortenLöschen
  2. Und wenn du dich mal ganz kurz und vorsichtig einwickelst, bevor du ihn an die Wand nagelst?

    AntwortenLöschen
  3. Nur weißte, wenn der an der Wand hängt, dann staubt der abba mehr ein, als wie wennste drauf sitzt!

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich ganz arg für dich! Dieser Quilt ist wunderschön, und ich an deiner Stelle würde ihn bestimmt, ganz vorsichtig, benutzen! An der Wand staubt er wirklich sicher mehr ein, und das kann doch auch nicht gut sein für ihn!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Geschenke, vorallem die Socken hätten meine Eisfüßchen auch gerne ;-))
    Schön, dass bei euch zu Hause wieder alles so halbwegs seinen "normalen" Ablauf hat.
    lg Rose

    AntwortenLöschen
  6. Hi Eve,

    I was so glad to hear from you again. I thought you had forgotten all about me ;-)! I am glad you are feeling a bit more optimistic. That must mean you and your husband are feeling better. Renate's presents must have helped. What a stunning gift!! Thanks for your advise on my fireplace. I will certainly check it out.

    Happy evening & lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  7. Liebstige Eve,
    Du weißt, es war mir ein Herzensbedürfnis, einen kleinen Lichtblick in eine dunkle Lebensphase bei Dir zu bringen. Und ich froi mir ein Loch in den Bauch, wenn es mir auch gelungen ist!
    Dir habe ich es ja schon mitgeteilt, aber hier nochmal für alle besorgten Leser: Der Quilt ist bei 30° Feinwäsche in der Maschine waschbar und muß auch nicht gebügelt werden. Eve-Mämstin muß keine Angst haben, ihn zu benützen oder an die Wand zu hängen!
    Herzelichste Grüße und tausend Streichler für Duke!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Evchen...............das ist ja der absolute Wahnsinn............soooooooo traumhafte Schätze.......damit kannst du´s dir so richtig kuschlig machen (solche herrliche Socken hab ich auch von Renate).......ich freu mich so für dich!!!!!!! Die Renate ist auch ein ganz besonderer Schatz....aber da kenn ich noch einen solchen Engel........der hat heute für gaaaaaaanz viel Froide und Sonnenschein gesorgt und für unbeschreibliche Überraschung!!!! Und meine Schokolade gibts noch ;))) - die teil ich mir ganz genau ein........ist auch ne ganz, ganz besondere.......himmlisch!!!!! Und morgen früh kommt erst noch der Honich!!!!! Hoffe das Entchen war legga und wünsch euch einen kuschligen Abend,
    Busserl und good night, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Mein liebes Evelinchen,

    was für eine wunderbare Freude.... ich hab ja schon gedacht, es ist Weihnachten :-)
    Die liebe Renate ist schon ein Schatz, und eine wunderbare Stoffkünstlerin.....und ein Mensch mit dem Herz am richtigen Fleck, so wie Du!

    Ich freue mich ganz doll für Dich mit und ich freue mich noch doller, dass wieder ein wenig Sonne einkehrt, in Klein Gallien.
    Denn auch wenn es draussen gaaaanz grau ist (und das ist es wirklich, bei uns war die Sonne schon seit Tagen nicht mehr :-((, die Sonne im Herzen ist am allerwichtigsten.

    Ich schicke Dir, Deinem lieben Mann, dem es hoffentlich wieder besser geht, und Eurem süüüüüüüüüüüßen Knuddelschäfchen
    ganz viel Licht und Liebe nach Klein Gallien.

    Passt gut auf Euch auf.

    Ich drück Dich!
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Mööööönsch, Evelinchen, was hast du wieder für tolle Dingens geschenkt gekriegt......ich laufe grade ein ganz klein wenig giftgrün an....schööööööön!!!! Hast du abba auch alles verdient, mit all den Sorgen und Kummer in letzter Zeit, und schön, dass es solche Engel wie Renatchen gibt in Bloggetonien, die auch mal an andere denken! Denn du denkst ja auch ganz arg oft an andere, also sei es dir von Herzen gegönnt!
    Den Kwillt kannst du aber nicht an die Wand pinnen, das wär doch mehr als schade drum! Denn das ist doch ein Gebrauchsdingens! Mach dir ein Kuschelckchen damit, das passende Kissen hat die Könichin ja freihaus dazugeliefert, und du weisst ja: Teechen aufbrühen, Kerzchen anstecken, und Frieden ist!
    Ich wünsche dir einen firedeundfroidvollen Abend, drück dich hummelstark und knootsch dich,
    deine Pimpernelline

    AntwortenLöschen
  11. uurrrgggs, friedeundfroidvoll, sollte das heissen, Mensch!!!

    AntwortenLöschen
  12. Boooooahhhhh!
    Es ist einfach wunderbar, was einem in Bloggetonien so geschehen kann.

    Da geht die Sonne auf!
    Und das haste nach all den vergangenen Wochen auch verdient.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh, ein wunderschönes Packerl!
    Da kommt beim auspacken natürlich Freude auf.
    Toll finde ich auch die farblich abgestimmten Hundesocken...also auf den Hund abgestimmten Socken. :)

    Viel Spaß mit den Sachen wünscht Dir,Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, du liebstiges Evechen! Wer so beschenkt wird, hat sicher irgendwo 'nen Karmabonus eingehamstert. A popo "Karma": Ich bin wieder da! Und dir brauch ich ja auch nicht vorzugeheimnissen, wo ich gewesen bin. Demnäcsht wird es die gesamte Bloggerwelt erfahren (also zumindest diejeinigen, die bei mir nachlesen kommen ;o))
    Du kriegst ein paar herzhafte Drückerchens, dem Herrn Gemahl sende ich meine herzlichsten Empfehlungen - und der Duke, der zu deinen Socken passt, kriegt Küschler und Büschler!
    Auf bald, Bussl, die Rostige Rückkehrerin!

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts