Dienstag, 24. Mai 2011

Die Scheunenräumung beginnt

Liebe Nation,

hinter den hohen Sandstein-Mauern des Muttikan lauert ein düsteres Geheimnis ! Wenn man einem zugewucherten und verwunschenen Pfad folgt, gelangt man zu einem geheimen Geheimeingang zur Schoine of Horror !
Das ist nix für schwache Nerven, ÄEsstheten und Schöngeister mögen wegsehen !

Zu Bergen aufgetürmte Türme voller Seltsamkeiten liegen qreuz und quer, vermutlich Hinterlassenschaften von Aliens, und ich dringe dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Dunkelste Geheimnisse aus dem Mittelalter kommen ans Tageslicht !

Des einen Arbeit ist des anderen Froid und so kämpfe ich mich gerade durch die alte Fachwerkscheune, die irgendwann einmal leer sein soll...............Darum hab ich im Unikumatösen Flohmarkt einiges für Euch eingestellt, weiteres (ganz arg viel) folgt in Kürze, sobald ich wieder durchlaufen kann :-)

Ich schreib dann im Flohmarkt einen neuen Post, wenn ich Neues einstelle und ändere hier im Blog das Datum oben rechts vom Bild dazu.

Braucht wer Tonnen von Videokasetten ? Sind meistens Filme drauf, auch Film-Kaufkassetten, nix Schmuddelkram ;-) aber eben seit Jahren nicht mehr geguckt und darum zu verschenken nur das Porto hätt ich gern ersetzt.

Bitte einfach melden.

Eine sonnige Woche wünscht Euch
Euere Eve


nicht zu sehen ist, dass es ca. fümpf Reihen Kartongs aufeinander sind, die alle durchgesehen werden wollen...

Frisch beim Nachbarn geschlüpft, tut aber hier nix zur Sache ;-)

Montag, 23. Mai 2011

Tierisch Grenzenlos sucht Zuhause für Welpen und Patenstellen !

Liebe Nation,
beim Gassigehen mit Duke habe ich eine Frau getroffen, die ihre gesamte Kraft und Zeit dafür aufbringt, notleidenden Tieren aus Deutschland, aber auch aus Spanien und Italien zu helfen.

Sie hat einen Verein gegründet, der sich darum kümmert, private Pflegestellen zu finden, damit solche Tiere leichter in gute Hände vermittelt werden können.

Gerade jetzt haben sie sehr viele Welpen, die ohne eine Pflegestelle dem sicheren Tod geweiht sind, weil sie eben in der Tötungsstation gelandet sind.
Erst gestern ist zum Beispiel diese hübsche Mama mit ihren frisch geborenen Welpen in Deutschland angekommen. Sie sind nun in der Nähe von Augsburg und warten auf ein liebevolles Zuhause

Wer helfen mag, kann sich HIER informieren oder es zumindest weitersagen.

Auch ältere Hunde können so noch eine Chance bekommen. Wer nicht selbst einen Hund halten kann oder möchte, der kann zB auch eine Pflegestelle anbieten. Man nimmt den Hund auf, bis ein geeigneter Platz für ihn gefunden ist. Füttern geht auf eigene Kosten, falls ein Arztbesuch erforerlich wäre, kümmert sich der Verein darum.

Da jetzt auch wieder die Urlaubssaison beginnt, möchte ich wieder dazu aufrufen, eine Flugpatenschaft zu übernehmen ! Man teilt einer solchen Hilfsorganisation mit, in welches Land man wann fliegt und begleitet einen Hund auf die Reise nach Deutschland. In der Praxis sieht das so aus, dass man im Urlaubsland am Flughafen die Papiere für einen Hund bekommt, der Hund reist in einer Box im Laderaum und im deutschen Zielflughafen holt ihn dann ein Mitarbeiter der Hilfsorganisation zuverlässig ab. Das funktioniert zuverlässig und ist völlig kostenfrei !
Hier gibts weitere Infos dazu.

Es wäre klasse, wenn so wenigstens einem Tier geholfen werden könnte, indem Ihr es zumindest weitersagt.

Herzlichen Dank !
Euere Eve

Sonntag, 15. Mai 2011

Duke macht Ferien

Liebe Bloggernation,

während im Muttikan ob der vielen Baustellen das Chaos ausgebrochen ist, beschlossten der Gatterich und ich, dass Duke nun Ferien braucht :-)
Und so zogten wir schpontan und zum ersten Mal seit drölf Millionen Jahren innen Urlaub los. Und nun lass ich einmal Duke erzählen, war ja schliesslich sein Urlaub:

Mein Rudel packte ein paar Taschen und mein Bett ins Auto und ich hüpfte voller Vorfroide in den Kofferraum, aber diesmal dauerte die Fahrt viel länger als zum üblichen Gassi. Suspekt kam mir das erst vor, als ich diese Schilder hier sah.

Was ein Kufladen ist, weiss ich wohl, aber was ist dann ein Kufstein ? Rinder Exkrementbeton ? Zum Glück bogten wir nicht nach rechts zum Kufladen und zu Frau Pooth ab, sondern nach links zum Gau. Zum Chiemgau.


Und dann kamen wir nach einer ewigen Ewigkeit endlich an. Hier nächtigte mein Rudel, klein aber fein mit herrlicher Aussicht und saftigen Wiesen und


 
ausreichend Sitzmöglichkeiten inkl. herrlicher Aussicht für mein lauflahmes Frauchen














und Plantsch-und-Trink-Bachläufen für mich mit verschneiten Berggipfeln im Hintergrund
Es ist ein schöner kleiner Ort mit emsiger Betriebsamkeit und anders als in Klein Gallien gibt es sogar Einkaufsgeschäfte, die auch in hübschen, landestypischen Häusern untergebracht sind, zB kann man hier Drogen kaufen

Und dann eines Tages war es soweit und ich konnte zum ersten Mal den Chiemsee sehen. Der ist riiiesengroß und man munkelt in Hundestammtischkreisen, dass er deswegen auch das bayerische Meer genannt wird. Passend dazu hat Frauchen weiss-blaues Wetter bestellt, denn sie hat ja nen guten Draht nach oben, das Mamst.




Am Ufer folgte ich einer seltsamen Spur, die zu noch seltsameren Viechern führte. Nanu, wer hat Euch denn eingesperrt ? Frauchen, irgendetwas stimmt mit diesen Eingeborenen nich...
"Weisst Du, Duke, die arbeiten hier und müssen für Touristen Fotos so stillhalten...."
 
Nach meinem ersten Bad (seht mal, wie glücklich ich grinse) und den überaus wichtigen Aufgabe, diese verpennten Enten (quasi Pennenten) von dem Stamm da zu verjagen, um mir diesen wertvollen & wunderbaren "Ast" zu schnappen

 um ihn in stundenlanger Präzisionsarbeit zu einem handlichen Hilfsmittel zurecht zu schnitzen. Denn ich brauche ihn für eine spezielle Kunstfertigkeit und Ihr werdet nun Zoige meiner einzigartigen Begabung !
Mit einem elfengleichen und äußerst eleganten Break-Tanz vollführe ich ein Hunde-Wunder, sehet und staunet !
 Und hier das Resultat:
Die Mämstin hats gesehen und mich nun zum Oberschriftführer im Muttikan ernannt ! Hätt ich bloß nix gesagt.....
Ein Paparazzen hat zufällig diese leichtfüßige Grazie für die Nachwelt festgehalten:
http://www.youtube.com/watch?v=5ZXyCApbqnU

Und weil so ein Wunder auch anstrengend ist, gabs erst mal ein delikates Buffet in diesem Biohof (denn wir wollen uns im Urlaub schliesslich gesund ernähren)
(ich habs für Euch in meiner schönsten Sonntagsschrift beschriftet:)
Da ich gerade in Spendierlaune war, hab ich die alle mitgenommen und meine Kumpelz zum Grillen eingeladen.
Ganz schön anstrengend, so ein Urlaubstag...deswegen mach ich erst mal ein Nickerchen.
 
Und das nächste Mal erzähl ich Euch von meinem Ausflug mim Boot !

Euer Duke


Beliebte Posts