Freitag, 27. April 2012

Ab heute steht der Muttikan offen

Liebe Froinde,

nach einer anstrengenden Woche ist nun alles geputzt und dekoriert, Blümchen gepflanzt und sogar der frisch angesäte Rasen wächst, denn ab heute steht Euch allen die Tür offen in der Schatzkiste bei Bamberg:


Die Sonne lacht, ich sowieso und hoffentlich kann ich die ein oder andere aus dem Blog kennenlernen.

Wir freuen uns auf Euch !

Euere
Eve

Sonntag, 22. April 2012

Tag der offenen Tür in Klein Gallien !

Werte Nation,


Die Sensation ist perfekt: Erstmalig öffnet der Muttikan für die Öffentlichkeit die Pforten.

Herzliche Einladung in den Muttikan zum Tag der offenen Türe ! 
 
Falls Ihr Lust habt, Duki, mich und den Gatterich in Action zu erleben und ins schöne Frankenland zu kommen, zB zur Landesgartenschau in Bamberg, die ja nun kommende Woche beginnt, dann seid Ihr auch bei uns in Klein Gallien herzlich willkommen !

Denn der Gatterich und ich räumen seit einer Woche die Schoine und das Lager gewaltig um, damit Ihr nach Herzenslust darin stöbern könnt. Und so könnt Ihr Euch dann vom kreativen Chaos direkt vor Ort ein Bild machen, von der Dauerbaustelle, die mal ein Garten werden soll und natürlich auch von der ominösen Schoine, die vollgestopft mit antiken Möbeln, Shabby Chic Dekorationen und Kuriosem ist.


Wir freuen uns auf Euch !

Euere Eve,
die nun weiter für Euch die Vorbereitungen trifft und seit WOCHEN ihren Teller leer isst, damit das Wetter auch schön wird.


Weitere Infos siehe hier: www.antike-schatzkiste.de
Und hier bei Facebook: (KLICK)

Danke fürs Weitersagen und hier der Flyer zum Mitnehmen und Verlinken:


Mittwoch, 18. April 2012

Nur für Oich

hab ich was gebastelt. Weil ich doch keine Bilders mehr habe (ich bekomm sie schon noch aus der ollen Festplatte raus...hier hab ich sie schon mal rausgeholt, wenn ich sie nun arg kitzele, kommen die Bilder sicher freiwillig raus),


Jedenfalls habe ich bis dahin und nur für Oich wundervolles Gemälde gemält.
Ich finde, Boticelli, Da Vinci, Rembrandt, Van Gogh und deren Kumpels können sich warm anziehen !

Sehet und staunet:




Und weil ich heute echt WAHNSINNIG bin, ich mein natürlich wahnsinnig kreativ, fast schon kreahoch, hab ich auch noch ein WUNDERSCHÖNES GEDICHT dazu verfasst.

Ihr werdet nicht fassen, was ich verfasst habe. Ein Meisterstück der Dichtkunst, ein Jahrhundertwerk, eine Ausgeburt an wortreicher Pösie Poesie !!!


Der Literaturnóbelpreis ist mir sicher !

Wir drucken das Ganze nun als Postkarten und stellen es der gesamten Menschheit in ganz Klein Gallien kostenlos zur Verfügung ! Kunst ist für alle da !

Euere
Unikumosa Virtuosa

Montag, 16. April 2012

Hmpf an Bill Gates

Lieber Herr Gates, so geht das aber nicht !

Der geneigte Leser mag sich vielleicht erinnern, dass vor gar nicht all zu langer Zeit des Gatterichs Laptop meinte, den Geist aufgeben zu müssen. Und wie immer im Unikumshaus, ist für alle technischen Fragen, das Mamst zuständig. Warum ? Weil ichs kann.

Aber ich HASSE ES ! Was für eine unglaubliche Zeitverschwendung. Man sitzt stundenlang am Rechner und versucht den einen Fehler zu finden, ders ausmacht. Dabei könnte man in der selben Zeit so viel Sinnvollerererers tun. Zum Beispiel die Welt retten, oder Schokoladenkuchen essen, aber nein...Und so schraubte ich echt 7 Jahre an dem Teil, bis ich erkennen musste, dass die Festplatte tot war. Also dann eben ein neues Teil bestellt. Weil der Gatterich und ich beide das Ding für unseren Beruf brauchen. Sind ja nur alle Daten weg. Egal. Oooommmmmm, tiiief durchatmen.

Unter Einsatz meines LEBENS habe ich an stromführenden Geräten geschraubt und dabei meine Knochen verrenkt !! Sämtliche Innereien des Rechners lagen entblößt vor mir, während die immerwährenden Papparazzi vor dem Muttikan schlimme Schimpftiraden zu hören meinten, aber das ist wie immer nur ein verloimderisches Gerücht !

Dann das neue Teil auch sehr lange eingerichtet, weil es mit Linux geliefert wurde und man da nicht einfach Windows drüber klatschen kann. Auch schnödes Formatieren der Festplatte nützt nix, denn man braucht ein spezielles Programm, mit dem man auch die Bootsektion schreddern kann. Hört sich an wie Klein Gallinesische Dörfer ? Is auch so. Jedenfalls hab ich dann das neue Teil zum Laufen gebracht und ehrgeizig wie ich bin, auch das alte Notebook, zwar mit ner angeschossenen Arbeitsplatte, aber so als NotPC gehts noch.

Nun am Wochenende meinte  MEIN PC, wohlgemerkt, der beruflich dringend benötigte, es dem Beispiel gleichzutun und beschloss, das Zeitliche zu segnen. RIP.

Sind ja nur eine Milliarde Emails und Bilder drauf....Und Adressen. Aber gut, auch hier habe ich in den Untiefen der Schoine of Horror einen sehr guten ErsatzPC gefunden. Den hatte mir der Unikumsvater noilich erst in weiser Voraussicht vermacht.

Nun habe ich das gesamte Wochenende damit verbracht, den neuen PC einzurichten, Programme zu installieren und mir sämtliche Zugangsdaten aus den letzten Hirnwindungen zu saugen. HMPF ! Dabei drangte ich in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat....

Nun lefft die Kiste, aber noch nicht so ganz, wie sie soll und die Bilder sind futsch. Egal, ich kann wieder arbeiten und so lebenswichtige Dinge vollbringen, wie zu bloggen.

Dafür hat nun die Telefonanlage, wohlgemerkt die berufliche, nun heute morgen aus Solidarität beschlossen, darnieder zu siechen und so sitze ich nun hier, zwar verbunden mit der Zivilisation, jedoch ohne verbale Kommunikation, weil - wir erinnern uns - ES HIER KEINEN HANDYEMPFANG GIBT !!!!!!!!!!!!!

Dazu muss ich raus auf die Straße und vor zur Brücke ! ARGGH !

Mag jemand ein PC Bildschirm Puzzle (Foto siehe unten)? Auch sehr schön als Gartendeko.
1.000 Teile hätte ich grade günstig im Angebot. Interessenten mögen bitte weder anrufen, noch emailen. Rauchzeichen würden noch gehen......... 

Aus dem tiefsten Urwald winkt

die Eingeborene
Bild von http://www.ins-netz-gehen.de, weil ich ja keine eigenen Bilder mehr hab HMPF

*******SOS**** Alle Emailadressen und Daten sind weg ! Die beiden Mädels, Sibylle und Jutta, die bei mir aus dem Flohmarktblog etwas bestellt haben -->>> Bitte meldet Euch nochmal bei mir, wegen Euerer Adressen !!!!*************

Mittwoch, 11. April 2012

Wir basteln uns einen Floristentopf

*******SOS**** Mein PC hat das Zeitliche gesegnet ! Alle Emailadressen und Daten sind weg ! Die beiden Mädels, die bei mir aus dem Flohmarktblog etwas bestellt haben -->>> Bitte meldet Euch nochmal bei mir, wegen Euerer Adressen !!!!*************

Liebe Liebenden,

nachdem in meinem Büro noch immer das hier steht
dachte ich mir, ich sollte etwas Frühlingshafterererers dort hin dekorieren. Nachdem ich sehr viele Stunden bei der Arbeit verbringe und das Sideboard meine direkte Aussicht ist, sollte es etwas Schickes sein.

Da lief mir eines Tages - natürlich rein zufällig im Gartencenter - eine Stephanotis floribunda über den Weg. (zu Deutsch, eine Kranzschlinge, aber das klingt so unvornehm) Ein wundervolles Gewächs mit kleinen weissen Blütentrauben, dass das ganze Haus mit betörendem Duft vollstinkert. Und weil ich gerade zu mir selbst äußerst großzügig war, durfte ein wie ich finde großer eleganter Übertopf auch mit nach Hause.
Jetzt wärs ja langweilig, wenn man das einfach nur eintopft und so traf es sich hervorragend, dass ich beim Gassi mit der Duke eine frisch gefällte Birke fandte, die so freundlich war, am Boden zu liegen, damit ich keine Leiter zu holen brauchte.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Birkenreisig und Äste liebe ? Ich finde, man kann gar nicht genug Reisig daheim haben. So für alle Fälle. Die braucht man nämlich ...immer. Und ständig. Für was, meinst Du ? Na...für ALLES ! Birkenzweige sind echt wichtig... für den Weltfrieden !

Und so nahm ich mit, was ich schleppen konnte und laufe nun täglich dort wieder vorbei, bevor alles vertrocknet und befülle meine Birkenreisigvorratskammer. Äh, wo war ich ?

Aso ja: Also nachdem man ne Birke nackich gerupft hat, zwirbelt man wunderschöne Schlaufen aus den zarten Zweigen und fixiert sie mit etwas Draht, den man tief in die Erde bohrt, damit das Ganze auch hält.

Hat man zufällig (und ich habe davon zufällig IMMER was zuhause) einen schönen festeren Draht da, dann nimmt einen runden Stift und zwirbelt den Draht oft darum herum, bis sich eine schöne Spirale ergibt. Wer noch zufällig kleine bezaubernde Perlen findet, kann sie ebenfalls darumherum tüddeln.

Als Krönchen bekommt das Teil dann noch ein Satinschleifschn um, und dann treten wir einen Schritt zurück und betrachten unser Werk. Dann froien wir uns ganz doll über den neuen Anblick, indem wir 7,34 Minuten auf dem linken Bein hüpfen und dabei grinsend in die Hände klatschen.

Sieht doch gleich besser aus, oder was meinst Du ?

Viel Spaß beim Nachzwirbeln wünscht

Euere Floristikmeisterin

Eveflora Botanikosa

Ich bin dann mal im Garten, denn ich muss jetzt unbedingt in ALLE Blumentöpfe innen und außen Birkenreisig stopfen. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Birkenreisig liebe ?.......



Sonntag, 8. April 2012

Frohes Urbi et Obi

Liebe Welt,

zu dem Osterfeste wünsche ich Euch das Allerbeste ! Ganz dem Anlass gebührend, expeditionierte ich zu den Feierlichkeiten in das schöne Altmühltal und unter anderem auch nach Regensburg, um dort den Eingeborenen und den ganzen Weltbevölkerungsteilnehmern den mämstlichen Ostersegen zu spenden.

Ausgerechnet an diesem Tag schüttete es wie aus Eimern kübelweise ohn Unterlass. Nomen est Omen und so machte REGENsburg seinem Namen alle Ehre: Es regnete. Zum Glück keine Burgen, dafür aber Katzen und Hunde. Hier der Beweis:


(Wir wollen uns an dieser Stelle nicht vorstellen, was es im Frankenland im Örtchen namens Strullendorf gibt...)

Äh, wo war ich...Ahja: Die Regensburger Spatzen spatzten exklusiv für mich ein Konzert und ich besuchte den lieblichen (und sehr finsteren Dom), wobei sich mir die exorbitant wichtige Frage stellte, ob denn auch Domspatzen in den Stimmbruch kämten und was dann mit dem Chor passierte, weshalb ich mich dazu entschloss, denen vorsichtshalber eine noie Orgel zu spendieren, damit nach Eintritt der befürchteten Pubertät wenigstens ein wenig Musik im Dom verbliebe.

Nächtigen tate ich bei meiner Freundin Gloria, die mir Ihr Stadthaus freundlicherweise zur Verfügung stellte und mich des Nächtens noch ordentlich mästete.
  
Und so wünsche ich Euch, dass Ihr auch ein friedvolles und mästiges Osterfest habt und auf Euch alle Gottes Segen hernieder regnen möge, wie auf mich der Regensburger Regen.

Urbi et Obi, liebe Welt und liebe Baumarktsüchtige !




Beliebte Posts