Samstag, 21. Januar 2012

Welcome back aus dem Winterschlaf: Ich geh ins Kloster

Liebe Liebenden,
ein gesundes neues Jahr für Euch alle ! Wo sind denn die letzten Wochen geblieben ? Irgendwie scheinen die Tage nur so zu fliegen. Kaum hat man endlich alles für Weihnachten vorbereitet ist schwups das neue Jahr da und der Januar zur Hälfte vorbei. Das geht mir grad alles zu schnell. Da ich so langsam aus dem Winterschlaf erwache, möchte ich den Energieschub dazu nutzen, Euch ein wenig von einem wundervollen Ausflug zu berichten.

Im Norden Klein Galliens besuchte ich mal wieder das wundervolle Kloster Banz, um mich wie in jedem Jahr bei den fleissigen Köchen für die Plätzchen und Fressalien zu bedanken, die sie mir zu Weihnachten schickteten.

Da der Weg dorthin beschwerlich und steil ist,
guggst Du rechts oben Mond

liess ich mich vom eigenen Privatjet "Airforce Mamst" dorthin fliegen und über dem Klosterareal abwerfen.
Eigentlich wollte ich ganz inkognito dort vorbei schauen, aber wie immer hatten die Klosterleute großes Bimbamborium für meinen Empfang organisiert und meine Landung nebst Eintreffen wurde schon von diesem Kommitee ungeduldig erwartet:
Immer dieser Trubel........Nix kann man heimlich und in Ruhe machen ! Nach unendlichen Ansprachen im festlich geschmückten Kaisersaal
übergab ich die Beantwortung der ewig langen Interviews an meinen Pressesprecher, der die Größe der Mämstin ins Unendliche lobte:
Mitte: Karl-Theo, mämstlicher Pressesprecher

und zog ich mich dann in diese bescheidene Kapelle zur Andacht zurück.

Da ich mich noch immer in der Winterstarre befand, war mir der ganze Trubel zuviel und so waren mir Angie und Karl-Dheo worscht und ich bin einfach heimlich mit Duke davon geschlichen und zu Fuß quer durch den Wald heimgelaufen.

Lieber hab ich den mutigen und wunderschönen Harry Hirsch besucht:

Und wollte eigentlich auch Madame Maus besuchen, die war aber gerade nicht in ihrer Luxus Wohnung mit fliessend Wasser und modernster Sanitärinstallation zuhause.
Also zogte ich weiter, vorbei an wunderschönster, fast toskanisch anmutender Landschaft, in Richtung Muttikan.
 
Bis ich dann endlich daheim war, war ich wirklich von der Winterstarre befreit und hellwach !

Und kaum war mein Winterschlaf beendet, beginnt hier ausgerechnet heute der Wetterwinter ! Es schneit ohn Unterlass und ganz Klein Gallien ist in zuckerweisse Watte gepackt. Herrlich, wenn man mit der Duke (jaa, es heisst DIE Duke-Schnuke) durch die weisse Landschaft streift. Das ist mir doch viel lieber, als tausend Minister um mich herum !

Damit Ihr auch ein wenig von dem weissen Zeug habt, dass wir so lange nicht mehr gesehen haben, hier ein paar Bilder live von der fränkischen Wetterfront:
 
Es wird sicher noch mehr werden, da es immernoch ununterbrochen schneit. Das Wochenende ist gerettet !

Macht es Euch gemütlich !
Es winkt
Euere Eve

Beliebte Posts