Samstag, 31. Oktober 2009

Ein Hauch Toskana

Heute möchte ich Euch kurz meine etwas ungewöhnliche Tisch Deko zeigen.


Frau nehme ein paar Koniferen, oder wie ich sie nenne: Zipfelbäume, stecke sie in kleine feine Töpfe und streue Kerzen, Zapfen, Pilze, Blätter, Igel oder was Ihr sonst noch schön findet drumherum - fertig ist die Tischdeko ala Toskana.

Im Winter und Advent kann man auch Engelshaar um die Bäumchen wickeln oder die Töpfe mit Jute und roten Schleifen umwickeln, das sieht dann sehr festlich aus.

Sollten die Bäumchen bei Dir auf dem Tisch wegen Lichtmangel oder Trockenheit beleidigt sein, kannst Du sie wieder nach draußen auswildern. Vor der Haustüre in Kästen und Töpfen machen sie sich mit ihren Freunden wie Erika, Efeu und Konsorten auch prima.

Ist schnell gemacht, kostet nicht viel (die Zipfelbäume hab ich aus dem Gartencenter für 1,49 Euro pro Stück) und macht gute Laune.

Wie findet Ihr das ?

Einen schönen letzten Oktobertag wünscht

Eve

Kommentare:

  1. Wunderschön deine Deko, die Bäumchen sehen sooo süß aus - vielen Dank, für diese herrliche Inspiration.....muss dich nachher gleich noch verlinken!!!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eve,
    erst mal Herzlich Willkommen in der schönen bloggerwelt- ich wünsch dir ganz viel Spaß!Die "Zipfelbäume" mag ich auch sehr gerne und auf deinem Tisch sehen sie wunderbar aus!
    Ganz lieben Gruß, andrella

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich willkommen, eine Wahrnung vor weg es besteht Suchtgefahr !!!
    Schönes Wochenende --- Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eve.
    Schöne Tischdeko hast du gezaubert,sieht nett aus.Schön das du auch die Bloggerwelt gefunden hast.Macht auf jeden Fall Spaß.
    Schönes We,liebe Grüße jana

    AntwortenLöschen
  5. auch von mir: a warm welcome in bloggotonien ... ;-)
    ich freue mich schon auf "mehr" von dir ...!
    hugs mina
    bussi auch an deinen felix, der ist sooo lieb !!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ,
    ****herzlich Willkommen******
    Freue mich schon auf Weiteres.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Eve, und willkommen in Blogland! Das ist eine richtig nette Gemeinschaft und ich freue mich schon auf deine weiteren Posts.
    Die Bezeichnung "Zipfelbäume" finde ich viel schöner als "Koniferen". Sie machen sich richtig gut auf dem Tisch.

    Ich darf dich sicher verlinken?

    Liebe Grüße,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Eine Frage noch: Wie kriegst du deine Unikum-Signatur in die Bilder rein? Ich hab das bis heute nicht geschnallt. Nur über Picasa hab ich's für meinen Header mal geschafft, das fand ich aber recht kompliziert.

    Lg, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Willkommen, willkommen! Gefällt mir prima, deine Zipfelbäumchen-Idee! Und Felix & Filou sehen ja absolut hübsch, lieb und edel aus! Ich freu mich schon auf Neues von dir und nehm mir deinen Link gleich mal mit!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eve,

    willkommen in der Bloggerwelt. Ich hab Deinen Blog gerade gefunden. Gefällt mir sehr gut, Deine Deko ist ja toll!!! Da wird man gleich in den Sommer zurückversetzt.
    Würd mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbeischaust.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Finde ich auch gut!
    Vielen Dank, für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich, über dich, als neue Leserin. Danke!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Eve, ich habe gerade festgestellt, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Ich bin auch ziemlich neu hier, ich komme auch aus Oberfranken und ich liebe auch den Vintage-Stil ;-))
    Ich werde auf jeden Fall jetzt regelmäßig bei Dir vorbei schaun. Ich will doch noch mehr von dem knuffigen Felix und natürlich von Dir erfahren ;O
    Ganz liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eve, danke Dir für Deinen Kommentar bei mir. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spass hier!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts