Sonntag, 18. Dezember 2011

Der erste Schnee zum Weihnachtsmarkt

Liebe Nation,

irgendwie war mir noch gar nicht richtig weihnachtlich zumute. Es war warm, es regnete und ich habe genug Arbeit für das nächste Jahr. Um meiner Weihnachtsstimmung ein wenig nachzuhelfen, war ich endlich auf dem Bamberger Weihnachtsmarkt und hab ein paar Bilder für Euch mitgebracht



Er ist zwar klein, aber sehr stimmungsvoll. Hier ist der Maxplatz am Rathaus mit dem Brunnen, der die Heilige Kunigunde und Kaiser Heinrich darstellt, den den Dombau gestiftet hat.

Und das hier ist eines meiner Lieblingsgeschäfte. Klein, aber wunderschönes Zeug:

Heute hat es endlich in Klein Gallien geschneit und da Tiere und Kinder sehr viel Auslauf brauchen, habe ich mir ein Nachbarskind entführt und es zum Gassi mit Duki verschleppt.

Was gibt es Schöneres fürs Gemüt, als durch Schneegestöber mit dem liebsten Hund und Kindern zu rennen, zu Lachen und den Kopf in den Nacken zu legen, um mit Zunge raus die Schneeflocken zu fangen ?

Ich hoffe sehr, dass ich das Kindsein nie verlerne und wünsche Euch das selbe !

Falls Euch der Vorweihnachtstrubel zuviel werden sollte, haltet inne, macht es Euch gemütlich (siehe unten) und geniesst. Hiermit wedele ich noch ein paar Schneeflocken zu Euch ! Es dauert damit bei Euch auch nicht mehr

Es winkt herzlich
Eve

Kommentare:

  1. Weihnachtsmaerkte, Gluehwein trinken, beleuchtete Staetde... es gibt nichts schoeneres. Ich wuensche dir noch eine schoene Woche und dann ein frohes, gesegnetes Fest.
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebstiges Evechen - was les ich da, du entführst Nachbarskinder? Und wedelst mit Schnee? Weil es bei euch schon schneit!?!?! Ich bin entzückt! Wenn ich solche Ohren hätte wie Duki, dann würde ich sie genauso hübsch aufstellen wie er! Dein Markt sieht wirklich gut nach Stimmungsbringer aus. Kannst du mir den mal kurz vorbeischicken? Entweder den Markt oder den Schnee. Hier ist jedenfalls noch alles grün und sogar ein bisschen frühlingshaft (gestern mit richtig feinem Sonnenschein!), und für weihnachtliche Stimmung sorgen bloß Mählchi und Esmeralda, die ein Weihnachtslied nach dem anderen singen... Naja, sie sind halt vom Liebesglück umnebelt...
    Ich küschelbüschle dich und den Duke!
    Herzlichst trau.mau

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eve,
    Du Glückskind, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Ich freue mich, dass Du diesen tollen Schal gewonnen hast.
    viele liebe GRüße
    Sabine
    (Ich komme 2012 auch mal nach Bamberg, weils Kind dort wohl ein Konzert singt, aber dann ist der Weihnachtsmarkt schon vorbei)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem sehr stimmungsvollen Weihnachtsmarkt aus! Irgendwie scheint bei vielen die Weihnachtsstimmung zu fehlen, bei mir auch. Auch die Lust auf die Märkte fehlt irgendwie, eigentlich schade!
    Und anscheinend braucht auch die Mämstin Auslauf an frischer Luft! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eve, könntest du ein bisschen stärker wedeln bitte? Wir hatten zwar Schnee am Wochenende, sogar dicke Flocken, aber es ist überhaupt nix liegen geblieben. Nur hie und da sieht man ein ganz klein wenig Rauhreif.
    Gerade habe ich deine Bank-Geschichte gelesen. Hätte ich wohl auch so gemacht. Und als Mämstin bist du ja geradezu dazu verpflichtet, uns ein ordentliches Vorbild abzugeben, gell? Ist bei dir denn schon weihnachtliche Stimmung aufgetreten? Bei mir hält sie sich schwer in Grenzen dieses Jahr. Ob das am Wetter liegt (herbstlich, mehr oder weniger übel)?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Ach das find ich ja schön! Wenn ich schon selbst keine Zeit habe nach Bamberg zu fahren, dann hast Du das übernommen und ich kann mich an Deinen schönen Fotos sattsehen.

    Jetzt musst Du mir nur noch schnell sagen, wo ich "Lebenswert" in Bamberg finde.

    Herzliche frängischa Grüssla,
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. danke dir herzlich für die Schneeflöckchen und für die lieben Grüße ! Wünsche dir und deinen lieben auch ein wunderbares Weihnachtsfest, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hi Eve,

    The weather in Little Gallia must be the same as in Holland. However, I haven't given up hoping for a white Christmas. You never know :-)! It would be lovely!

    The Christmas fair at Bamberg looks lovely!

    Enjoy the Christmas preparations!

    Much love,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Bilder von der Winter- und Weihnachtswelt. Ich finde es auch immer wichtig sich klar zu machen, dass Hektik und Stress nichts mit Weihnachten an sich zu tun haben. Pausen, Erholung und Innehalten ist gerade in dieser Zeit wirklich wichtig.

    LG MAelle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eve,
    ich erblass vor Neid ;0)
    In jedem Blog in dem ich stöbere hat es geschneit.
    Nur nicht bei der Waldfee.
    Doch , .... gestern Abend und heut Morgen war wieder Regen und Wind.
    Es ist ungemütlich, warm, kalt und Null Weihnachtsstimmung.
    Trotz Glühwein und verdreheten Augen gelinkt es mir nciht lol.
    Dabei hatte ich mich so sehr gefreut auf den Schnee.
    Fairy Dea hatte gestern abend richtig Spass ( ihr restes Schneeerlebnis)
    Dein Fotos laden zum verweilen ein.
    Die schönsten Ruhe / Auszeiten sind die in der Natur mit Hund und am besten noch mit Schnee in dieser Jahreszeit.
    Dank dir für die Schneeflöckchen .
    Übrigens das Eisbärenfoto ist ja so was von Zuckersüß.
    Wünsch dir und deinen Lieben ein wundervolles besinnliches Weihnachtsfest.
    Allerliebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hu, hu Eve,
    siehst mich die zuwinken durch das Schneegestöber ?
    Da darfst dir übrigens sicher sein, auch in unserem Haushalt gibt es Naseweis und Schelmenpack :O)
    Feier auch du ein wunderbar fröhliches Weihnachtsfest
    Druck di,
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eve,
    wunderschön sieht das aus, so angepudert!
    Frohe Weihnachten wünsche ich Dir un wunderschöne Feiertage!
    Alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eve,
    ja... genießen wir die schönen Stunden - unbeschwert - auch ich bin immer wieder gerne Kind... am liebsten, wenn ich allein bin und durch die Wohnung fetze... ausgelassen singend - das muss auch sein...

    ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit Freude und Liebe im Herzen -

    ich drück dich - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eve,

    ich wünsche dir ein ganz zauberhaftes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das Neue Jahr.

    Genieße die wundervolle Zeit im Kreise deiner Lieben.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  15. So, du liebe Eve, jetzt bau ich dir hier auch noch ein Weihnachtshäuschen her, weil ich ja weiß, wie gern du Häuschen magst. Und schick dir und dem Gatterich und dem Duki und allen, die du sonst noch liebst noch einmal ganz herzliche Weihnachtsgrüße und Küschelbüschel ! ♥♥♥♥♥♥♥ Und wenn du Lust hast, kannst du nachher noch auf einen gemütlichen Nannerl-Punsch bei mir vorbeikommen - HICKSDIHICKS
    xoxoxo von ♥en, die Rostrosen-Traude :o)


    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eve, ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr! LG Carolina

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts