Donnerstag, 9. Mai 2013

Blütenmeer im Mai


Liebe Liebenden,

HERRLISCH ! Bei uns aufm Dorf blüht und spriesst es gewaltig. Überall explodiert die Natur förmlich und allerlei Getier wuselt und summt herum. So auch wir. Täglich streifen wir - die Moite - durchs Gebüsch, Wald und Wiese und erfroien uns an der wieder erwachten Natur und dringen dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Und manchmal summen wir dabei auch, aber das will ich keinem zumuten....
Aber weil es so herrlich ist, wird mir richtig pötisch zumute, darum muss doch ein klein wenig Pösie sein:

Plühende Landschaften, wohin man blickt, so führe ich meine Schäfchen auf die Weide, um sie das frische zarte Grün grasen zu lassen


Wir legen uns mit einem Gänseblümchen im Mundwinkel rücklings in die Wiesen und entdecken phantasievolle Figuren in den Wolken, die uns Petrus geschenkt hat:

erteilen den Feldern unseren Mämstlichen Segen


Geniessen die Aussichten:


beobachten Frau Bienenkönigin und ihr Volk, die heute diesen Baum hier geschäftig bearbeiten:
 Dabei erkennen wir in dem lauten Gesumme berühmte Arien von Verdi.

Wir statten Peter Lustig einen Besuch ab, der hier wohnt und uns mit frisch gebackenem Apfelkuchen verköstigt:

entdecken geheimnisvolle Pfade, die schon vor Urzeiten von den Klein Gallinesischen Druiden angelegt wurden:

streifen auf Abenteuersuche durch den mysteriösen Wald der Grün-Elfen:

und entdecken dabei die berüchtigten und gefääääährlichen Moorblumen, wonach alle seltsamerweise schwarze Füße haben...
Und wir finden endlich den höchstwissenschaftlichen Beweis dafür, dass es die sagenumwobenen Blauei-Dinosaurier noch gibt !

Und was macht Ihr heute so ? Also, egal, was es auch sein mag: bewahrt Euch die Entdeckerlaune und geniesst es !

Häppi Fathersday auch to se Frauen and Viechers !

Ich schick Euch Liebe und Sonne !

Es winkt

Euere Eve mit der Moite



Endlich dank eines Joggers geschafft: das erste gemeinsame, halbwegs vernümpftige Bild der Beiden:

Kommentare:

  1. Richtig schoen sieht es bei euch in der Gegend aus! Eure beiden Wuffi's hatten bestimmt viel Spass bei dem Spaziergang. :-) Vatertag wird hier in USA erst im Juni gefeiert, haben also noch ein bissl Zeit. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich hab dich schon vermisst. Schön mal wieder von dir zu lesen. Deine Schäfchen sind ja gaaanz süß. Ein bisschen grasen und sie sind zufrieden, toll.
    Grüß Peter Lustig mal zurück. So einen Wagen,wie er hat,wollte ich auch immer haben.
    Herzlichst
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Na, das sind ja mal wieder schöne Bilder von dir und deiner Moite und von euren Spaziergängen.
    Fast so als wären wir life dabei ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Deine Moite toppt alle Naturbilder.....Sooo süß. die Beiden!!
    Hier steht auch alles in Saft und Kraft einschließlich der vorüberziehenden
    Väter....Wobei mehr Saft als Kraft wäre die richtige Einschätzung...*kicher*
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaaachhhhhh.....ist das schön in Klein-Gallien!!!
    Und Deine beiden Fellnasen sehen so wunderschön aus auf dem letzten Foto. Du natürlich auch, aber ich denke, es ist Dir klar, dass Du nicht konkurrieren kannst! Zumal Du das mit dem Ohr auch gar nicht schaffst!
    Ich war heute auch unterwegs und habe viele schöne Bildchens mitgebracht. Mal sehen, ob ich noch einen Post zustande bringe.
    Allerliebstige Knuddler an alle Vier- und Zweibeiner in Klein-Gallien von
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja tolle Fotos! Der Frühling ist immer wieder wunderbar. Wir haben heute auch einen herrlichen Rundgang in der Natur gemacht, nur leider ohne so charmante vierbeinige Begleitung...
    Liebe Grüße aus Graubünden, Ophelia

    AntwortenLöschen
  7. Was für schööööne Fotos....das ist Frühling Pur !!!!

    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eve,
    wundervolle Fotos von Landschaft, Natur und deinen süßen Hunden und ganz besonders toll finde ich das Foto von dir und den Hunden.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hi Eve,

    So good to see one of your posts again! Spring in little Gallia looks enchanting! Great photo's of the dogs and you!!!

    Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eve,
    ein herrliches Reich habt ihr da. Da gibt es viel zu entdecken für Zwei- und Vierbeiner. Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hm. Wieso dank eines Joggers? Haben sie den vorher gemampft oder wieso half das beim fotografieren?
    Liebe Grüße von Doro (die ihre Joggingschuhe lieber wieder auszieht...)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eve, ich war schon so oft zu Besuch in deinem Reich hier, heute melde ich mich endlich mal an als Leser, damit ich keinen Post mehr von dir verpasse. Wunderschöne Bilder von eurem Ausflug und deine Moite ist einfach zum verlieben. Finde übrigens deinen Einsatz für die Hunde in Bulgarien bewundernswert. Ganz lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  13. Liebsteste Eve,
    ich WUSSTE es - der Blauei-Dinosaurier EXISTIERT! Ich danke dir dafür, dass du den Beweis erbracht hast!!! Und außerdem dank ich dir sehr für dein herzliches Willkommen nach der Kur! :o))
    Deine Bilder sind richtig wunderschön frühlingslaunig - Duki, der abwechselnd einen auf Moorhuhn(äh -hund) und Lämmchen in der Wiese macht - und: Ist das tatsächlich die "kleine" Minnie?!?! Ganz schön gewachsen ist sie, die Madame! Klein-Gallien im Mai ist auf jeden Fall heidideldumdei!

    Jetzt wird noch kräftig geküschelbüschelt mit dir und der Moite! Und eine Frage hätte ich auch noch an dich, aber die schick ich dir per Mail... :o)
    Liebe Rostrosengrüße aus der Blogpause :o), Traude

    AntwortenLöschen
  14. Und?Haben die beiden den Jogger noch geschnappt? :))
    Sieht toll aus euer Klein Gallien. Hier grünt und blüht auch alles umme Wette und ich könnte Apfel und Kirschblüte zum hundertsten Mal knipsen.Wird man nicht müde,gell?

    Der Pampersroller ist eine tolle Geschenkidee und die Eltern können echt alles an dem Ding verwenden..naja, ausser vielleicht die Gummibänder. Ist relativ flott gemacht und kostet auch nicht sooo viel..alles zusammen vielleicht keine 20€.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts