Donnerstag, 6. Januar 2011

Lesestoff für kalte Tage


Liebe Lesetanten und -tanterichse,

ich hoffe, Ihr seid gut ins noie Jahr gerutscht und wünsche Euch besonders viel Gesundheit und Froide in diesem Jahr !

Kann mir einer mal verraten, weshalb ich wirklich immer im Januar einen Aufräum- und Renovierungswahn bekomme ?
Hoite ist dabei herausgekommen, dass ich meine Zeitschriften rigoros hergebe und diese hab ich im Unikumatösen Flohmarkt für Euch eingestellt. Bald werden noch weitere schöne alte Sachen folgen und auch Bücher, sobald ich mich da durchgewühlt habe.

Ich hoffe, Ihr seid vom Glatteis verschont geblieben, ich konnte hoite kaum mit Duke meine Gassirunden laufen, so glatt war es hier !

Lauft und fahrt vorsichtig !
Es grüßt Euch
Euere Eve

Kommentare:

  1. Liebe Eve,
    auch Dir ein gesundes, neues und erfolgreiches Jahr!

    Es geht nicht nur Dir so, mit dem Putzfimmel.

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eve
    es ist doch gut, wenn Du keinen alten "Ballast" durch's neue Jahr schleppen willst. Vielleicht daher dein Aufräumwahn. ;-)
    Glatteis oder Blitzeis blieb bei uns aus...dafür Regen, Regen, Regen.
    Die Waldwege dürften ganz schlimm aussehen und die Wiesen und Felder werden wohl schon überschwemmt sein. Ich werde wohl auch Probleme haben, mit Barny schön irgendwo laufen zu können.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Schätzelein, warste etwa an meim Bücherregal und an dem Zeitschriften-Stapelchaos von von Stil? Wo du doch grad schon ma da warst, hättste doch mein Telefon und mein Internetz wieder flicken können, denn die Pink-Panther kommen nicht in die Gänge... vielleicht schaff´ ich es selbst in der Mittagspause - I hope so. Gegen´s Nicht-Telefonieren-Können hab ich ja eichentlich nix, aber ich brauch doch meine Verbindung zur Aussenwelt auch übers Wochenende!
    Bis dann und Daumen drücken - Bidde!
    S´Mäh!

    PS: was ist eigentlich das Gegenteil von Temperatur-Sturz? Temperatur-Höhenflug? Den hamwa nämlichst hier, da keimen die reinsten Frühlingsgefühle auf...

    AntwortenLöschen
  4. Moin Eve! Solche Anfälle muss man ausnutzen. Bin ab nächste Woche, wenn der Baum abgetakelt und aus dem Haus ist, auch im Aufräum- und Ausmistwahn. Natürlich könnte man das auch aussitzen und warten, bis der Anfall vorüber ist...
    ;o)
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  5. Herzallerliebstige Eve,
    danke für Deine soooo fürsorchlichen Zeilen, es ist einfach schön, wenn liebe Menschen Anteil nehmen und es fördert die Gesundung!
    Mein Haxerl ist schon wieder ganz gut, die OP-Wunde verheilt zu einer häßlichen Narbe - macht aber nix, weil das in meinem Alter der Schönheit keinen Abbruch tut.
    Außerdem muss ich auch zu Dir sagen, dass Du beim Laufen und Fahren gaaaanz vorsichtig sein musst! Schließlich hast Du mit beidem letztes Jahr ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht!
    Schätzelchen, wir brauchen Dich und Deinen Frohsinn!!!!
    Herzelichst
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Eve,

    A Happy, Healthy & Creative New Year to you and your boys!! I hope this year will be 1000 times better than the past year.

    Last week I did the same thing as you did. It was only my wardrobe instead of my bookcase. It does feel good making everyting look tidy!!!

    Happy weekend & lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  7. hi eve,
    bin über den blog von rostrose auf dich gestossen. hier gefällt es mir sehr gut....und nicht nur wegen der tiere!
    liebe grüsse aus österreich
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eve,
    ich möchte Dir noch ein gesundes, glückliches Neues Jahr wünschen.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  9. Hi Eve.

    Aufräumen und durch die alten Sachen krusteln finde ich immer wieder schön - es sei denn, wenn man wirklich umzieht und sich durch alles wühlen muss.

    Was man da so alles findet.

    Alles Liebe und gönn dir auch mal ein Päuschen.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Das kenne ich aber auch, liebe Eve. Im Augenblick bin auch ich noch am Ausmisten, Frühjahrsputz machen usw. ;-)
    Den zweiten Rappel gibts dann wohl im späten Frühling *lach*
    In Deinen Flohmarkt schaue ich gern vorbei.


    Liebe Grüße und ein Kraulerchen an Duke
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Hallöschen, Hallöschen liebe Eve,

    etwas verspätet wünsche ich Dir noch ein guuuuuuuutes noies Jahr und das Du gesund und fröhlich bleibst :)

    Ich hätttttetete da einen kleinen Awardling für Dich. Wenn Du ihn haben möchtest flitzi mal schnell zu meinem Blog und hol' ihn Dir :)
    Ich war übrigens gerade in Bayern in Urlaub, auch in einem kleinen Dorf, Nähe Rosenheim. Vielleicht warst ja gar nicht so weit wech von mir?

    Viele liebe Grrrüße von mir zu Dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe eve,

    nein, ich habe dich nicht vergessen!!! nur einfach mal immer zu wenig zeit für alle. den stress mache ich mir bestimmt selber... ;)
    ich habe da mal eine seite für dich ausgesucht. wir haben unsern ofen nicht im internet bestellt, sondern vom kaminbauer or ort. der hat dann auch gleich alles eingbaut und den dreck weg gemacht... ;)

    http://www.austroflamm.com/de/Produkte/Gussoefen/

    ich hoffe das hilft dir etwas weiter. der kamin ist von der firma austro flamm aus österreich.

    wenn du aber gerade so zugange bist im januar alles aufzuräumen, kannst du gerne bei mir vorbei kommen. man glaubt es kaum, ich habe noch umzugskisten die noch nicht ausgeräumt sind... *ugs*

    wünsche dir einen wundervollen dienstag.
    herzlich liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Eve, wir wollen Dir und Duke einen ganz dicken Knuff hier lassen......und uns einfach nur freuen, dass hoffentlich alles noch lange im grünen Bereich ist.
    So gesehen können wir getrost gen Norden ans Hollandmeer düsen und dann mit frischen Mut die Hütte da oben endlich mal aufbrezeln....
    Wird ja Zeit....da bräuchte ich Deine Fantasie.....
    Wuff und LG
    Aiko und hast Du die Krawallmaus schon aus....gelesen?

    AntwortenLöschen
  14. Ei da scheint aber schön die Sonne,wie dankbar ich da bin dass Ihro Hochwohlgeboren Mamst da so einen guten Draht nach oben hat!
    ...übrigens schneit es bei uns....

    Liebste Grüße nach Klein-Gallien

    L.

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts