Freitag, 29. Januar 2010

Froide, Froinde und Geschenke

Liebe Froinde,

wo kommt denn das ganze weisse Zeug her ? Noch nix vom Frühlingsbeginn gehört ? Ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit der ollen Frau Holle reden. So geht das aber nicht.

Weil Frau Maus gestern den Quietscheententag ausgerufen hat und sowas aufgrund Duschvorlieben im unikumatösen Haushalt gerade noch gefehlt hat, bin ich extra losgezogen und hab einen wahren Gentleman mit heimgenommen, mit Schirm, Charme und Melone, guck Frau Maus:
Ich habe eben eine Schwäche für feierliche Zeremonien und partizipiere selbstverständlich an solchen wichtigen historischen Ereignissen. Im Übrigen deklariere ich hiermit den 15. Unikum zum offiziellen Quietscheentchenfeiertag. Und den Ernie-Song (einzusehen bei Britta) zur offiziellen Nationalhymne für diesen Tag. Bundesweit.

Diese Woche war zwar arbeitsreich aber auch voller Froide :-)

Die liebe Tina hat mir einen ganz persönlichen und sehr lieben Award verliehen, über den ich mich sehr froie !Vielen Dank liebe Tina und gute Besserung an Deine Meggie !
Als ich heute abend durchgefroren und hungrig und müde heimkam, war ich sehr durchgeforen, hungrig und müde.  Aber kaum hab ich meinen Kleinen begrüßt, da leuchtete mir ein Päckchen entgegen und schlagartig war ich wach und voller Vorfreude.
Die liebe Jessica hat mich überrascht und stellt Euch vor: sie hat tatsächlich den gleichen Stoff gefunden, aus dem ich meine Sofa Kissen genäht habe, Ihr wisst schon, die mit den welchen-auch-immer-Gallischen-Krieg-Auszügen und mir eine passende Lampenhusse daraus genäht ! Ist das nicht super-lieb und klasse ?! Ich froi mich unbändig darüber, Danke liebe Jessica, ich hab Dir ja neulich schon geschrieben, dass Du damit in Serie gehen kannst :-)
Das links unten ist das Hinterteil von Felix, der natürlich sehr neugierig war :-)

Dazu hat sie mir eine gaanz liebe Karte geschrieben, die ich wahrscheinlich sogar einrahmen werde, weil mir das Motiv so gut gefällt (der Rüssel links ist auf unerklärliche Weise auf das Bild gekommen....)
und Felix hat auch ein kleines Beutelchen aus dem selben Stoff bekommen (mit Schleife !) und von Jessicas Meggie gaaanz lecker Puten-Leckerchen bekommen.
Felix, guck, da steht Dein Name drauf. Da ist ein Herzchen von Meggie, für Dich :-)
Wo ? Ui, Sie liebt mich !
Also wenn sie Dir sowas Leckeres schickt, dann liebt sie Dich ganz sicher :-)
Frauchen beeil Dich, das ist meins und es riecht so lecker !
Is ja gut, ich beeil mich ja schon.

Jetzt brauch ich nur noch einen passenden Lampenfuss, der sicher eines meiner nächsten Projekte sein wird. Das Projekt geht dann so: Wir bitten Herrn Unikum darum. Das reimt sich und nach Pumuckl ist das immer gut :-)

A-Popo gut, Geschenke und Herr Unikum: Kleines Bilderrätsel anbei.
Was ist das:
Zu meinem letzten Geburtstag hat er mir ein Biedermeier Schminktischchen restauriert und geschenkt. Ich muss wohl sehr brav gewesen sein :-) Das hat so herrliche Säbelbeine und kleine goldige Schubladen, wo viel reinpasst und ich hab nun alles schön übersichtlich und sogar den passenden Stuhl. (Natürlich mit meinen geliebten Lehnen-Knubbeln)

Nein, das wird nicht weiss, denn es ist ein herrlicher Kirschholzton und hat auch noch die originale Bemalung aus der Biedermeierzeit, guck.

Das herzige Messing-Lämpschn passt herrlich zu den antiken Messingknöpfen und war auch ein Geschenk. Von mir. An mich :-)
Und falls einer auf die Idee kommen sollte: Neee, Herrn Unikum leihe ich nicht aus ;-) Der bleibt hier.
Aber vielleicht nehm ich Euch mal irgendwann mit in meine Scheune und zeig Euch mehr, sofern die vorzeigbar ist ;-)

Habt ein wundervolles und warmes Wochenende und fahrt vorsichtig !

Euere

Kommentare:

  1. Liebe Eve,
    ....bin ganz begeistert von den vielen schönen Dingen....der Tisch von Deinem Mann ist wirklich ein Traum.Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eve,

    also ich wollte ja tatsächlich mal gaaanz vorsichtig anfragen, ob Du mir den Herrn Unikum nicht mal vorbeischicken willst - aber nur mit Sachen aus seiner Scheune bepackt! Denn so ein niedliches Schminktischchen - da würde ich sicherlich noch irgendwo Platz dafür finden. Außerdem könnte Herr Unikum auch die nächtlichen Hundespaziergänge hier übernehmen, denn egal wann ich mit den beiden Terroristen draußen war - gegen 23.00 Uhr besteht Zorro auf seiner letzten Runde, ächz.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eve,

    wunderschöne Sachen hast du bekommen! Der Schminktisch von deinem Mann ist wunderschön!!!

    GGLG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Na, Du liebe Fleissige :-)

    da wollte ich gerade was zu Deinem letzten Post schreiben und schwupps ist schon ein neuer da.
    Du bist ja so fleissig (oder ich so langsam mit dem kommentieren :-))
    Wunderbar gefreut habe ich mich
    über das süße Quietscheendchen... davon habe ich auch zwei, die habe ich mal in einem Hotel gekl.... ähm, gekauft, weil ich sie so goldig fand ;-)

    Und so hübsche Geschenke hast Du bekommen, Jessi ist eine soooo Liebe. Und immer die süßen Schnütchen und Hintereilchen auf den Bildern... ach mit so schönen Bildern, fängt das Wochenende für mich schön an.

    Wenn Du jetzt noch machst, dass der olle Blütenstaub da draussen verschwindet..... ach, ich wär Dir dankbar :-)

    Wünsche Dir ein erholsames und ruhiges Wochenende.

    Alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eve,
    ...ein traumhaft schönes Geschenk hast Du da bekommt. Einmalig! Es gefällt mir auch sehr gut. Viel Freude damit!
    Ich wünsche Dir ein schönes, weißes Wochenende.
    ♥ ♥ ♥ Viele liebe Grüße, Lucia ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Unikümchen,

    hihi, ich habe das GEWUSST!! ...Das mit Jessicas Geschenk, nämlich! Wir haben sozusagen gemeinsame Sache gemacht, ich durfte ihr deine Adresse ausleihen, damit der PoBo dein Unikumhaus findet und das Päckchen abgeben kann! Und das Lampenschirmchen ist natürlich soooo süss, und boah- sogar der gleiche bekritzelte Stoff- genial!! Und dass sie an Felix auch gedacht hat, das beweist die grosse Tierliebe in ihr- ich schäme mich inzwischen ja richtig ein bisschen, dass ich den Schnuffel vergessen habe- naja, nächstes Mal!! Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben...
    Sasch emal, willst du mir den Stephan nicht doch vielleicht ein ganz klein bisschen ausleihen? Vielleicht nur so lange wie er braucht, um so ein wundervolles, einmaliges, supadupaschönes Schminktischchen von euch zu mir zu schleppen? nein? Wirklich nicht?? Schade. Wobei- so ein Schminktischchen wäre bei mir fast ein bisschen überflüssig- ich hab genau 1 Wimperntusche und 1 Kajal- finito. Stell dir die elende Sucherei vor, wenn ich in den vielen Schublädchen meine 2 Teilchen rauskramen müsste! Bei mir ist da eh' Hopfen und Malz verloren... ich werde nur noch älter- früher warmer ja jung und knackig- heute sind wir nur noch knackig, hihi!!
    Und hej! Gratulation zu deinem Award!! Er ist am richtigen Ort gelandet, du machst uns allen viel Froide mit deinen fröhlichen
    Schreibereien!!!

    Liebes, ich sause noch schnell einen HummelHupfer weiter! Du hörst gleich noch von mir!!

    Ae dicke Schmutz,
    das Pummelhummel

    AntwortenLöschen
  7. Was für himmlische Geschenke, liebste Eve - das Schminktischchen ist wirklich ein Traum und so eine allerliebste Lampenhusse von Jessica hab ich zum Glück auch ;))! Und weißt du was - die Bordüre ebenfalls......und zwar früher in Sheilas Zimmer, das auch in so einem dunklen Rot gestrichen war..........da haben wir ja einiges gemeinsam (und heute Nacht werde ich mit Sheila genau so oft raus müssen, wie du mit Felix, wenn nicht öfter - sie will ca. jede halbe Stunde in den Garten :((! Ich leg mich trotzdem mal hin - auch dir eine gute Nacht, Küsschen an Felix,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Unikümmelchen, nun haben wir den Salat: der offizielle Quietscheentenfeiertag ist proklaminiert und ich stehe völlig ohne da!!!!!! Wird dieser Zustand strafrechtlich verfolgt? Da hülft nur noch eins: Ich brauche eine neue Identizität! Wenn ich mich nicht mehr melden sollte, befinde ich mich im Quietscheentenfreien Untergrund.
    Und wo - verdammt nochmal - gibt es den Stoff mit dem Geschreibsel??????????
    Quietsch, quietsch
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Oha, Qietscheenterich Caruso.
    Naja, als Mämstin badet man schließlich nicht mit irgendeinem ein-Ton-Quietsch-Gummifedervieh.
    Da hat man einen Bade- pardon Duschbegleiter, der Arien quietschen kann.
    Ich weiß ja nicht, welchen Ton ihro Mämstin bei der ollen Hollen angeschlagen hat, aber den von ihr produzierten Schnee hat´s offensichtlich arg erschrocken, schockgefrostet wie der sich jetzt gibt. Der schöne, schöne Matsch.
    Blankes Eis....
    Liebe Grüsse und fröhliches Quietsch
    Frau von Stil

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eve,


    na, da liegen wir ja wieder völlig im Trend ...
    Erst diese Woche habe ich einen ganzen Sack Quitscheentchen gekauft, die es ab Frühjahr zu einer Seife dazu gibt.
    Wenn Du in der Nähe von Seßlach wohnst : der Handwerkerhof schließt, und die haben alles 50% reduziert, u.a. Emaillegeschirr, Keramik, Holz und herrliche Tischdecken. Da muß ich unbedingt nochmal Geld hintragen.
    Was ich mir schon gekauft habe kommt wenn mich der Rücken läßt dieser Tage auf meinem Blog.
    LG, Ulli .

    AntwortenLöschen
  11. mmmh, ich schwelg dahin!!!!
    Und ichwürde sehr sehr gerne mal mit in deine scheune kommen!!!!!

    liebe grüße von emma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eve,

    als erstes möchte ich dir ganz herzlich gratulieren zu deinen Award. Dann zu diesen wunderschöne Schätzen von der liebe Jessi und auch zu diesen Schminkttischen von deinen Mann...und zu diese Lampe das du dir geschenkt hast.
    Viel Freude mit all diesen wunderschönen Sachen!

    Ich wünsche dir ein sehr gemütliches Wochenende!

    Allerliebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eve!

    Als erstes möchte ich mich ganz ganz herzlich bei dir bedanken! Danke für deinen lieben Kommentar! Ein kleines bisschen besser geht es mir schon! Schokolade... hilfe... nein!!! Sonst pass ich doch nicht mehr ins Brautkleid!!! Das geht gar nicht... sind ja nur noch 3 Monate... da muss ich mich nun schon zusammen reissen! :)

    Quitschententag... wie süss! Ich hab in einigen Blogs schon davon gelesen und bin ganz hin und weg! Was es alles für verschiedene Quitschenten gibt!!! :)

    GLG und ein schönes Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eve,

    hatte ich ganz vergessen: Rambo denkt er wäre ein GANZER Rottweiler, denn entsprechend benimmt er sich auch. Daher paßt auch sein Name absolut zu der kleinen Wuselfluse mit der großen Klappe.
    Der grüne Ofen stand sicherlich mal hier im Haus und so schätze ich ihn auch auf 107 Jahre, so alt wie das Haus. Funktionieren tut er sicher nicht mehr und mein Mann wollte ihn auch schon entsorgen - da hättest Du mich mal hören sollen. Ich möchte ihn als Deko in der Scheune haben, denn letzten Sommer haben wir sehr günstig einen schönen und noch älteren sowie generalüberholten Holzofen im antiken Baustoffhandel erstanden, welcher mal das Dachbodenzimmer erwärmen soll. Meine Schwester hat auch so ein gutes Stück und die Wärme die er abgibt ist einfach genial!

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den Herrn Quietscheenterich oder den Tisch schöner finde! Schwierige Entscheidung...
    Danke für den schönen Wochenendeinstieg!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Eve.

    Du wohnst in der Nähe von Bamberg oder sogar direkt dort? Das ist ja cool. Mir hat es dort wirklich supergut gefallen. Eine schöne Gegend.

    Musste grad so lachen, weil ich Teile von Felix in deinen Bildern sehe. So geht es mir mit Sheila auch des öfteren. Es ist anscheinend sehr interessant, was ich gerade fotografiere.

    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Evelina, whow, du bist ja schnell mit dem Posten !!!! Hast du das vielleicht schon gestern abend eingestellt ? Ich staune ! Ich staune ! Und vielen Dank für deine Freude - das ist das schönste Geschenk für mich :-) !!!!! Zum Glück hat mir die liebe Andrea-Hummel deine Adresse ganz schnell gemailt - im Noro-Virus-Katzen-OP-Chaos habe ich sie einfach nicht wiedergefunden....:-/
    Dein Schminktisch ist wirklich sehr edel und schön !!! Und ich mußte ja schmunzeln, dass Felix sich in jedem Foto verewigt....Meggie ist dain nämlich auch eine Meisterin ! Letztens habe ich meine Kinder extra weit an den Waldesrand zurückgescheucht, um einen einsamen Baum auf einem Feld stimmungsvoll fotografieren zu können....Zuhause, auf dem Laptop, sehe ich, dass meine verrückte Meggie wie eine Gesengte mit wehenden Ohren hinterm Baum hin- und herwetzt...wie im Zeichentrickfilm....ich mußte wirklich lachen !!!! Da war die ganze schöne, melancholische einsamer-Baum-auf-winterlichem-Feld-Stimmung im Eimer...:-)))
    Dafür habe ich jetzt Fotos, die mich jedes Mal zum Kichern bringen !
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Samstagabend und einen schönen Sonntag, liebste Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  18. UPS...kaum ist man im Winterschlaf, passieren hier so viele Dinge!
    Ich habe den Quietscheententag verpasst, konnte nicht rechtzeitig zum Award gratulieren, was ich jetzt aber schnell nachhole *Handschüttel*
    Habe die Geschenke für dich und Felix eben erst bewundert, und kann dich auch erst am heutigen Sonntag um das Schminktischchen beneiden!
    Das Vorder und Hinterteil von Felix sieht entzückend aus :))
    Der Rest natürlich auch.
    Du hast auch immer
    *Hundeteilchen*
    auf deinen Bildern, gell?
    Geht mir auch immer so mit
    *Katerteilchen*:)))
    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  19. Tztztztztz... Da werde ich
    *geschimpft* obwohl ich täglich an der frischen Luft bin :((
    Ich bin einfach kein Wintermensch!!!
    Und ich beantrage den Frühling: SOFORT!!!
    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eve,

    schöne Sachen hast Du da. Die Lampe könnte ich noch für meinen Sekretär brauchen. Da habe ich nämlich immer noch nichts passendes gefunden.
    Bin gespannt auf Deine Scheunenschätze.

    LG huckebein

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts