Liebe Nation und Nationinnen,
Klein Gallien ist anders als die andern Orte.......Hoite begeben wir uns in die schillernde Welt der Werbung und des knallharten Marketings. Dass Duke auf seiner Promotionrunde so erfolgreich war, macht mich ja nun zwangsläufig zum Marketingexperten, aber was noilich so auf meinem Weg aus dem Boden wuchs, trieb mir dann doch Tränen in die Augen. Vor Schmerzen.
Pfiffich wie ich nun mal bin, hab ich immer ein Fotohandy dabei und für Euch ein Foto davon gemacht, denn sonst würde mir ja keiner glauben, was ich da entdeckt habe.
Nun guggt mal, was ich auf einer fränkischen Baustelle gefunden habe: Ein Klohäuschen. Ok, an sich ja noch nichts Außergewöhnliches, aber ich möchte Euch besonders auf den Firmenslogan aufmerksam machen, ein literarisches Meisterwerk, ein Wortspiel sondersgleichen, die Sternzeit aller Werbetexter, ein nobelpreisverdächtiger geistiger Erguß eines Genies !!!!!!!!! Und ich erwäge ernsthaft, diese Loichte zum mämstlichen Marketingleiter zu ernennen.
Selbst Duke musste erst mal dort das Bein heben :-)
Mich schüttelts noch heute.
Liebesgrüße von
Eve
zum Vergrößern bitte anklicken und ehrfürchtig staunen:
Donnerstag, 3. Februar 2011
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Nee........ ich glaubs nicht!! *schüttel* Ich lach mich scheckig!!! ;-)))
AntwortenLöschenGGGLG Angelina
...ja pfiu T....
AntwortenLöschenohne Beweisfoto hätt ich´s nicht geglaubt.
Servus
Gabi
Ich bin hauptberuflich erschüttert.
AntwortenLöschenDas hast du da hineinbildbearbeitet, oder?
Ääääh! Wem ist das denn eingefallen? Und wann? Beim Frühstück?
AntwortenLöschenStimmt tatsächlich. Auf www.frankenwc.de steht's auch.
AntwortenLöschenDa kann man mal sehen wie hartgesotten wir Franken sind-und wie wir den Recyclinggedanken konsequent umsetzen. Bäh!!! Schüttel!!!
AntwortenLöschenLG Heike
von Made-by-May
Smile , echt abgefahren. Aber wo der gute Mann (oder Frau?)recht hat ,hatta recht. Schlicht ,ehrlich und mit 100% Quote das es nicht vergessen wird.
AntwortenLöschenSo sollte Werbung sein oder?
Ich finds g..l!
Lg Gabi
Werteste Mämstin,
AntwortenLöschendieses Meisterwerk sollte wirklich geehrt werden! Ein dermaßener Ausbund an literarischer Feinheit mit absolut 100 %iger Sinnigkeit der Aussage müßte ja wirklich mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet werden. Da kann ich Eurer Mämstlichkeit nur raten, sich umgehend den Erzeuger dieses geistigen Ergusses als Werbehäuptling zu eigen zu machen. Eine bessere Werbung für diese Geschäftssparte ist einfach nicht möglich.
Vorzüglichst
Bine
Da hinterlasse ich doch direkt meinen...Sempft.
AntwortenLöschen*Kreisch* Tja, wir Franken haben schon ein Gespür für die Feinheiten des Lebens!
Guten Ap.. Äh.. Tag noch für Dich und Deine Lieben!
Sabine
Na dann Prost- Mahlzeit ;))))))!!!!!!!! Ich lach mich kaputt!!!!!! Vielen Dank, für diese Sternstunde im Bereich Werbung......einfach zum Niederknien!!!!!!
AntwortenLöschenBusserl an Duke und allerliebste Grüße, herzlichst Jade
... womit dann deren täglich Brot ja auch irgendwie unser täglich Brot...
AntwortenLöschenJetzt is mir übel! Nur gut das ich nicht grad auch noch beim Futtern bin.
Die werden sich wundern, warum die Homepage heut´ so oft angeklickt wird ;-))!
Mahlzeit
Frau Marke Ting
Das ist echt witzig...
AntwortenLöschenLiebe Eve,
AntwortenLöschenich lese niiiiee mehr Posts aus Klein-Gallien, während ich esse! Diese Bilder krieg' ich nich mehr aus'm Kopf *pruuuust*!
Dieser Spruch passt echt wie Faust auf Auge...wenn nur dieses Kopfkino nicht wäre *bäh* ;o)
Lachende Grüße
Conny
Lass die Marketing-Loichte mal schön da, wo sie ist - der hat doch nu wirklich nix drauf!
AntwortenLöschenAlso wenn Du mich fragen tätest, ich hätte ja viel tollere Werbeideen für so ein Klohäuschen!
Wie wär´s mit "Franken WC - mit dem Verwöhn-Aroma"?
Oder "Come in and find out"?!
Auch schön wäre "Come to where the flavor is", wie der berühmte Marlboro-Mann immer gesagt hat.
Noch mehr?
Leider hat Amazon den passenden Spruch schon geklaut: "And you´re done".
Auch Maggi hat mit "Das gewisse Tröpfchen Etwas" genau den Slogan in petto, den das Klohäusla bräuchte.
Aber wenn Samsung sein "Everyone´s invited" nicht abtreten will, sollten die Franken-WCler es unbedingt hiermit versuchen:
"Wenn´s um die Wurst geht - Herta... ääääh.. Franken WC!"
Herrlich :-)
AntwortenLöschenNeeeeiiiiinnnnnn!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschenIsch bin ferdisch mit der Welt!
Das darf ja wohl nicht wahr sein! Ich habe den halben Nachmittag gebraucht, um mich von dem Lachanfall zu erholen!
Man mag sich das ja nicht wirklich vorstellen :_)))) - iiiiihhhhhh!!!!!!!
Dicklichste Grüße
Renate D.
Liebe Eve, das ist ja herrlich, ich lach mich schlapp. Auf die Idee muß man erstmal kommen.
AntwortenLöschenGanz herzliche Grüße, die Christiane
Ach Eve,
AntwortenLöschenjetzt geh ich totgelacht ins Betterl:o)))) Ich mag deine Art zu schreiben soooo gerne, sogar mein Spatzl liest bei dir mit, das heißt scho was!!!!
Ganz liebe Grüße nach Kleine Gallien
Silvia
Liebste Eve, das wirst Du nun nicht glauben können: Wir haben hier so ein Fotopicdingsda von einem Auto mit diesem Aufkleber bei uns im Dörfchen geknipst ....das ist ganz offen gestanden: Eine supergeniale und durch die ganze Repuuuublik marschierende Idee für diese Dixihäuschen und ihre Anverwandten. Dein gepostetes Dingsda ist einfach für heute jeden "Lachanfall" wert.
AntwortenLöschenSupppiii! Hätte nicht gedacht, dass es immer wieder eine Steigerung gibt!!!
Wuff und LG
Aiko, der glatt auch ans blaue Häuschen sein Beinchen gehoben hätte.
na lecker :))
AntwortenLöschenLiebigste Eve, genau das war es was mir zum Abschluss des Tages noch gefehlt hat, das herzhafte Lachen... das Grinsen scheint jetzt im Gesicht eingegraben zu sein :))
AntwortenLöschenNun kann ich völlig entspannt in mein Bettchen fallen und ich schönen Troimen! hingeben!!!
Danke für diesen genialen Schachzug eines absoluten Werbestrategen!
ganz liebe Grüße
MArlies
echt inspirierend. und appetitlich. typisch fränkisch?
AntwortenLöschenIch hau mich weg!!!!!!!
AntwortenLöschenHammerhart!
Gruß von einer stolzen Mit-Fränkin
Hi Eve,
AntwortenLöschenCan't believe what I just read. That company really has a sense of humour :-)!!!!!
Before I forget, thanks for taking part in my giveaway and linking me to your blog!
Veel lieve groetjes van Madelief xox
Gut, aber der Werbetexter hat sein Ziel erreicht - das Angebot ist in aller Munde!
AntwortenLöschen:-)
Ach mein liebstes Evelinchen,
AntwortenLöschenjetzt musste ich doch erstmal schauen, was es mit dem "schönen" blauen Toilettenhäuschen in meiner Blogliste auf sich hat :-))
Nach genauerem Hinsehen fehlen mir echt die Worte, herrje, ich bin ganz sprachlos!
Da hat sich einer aber wirklich viiiiieeel Mühe gegeben *kicher*, hat aber wohl auch nichts genützt.
Ich bin mir sicher, sowas begegnet einfach nur Dir, denn niemand könnte schöner darüber posten als Du!!
Danke für das Lachen, das Du mir wieder mal geschenkt hast, wenn es auch ein bisschen im Halse steckenbleibt, vor Entsetzen ;-))
Danke für Deine immer lieben Worte, ich hoffe, ich schaffe es auch mal wieder öfter, bei Dir vorbeizuschauen.
Kuschel Deinen lieben Duke ganz, ganz fest von mir!
Tausend liebste Grüße und eine große Umarmung für Dich!
Deine Sonja
Hallo meine Liebe, ganz lieben Dank für deine Glückwünsche über die das Töchterlein sich sehr gefreut hat... hhhmmm mit der Schönheit bei mir ist das nicht so weit her, bin ja schon viiiiel älter und somit mit Falten, grauen Haaren und dem ein oder anderen Wehwehchen geschlagen, aber da steh ich zu (hihi bleibt mir ja auch nichts anderes übrig :))
AntwortenLöschenDir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße
Marlies
Humpf! Und dazu stell ich mir jetzt noch den Inder von meinem Video vor, wie er uns das mit dem Brot genau erklärt! Der Slogan hat jedenfalls das gewisse Etwas. Die Schmitt'sche Britta würde mir als Maketingexpertise (weibl. Form von Experte) allerdings auch sehr gut gefallen - und wenn ihr zusammenarbeitet, hätte Duke gleich eine Spielgefährtin! Überleg dir das mal! Und dazu noch das Kamel, das du dir beschaffst, falls es mit deiner Tuktuk-Bau-Aktion doch nicht klappt, da würde es sich dann tierisch abspielen in Kleingallien. Übrigens, zum Thema Indien, Kamel und kuschelig: Da sah ich mir neulich im TV doch tatsächlich den Film "Bollywood läßt Alpen glühen an". Solche Filme seh ich sonst nie - weder Alexandra-Neldel-Schnulzen noch Bollywoodfilme haben mich bisher gereizt. Aber jetzt, so relativ kurz nach dem Urlaub und vollgepfropft mit indischen Sehnsüchten, MUSSTE das einfach sein. Und das war auch tatsächlich nette Nicht-drüber-nachdenk-Unterhaltung... bis dann plötzlich ... LAMAS INS SPIEL KAMEN! LAMAS als typisch INDISCHE Tiere zu verkaufen, das war dann doch ein bisserl schmerzhaft. Aber andererseits, als ich die hübschen Andenbewohner sah, war ich ganz verliebt: Kamele haben so eine tolle persönliche Ausstrahlung und so 'nen coolen Blick, Schafe sind kuschelig, süß und ich rieche sie so gern - aber Lamas, vor allem wenn sie wollig sind, bieten von beidem etwas. Ich glaube, ich will Lamazüchterin werden, wenn ich groß bin (so etwa 170 cm... derzeit steh ich noch bei 162). Endlich weiß ich, was meine Berufung ist - dank diesem Film! Falls auch du dich bilden willst - er wird am 8.2. in Sat1 wiederholt!
AntwortenLöschenUnd nun noch fröhliches Tuktuk-Fahren & Höhenängste überwinden (das geht übrigens auch beim Kamelreiten!) sowie liebste rostrosige Küschelbüschel! Auf bald, trau.mau
Liebe Eve,
AntwortenLöschendas Elsass ist eine Region, einfach nur zum Verlieben. Wenn Du mit mir dahin willst, brauchst Du aber starke Nerven oder einen eingebauten Kompass, lach.
Orientierungssinn ist meiner Meinung nach angeboren und entweder man hat diese Gabe oder man hat sie nicht, leider gehöre ich zur zweiten Kategorie. Früher dachte ich wirklich daß ich in dieser Beziehung einfach nur dumm wäre; aber es ist einfach nur ein Sinn, der mir völlig fehlt. Dadurch bin ich auch schon öfter in verflixte Situationen geraten. Gott segne den Erfinder des Navigationsgeräts (tiefe Verbeugung mach).
Diese Geschäfte waren teilweise an diesem Tag geschlossen, teilweise haben sie aber auch die ganzen Wintermonate zu. Ich MUSS da UNBEDINGT wieder HIN!!! Zumindest nach dem Preis für das alte Schüttenregal, die blauen Emaille-Dosen und die Rosen-Porzellan-Dosen fragen. Ich fürchte, es wird alles seeehr teuer sein, also fange ich schonmal an zu sparen.
Das Klohäuschen ist der Hammer. Ich find den Spruch witzig. Was einem so alles begegnen kann?!
Allerliebste Grüße von dem
Orientierungsdödel Tanja (ähm Chefnavigiererin)
Das ist doch mal wirklich originell.
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