Samstag, 24. März 2012

Liebliche Gartendeko und Schleichwerbung

Liebe Nation,

Bei allerschönstem Sonnenschein haben Duki und ich noch ein paar Mal entspannt den Wanderschäfer nebst Getier besuchen können und ich bin ja so froh, dass Duki nicht jagd. Sonst hätte das nicht so entspannt laufen können (*Wink an die Krawallmaus*). Bei uns sahte dies eher so aus:


Apopo Krawallmaus: Wer von den Franken noch nicht weiss, was er am kommenden Dienstag, 27.3. Abends um 20 Uhr macht, der ist hiermit herzlich nach Coburg eingeladen.
In der Buchhandlung Riemann liest nämlich der geschätzte Bestseller Autor Michael Frey Dodillet aus seinem sehr empfehlenswerten Buch über seinen Monsterhund wohlerzogene Luna vor. Die preisgekrönte Hauptdarstellerin Luna ist natürlich auch dabei und würde sich sicher über zahlreiches Erscheinen nebst Würstchen freuen.
Hörproben gibt es hier: KLICK

Karten gibts hier:
Buchhandlung Riemann
Markt 9
96450 Coburg
Tel: 09561 8087-0
Fax: 09561 8087-20
info@riemann.de

Falls die Regierungsgeschäfte es zulassen, werde isch natürlemong auch dort sein. Das heisst, Ihr könnt einen Bestsellerautor, einen Monsterhund und die Mämstin in echt sehen. Wenn das mal nicht ein Promiaufgebot ist !
 
Ansonsten sind wir im Unikumshaus endlich mit der Wiese feddich. Der Gatterich grubte sie stundenlang mühevoll um, entfernte Steine und Moos, kippte schliesslich drölfmillionen Kubikmeter Erde drauf und säte (sääte?) einen reicht gedekten Tisch für die Vögel an, in Form von wundervollstem Rasensaatgut. Es war sogar eher ein RasensaatSehrgut. Nun gießt er das ganze Werk täglich und wir hoffen, dass sich bald hoffnungsvoll die ersten zarten Hälmchen zeigen. Wenn nicht, dann betonieren wir den ganzen Summs und malen es grün an.
Nun fehlte nur noch eine sinnvolle Absperrung, damit die ollen Vögel die zarte Saat nicht betreten können.

Und weil er sich schon so viel Arbeit gemacht hatte, schoite er keine Mühe und hat das Ganze auch noch gar wundervoll dekoriert ! Ja-haaa, sehet und staunet:
 Hier nochmal in Nahaufnahme
Und die Fortgeschrittenen können noch eine der Längsseiten durch olle Schränke mit Werkzeug akzentuieren, möglichst so, dass niemand mehr nie nicht durchlaufen kann...

Isses nicht herzallerliebst ? DAS ist die ganz hohe Schule der Gartenarchitektur !

Viel Spaß beim Nachbauen und ein wundervolles Wochenende wünscht Euch

Euere Eve

Samstag, 17. März 2012

Das Plärren der Lämmer

Aaahh liebe Sonnenanbeter,

nachdem ich ja letzte Woche für uns alle Sonne vorbestellt hatte, sollte sie mittlerweile auch bei Euch angekommen sein. Ist es nicht herrlich, wenn alles spriesst und es warm ist ? Gestern waren Duki und ich wieder auf Wanderung rund um die Klein Gallinesischen Hügel. Wir haben dabei den schönsten Bastelshop der Welt gefunden: Die Natur und den Wald. Deswegen haben wir uns ein wenig Heidelbeerkraut und Kirschbaumzweige gerupft und waren überwältigt von dem vielfältigen Moosangebot. Duki war mir mit seinem Ball eine unendliche Hilfe und hat immer geduldig auf mich gewartet.
Wir haben dabei 3 Rehe, einen Feldhasen, ein paar Spechte und einen Bussard getroffen. Was für eine Idylle ! Auf einer Lichtung sind wir dann auf einen der wenigen noch lebenden Wanderschäfer Deutschlands gestoßen. Der wanderte mitsamt geschätzten 250 Schafen durch die fränkische Prärie und es macht immer eine große Freude, zu sehen, wie sich ein so großes Schafsrudel bei uns wohlfühlt und noch natürlich leben darf.

Das Schönste war aber, dass ich auch eine ganze Wiese mit neugeborenen Lämmern entdeckt habe. Wanderlämmer, die eher Bocksprünge vollführt haben, als gewandert sind, aber die müssen ja auch erst noch üben, richtige Wanderschafe zu werden.
Die frisch Geschlüpften hatte der Schäfer warumauchimmer auf einen ziemlich schmutzigen Anhänger, damit die sich noch ausruhen. Er schient wohl zu wissen, was er tut, denn die etwas kräftigeren Lämmer sprangen und plärrten fröhlich auf der Kindergartenwiese. Guggst Du Größenverhältnis Duki links / Schaufel und Lämmer.


Der Wanderschäfer hingegen hatte nicht nur Wanderschafe und Möchtegernwander-eher-Bocksprunglämmer, er hatte auch Wanderhunde. Wanderschäferhunde, die gar keine Schäferhunde waren, sondern eher schwarze Irgendwasses, aber die fand Duki viiiel interessanter als die blöckenden weissen Dinger auf der Wiese.

Für mich ist es ein unendliches Glück, in so einer intakten, idyllischen Natur zu leben und dass Duke kein bisschen jagd und so verträglich ist. Es ist echt so viel entspannter, wenn man einfach nur wandern kann. Damit bin ich quasi auch ein Wandermamst.

Ich hoffe, Ihr habt ein wundervolles Wochenende und unternehmt auch etwas besonders Schönes !
Wie wärs mit Wandern ?

Es winkt
Euere Eve



Dienstag, 13. März 2012

Gartenpflügereien

Liebe Sonnenanbeter,

sobald die Sonne im Frühjahr wieder hervorguckt, erwachen auch in mir ungeahnte Energien und ich könnte ganze Bonsais ausrupfen ! Voller Tatendrang wollte ich diese Energieschübe dazu nutzen, endlich meinen Matschwüste Garten auszuputzen.
                         Vorher:

So sieht nämlich meine "Wiese" aus, nachdem im Winter irgendjemand 3x mit nem Traktor darübergepflügt war, um Brennholz in die Schoine zu kippen.

Darum wollte ich meine Wiese umpflügen und neu ansäen, denn die schaut arg bäh aus. Dabei kamte mir aber dazwischen, dass auch die Beete und die Blumenkästen bäh aussahten. Hiervon lenkten aber Blumenkästen mit Tannenzweigen ab. Da ja nun bald Buggs Bunny zu Besuch kommt, mussten die natürlich weg. Und die Beete mussten auch umgepflügt werden. Immerhin hab ich auch ganze 3 Blumenschalen bepflanzt....
und eine Birke gerupft, um mit deren Resig Nester und hochdekorative Kunstschlaufen zu zwirbeln.


Nachdem ich nun den ganzen Tag im Garten gewerkelt habe, ist alles fertig. Bis auf die Wiese. Dafür war nun echt keine Zeit mehr ;P                         
                         Nachher:
Und bei Euch so ?
Und damit Ihr auch ungeahnte Energieschübe bekommt, hab ich bei meinem Kumpel Petrus für Euch alle Sonne bestellt !

Eve

PS: Habt großen Dank für Euere Hilfe bei der Spanienhundenothilfe !!!

Samstag, 10. März 2012

Dringend Hilfe für Pilar in Spanien gesucht

Liebe Nation,

ich hatte Euch HIER von Pilar berichtet, die sich privat in der extremsten Region Spaniens für kranke Hunde einsetzt.
Dank der Hilfsbereitschaft von Euch konnte sie damals Vicky sehr gut helfen.

Sabine, von der Katzenheimat steht mit Pilar in regelmäßigem Kontakt und hat nun folgendes geschrieben:

In diesem Winter hat eine Wasserflut sämtliche Hütten zerstört und eine wichtige Mauer einstürzen lassen. Pilar benötigt für den Wiederaufbau um die 2000 Euro, die weder ich, noch die anderen angeschriebenen locker in der Tasche liegen haben.
Aber 5,- Euro habe ich immer übrig, die ich ansonsten für Quatsch wie Zeitschriften oder Blumen ausgeben würde. Piar möchte das Geld nicht geschenkt haben, sie bittet um ein Leihen, das sie monatlich in kleinen Beträgen abzahlen würde. Jeder Euro hilft !

Bei ihrer aktuellen Bitte handelt es sich um einen Hund in dringendster Not, der sofortige Hilfe benötigt!
Er hat einen riesigen Tumor, der jedoch operabel ist, falls genug Geld vorhanden wäre.


Pilar antwortete auf die Frage, wieviel die OP kostet:
"nos piden 550€  + 20€ por dia de ingreso si todo va bien una semana, el tumor es enorme y la operacion muy peligrosa,  luego a parte el tratamiento que necesite. Es una locura nosotros no podemos es imposible."

Somit sprechen wir hier von (nur) ungefähr 570 Euro, die diesem Tier eine gesundene Operation ermöglicht!! Erinnert Euch bitte an Hündin Vicky, die wir mit Spenden in Höhe von über 200 Euro unterstützen konnten und wie verantwortungsbewusst und sinnvoll Pilar mit diesen Spenden umging!
Erinnert Euch bitte und helft bitte auch dieser Seele – ich werde es tun!
Hier die Kontodaten:
Empfänger PILAR GOMEZ RUIZ
Nº de cuenta (IBAN) : IBAN ES75 2038 4605 9530 0077 4827
Codigo (BIC) : CAHMESMMXXX

Jeder Cent zählt! Danke Euch!

Falls Du Sachspenden senden möchtest, dann brauchst Du es nur verpacken und mit der Post direkt an Pilar senden:

Pilar Gomez Ruiz
Paseo de los Martires nº8 – 2º
10300 Navalmoral de la Mata – Cáceres –
España


Das Paket kostet per DHL / Deutsche Post bis 10 kg 22,- Euro. Möchtest Du etwas bei www.zooplus.de bestellen, dann kostet es nur 6,90 Euro Versand und Du brauchst nur als Rechnungsadresse Deine eigene angeben und als Lieferadresse Pilars Adresse angeben. Sie verpacken und senden es dann direkt zu ihr und Du brauchst nicht einmal das Haus zu verlassen!

Sie geht verantwortungsvoll und sinnvoll mit den Sachspenden um. Sie braucht dringend Futter !, Flohmittel, Desinfektionsmittel, Verbände, Plastikschlafplätze, Halsbänder, Leinen, Decken, Spielzeug etc.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe !
Ein schönes Wochenende wünscht Dir aus Franken

Eve

Oder schreibt selbst an diese alleine gelassene und dennoch starke Tierschützerin (Pilar spricht nur spanisch) :

MIREINO [ pigorum@gmail.com ]

Beliebte Posts