Dienstag, 23. November 2010

Dankbar

Gestern war Gott in Klein Gallien zu Besuch und ich bin sehr dankbar !

Alles wird gut !

Für S.

Samstag, 13. November 2010

Gemeinschaftswerke sind die Schönsten

Werte Bloggernation,

weshalb überkommt einen, also mich, eigentlich immer dann besonderer Tatendrang, wenn man, also ich, mich eigentlich schonen sollte ?
Statt uns zu erholen, haben der Gatterich und ich ein Werk vollendet, das hier schon seit vor den Turbulenzien auf eine Kundin wartete.

Der Gatterich hat in schönster Vollendung eine kleine Kommode aus der Gründerzeit restauriert und ich habe das Ganze in Shabby Manier vollendet. Da es eine Waschkommode für das Badezimmer werden sollte und die Dame genau wie ich frankophil ist, habe ich mich für ein zum Thema passendes Motiv auf den Türen entschieden, das sie nun im Bad mit Bonjour und Bonsoir begrüßt, quasi ein Bad-Bon-Bon, guckt:

Und weil das Teil eben auch ein individuelles Unikum ist, hab ich dazu passend auch das Unikum-Schnörkel-Logo um die Bon-Worte eingefügt:

Da die Dame recht hochgewachsen ist, haben wir uns für ein herrliches eckiges Aufsatzwaschbecken zwecks rückenfreundlicher Höhe entschieden. Hätt ich aber genauso auch in Rund oder als Einbauwaschbecken gut gefunden. Zusammen mit den nostalgischen Armaturen harmoniert das aufs Herrlichste, besonders, wenns im Garten steht.........

Wenn ich das so sehe, glaube ich, damit in Serie gehen zu müssen, oder aber zumindest für mich auch noch son Teil bauen zu müssen ......... Produktions-Bestellungen werden gerne entgegen genommen :-)

Habt ein wundervolles sturmfreies Wochenende und fröhnt der Kreativität !

Euere Eve








Montag, 8. November 2010

Buntes Klein Gallien im grauen November

Liebe Froinde der Sonne,

es scheint wieder die Sonne in Klein Gallien. Also draußen ist es eher grau und regnerisch (Nieselregen ist ganz arg bäh) aber drinnen im Unikumshaus spitzt so langsam wieder die Sonne hervor. Ausgelöst wurde das unter anderem durch Euere liebenswürdigsten Zeilen und großmütigsten Gaben. Was hier aber neulich eintrudelte, machte mich schon ein wenig sprachlos.

Frau Großherzigkeit Renate, Ihres Zeichens Killt-Könichin, hat mir doch tatsächlich ein überdimensionales Trostpaket geschickt, mit sovielen Wundervolligkeiten, dass ich fast ein wenig beschämt war. (Wenn ich des Schämens fähig wäre, aber manchmal kann ich mich zumindest Fremdschämen ;-) Das Ganze war so liebevoll in farbigem Papier eingetüddelt, dass es fast zu schade zum Aufreissen war, doch die Neugier ob des Inhalts sogte ( =Vergangenheitsform von "siegen").
Ein handgeklöppeltes zartes wundervoll herrliches Spitzenkissen und ein himmlisch buntes Laura Ashley Buch hat sie mir geschickt, als ob sie geahnt hätte, dass mir zur Zeit sehr nach froidigen Farben und Kuschelkissen zumute ist.



Als ob das nicht schon genug der Herrlichkeiten wäre, hat sie mir auch noch ein duftiges Weihnachtsbuch geschenkt, was mir als Weihnachtstante besonders gut gefällt. Denn am liebsten würde ich besonders zu Weihnachten alle Menschen glücklich machen, weil mich da so ein Liebesgefühl überkommt und ich die ganze Welt umarmen und be-froiden möchte.
Und denn hat sie mir die besten aller Socken mit lieblichem Zopfmuster gestrickt, farblich herrlich korrespondierend zum Fell meines Dukes, weil Frau von Mamst natürlich stets farblich passend zum Hund gekleidet rumlaufen muss, gugg:
Aber was dann noch zum Vorschein kamte, war die Krönung. Denn ich bewundere ja schon lange diese mir unerklärlichen, aber Renate zu eigenen Killtfähigkeiten. Sie ist die offizielle Killt-Könichin und heimliche Könichin der Herzen. Schon lange frage ich mich, ob sie auch Kurse geben sollte, nun aber hat sie mir tatsächlich eines ihrer Meisterwerke vermacht und auch noch das mit dem Muster und Stoff, was mir besonders gut gefällt. Tausende von liebevollen Stichen und akkurat gezogene Linien, die ein wundersames Muster bilden, es bleibt für mich ein Rästel der Menschheitsgeschichte, wie man sowas zustandebringt:
Danke Frau Großmut von ganzem Herzen, Du hast wieder die Sonne nach Klein Gallien gebracht ! Möge die Froide tausendfach zu Dir zurückkehren.

Und wer nun auch son Teil haben mag, der kann bei Renate anfragen, ob sie ihm die Ehre erweist. Am liebsten würde ich mich jetzt darin einwickeln und ein wenig in dem bunten Buch lesen, aber es ist eher ein Kunstwerk, das man sich an die Wand hängen sollte.

Habt eine bunte Woche, Ihr lieben Menschen da draußen !

Es herzt Euch
Euere Eve
Oh, ne Schokolade war auch noch dabei, wo die bloß hingeraten sein mag.....?

Beliebte Posts